Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleidersammlung
Hallo Hansi,
das Kleid ist von "Weise Festmoden". Es hat die Größe 42 und es passt genau in meinen Beuteschema. Es stammt von einem Dachbodenfund. Die Verkäuferin erzählte mir, das ihr Nachbar das Teil beim entrümpeln des Dachbodens, gefunden hat. Es war das Kleid seiner Frau, das diese in den frühen 80'er Jahren auf einem Schützenfest getragen hatte. Er wollte es eigentlich über die Altkleidersammlung entsorgen, dachte allerdings das seine Nachbarin auch noch versuchen könnte, das Teil auf dem Trödel zu verkaufen. Da durch war natürlich mehreren gedient. Ich habe für 25 Euro ein wunderschönes Kleid bekommen und Nachbar und Nachbarin können sich von dem Geld, noch ein schönes Fläschchen Wein genießen. Zu solchen Deals bin ich immer wieder gerne bereit.

Gruss Raschel
Zitieren
Hallo Hansi,
ich glaube, das die meisten Kleider die ich besitze, früher schon eine ganze Stange Geld gekostet haben. Für mich sind sie heute noch genau so wertvoll wie früher. Heute war mal wieder ein sehr erfolgreicher Tag und einige Beispiele, das den meisten die alten Sachen nicht mehr viel Wert sind.

[Bild: img16400brqw6zs.jpg][Bild: img1642cjnd8e9y.jpg][Bild: img16343gd8nqsk.jpg][Bild: img1638xchs74my.jpg]

[Bild: img1643a3xdu9c0.jpg][Bild: img1646cgxo7bwn.jpg][Bild: img1649x73pavc9.jpg][Bild: img1653p7ehunkg.jpg]

Das ist die Ausbeute des heutigen Tages und hier die Preise zu den Sachen. Das blaue Kleid habe ich für sage und schreibe 1 Euro bekommen. Es hat nur einen kaum erkennbaren Fleck und an einem Ärmel ist ein wenig die Naht aufgegangen, was keine große Schwierigkeit darstellt. Die anderen beiden Kleider haben jeweils 5 Euro gekostet, wobei das bunte wirklich Klasse ist. Es ist im Brustbereich gesmokt und wirklich schrill, so wie ich es mag. Die beiden Blusen haben jeweils einen Euro gekostet, wobei Schleifenblusen, bei E-Bay oft für viel Geld gehandelt werden. Also alle fünf Teile für 13 Euro, das nenn ich ein Super Schnäppchen.

Gruss Raschel
Zitieren
Nach dem Spiel unserer Nationalmannschaft, kann ich nur noch sagen

Oranje Boven

[Bild: img1670l1m40frp.jpg]

Gruss Raschel

PS. Details zu den Kleidern und Blusen, werde ich in Kürze machen.
Zitieren
Hallo Hansi,
dieses gute Stück und noch ein weiteres, habe ich bei E-Bay ersteigert. Sie sind beide mit Größe 42 ausgezeichnet, was heute wohl ehr einer 38-40 gerecht wird. Damit hat sich meine Folklore-Sammlung bereits auf 7 erhöht. Eine ist jetzt sogar doppelt.

[Bild: img167206zbvc8j.jpg][Bild: img16784qiwkh0a.jpg]


Ich glaube mein Geld gut angelegt zu haben, denn die ollen Schätzchen, sind kaum noch unter 20 Euro bei E-bay zu haben. Eben eine gute Wertanlage. In 20 Jahren, könnten sie vieleich noch viel mehr Wert sein.

Gruss Raschel
Zitieren
Drei super hübsche Kleider, haben in den letzten zwei Wochen, meine Sammlung bereichert. Zwei davon kommen vom Flohmarkt und eines von E-Bay. Das rosane ist von "Weise Festmoden" und hat dieGröße 40, die anderen haben leider kein Marken- und Größenetikett. Das blaue hat nur den Hinweiß "100% Syntetik". Das grüne mit den sogenannten weißen Polkadots, ist aus 100% Polyester. Die Größe des blauen- und grünen Kleides dürfte auch so um die 40 liegen. Hier nun die Bilder.

[Bild: MWv3g56F.jpg][Bild: zSaTJ9nx.jpg][Bild: H1h3n7RN.jpg][Bild: VJ2YUcF7.jpg]

[Bild: FnC3ZXm0.jpg][Bild: 0yzBQ3G4.jpg][Bild: i10QXUzf.jpg][Bild: FKb6V1RW.jpg]

[Bild: Mg5xIu6d.jpg][Bild: Ts26ZXzg.jpg][Bild: L1y375ug.jpg][Bild: x12690sY.jpg]


Im übrigen habe ich für alle drei, zusammen 41 Euro ausgegeben. Zwei davon kosteten jeweils 20 Euro und eines habe ich für nur einen Euro bekommen. Welches glaubt ihr, war das super Schnäppchen?

Gruss Raschel

Hallo Raschel, bitte benutze den BB - Code! Danke, lG Franky
Zitieren
Hallo Hansi,
du hast mal wieder genau richtig getippt, das blaue habe ich für nur einen Euro bekommen. Das grüne ist im übrigen ein Sofortkauf bei E-Bay gewesen. Aber auch heute ist schon wieder ein Teil hnizugekommen.

[Bild: 8q20j5Jn.jpg][Bild: bXDSz56O.jpg][Bild: AyPG4UmJ.jpg]

Es ist wunderschön bunt und es hing direkt neben dem Stand, wo ich auch die Puppe gefunden habe. Es war sozusagen ein Abwasch Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Gruss Raschel
Zitieren
Hallo Hansi,
ab und zu muß auch ich schon mal was aussortieren, was mir aber immer wieder sehr schwer fällt. Es gibt Tage da kann ich mich ganz gut von einigen Sachen trennnen, dann aber auch wieder nicht.

Gruss Raschel
Zitieren
Hallo

Was machst Du mit den aussortierten Sachen Winking-face
Zitieren
Hier mal wieder ein besonders hübsches Kleid, neu in meiner Sammlung. Genau von solchen Kleidern, handeln meine Träume. Manchmal frage ich mich, wo solch hübsche Sachen die letzten 30-40 Jahre verbracht haben. Es ist aber auch schön zu sehen, das vielen Menschen an solch tollen Kleidern, doch etwas lag und sie diese aufbewahrt haben. Früher als die Zeit der Rüschen und Puffärmeln abgelaufen schien, viel ich schon mal in ein großen Tief und glaubte niemals solch schöne Kleider zu besitzen. Man wähnte die Sachen in Altkleidersammlung oder Müll, doch es sind noch einige umwerfende Teilchen übriggeblieben. Auch dieses Kleid ist in einem tadellosen Zustand, keine Flecken oder Beschädigungen und die Farbe so leuchtend wie vor vielen Jahren. Das geht natürlich nur mit Kunstfaser, Baumwolle wäre sicherlich schon längst von Motten zerfressen.

[Bild: PxZ3QVXI.jpg][Bild: N453QL8B.jpg][Bild: VPpKQ5Gb.jpg][Bild: 5Lqa4gtv.jpg]


Hellblaue Farbe mit weißen Punkten, schöne Rüschen, süsse Puffärmel, einen dreistufiges Rockteil und ein bläulich glänzendes Futter, das bringt Strahlen in meinen Augen und auch noch ein paar andere Körperteile in Wallung face-flushing Face-with-tears-of-joy

Gruss Raschel

PS. Meine ausrangierten Sachen, werden gespendet, wo sie garantiert nicht im Reisswolf landen.
Zitieren
Hallo Hansi,
einen Markenname hat es nicht. Die Größe auf dem Etikett sagt 40, was aber auch nach Meinung der Verkäuferin wohl ehr einer 36, vieleicht noch eine 38 ist. Ich habe es schon wenige Stunden nach Einstellung bei E-Bay entdeckt. Der Preis stand noch bei einem Euro und die Auktion sollte noch fast 10 Tage dauern. Das war mir eindeutig zu lange und ausserdem viel das Auktionsende auch noch in meiner Arbeitszeit. Also habe ich kurzerhand die Verkäuferin angeschrieben und sie gefragt, ob sie mit einem Sofortkauf von 25 Euro einverstanden wäre. Bereits eine Stunde später stand das tolle Teil zum Sofortkauf eingestellt. Danach ging alles sehr schnell, kaufen, bezahlen und ein paar Tage warten und schon hatte ich das geile Kleid in meinen Armen.

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste