Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ärmsten, schönen Stiefel: Gummistiefel in der Mülltonne
#21
Boar... lange werden es die Stiefel wohl nicht mehr machen, jetzt stellt sich die spannende Frage: wann und vor allem WO werden sie entsorgt? Bei ihr daheim? Das wäre fies. Hättest Du die Möglichkeit kurz vor dem Abholungstermin, wenn die Tonne am Straßenrand steht, spät Abends nachzusehen? Aber vielleicht bleibt sie sich ja auch treu und überlässt Dir die Stiefel, in dem sie diese im Betrieb entsorgt... Ich drück Dir die Daumen!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#22
schuhlover schrieb:Boar... lange werden es die Stiefel wohl nicht mehr machen, jetzt stellt sich die spannende Frage: wann und vor allem WO werden sie entsorgt? Bei ihr daheim? Das wäre fies. Hättest Du die Möglichkeit kurz vor dem Abholungstermin, wenn die Tonne am Straßenrand steht, spät Abends nachzusehen? Aber vielleicht bleibt sie sich ja auch treu und überlässt Dir die Stiefel, in dem sie diese im Betrieb entsorgt... Ich drück Dir die Daumen!

Bei all diesen Fragezeichen wurde mir klar, dass ich aktiv werden muss, u alle Risiken zu überbrücken. Ich wusste, dass bei ihr zu Hause kein PC steht, kein Internet -Anschluss besteht - sie muss sich also in einem der umliegenden Städtchen die Schuhläden aufwendig abklappern. Vermutlich wird sie kaum wieder in denselben Laden gehen wie letztes Mal, wenn die Lebensdauer so kurz ist.
Ich überlegte, wie ich sie unauffällig ansprechen könnte und auch vielleicht Hilfe bieten könnte:
Hast Du die Stiefel mit reflektierenden Leuchtstreifen versehen? - Fragte ich sie am nächsten Morgen. das wäre ja sinnvoll beim Radfahren oder Gehen auf den unbeleuchteten Strassen.
Nein, die sind gerissen - sprach sie ganz enttäuscht! Schau mal hier hinten an der Naht, alle Beide, und auch hier vorne über dem Rist, an den Knickstellen, sind Beide nicht mehr dicht!. Mein Mann hat jetzt als Provisorium die Klebestreifen draufgeklebt. Wir sind schon in zwei Läden suchen gegangen und haben nichts Gscheites gefunden. Ich möchte eben einen hohen, aber weichen Schaft und ein eher feineres Modell, nicht so derbe Arbeitsstiefel, da habe ich schon genug davon. Auch möchte sie in der Grösse 40, damit sie im Winter auch noch warme Socken tragen kann.
Ich bot ihr an, mal im Internet zu suchen und ihr zu berichten.
Ich hatte ihrem Mann schon mehrmals Gerätschaften beschaffen können, wie zum Beispiel einen Hochentaster, oder ein Mähwerk-Mulchgerät für seinen Quad. Alle diese Aktionen waren sehr positiv abgelaufen und ihr Mann hilft mir jeweils beim Obst-Winterschnitt das Schnittgut zu entsorgen.
Und ich suchte, - und es verging wieder ein Wochenende.
L.G. Pauline
Zitieren
#23
Ich bin sehr gespannt wie's weiterging und vor allem wie und ob Du an diese Stiefel rangekommen bist.
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#24
schuhlover schrieb:Ich bin sehr gespannt wie's weiterging und vor allem wie und ob Du an diese Stiefel rangekommen bist.

Natürlich machte ich mich sofort auf die Suche und fand auch einige Varianten von Angeboten. Das Schönste war ein Sonderangebot von schwarzen Aigle Venice-Stiefeln, normal sauteuer, hier aber erschwinglich wegen "kleinen Schönheitsfehlern". Selber besitze ich auch ein (grösseres) Paar von denen, konnte sie also aus Überzeugung anpreisen:

[Bild: o1s9xJW7.jpg]

Sie entsprachen in allen Aspekten den Wünschen am Besten.
Und endlich konnte ich - nach der Kaffeepause - die Kollegin an das Notebook rufen, um sich mal die Varianten anzusehen.
Das ging ganz flott und sie entschied sich schnell für das Aigle-Angebot, es war gerade noch am oberen Rahmen - was sie sich so ausgeben wollte und jetzt war ja Qualität gefragt. Sogleich wurde die online Bestellung getätigt und auch gleich abgewickelt und nach wenigen Minuten war alles im Rechten. Sie wusste, dass ich auf meinen Namen und Adresse bestellen muss.

Dann aber kam die entscheidende Frage, ob sie mir die "Alten" nachher überlassen könnte. Sie sah mich verdutzt an, ich aber erklärte, dass ich die Schadstellen noch genauer anschauen möchte, eventuell zu reparieren versuche, vielleicht auch etwas basteln könnte - wie werden schauen, was da noch drinn liegt!
Sie sagte zu! Meinen Puls und Blutdruck hatte ich in diesem Moment nicht gemessen!

Mit dieser Lösung müssten die armen Stiefel gar nicht mit Mülltonnen in Kontakt kommen, es würde ihnen total erspart!
L.G. Pauline
Zitieren
#25
Wow! Super genial!!! Es freut mich für Dich, daß sie Dir die Stiefel überlassen hat und ich hoffe sehr, ich werde ein ähnliches Szenario erleben, wenn ich meine Kollegin nach Beschäftigungsende nach ihren Schuhen frage...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#26
schuhlover schrieb:Wow! Super genial!!! Es freut mich für Dich, daß sie Dir die Stiefel überlassen hat und ich hoffe sehr, ich werde ein ähnliches Szenario erleben, wenn ich meine Kollegin nach Beschäftigungsende nach ihren Schuhen frage...

Zusammenfassend würde ich sagen: Probleme erkennen, Lösungen anbieten - auch vorteilhaftere Wege, Wagnis eingehen und bei Anderen lernen. So war ich auch durch Geschichten die andernorts abliefen bestärkt und ermutigt worden.

Die neuen Stiefelm kamen bei mir an und nach dem weiteren Wochenende brachte ich sie an den Arbeitsplatz. Die Rechnung hatte ich gleich im Büro kopiert, und da die Kollegin auch schon dort war, ihr übergeben. Die Schachtel hatte ich schon in einem Vorraum übergeben können und sie freute sich und wollte sogleich bezahlen. In meiner Aufregung verlangte ich 5 € zu viel!

Einige Minuten später waren die Stiefel schon "im Betrieb", sie führte sogleich die Hunde aus.. Später am Tag kam sie auf mich zu mit der Rechnung und zeigte mir, dass sie mir zuviel bezahlt hatte. Oh Schreck!
Ich entschuldigte mich und später, am Abend klingelte ich an ihrer Haustür - was der Hund gleich aufmerksam quittierte. Ich gab ihr das zuviele Geld zurück und sie überreichte mir die so ersehnten "Alten" in derselben Schachtel worin die Neuen gekommen waren. Sie hatte die kaputten Stiefel aber vorher noch gründlich gereinigt, nass abgewischt - so hatte ich noch nie "Müll" empfangen.
Jetzt konnte ich in meine Wohnung gehen und tief durch- und ausatmen! Es war geschafft!.
L.G. Pauline
Zitieren
#27
Ich hab mal einen Satz gelesen (bezogen auf meine Problematik), der mich positiv nachdenklich macht: "So schlimmm, wie es du dir ausmalst, kann es gar nicht werden, das ist im Universum nicht möglich, weil die menschliche Fantasie meistens viel schlimmer ist Grinning-face"
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#28
schuhlover schrieb:Ich hab mal einen Satz gelesen (bezogen auf meine Problematik), der mich positiv nachdenklich macht: "So schlimmm, wie es du dir ausmalst, kann es gar nicht werden, das ist im Universum nicht möglich, weil die menschliche Fantasie meistens viel schlimmer ist Grinning-face"

Danke für diesen Satz, da mag schon was dran sein. ich könnte das ja mal beobachten, wie er sich veriviziert!

Hier nun zeige ich einige Bilder der gekauften Aigle Venice, wie sie angekommen sind:

[Bild: 8f089d355413898.jpg]

[Bild: 376f99355413902.jpg]

[Bild: 822152355413907.jpg]

[Bild: 72e848355413913.jpg]

[Bild: abe626355413917.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#29
Sehr guter Tausch: sie bekommt nagelneue, Super-Gummistiefel und Du bekommst ihre alten dafür und das ohne in der Mülltonne suchen zu müssen. Und das mit den 5 Euro mehr kann ja mal passieren...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#30
Jetzt würde mich aber doch interessieren, was für Gummistiefel sie dir hinterlassen hat. Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste