Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft

Normale Version: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Lumpenkarl

Hallo Sammelfreunde!

Das war die Ausbeute von letzter Woche, das Jahr geht seinem Ende entgegen und ich muss sehr aufpassen, dass ich das Budget des Vorjahres nicht überschreite. Trotzdem gibt es Teile, da kann ich mich nicht enthalten.
Im GWH kamen mir der reizende Miederslip und das Korselett unter. Eigentlich wollte ich keine Korseletts mehr kaufen, weil auch der Platz knapp wird, jedoch…, bei diesem „Triumph geraldine TS 02“, in Gr.95E, was bestens erhalten ist, kam mir dessen Neuwert in den Sinn und ich durfte es wegen 50cent doch nicht einem ungewissen Schicksal überlassen.

IMG_4365; IMG_4367; IMG_4368

[Bild: Ie9FbG64.jpg] [Bild: d1rFHK0J.jpg] [Bild: L1EueXHU.jpg]

Ähnlich erging es mir auch auf dem Wertstoffhof, wo man mir dieses ungetragene rigide Miederteil anbot. Das ist nun wirklich nicht geeignet um damit zu kuscheln, aber vielleicht gefällt es jemanden um darin zu kuscheln. Es lässt sich an zwei Seiten öffnen, und ist als Hüfthalter, oder Miederhose, mit und ohne Strapse zu tragen. „Bauerfeind Nonatrophic“, Gr.100, verrät das Wäscheschild. Vielleicht kann es ja noch für andere von Begehr sein, also erst mal gesichert.
LG, Karl

Franky987

Hallo Karl,

ja das liebe Geld!! Auch mein Budget ist in diesem Jahr leicht bis mittelstark überhöht. Zum Glück bin ich der Hauptverdiener, sonst müsste ich bei meiner Regierung eine Neuverschuldung über 10% beantragen!! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Jeder wahre Fetischist kennt solche Situationen. Eigentlich wollte man nur mal schauen, aber dann hält man so ein kuscheliges Läppchen in der Hand und weiß, wenn man nicht zuschlägt, endet es in der MVA. Da brechen alle Dämme, die Firewall wird kurzfristig deaktiviert und schon ist der begehrenswerte Lumpen erstanden.
Natürlich müssen die Relationen stimmen. 10 Euro für eine getragene MH, da können sie sich das Ding in die Haare schmieren. Bei 50 Cent sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Klar, bei 10 Teilen bist du auch 5 Euro los..... rolling-eyes rolling-eyes rolling-eyes

Viel Spass mit Deinen Neuanschaffungen wünscht

Franky

Lumpenkarl

Liebe Sammelfreunde!

Für mich begann das Jahr mit einer Spende von Lieferantin Nr.4. Sie war der Meinung, dass eine ihrer „Triumph nancy H“ in Schwarz nicht mehr tragbar wäre, sicher weil ein paar kleine Gummifäden aus den Beinabschlüssen vorluken. Mir war es recht und ich bekam das Teil für eine kleine handwerkliche Gegenleistung. Aber sie zeigte mir auch noch ihre zwei Neuanschaffungen, ich durfte sie an ihrem Wäscheschrank auch noch in die Hände nehmen und den Stoff prüfen. Dann aber, bevor die Vorfreude drohte überzuschwappen, riss sie mir die Teile vorsichtshalber wieder aus den Händen, legte sie sorgsam zusammen und zurück in das Wäschefach, wo noch zwei weitere Schätzchen reifen. Sie war sich vermutlich sicher, das würde reichen, um den Mann für alle Fälle bei der Stange zu halten.
xIMG_4386

[Bild: Bgk3Hw57.jpg]

LG, Karl

Lumpenkarl

Liebe Freunde nostalgischer Mieder!

Am letzten Mittwoch war es etwas über ein Vierteljahr her, dass ich dem UDS das letzte Mal den Besuch abgestattet hatte. Von einem Traum geschüttelt, was da so alles für schöne Sachen vielleicht in der Lumpenpresse für Afrika landen, oder gar als untragbarer Miederfetzen in den Container für die thermische Weiterverwertung kommt, hielt es mich nicht mehr am Ort. Der Miederritter Karl zog mit Hexlein im Gefolge gen Sömmerda.
Die Sortierhalle empfing uns sehr aufgeräumt und die Vorarbeiterin musste vermelden, viel wäre es ja nicht, was sie zurücklegen konnte, da man untrüglich merken würde, dass es mit den schönen alten Sachen jetzt immer weniger würde. Trotzdem hatte sie mir einige Schätzchen zurückgelegt und ich durfte am Schluss auch die Miedertonne durchsehen, aus der ich noch schöne Hüfthalter retten konnte.
Nylonstrümpfe fand ich diesmal gar keine, aber eine nostalgische Pfirsichhaut, um die sich nun der Oberguru und die Rummelpubbe katzbalgen können.
IMG_4398 - IMG_4400

[Bild: ZL2TpcDI.jpg] [Bild: 0LUF95k7.jpg] [Bild: y7WSEUkC.jpg]

Für den Lumpenpreis von 15,- EUR plus ein paar kleiner Präsente nahm ich mein Lumpensäckchen mit nach Hause. Dort legte ich die Strecke:
1BH; 10hh; 2k; 19mhs; 2ms; 3shg und eine normale Strumpfhose, die sich das Hexlein geangelt hatte, waren die Beute.
Das Personal wusste mir zu berichten, dass der Afrikaner demnächst alles haben will und die Endsortierung vor der Presse entfällt; dann geht es vom ersten Sortiertisch direkt in die Presse, oder in den Container für die thermische Weiterverwertung.
Ich kann nur hoffen, dass die Vorarbeiterin auch weiterhin die Presse befüllt und die eine oder andere Sortiererin sich meiner erinnert, wenn ihr ein DDR- Hüftmieder über den Tisch fliegt.
Und ich glaube auch nicht, dass eine Afrikanerin mit einem geschundenen DDR- Hüfthalter und glatten Nylons durch den Dschungel oder die Wüste stolziert. Das Geschäft mit den Lumpen ist sicher nur eines mit Roh- und Ersatzstoffen, denn was da in die Presse fliegt ist nicht immer noch tragbar, da geht es wohl mehr um die Zusammensetzung an unterschiedlichen Fasern.
Ich wühlte auch in den Sortierwagen in der Halle, um dem Franky etwas retten zu können, aber es waren nur BHs darin, die nicht in sein Beuteschema passen und Unterröcke sah ich nicht einen einzigen, die bekannte Gitterbox für Unterröcke und synthetische Nachtwäsche fehlte ganz.
Im Folgenden werde ich noch ein paar Raritäten vorstellen…
LG, Karl

rummelpubbe

Ohh Karl, das ist aber ein gar feines Gespinst, welches Du da vor der Presse gerettet hast.
Alle Achtung, man glaubt nicht, dass es immer noch Überlebende gibt – dazu noch mit Etikett.
Ist eigentlich so etwas wie ein Wunder. Kann mir gar nicht vorstellen, wie eine Negerin damit
durch den Busch wackelt. Aber der Gedanke ist niedlich

Da diese Pfirsichhaut nicht meinem Beuteschema entspricht (keine Schaumgummi-Einlage)
gebe ich gern unserem Oberguru den Vortritt. Unser Franky hat in seinem Mieder-Museum
bestimmt noch eine würdige Ecke für so einen tollen DDR-Veteranen.

Dieses Teil wurde fast unverändert seit den 60-ern produziert und hatte in den frühen
Katalogen noch den Namen „Karbana“.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich gleich mal meine neueste Neuerwerbung vorstellen:
BH vom VEB Formelastic in 95B natürlich nagelneu und steinalt:

[Bild: h7tEPcCR.jpg] [Bild: Ns2K0nkF.jpg]
[Bild: jz824sa7.jpg] [Bild: 0V2N3EwX.jpg]

Es ist ein wunderbares, altes Stück DDR-Miedergeschichte mit einem ziemlichen Seltenheits-
wert. Jetzt mal eine Frage an Dich Karl, für diesen BH suche ich noch eine passende Miederhose.
Habe dazu mal das folgende Bild: Miederhose vom VEB Formelastic

[Bild: DYQwqUdE.jpg]

Dieses Teil ist genau passend. Aber leider nicht für mich, da schon total abgeloddert. Wäre
eher was für Dich Karl. Vielleicht hast Du ja in Deinen Katakomben so ein Teil in jungfräulicher
Erhaltung? Wäre echt der Kracher.

Vielen Dank Karl, für Deine Bemühungen an der Miederfront und den Sortierwerken und den
Lumpentempeln.

LG rummelpubbe

Lumpenkarl

Liebe Freunde der alten Mieder!

Ich möchte hier und heute die Gelegenheit ergreifen, Euch die Sammelobjekte bezüglich der Hüfthalter vom letzten Beutezug beim UDS vorzustellen.
Fast alle scheinen aus dem Geschäft direkt in Omas Wäschefach gelangt zu sein, wo sie einige Jahre ablagerten, bevor sie die Hinterbliebenen mit all dem anderen „Plunder“ direkt in den Lumpensack gesteckt und somit zu meinem Glück sanft entsorgt haben.
Nun tuen sie mir Gutes und ich ihnen nichts Böses…

IMG_4408; IMG_4409; IMG_4412 – „profile 461“; „exzellent 40004“; „92042 Made in Germany“ sind Teile aus westlicher und Nachwendeproduktion.

[Bild: t17FiwNh.jpg] [Bild: NtZh7w8u.jpg] [Bild: Jnv05G6o.jpg]

IMG_4413; IMG_4414; IMG_4416 – beide Teile sind aus dem Werk Pausa.

[Bild: nG6I47iy.jpg] [Bild: vCPX6ob3.jpg] [Bild: GL2MkfwO.jpg]

IMG_4417; IMG_4418; IMG_4415 – „SM“, was nicht Sado Maso bedeutet, sondern?

[Bild: 6tq3pK5N.jpg] [Bild: 9Eujn5sX.jpg] [Bild: x1DG5k6H.jpg]

Ich war mal irgendwann zufällig dahinter gekommen, um welchen DDR- Hersteller es sich handelt, habe es jedoch leider wieder vergessen. Wie schon einmal berichtet, haben sich die Firmenlogos der Miedermanufakturen öfters geändert, da die Betriebe im Laufe der DDR und Nachwendezeit ihre Eigentumsformen zwischen alt privat, Handwerk, halbstaatlich, Kombinat und nach Wende privat, oder GmbH wechselten. Manchmal erkennt man jedoch allein an der Machart, um welche Miederschmiede es sich handelt, auch wenn das Wäscheschildchen zerfranst ist, oder herausgeschnitten wurde. Seit kurzer Zeit notiere ich mir auch die Nummern auf den Wäscheschildchen, weiß jedoch nicht genau ob sie nun den Hersteller, oder und die Machart kennzeichnen. Dies wäre ja mal ein Forschungsauftrag für unsere ganz Schlauen! Bei den beiden anderen Exemplaren handelt es sich um „guela“ ein früher Markenname von Zeulenroda.

IMG_4410; IMG_4419 – zwei Teile aus Zeulenroda, wobei der erste Hüfthalter obwohl er ungetragen scheint, im Alterungsprozess fortgeschritten ist und leider anfängt Dehnungsstellen zu bekommen. Sanftes Kuscheln ist angesagt; Tragen führt unweigerlich zu seinem schnellen Ende.

[Bild: D1Xnk5QN.jpg] [Bild: yw27qAzF.jpg]

LG, Karl

Lumpenkarl

Hallo Rummelpubbe!

Ich habe eben sogleich die Statistik gewälzt und fünf Miederhosen und drei Hüfthalter gefunden, welche diese Bezeichnung tragen. Manche sind auch „Form- elastik“ bezeichnet.
Zwei Hüfthalter und vier von den Miederhosen könnten Deinen Qualitätsansprüchen genügen.
Wie ich aber eine bestimmte heraussuchen soll…, das erfordert detektivischen Spürsinn.

[Bild: tDqC46d7.jpg] [Bild: etvK4Bcp.jpg] [Bild: o02yrx97.jpg]

Sicher habe ich auch noch mehr von dieser Machart, die auch gut bis sehr gut erhalten sind, aber da fehlt das Wäscheschild. Manchmal war die Patte auch bunt bestickt.
Ist Dir die Farbe egal? Denn in Gelb habe ich nur sehr wenige Miederhosen überhaupt.
LG, Karl

Lumpenkarl

Hallo Ihr Museumsbesucher!

Wer mag denn noch so alte Strumpfhaltergürtel? Die haben doch schon lange ausgedient und sind nutzlos. So etwas ist doch umständlich zu tragen und höchst unerotisch; heute sind Strippchen angesagt – die sind aufreizend und nicht so eine fade altbackene Funktionswäsche.
Ne, nun mal ehrlich, so etwas gehört sofort in den Lumpensack gestopft, oder gleich unterm Waschkessel verbrannt! Dass die Oma das noch aufgehoben hat?

[Bild: rK1nmR3H.jpg] [Bild: iT2SLJC7.jpg] [Bild: os9aA8RE.jpg]

IMG_4405 - IMG_4407 – „Ledena“ zum Hineinschlüpfen; „VEB-DLK-Leipzig Bereich Maßmieder“ glänzend und betörend raschelnd; „VEB Freiberger Miederwaren“ erlesener Hüftgürtel mit Stützstäben und kräftigen Strumpfhaltern, die auch an Gummistrümpfen befestigt über Jahre hinweg treu ihren Dienst tun. Und das Beste, ich bekam ihn nicht für 25,- sondern für -,40 EUR.

Karl und sein Lumpenwicht sind vernarrt in derartige Funktionswäsche. Solche Teile verdienen noch die Bezeichnung „Mieder“. Und bei ihrem bloßen Anblick wird man ergriffen, der Mantel des geheimen, verbotenen Frivolen umhüllt einen sogleich. Man spürt sofort das aus frühen Kindertagen bekannte Verlangen danach, was durch die Witterung des charakteristischen Dufts dieser Mieder noch gesteigert wird. Und ist am Ende beseelt sich dieser Materie hingeben zu dürfen, ohne dass sofort die Hand einer Frau dieses funktionelle Gebrauchsgut lieblos in einem Ofen entsorgt, nur weil es für sie altmodisch und pikant erscheint.

Hier noch ein Link zu einem nostalgischen Video in Bezug auf „Funktionswäsche“.

http://www.spiegel.de/video/suche/tag/B%...alter.html

LG vom schwärmenden Lumpenwicht

Lumpenkarl

Hallo Ihr Liebhaber der schweren Geschütze!

Bei meinem letzten Besuch beim UDS hatte mir die Vorarbeiterin vorsorglich auch diese zwei Korseletts reserviert. Ein „Triumph juwel TS“, in 85B und ein „Triumph elasti chic KR“, in 90B.
IMG_4401; IMG_4402; xIMG_4446

[Bild: wgI5q86o.jpg] [Bild: 5S2QPO0Z.jpg] [Bild: n19G4dbB.jpg]

Auf dem Wertstoffhof bot man mir dieses kleine Kuschelkorselett aus DDR-Zeit an und ich konnte nicht ablehnen. Zu ihm gesellten sich noch ein Halbrock von „Rutina“, den ich sofort als wertvoll erkannte, den dazu passenden Hüfthalter hatte ich schon.
Auch einem kleinen überstrapazierten „naturana“ Miederhöschen konnte ich mich nicht entziehen. Seine einstige Trägerin hatte es wohl etwas zu eng gekauft und derb geschunden, denn das arme Läppchen hat obwohl der Stoff kaum gewaschen scheint schon ein paar ordentliche Dehnungsstellen. Die Dame hat es sich an gezerrt, egal ob es dabei drauf geht. Was soll´s? Wenn es zu klein ist fliegt es sowieso in den Lumpensack und wenn es reißt, sofort. Es hielt mit ein paar Blessuren stand und dafür will ich es belohnen, mit Streicheleinheiten und Weihwasser. Alle drei Teile duften, als ob sie gerade aus derselben Waschmaschine kommen.
u154; HH376; xmhs2931

[Bild: IU2tNyCh.jpg] [Bild: BL0HGE67.jpg] [Bild: aJGhHRUt.jpg]

LG, Karl
Da hast Du ja wieder tollen Zuwachs bekommen. Es geht doch nichts über zuverlässige Quellen Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40