Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung. - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Sammler Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Forum: Restauration Fetischartikel (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung. (/showthread.php?tid=866)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernichtung. - pauline - 08.07.2012

Oftmals hält man in einer Aktion inne und sagt sich: Das war jetzt doch der absolute Höhepunkt, ein Super-Erlebnis! Wenn ich das nur auch nochmals machen könnte, dazu vielleicht etwas anders. Eventuell hatte ich etwas gelernt, oder ich vermute noch grösseren Genuss bei einigen Variationen.

Also einfach stoppen, eine "Wiederherstellungsaktion" planen und hier nun zu dokumentieren, das ist der Gedanke dabei. Je nachdem, wie weit die Aktion schon gelaufen ist, wie gross der Aufwand wird, - kann ja das Ziel dazu gesteckt werden: Soll zum Beispiel ein Schuh nochmals (bedingt) tragbar werden? oder soll nur ein Teil davon nochmals zerschnitten werden können, - oder soll er jetzt nochmals alles am Fuss durchleiden können?

Unter dem Thema "Das Paket" erleidet ein total fertiger Single Victory-Winterchuck die ersten Schritte zur Auflösung.
Gymshoelover machte den Vorschlag:
Re: "Das Paket" - Das wäre doch jetzt ein super Demonstrationsobjekt für die Reparatur-Rubrik... Grinning-face Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Also nichts wie los!

Vorerst erfolgt eine Bestandes -Aufnahme:

Das Bild des Standes der Vernichtung:
[Bild: cGO54NAm.jpg]

Aber alle Teile - ausser der Schnürung - sind noch ungetrennt zusammen:
[Bild: 2D3n4Cl0.jpg]
[Bild: PJ7g03jT.jpg]
[Bild: JBnfNUsY.jpg]


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernicht - pauline - 08.07.2012

REparaturen mit Klebestreifen an der Innenfütterung:

[Bild: B3mQ4cCx.jpg]

[Bild: x123756Y.jpg]

Von aussen gesehen ist die "Schnittwunde" jetzt geschlossen:
[Bild: U6mB2iW3.jpg]

Aber die 3-lagige Wand sollte intern auch noch verklebt werden:
[Bild: TV2tMOZL.jpg]

Hier sieht man gut die mittlere Lage (Wasserdicht? Isolation?)
[Bild: 1IJUC537.jpg]

Die Lagen werden miteinander verklebt und die Wäscheklammer hilft fixieren - weil sie so schön rot ist! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
[Bild: pHJz9hQK.jpg]

[Bild: hq2LFwtr.jpg]

Mit diesen rudimentären bescheidenen Schritten war der Schuh wieder so etwa in der Form. Aber alle "Wunden" sind gut sichtbar, nicht aufgehoben.


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernicht - pauline - 08.07.2012

Hansi schrieb:Und wenn er fertig ist, wird er erneut der Vernichtung zugeführtthinking: thinking:

Ja!! Das ist ja das Ziel dieser Bemühung, dass mit dem selben Teil nochmals gearbeitet werden kann.

"Fertig" -sein heisst hier "fertig geflickt" sein"? -wie ich verstehe, - denn fertig ist dieses Teil ja eh schon seit Hoddys - Aktionen.

Sicher passt jemand auf, dass dann nicht 10 Jahre lang dasselbe Opfer immer wieder geflickt - und dann wieder gekillt wird! Also - nur solange, dass es nicht langweilig wird.


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernicht - pauline - 10.07.2012

Hansi schrieb:Ich glaube nicht das es langweilig wird Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Gemeinsam sorgen wir dafür! Aber nicht Alles was repariert wird, soll dann wieder leiden müssen. Mit den Reparaturen könnten ja Unikate entstehen, denen ein angesehener Platz in einer Sammlung ja sicher gut anstehen wird.


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernicht - pauline - 11.07.2012

Hansi schrieb:Unikate gehören auf alle Fälle in eine Sammlung, davon gehe ich aus Winking-face Face-with-tears-of-joy

Im Bereich "Restaurieren, Reparieren, "Oldtimer"-Pflege" werden vermutlich die Geburtswehen solcher Unikate sichtbar werden, natürlich neben ganz gewöhnlichen Alltagsopfern. Da wird dann der Betrachter entscheiden können, welche noch unentdeckten neuen Wertstücke da entstehen.


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernicht - pauline - 14.07.2012

Betrachten wir doch noch die weiteren Bilder aus diesem Stadium:

Der lange Schnitt in die Innen- Flanke ist schon eine schwerwiegende Verwundung:
[Bild: R90eajIs.jpg]

Auf der Aussenseite war es nicht minder und der Schnitt durch die Oesenreihe destabilisiert noch mehr
[Bild: wk2bB6og.jpg]

Währenddem der Anblick von oben nichts Schlimmes erwarten lässt und die Zunge noch heile ist
[Bild: FrLgTXjW.jpg]

Aber schon leicht seitlich, werden Wunden und Narben gut ersichtlioch auch wenn jetzt auch die Schuhbändel wieder eingezogen sind.
[Bild: PDu3FylX.jpg]

Der brutal lange Schnitt an der Aussenseite hat auch fatale Konsequenzen
[Bild: a3RFm5ut.jpg]

Das ergibt so etwa eine Ahnung, wie das so früher ausgesehen atte
[Bild: Z1wIpjuh.jpg]


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernicht - pauline - 14.07.2012

Hansi schrieb:Lüftungsschlitze von allen Seiten, da bekommt man keine Schweißfüsse Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Danke, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, wieder mal stets nur an die Statik im Schürungsumfeld.


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernicht - pauline - 15.07.2012

Hansi schrieb:Chucks würden sich doch hervorragend als Klimaschuhe eignen mit automatischer Belüftung Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Das tun sie ja auch,nur hatten das noch nicht alle bemerkt.
Und dann gibt es ja noch das England-Klima,- wie es diese Tage sich auch bei uns breit macht-,- woraus die bekannten Gummistiefel sich entwickelt haben. Diese kann man - bei seehhr grosszügiger Auslegung ja auch noch als Variante dazu zählen.
(gerade jetzt prasselt es wieder auf mein Dachfenster)


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernicht - pauline - 15.07.2012

Spaltöffnungen sind mit Klebstreifen von innen fixiert
[Bild: SuFP47ps.jpg]
aber nicht aufgehoben
[Bild: aiWt0VHs.jpg]
sie sehen aber noch fast wirklich wie vorher aus
[Bild: zM0tiJ6F.jpg]

Und wie sieht das am Fuss aus? - die sind doch wirklich trotz Allem noch bedingt tragbar

[Bild: cdmeo52O.jpg]
[Bild: ukMAy5oc.jpg]

[Bild: K1cZfyI7.jpg]
Somit kann man doch mit fug sagen, sie wären bereit zur nächsten Vernichtungsaktion.


Re: Schuhe wieder fit machen für nachfolgende Weitervernicht - pauline - 15.07.2012

Hansi schrieb:Solche Schuhe hat niemand Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Das Muster ist doch wohl einmalig, also handelt es sich hier um Unikate Winking-face Face-with-tears-of-joy

Da hast du voll recht. Du schreibst aber in der Mehrzahl, bedenke, es ist ein Single!
Ich verstehe es also in dieser Weise, als Unikat ist dieser Schuh schon sammlungswürdig, es braucht nur noch jemand welchen ihn sammelt! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Einfach hier melden, am besten innert einer Woche - das ist so die Gnadenfrist.