Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleidersammlung
Heute morgen klingelte es an der Türe und man überreichte mir ein kleines Päckchen. Was dort wohl drin war, könnt ihr euch ja sicher vorstellen.

[Bild: 2Al6nSHa.jpg][Bild: HCkbZK1A.jpg][Bild: OY2J45ME.jpg]

Ein toller Stehkragen, wunderschöne Rüschen, eine geile Schleife, mega Volant und süße Puffärmel, zu solch einem Kleid kann ich halt nicht nein sagen.

Gruss Raschel
Zitieren
Das sieht ja richtig hübsch aus, gefällt mir sehr gut!!!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
Hallo Hansi,
es ist von "Sina C." was mir vorher noch nie was gesagt hat. Es hat die angegebene Gr. 38, was aber laut Verkäuferin wohl ehr einer 34 bis schmalen 36 entspricht. Der Preis, na ja, der Genießer liebt und schweigt Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy . Hier noch ein paar Bilder von den Etiketten und ein Bild das unter Tageslicht gemacht wurde, was der wahren Farbe entspricht.

[Bild: j8wUlxJ7.jpg][Bild: lfOrED6w.jpg][Bild: Jj1u9GT5.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
Hallo Hansi,
danke für den Link. Dort steht Sina C. Kurschat. Kurschat ist im übrigen bekannt für Kommunionkleider. Aber das von mir erworbene Kleid, der Preis betrug im übrigen 50 Euro, ist wirlich traumhaft. Es besteht aus 100% Polyester, aber eben dort gibt es auch ein paar Unterschiede. Es gibt das etwas harte, kratzige unt steife Polyester und dann gibt es das weiche, leicht raschelige Polyester und genau aus diesem besteht das Kleid. Für so etwas habe ich auch keine Probleme etwas mehr auszugeben. Ich fahre dieses Jahr nicht in Urlaub, dafür gebe ich halt ein wenig mehr für meinen Fetisch aus Face-with-tears-of-joy .

Gruss Raschel
Zitieren
Einen Urlaub mit Vera Mont, Valerie Kleemeier,Betty Barcley und Sina C., kann ich mir in jedem Fall, sehr romantisch vorstellen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Gruss Raschel
Zitieren
Hallo Hansi,
und jetz ist zum Urlaub auch noch Monique hinzu gekommen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy . Allerdings muß Sie sich erst waschen, denn Sie richt nicht nur, SIE STINKT Face-with-tears-of-joy . Hat mir Ihre Verkäuferin allerdings auch mitgeteilt, das sie wohl jahrelang in einem muffigen Schrank verbracht hat.

[Bild: 7Edm4V6G.jpg][Bild: 7128Sb40.jpg][Bild: b6nC7dhu.jpg]

[Bild: h3cBNAVq.jpg][Bild: pzK3O5rZ.jpg]

Monique ist im übrigen, mindestens 34 Jahre alt, woher ich das weiß erzähl ich dir beim nächsten mal. Nun kommt sie erst mal in die Handwäsche, soll ja schließlich wieder wie eine Dame riechen Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy .

Gruss Raschel
Zitieren
Hallo Hansi,
frisch gewaschen und jetz auch mit einem schönen Duft, ist es wirklich ein Traumkleid.

[Bild: j5HzGihP.jpg][Bild: JFCnWDOV.jpg]

Das zweite Bild ist im übrigen der Beweiß, das das Kleid vor Juli 1976 hergestellt wurde. Darauf steht 100% Reyon. Diese Stoffbezeichnung war in Deutschland, nur von 1953 bis Juli 1976 zulässig. Danach wurde Sie aus der Stoffbezeichnung gestrichen. Hier noch ein Link

http://www.sinnleffers.de/reyon.html?&city=23

Ich habe gesehen das heutzutage noch Produkte aus China diese Bezeichnung verwenden. Im übrigen fühlt es sich genau wie Polyester an.

Gruss Raschel
Zitieren
Hallo,
schon wieder ein neues Highlight in meiner Sammlung. Diesmal geht es allerdings um die Folkloreblusen. Dieses Teil ist mit Sicherheit eine absolute Rarität und in einem Zustand, als käme sie gerade aus dem Laden. Nicht ein einziges Fädchen ist gezogen und die Bündchen an den Ärmeln und Taille, sind wie neu. Sie glänzt in einem tiefen schwarz, als wäre sie neu. In schwarz sind diese Blusen eh sehr selten und deshalb versteht sich von selbst, das es nicht für einen Euro zu haben war. Hatte aber noch ein paar Euro Urlaubsgeld übrig Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

[Bild: 8p2r1gB7.jpg][Bild: O1Wl0nu7.jpg][Bild: Sga7vX2s.jpg][Bild: ygNsil5p.jpg]

Ach ja, diese weiße Bluse ist auch noch hinzugekommen.

[Bild: ZzATNMr7.jpg]

Das erhöht die Anzahl auf 9.

Gruss Raschel
Zitieren
Hallo Hansi,
in keinen der neun Folklore-Blusen befindet sich ein Hinweiß auf den Hersteller. In einigen, unter anderen auch der Schwarzen, befindet sich überhaupt kein Etikett und es sieht auch so aus, als wenn niemals eines drin gewesen wäre. Die neue Weiße hat nur eine Größenangabe von 40. Die schwarze wird wegen der engen Taille wohl ein wenig kleiner sein. Ich habe im übrigen für das schwarze Schmuckstück 40 Euro bezahlt, was in meinen Augen aber immer noch ein Schnäppchen ist. Denn es ist mit Sicherheit ein seltenes Teil. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer schwarzen Folklorebluse mit kurzen Puffärmeln. Mal schauen wann ich fündig werde.

Gruss Raschel
Zitieren
Hallo Hansi,
bei der ganzen Suche, nach hübschen Sachen, stoße ich natürlich immer wieder auf ganz tolle Teilchen. Unter anderen auch auf dieses, was mich einfach nicht mehr los ließ. Das schlechte Wetter und der Urlaub, haben mich halt oft an den Computer gedrängt und da ist halt so mancher Euro, auf anderer Leutes Konto gewandert Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy . Mit meiner Ausbeute bin ich aber mehr als zufrieden Winking-face .

[Bild: VwfpWD6b.jpg][Bild: KUf3FdZm.jpg][Bild: d16r7R0W.jpg]

[Bild: W172aYBf.jpg][Bild: aM2x4tJ7.jpg][Bild: EmOHj5RD.jpg]

Allein die Farbe des Kleides, ist schon das Geld wert. So schrill mag ich es halt am liebsten.

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste