Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So viele Nylonstrumpfhosen werden weltweit vernichtet
#31
gustavsson schrieb:Hallo allerseits,

vor ein paar Jahren bekam ich Massagen und Fangopackungen verschrieben, und wie ich da so allein in meiner Kabine lag und den heißen Fango genoß, hörte ich in der Nachbarkabine eine Physiotherapeutin (leider nicht die meine, sondern ihre Kollegin) einem Patienten erzählen, wie seltsam der Tag heute bei ihr begonnen habe: Vier Strumpfhosen nacheinander seien ihr heute beim Anziehen kaputtgegangen, am frühen Morgen war gleich Müll für zehn Euro produziert.


Anfang des Jahres wurde ich Zeuge eines Gesprächs zweier Arbeitskolleginnen, die sich in der Mittagspause über ihre Silvesteraktivitäten unterhielten.
So erwähnte eine, dass sie sich ihre Strumpfhose auf der Silvesterparty zerrissen hatte aber zum Glück eine Ersatzstrumpfhose in der Handtasche mitführte. Sie bemerkte belustigend, dass es nicht nur sie getroffen hatte sondern noch weitere Frauen das gleiche Missgeschick mit ihren Strumpfhosen erleben mussten. Beim Wechseln der Strumpfhose auf der Damentoilette war der Mülleimer schon reichlich mit kaputten Strumpfhosen gefüllt.

Dieser Mülleimer auf der Damentoilette wurde wohl zum Massengrab für Strumpfhosen.
Schade dass ich nicht zugegen war. Ich hätte mich den Strumpfhosen liebend gerne angenommen.
Zitieren
#32
Hier eine Information anläßlich des 60jährigen Bestehens des Pariser "Crazy Horse Saloon": Eine stattliche Menge an Nylons wird pro Jahr verbraucht, will heißen, wandert wohl in den Müll:

"Damit die Damen mit Künstlernamen wie Mika Do, Psykko Tico oder Volta Reine noch besser aussehen, muss nicht nur das Licht stimmen: Pro Jahr werden 2500 Paar Seidenstrümpfe, 500 Liter Körper-Make-up und 300 Lippenstifte verbraucht - nicht in irgendeinem Farbton, sondern im speziell hergestellten Ton "Rouge Crazy", wie das Etablissement stolz meldet."
Zitieren
#33
gustavsson schrieb:
gustavsson schrieb:
popopopo schrieb:Ich habe mal einen Film mit einer Schiffsreise gesehen. Auf dem Oberdeck zieht eine Frau nacheinander ihre Perlonstrümpfe aus und wirft einen nach dem anderen über Bord ins Meer. Der zweite Strumpf wird während das Falls allerdings von einem aufmerksamen Mann im Deck darunter aufgefangen und in seine Tasche gesteckt. Auch eine ganz wunderschöne Filmszene. Leider erinnere ich mich weder an den Filmtitel noch an die Darsteller. Ich weiss nur, dass ich den Film vor sehr langer Zeit im Fernsehen gesehen habe. Diese Szene ist das einzige, an was ich mich erinnere, aber die hat sich fest in mein Gedächtnis eingebrannt.


Hallo popopopo,

das ist ja lustig, daß sich Dir genau diese Filmszene eingebrannt hat, wie mir auch! Der Film heißt "Macao", aus den frühen 1950er Jahren, und es ist Jane Russell, die ihre Nylons lässig über Bord wirft.


Hier nun nachträglich ein gutes Foto von Jane Russell, nachdem nun das Macao-Video nicht mehr zugänglich ist:

[Bild: jVYx0dhf.jpg]

Es ist allerdings keine Szene aus "Macao". Aber schade, dass in diesem Film ein echt von ihr getragener Nylonstrumpf einfach ins Meer flog Winking-face und zu dessen Verschmutzung beitrug.
Zitieren
#34
Du kennst Dich aber wirklich aus mit Strumpfszenen in Spielfilmen! Hast Du da auch viel gesammelt? Ich meine das ganz ernsthaft, denn das wäre irgendwie mein Traum, so eine Sammlung anzulegen.
Ich weiß nicht, ob hier erhältliche DVDs vollständig sind oder doch irgendwie zensiert. Ich habe mir vor ein paar Jahren "Der Zauber von Malena" mit Monica Bellucci gekauft, und es waren die erotischen Szenen total verkürzt, viel kürzer als man sie einzeln im Internet ansehen kann. Vor allem die Bordellszene, wo sie die Seidenstrümpfe (oder frühe Nylons vom Schwarzmarkt, beim Drehen des Films nahm man ganz sicher Nylons) ziemlich gleichgültig wegschleudert, war stark verkürzt auf dieser deutschen DVD. Auf einem Video, vmtl. sogar bei Youtube, war diese Entkleidung viel länger, und man konnte deutlich nachvollziehen, dass sie ihren jungen Besucher oral befriedigte. Auch die Monica Bellucci in der deutschen Synchronisation verpasste ordinäre Stimme, überhaupt nicht passend zu so einer schönen Frau, störte immens. Da wurde ein Klischee gedroschen.

Im Internet ist angeblich auch "Sieben Diebe" (Seven Thieves) mit Joan Collins vollständig im mehreren Teilen anzusehen. Doch die Striptease-Szene, wo sie ihre sehr langen Nylons auf einem Stuhl sitzend auszieht und lässig hinter sich wirft, fehlt darin, sie wurde einfach herausgeschnitten. So ist man auf die wenigen Fotos angewiesen, die es davon gibt (ich habe sie vor Jahren bei den "Filmen, die man sehen muss" untergebracht).

Danke jedenfalls für den zweiten Teil der Strumpfszene mit Jane Russell!
Zitieren
#35
Hier habe ich ein mir bisher unbekanntes Bild von Joan Collins bei den Dreharbeiten zu "Sieben Diebe" gefunden. Diese phantastischen langen Nylonstrümpfe hat sie fast wie eine professionelle Stripperin ausgezogen. Sie hatte dazu eigens Unterricht bei Candy Barr genommen. Sie lagen dann wie überflüssige abgezogene Häute hinter ihrem Stuhl auf dem Boden. Ob sie sie selbst gerettet hat oder jemand anderes, oder ob sie einfach in den Studiomüll gewandert sind, wird sich nicht mehr klären lassen :| . Aber vielleicht schreibt sie einmal ihre Memoiren oder es gibt vielleicht schon welche?


[Bild: Wih72CB6.jpg]
Zitieren
#36
gustavsson schrieb:Hier habe ich ein mir bisher unbekanntes Bild von Joan Collins bei den Dreharbeiten zu "Sieben Diebe" gefunden. Diese phantastischen langen Nylonstrümpfe hat sie fast wie eine professionelle Stripperin ausgezogen. Sie hatte dazu eigens Unterricht bei Candy Barr genommen. Sie lagen dann wie überflüssige abgezogene Häute hinter ihrem Stuhl auf dem Boden. Ob sie sie selbst gerettet hat oder jemand anderes, oder ob sie einfach in den Studiomüll gewandert sind, wird sich nicht mehr klären lassen :| . Aber vielleicht schreibt sie einmal ihre Memoiren oder es gibt vielleicht schon welche?


[Bild: Wih72CB6.jpg]

Und hier ist ein relativ seltenes Bild von Joan Collins und ihrer professionellen Strip-Lehrerin Candy Barr. Ihr Kleid wirft sie schon ganz schön gekonnt ab. Nylons hatte sie bei diesem Kurs leider keine an:

[Bild: 3KJiHkcf.jpg]
Zitieren
#37
Hallo Nylon_66,

vielleicht kennst Du Dich mit diesem Film aus. Er heißt "Out of the past" und ist von 1947. Darin gibt es offenbar eine Szene, wie sich die sehr nett aussehende Schauspielerin Jane Greer die Nylons auszieht. Sie ist schon im November 1946 gedreht worden, als Nylons noch ziemlich teuer waren. Ich glaube nicht, dass sie sich die Strümpfe anzieht, denn m. E. liegen sie am Ende abgestreift auf dem Boden, und sie beginnt eine Zigarette zu rauchen. Jedenfalls habe ich die Bilder in diese Ordnung gebracht:

[Bild: ez9uPq2r.jpg]

[Bild: ynbkRjIU.jpg]

[Bild: a4lQyoUQ.jpg]

[Bild: j8jgXOFp.jpg]

[Bild: KXigTz9H.jpg]

[Bild: 4VAzNVls.jpg]

[Bild: RvMuYq3L.jpg]


Von Jane Greer gibt es auch noch ein nettes Bild, wo sie einen Weihnachts-Wunschzettel malt. An erster Stelle stehen 6 Dutzend Paar Nylons Face-with-tears-of-joy :

[Bild: pEXzWfEd.jpg]
Zitieren
#38
Folgende interessante Zeitungsmeldung ist mir über den Weg gelaufen:

http://www.augsburger-allgemeine.de/mind...02311.html

Der Zwang zum Strumpfhosentragen kann ja nur dazu führen, dass auch wieder mehr vernichtet werden. Und wenn sie gezwungenermaßen getragen weredn müssen, noch dazu bei Hitze, dann werden diese Mädchen sicher einen besonders großen Hass auf ihre Strumpfhosen entwickeln und werden sicher nicht sehr feinfühlig mit ihnen Umgehen.

LG popopopo
Zitieren
#39
gustavsson schrieb:Hier habe ich ein mir bisher unbekanntes Bild von Joan Collins bei den Dreharbeiten zu "Sieben Diebe" gefunden. Diese phantastischen langen Nylonstrümpfe hat sie fast wie eine professionelle Stripperin ausgezogen. Sie hatte dazu eigens Unterricht bei Candy Barr genommen. Sie lagen dann wie überflüssige abgezogene Häute hinter ihrem Stuhl auf dem Boden. Ob sie sie selbst gerettet hat oder jemand anderes, oder ob sie einfach in den Studiomüll gewandert sind, wird sich nicht mehr klären lassen :| . Aber vielleicht schreibt sie einmal ihre Memoiren oder es gibt vielleicht schon welche?


[Bild: Wih72CB6.jpg]

http://ancensored.com/clip/Seven-Thieves...llins/7892

Hier wenigstens der Schlußteil der Striptease-Szene, wo sie ihre Nylons hinter ihrem Stuhl zu Boden sinken lässt. Das Video ist erst seit kurzem im Internet. Die eigentlich vorangehende Szene des Strumpfausziehens fehlt, und es ist zu befürchten, dass sie auch in den Kauf-DVDs des Films herausgeschnitten wurde.
Zitieren
#40
Lumpenkarl schrieb am 2.03.2011
"Was uns krank macht, an den Wahnsinn treibt, ist doch eins; wieso gönnt mir eine fremde oder auch gerade bekannte und vertraute Frau nicht, was sie als Müll betrachtet? Warum muss sie es unbedingt vernichten?"

Hierzu gibt es bei Frauen offenkundig zwei ganz unterschiedliche Typen. Die einen betrachten Strumpfhosen wohl als Bestandteil ihres Intimbereichs, den sie selbst dann verletzt sehen, wenn sie die Strumpfhose weggeworfen haben, weil sie irgendwie die Vorstellung nicht ertragen können, dass jemand danach sich noch damit vergnügen könnte und so erfährt, wie ihre Füße oder intimere Körperteile riechen. Hierzu habe ich schon vor langer Zeit mal zwei interessante Äußerungen gefunden:

Ein junges Mädchen, das berichtet hatte, dass sie regelmäßig ihre alten BHs, Slips, Strumpfhosen und Schuhe verbrennt, und nach dem Grund gefragt wurde, schrieb: "Ich hatte die Angewohnheit eine kaputte Strumpfhose zusammenzuknüllen und in die Strumpfhosentüte zu stopfen. Eines Tages ergab es sich, daß noch mein Slip dazu kam und besagte Strumpfhosentüte kam in meine Mülltüte zu oberst. Alles zusammen brachte ich mit Chrissie zur Mülltonne im festen Glauben, daß die Strumpfhose und der Slip in der Müllverbrennungsanlage beseitigt würden, (charmante Formulierung, Anm. d. Verf. Face-With-Open-Mouth.png ) und legte die Mülltüte mit meiner Strumpfhose sowie den Slip hinein. Eine halbe Stunde später kam Chrissie aufgeregt zu mir und meinte, sie habe jemanden gesehen wie er sich an meiner Mülltüte zu schaffen machte und die Strumpfhose und Slip der Mülltüte entnahm. Wir gingen zusammen zur Mülltonne und die Strumpfhose sowie mein Slip waren tatsächlich verschwunden. Das ist voll ekelig!!!!!!" Seitdem verbrannten dieses Mädchen und ihre Freundin ihre direkt am Körper getragenen Sachen.

Ähnlich äußerte sich eine junge Frau: "Ich trage oft Strumpfhosen zu Stiefeln oder Pumps. Wenn die kaputt gehen, entsorge ich sie meistens in der Mülltonne. Einmal habe ich durchs Fenster zufällig gesehen, wie ein Junge aus dem Nachbarhaus meine alten, getragenen Strümpfe aus der Mülltonne an der Straße geholt und daran gerochen hat. (...) Das war mir so unangenehm, seitdem schneide ich die Strümpfe in tausend Streifen und steck sie dann irgendwo tief in einen Müllsack." (Das hätte dieser Dilettant auch unauffälliger machen können, Anm. d. Verf. :evil: )

Müssen wir nun aufgrund solcher Äußerungen Gewissensbisse bekommen, dass wir gegen den Willen solcher Frauen verstoßen, wenn wir ihre Strümpfe aus dem Müll holen? Ich habe mich das durchaus oft gefragt, zumal ich ja auch darauf aus bin, bei "anonymen" Strümpfen aus dem Müll zu erfahren, wie die Trägerin aussieht, und ihr damit schon auf eine Weise nahekomme, die sie sicherlich nicht wünscht. Andererseits erfährt sie es ja nie und ich denke doch, dass, wenn man etwas in den Müll wirft, man ausdrücklich das Eigentumsrecht daran aufgibt und damit auch das Recht zu beeinflussen, was weiter damit geschieht.

Glücklicherweise gibt es auch Frauen und Mädchen, die das sehr entspannt sehen. In einem Forum schrieb eine junge Frau einmal, dass ein Mann sie auf der Straße angesprochen habe, ob sie ihm ihre Strumpfhose verkaufen würde (sowas würde ich mich nie trauen und da finde ich auch, geht die Sache zu weit, da man vorher nicht weiß, ob man der Frau mit einer solchen Frage Angst einjagt). Sie tat es und schrieb dazu: "16 € Gewinn an einer Strumpfhose die wahrscheinlich heute eh in den Müll geflogen wäre." - Und eine andere: "wenn das jetzt nur strumpfhosen oder bilder von füßen ist find ich das jetzt nciht so schlimm. weil irgendwann werd ich die strumpfhosen ja auch weg schmeißen, also wieso nicht geld draus machen?"

Als es generell um das Verkaufen getragener Wäsche ging, meinte eine weitere:
"Wär ja echt lukrativ, hab so viele alte Socken, die ich eigentlich wegschmeißen sollte."

Solch erfrischenden Pragmatismus lobe ich mir. Grinning-face

LG,
Tonio
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste