Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft

Normale Version: Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40

Franky987

Hallo Karl,

habe ich Dir schon gesagt, was ich zu Weihnachten gerne essen würde?
Also bei einer schönen Ente würde ich nicht "nein" sagen. Ich wollte das nur erwähnen, das ihr nicht so überrascht seid, wenn ich am 24. auf der Matte stehe!! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Nein, Spass beiseite. Weihachten scheint es wirklich mit uns armen Verrückten dieses Jahr gut zu meinen. Manchmal ist ewig lange überhaupt nichts zu gebrauchen und plötzlich tun sich wahre Schätze auf.
Gut, es ist nicht nur Zufall, gerade bei Dir ist die stetige Vorarbeit bei Deinen Verehrerinnen nicht außer Acht zu lassen.

Mir gefallen die Teilchen jedenfalls sehr und wie ich Dich kenne, wird sich der Bestand allmählich vergrößern, damit sich auch der Versand lohnt, es hat ja keine Eile.
Da kann der Lumpenwicht noch etwas Wache schieben...

LG Franky

Lumpenkarl

Liebe Sammlerfreunde!
Ich hatte heute mal meinen freien Tag, muss erst morgen wieder auf Montage. Was lag da näher als dem Lumpentempel in Sömmerda, nach einem halben Jahr, mal wieder einen Besuch abzustatten. Es war herrlich, ich genoss sofort das Ambiente und wühlte wo es etwas zu wühlen gab.
Die Vorarbeiterin hatte es erneut gut mit mir gemeint und mir seltene Miederhöschen, BHs und Hüftgürtel schon beiseite gelegt. Auch im Strumpfkasten wurde ich fündig.

:evil: Bild "UDS09011JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "UDS09012JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "UDS09013JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "UDS09014JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Da werde ich die nächsten Wochenenden ordentlich was zu tun haben, mit der Katalogisierung. Der Lumpenwicht nahm, frech wie ihr ihn kennt, schon mal ein Bad in der Menge. Die vorläufige Auszählung ergab:
13 Paar Strümpfe; 1 glatte FSH; 1 Hosenkorselett (Rosswein); 6 Büstenhalter; 12 Hüfthalter; 13 Strumpfhaltergürtel und 44 Miederhosen. Ein altertümliches weiches Nachthemd war mit dazwischengeraten. Einige Teile haben sogar noch das Originalpreisschild dran.
Das Präsent für die Lumpenfee mit eingerechnet, kam mich der Posten nicht mal 40EUR.
Es grüßt Euch ein beglückter Lumpenwicht.

Franky987

Hallo Karl,

das ist ja eine bunte Mischung vom Feinsten! Auch wenn mich der rot - weiße BH besonders anspricht, die Hüfthalter und Miederhosen sind in top Zustand und werden Dir sicher noch lange Freude bereiten. In solchen Lumpentempeln kann man echt noch Schnäppchen machen. Du erinnerst Dich sicherlich, auch für ein einziges Teilchen kann man woanders eine solche Summe los werden!!

LG Franky

Lumpenkarl

Hallo Franky!
Den habe ich extra für Dich von einem Wagen gefischt, weil auch das Innenleben der Körbchen so recht nach Deinem Geschmack ist - er liegt schon in Deinem Postsack.

Das aus Miederhosen Hüfthalter wurden, wenn raue Damen ihnen mit der Schere Herr wurden, das habe ich ja schon öfters vorfinden müssen, aber dass dies auch umgekehrt geht, über solch ein Exemplar werde ich später berichten.
LG, Karl

Lumpenkarl

Liebe Freunde der Mieder!
Auf meinen Pirschgängen kommen mir mit unter recht bizarre Stücke zu.
Verwundete, Geächtete und verstoßen sind sie allesamt.
Aber ab und zu findet man ein Teil was einen gar zu sehr erstaunen lässt, wozu die umsichtige und sparsame Hausfrau alles fähig ist.
Da werden aus Korseletts mit Hilfe der Schere Longline- BHs, oder Hüfthalter. So wie es der Dame beliebt, einfach abgeschnitten und den nutzlosen Teil verbrannt oder weggeschmissen.

:evil: Bild "hh010jpg" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "hh094jpg" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "hh172jpg" ist leider nicht mehr vorhanden


Dann gibt es da auch so Mischlinge und der Waidmann würde sie als Rasselböcke oder Einhörner bezeichnen.
Aus Hosenkorseletts wird eben mal schnell eine Miederhose und aus einer guten Miederhose ein Hüfthalter – den Zwickel herausgeschnitten, Strumpfhalter dran, oder ab und das Ding hingeschlachtet bis es fast vom Leib fällt.

:evil: Bild "hh227jpg" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH358JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "hh484JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


LG, Karl

Lumpenkarl

Hier nun ein Beispiel weiblichen Einfallsreichtum, was selbst ich noch nicht gesehen habe.
Der Triumph- Hüfthalter hatte das Zeitalter des Strümpfetragens gerade mal so überlebt und lag sicher nutzlos in der Wäschelade herum, da wollte die Dame auf den festen Halt eines Hüftmieders nicht ganz verzichten.

:evil: Bild "HH539JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH5392JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH5393JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Das nutzlose Ding wurde also kurzer Hand mit der Schere seiner überflüssigen Strumpfhalter beraubt. Und damit auch die Strumpfhose nun ihren sicheren Halt findet, bekam der alte Hüfthalter einen wollenen Zwickel verpasst, für den ein anderer Drecklumpen herhalten musste. Wenigstens zeigte die Dame Geschmack und behielt die Farbe Schwarz bei, das ist nicht immer so.
Aber auf Dauer half das dem Hüfthalter auch nicht weiter, auch er landete unsanft im Lumpensack und wäre ohne das Eingreifen der Vorarbeiterin in der Müllverbrennung gelandet, genau wie dieser verstümmelte neuwertige DDR- Hüfthalter, dem Frau das linke vordere Seitenteil entfernt hat.

:evil: Bild "HH5394JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "HH538JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "mhs0625jpg" ist leider nicht mehr vorhanden


Und aus einer Langbeinmiederhose wurde mal eben eine kurze. Manchmal werden die Beinabschlüsse auch aufgeschnitten, weil das Scheißding zu sehr zwickt.
Mich dauern solche Veteranen und sie erregen mich zutiefst. Die Willkür der Damen, die ihnen das antaten, lässt mich angenehm erschaudern und ich kühle mit Begeisterung meinen Rausch an solchen Ausgeburten, die doch nur noch nutzlose widerliche Lumpen sind.
LG, Karl

Lumpenkarl

Lieber Hansi!
Da kann ich Dir nur voll zustimmen. Auch mich trifft da das blanke Entsetzen und ich werde sofort zur Mutter Theresa.
Diese Exemplare beweisen erneut, dass Mieder für Frauen reines Gebrauchsgut sind. Stofflappen, die so zurecht gestutzt werden wie es nötig ist, dass sie funktionieren. Gerade die ältere Generation denkt wohl da rein praktisch. Da geht es nicht um Ästhetik, da wird geschnippelt und geflickt auf Teufel komm raus - sieht doch sowieso keiner. Und wenn der Nutzlappen gar zu sehr zum Lumpen verkommt, dann fliegt er eben in den Ofen, oder vergammelt im feuchten Keller im Lumpensack.
Ich erinnere nur nochmals an die alte Frau vom Friedhof, die in ihrem Beutel den sie zum Müllberg warf, ein Glas vergammelte Leberwurst, einen ollen Büstenhalter und einen ausgedienten Strumpfhaltergürtel hatte.
Weg mit dem Spittel, auch wenn man sich lächerlich macht.
LG, Karl

Franky987

Hallo Karl,

es ist wirklich ein Trauerspiel!
Gammelwurst, Büstenhalter und Strumpfhalter auf einer Stufe, wo sind wir nur hingeraten?
Ehre den geschundenen Miedern zu erweisen sieht anders aus!!
Wegwerf- und Überflussgesellschaft - hier trifft es voll zu!!
Gut das es noch ein paar einsame Ritter gibt, die wenigsten ein paar dieser Bauernopfer ihr letztes Geleit geben!!

LG Franky

Lumpenkarl

Lieber Franky, liebe Fangemeinde!

Ja wir sind schon ritterlich, wenn wir die Schiffbrüchigen und die aus der Verdammnis retten, die für die Nachwelt wichtig und für uns reizvoll erscheinen.
Aber man vergesse auch nicht die wackeren Frauen vom Orden des Roten Kreuz!
Als ich sie gestern besuchte, war ihre Vorfreude auf mein glückliches Gesicht schon groß.
Sie hatten entschlossen und schnell gehandelt, als die Nachkommen einer älteren Dame, die ins Altenheim gegangen ist, deren überflüssige Kleidung bei ihnen abgaben.
Lumpenkarl getreu zur Fahne hatten sie sofort das Wertvolle vor der Müllverbrennung gerettet.
Seht selbst die Ausbeute:

:evil: Bild "P1020497JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "P1020498JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Fünf Hüfthalter (DDR Zeulenroda), ein Strumpfhaltergürtel (Triumph Nylon), eine alte Miederhose (Pausa) und zwei neuere Miederslips konnten so überleben.
Aus über einem Dutzend Unterröcken (shukafeo würde einstufen KVA) entnahm ich einen einzigen (Charmant), der Rest kam zu den Lumpen für die Presse, denn sie waren alle recht neuwertig. Auch einen Longline- BH (Triumph) von fünf, gönnte ich das Überleben. Ein kleinerer schwarzer French Knicker stammt sicher von der Enkelin.
Ich fragte extra nach, ob auch Strümpfe dabei waren, aber man verneinte dies.
Das lässt mich vermuten, dass die Strümpfe und weitere abgetragenere Hüfthalter und Miederhosen gleich zu Hause in die Mülltonne kamen.
Das würde mir auch erklären, warum sich das gerettete Strumpfmiedergelumpe derzeit so dankbar bei mir erweist…
LG Karl

Franky987

Hallo Karlchen,

da muss ich Hansi zu 100% Recht geben! Der Strumpfhalter ist schon etwas Besonderes, da sieht man auf den ersten Blick, das der nicht in Rumänien zusammengeschossen wurde.
Das ist noch deutsche Wertarbeit, da gab Mutter auch gerne eine Mark mehr aus für solche Wertarbeit.
Nur zu schade, das das heute nicht mehr zählt und das feine Teil nur knapp der Mülltonne entgangen ist.
Wahrscheinlich hoffte die knauserige Tochter, noch den einen oder anderen Euro zu machen, wenn sie Mutterns Mieder zum Roten Kreuz bringt.
Wüsste sie von Dir, sähe die Sache vielleicht anders aus und die nostalgischen Mieder wären vielleicht schon unter heißer Asche zerschmolzen! :evil:

LG Franky
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40