Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sockenpuppe
#1
Zur Zeit versuche ich mich auch an einer Sockenpuppe ;-)

Was soll diese mal dastellen? ;-)

[Bild: tZOwoeBR.jpg]
Zitieren
#2
richtig Hansi Grinning-face


Dies werde ich anhand von genauen Fotos auch noch zeigen :-)

Den Fußteil mittag aufgeschnitten (vorher auf links gedreht) und dann zusammengenäht :-)
Zitieren
#3
Der Füllstoff besteht aus den Nylonfäden der anderen auseinandergenommenen Socken ;-)
Das ist weich und verhärtet net so wie die Baumwollfäden ;-)

aber die Sockenpuppe geht ja noch weiter ;-)
Zitieren
#4
Hier seht ihr mal die Nähte

[Bild: grX1OTVo.jpg]

Das schwierigste bei gestreiften Socken ist, die Farben genau passend zusammenzunähen.
Vor allem, wenn man sich das nähen als 22 jähriger Junge selbst beibringt ;-)

Aber auch die Baumwollfädn der auseinandergenommenen Socken kann man dafür verwenden, und zwar zum zusammen nähen, wie man auf dem folgenden Foto sehen kann ;-)

[Bild: smkIiNtE.jpg]


Aber was ich am schwierigsten fand, war der Schritt ;-)

[Bild: 1tLV45cj.jpg]
Zitieren
#5
Hallo Umweltrettung,

wird das ein Weihnachtsgeschenk oder wird die auch für einen guten Zweck verkauft?

Ich denke ja nicht, dass du selbst mit Puppen spielst Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

fee Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#6
ne, die wird auch verkauft fürn guten Zweck :-)

also fürn Naturschutz genaugenommen :-)
Zitieren
#7
Umweltrettung schrieb:ne, die wird auch verkauft fürn guten Zweck :-)

also fürn Naturschutz genaugenommen :-)

Dacht ich mirs doch Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tongue

Aber ich fürchte, viel mehr als 1 oder 2 Euro wirst du dafür wohl kaum bekommen. Höchstens vielleicht, wenn du dazuschreibst, dass der Erlös dem Umweltschutz zugute kommt.

fee Face-with-tongue
Zitieren
#8
ich werds mal versuchen dann bei Ebay reinzustellen :-)
Zitieren
#9
Umweltrettung schrieb:ich werds mal versuchen dann bei Ebay reinzustellen :-)

Das würd mich dann aber wirklich interessieren, was du dafür bekommen hast Face-with-tears-of-joy
Wenn du es verraten willst Face-with-tears-of-joy

fee Face-with-tongue
Zitieren
#10
klar :-) musst nur noch bissle warten ;-)
mit der Füllung bin ich ja momentan erst bei den Beinen ;-)

und dafür sind schon 3 Paar Socken draufgegangen ;-)
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste