Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung.
#71
Jepp Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#72
Die machen echt noch einen recht guten Eindruck - oder sind die Sohlen durch? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#73
pauline wird uns bestimmt noch die Schäden detailliert zeigen Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#74
Er Hat es zumindest mal angekündigt... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#75
schuhlover schrieb:pauline wird uns bestimmt noch die Schäden detailliert zeigen Winking-face

Ja das kommt alles in der Zukunft. Bisher wurden ja die Chucks "nur gebadet" und dann brauchten sie etliche Zeit zum Trocknen. Dann wurden sie minimal repariert, so dass sie nicht gerade "vom Fuss" fallen, wenn ich sie "am Fuss" fotographieren will.
Die Hauptschäden sind im Fersenbereich, welcher aussieht, wie wenn ein schweres Fahrzeug drauf gefahren wäre und dann die Lenkung malträtiert hätte: Die Sohle los vom Oberteil, das seitliche Schutzband echt zerbrochen, und das alles bei beiden Schuhen, sieht ganz nach Absicht aus.

In der "Werkstatt" bei mir möchte ich eine Technik dazu anwenden, welche dann zugleich eben auch in die kommende Geschichte von den "schönen, armen Gummistiefeln" involviert wird. Das alles könnte so in den nächsten 10 Tagen ablaufen und ich bin sehr gespannt, ob alles richtig abläuft. Diese neue Geschichte, angestossen von Schuhlover - läuft dieser Tage voll ab und ist auf bestem Weg.
L.G. Pauline
Zitieren
#76
pauline schrieb:Ja das kommt alles in der Zukunft. Bisher wurden ja die Chucks "nur gebadet" und dann brauchten sie etliche Zeit zum Trocknen. Dann wurden sie minimal repariert, so dass sie nicht gerade "vom Fuss" fallen, wenn ich sie "am Fuss" fotographieren will.
Ja klar, baden und trocknen braucht seine Zeit, mach Dir keinen Stress Smiling


pauline schrieb:Das alles könnte so in den nächsten 10 Tagen ablaufen und ich bin sehr gespannt, ob alles richtig abläuft. Diese neue Geschichte, angestossen von Schuhlover - läuft dieser Tage voll ab und ist auf bestem Weg.
Da bin ich aber mächtig gespannt, auch welchen Einfluss ich auf die ganze Sache gehabt haben soll und wie sich dieser auswirkt...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#77
pauline schrieb:
schuhlover schrieb:pauline wird uns bestimmt noch die Schäden detailliert zeigen Winking-face
Die Hauptschäden sind im Fersenbereich, welcher aussieht, wie wenn ein schweres Fahrzeug drauf gefahren wäre und dann die Lenkung malträtiert hätte: Die Sohle los vom Oberteil, das seitliche Schutzband echt zerbrochen, und das alles bei beiden Schuhen, sieht ganz nach Absicht aus. .

Der edle Finder hatte sogleich den Originalzustand festgehalten:
Die Lage im Müll:

[Bild: 894a87352507101.jpg]

Unter der Ferse ist die Sohle bei beiden Schuhen abgerissen, die obere Hälfte des Schutzbandes fehlt weitgehend:

[Bild: 838eb5352507107.jpg]

[Bild: 4f6b7c352507110.jpg]

[Bild: 5dabd2352507116.jpg]

Eine Innenseite. Hier ist der Fersenbereich richtiggehend "zermalmt" worden, am ehesten sichtbar durch die Brüche des Schutzbandes:

[Bild: ca617b352507113.jpg]

Bei mir wurde der Zustand schonn etwas stabilisiert, sodass diese Ur-Bilder den besten Eindruck von den Schäden geben können.
L.G. Pauline
Zitieren
#78
So sieht man ihnen ihre deutliche Abnutzung schon an Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#79
Saxon16 schrieb:So sieht man ihnen ihre deutliche Abnutzung schon an Face-with-tears-of-joy

In Wirklichkeit aber ist es schon viel schlimmer, vor allem i inneren Bereisch um die Ferse, wo die Grenzen zur Reparaturmöglichkeit schon erreicht ist.
Allerdings wenn man nur die heilen Partien betrachtet, ergeben sich schon bessere Bilder:

Die schweren Schäden an der Ferse sind hier nicht so offensichtlich

[Bild: ca26fa376633546.jpg]

Von vorne sind sie ganz anständig

[Bild: e15129376633551.jpg]

Neue Schnürsemkel verhelfen sogleich zu einem besseren Eindruck:

[Bild: 18770b376633555.jpg]

[Bild: 38e3ed376633558.jpg]

Die Front unter der Zehenkappe zeigt eine schöne Patina und damit die Struktur

[Bild: 6f7b02376633564.jpg]

[Bild: 0226ea376633566.jpg]

Als Kuriosum sehe ich die Fersenpartie mit einer aufgesetzten "Aussenhaut", was ich bisherf noch bei keiner Chucksart gefunden hatte:

[Bild: 3094cd376633575.jpg]

und hier nun ein "Versuch" am Fuss. Sie tragen sich angenehm, bieten aber hinten rum keinen Halt wegen den Beschädigungen.

[Bild: ab7f6d376633579.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#80
Liebe Schuhfreunde,

heute möchte ich zu diesem Thema etwas beitragen. Für meine Aktion Das Experiment 2 nahm ich ein paar Ballerinas, ließ sie über Nacht bei strömenden Regen draußen liegen und wartete, bis sie in die Mülltonne kamen.

So sahen sie nach 3 Tagen Mülltonne aus:
[Bild: b0d7cc410180577.jpg][Bild: 27e0ba410180673.jpg]
[Bild: f12acd410180693.jpg][Bild: ae9cb3410180704.jpg][Bild: 0caa45410180714.jpg]
[Bild: 4981fa410180752.jpg][Bild: d05332410180776.jpg][Bild: 646bf6410180817.jpg]

Ich steckte die Ballerinas bei 40° in den Kurzwaschgang uns voilà: das Ergebnis kann sich sehen lassen:
[Bild: c0bfb3410189785.jpg][Bild: 0b003d410189800.jpg][Bild: 86d72e410189818.jpg]

Jetzt können die Ballerinas nach dem Trocknen wieder in meine Sammlung Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste