Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleidersammlung
Hallo Hansi,
es hat 12 Euro gekostet, das ist auf keinen Fall zuviel. Ich hätte sicher noch ein paar Euro mehr dafür hingelegt.

Gruss Raschel
Zitieren
Oh, ja ein geiles Kleid gefällt mir auch.
Zitieren
Hallo Hansi, hallo Karon,
ja, es ist schon ein sehr schönes Kleid, allerdings habe ich nach einigen Recherchen festgestellt, das es sich tatsächlich um ein Kleid für Verkleidung oder Karneval handelt. Es ist aber so toll verarbeitet, das ich das nicht vermutet hätte. Hier der Link zu dem Geschäft.

http://www.karnevalswierts.com/

Die haben Filalen in Köln, Würselen und Heerlen in den Niederlanden.

[Bild: ftG0XS2M.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
Hallo raschel,

ich dachte nach gleich auf den ersten Blick an Spanien oder Portugal. Kräftige Farben, weit ausgeschnitten und viele Rüschen dran, das passt schon.

LG Franky
Zitieren
Hier mein neustes "altes" Kleidchen. Das errinnert mich an Flower Power und Blumenkinder. Es ist sicher aus den Anfängen der 70'er Jahre. Es hat zwar keine Puffärmel, doch dafür die nicht minder hübschen Trompetenärmels. Ich glaube zumindest das sie so heißen.

[Bild: B1jDQ8b7.jpg][Bild: OZuDt56d.jpg][Bild: HAtZ41lM.jpg]

[Bild: rmN1aqAw.jpg][Bild: GAZu1O67.jpg][Bild: op53t41m.jpg]

Leider hat es keinerlei Etikett und so kann ich nicht viel dazu erzählen. Aus 100% Polyester ist es in jedem Fall, das merke ich sofort.

Gruss Raschel
Zitieren
Hallo Hansi,
hier noch ein Frühlingsbote Face-with-tears-of-joy .

[Bild: sQlhMKBe.jpg][Bild: xPNLrfe6.jpg][Bild: WZRg1v7S.jpg][Bild: ui2Byhp7.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
Das ist in der Tat ein Frühlingsbote, aber Hansi will ja weiterhin Winter haben rolling-eyes Face-with-tears-of-joy
Ein tolles Kleid, Raschel! Erzähl doch bitte ein wenig darüber!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
Hallo Hansi und Schuhlover,
ihr seid leider einem Irrtum unterlegen, hierbei handelt es sich gar nicht um ein Kleid sondern um eine Bluse. Diese ist auch keine Second-Hand Ware, sondern nagelneu. So etwas findet man auch selten auf Flohmärkten, da sie als Neuware schon recht günstig ist. Sie kommt von KIK und hat nur 6,99 Euro gekostet. Sollte sie sich als Ladenhüter herausstellen, dann geht der Preis bis zu einem Euro herunter und so etwas verkauft sich sehr schlecht auf einem Trödelmarkt. Ausser bei Fetischisten. Mir hat übrigens auch die schönen Farben der Bluse begeistert, deshalb ist es jetzt in meiner Sammlung. Es hat die Größe S oder 36-38. Einen langen weg hat es auch hinter sich , es kommt nähmlich aus Bangladesch. Für die Girlie-Shirt Ecke habe ich auch noch ein paar Bilder und auch in der Unterwäscheabteilung stelle ich demnächst noch was ein. Aber eins nach dem anderen.

Gruss Raschel
Zitieren
Ob Kleid, Bluse oder Tunnika - hübsch ist das Teil allemal und letztlich ist es ja genau das, was zählt Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
Hallo Hansi,
ich habe mal bei Wikipedia unter Tunika nachgeschaut und erfahren das es sich dabei um ein altrömisches Kleidungsstück gehandelt hat. Es hat aber mit der klassischen Damenbluse wenig zu tun und das was heutzutage als Tunika bezeichnet wird hat auch wenig mit den römischen Kleidungsstücken gemeinsam. Da ist wohl nur ein alter wohlklingender Name zu neuem Ruhm gekommen. Für mich sind das eigentlich alles Blusen. Tuniken wurden früher nähmlich gleichermaßen von Männern und Frauen getragen und Blusen sind doch mehr was für die weiblichen Wesen.

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste