Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ärmsten, schönen Stiefel: Gummistiefel in der Mülltonne
#1
An einem trüben, kalten Morgen ging ich im Betrieb an den Müllteonnen vorbei und stutze auf, als aus dem Öffnungsschlitz einer Abfalltonne ein Stiefelschaft heraus guckte. In Vorbeigehen nahm ich dieses Bild optisch auf und einige Zeit später, während der Arbeit - kam mir das Bild wieder auf. Wie war das jetzt nur auch? Ein lila-farbener Stiefelschaft guckt aus dieser Tonne, wie nach Hilfe rufend. Das helle, saubere Futter in diesem Stiefelschaft leuchtete geradezu diesen Hilferuf heraus.
Noch viel mehr, das könnte ja ein Häppchen fürs Forum werden.
Und dann kamen die anderen Gedanken. Jawohl, es wird ja wohl eine Begründung geben für die missliche Lage dieses Stiefels. auch hatte ich in der Schnelle auch nur Einen gesehen, meist gehören ja zwei zu einem Paar. Und wenn ich sie retten würde, was würde dann mit ihnen geschehen? Kämen sie nicht vom Regen in die Traufe?.
Denn aufkommende Vorfreuden liessen Projektgedanken entstehen und - schlimmer könnte es ja für diese Opfer gar nicht kommen, da wäre der kurze Weg zur MVA und die dortige,schnelle Oxidation wielleicht doch besser zu ertragen.
Irgendwas zog mich aber zurück zu den Tonnen, ich ging wieder vorbei und sah nichts mehr. Was ist da jetzt zu tun?
L.G. Pauline
Zitieren
#2
Hansi schrieb:Weiter schauen, vielleicht hat man sie ja auch in die Tonne gedrückt Winking-face

Genau, das tat ich, trat zur Restmülltonne, öffnete und da war nichts ausser dem gewöhnlichen Müll und Dreck.
L.G. Pauline
Zitieren
#3
Hansi schrieb:Und was jetztthinking:
Neben der Restmülltonne gab es ja noch weitere und so schaute ich auch da rein. In der Tonne für Kunststoffe und Plastic wurde ich fündig. Hatte da jemand pflichtbewusst Müll getrennt?
Auf alle Fälle war es hier lange nicht so verschmutzt wie beim Restmüll, also etwas angenehmer. Und jetzt entdeckte ich gar noch den Zweiten, von dem nur noch die Sohle sichtbar war.
Die Planungsgedanken sprinteten aufs Höchste: Was, wie kann ich da noch helfen?
L.G. Pauline
Zitieren
#4
Pauline macht's spannend... Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#5
Hansi schrieb:Und hast du noch helfen könnenthinking: Face-with-tears-of-joy

Was meinst du mit helfen? Wem?
Den Stiefeln oder mir - oder gar beiden?

Gegen den Abend nahm ich mir eine passende Tüte und holte die Stiefel aus der Tonne. Sie waren inzwischen schon weiter verdeckt aber noch zu finden. Dann ab in den Kofferraum. - war das nun eine Hilfe für die Stiefel? Sie wussten ja nicht in welche Gefahr sie geraten waren, oder aus welcher sie entronnen waren.
Jetzt natürlich, nach vielen Monaten, ist es klar: Über die MVA wäre alles viel schneller gelaufen.
Als ich dann einige Tage später nach Hause kam, konnte ich sie in Ruhe mal inspitzieren und genauer ansehen. Vernichtungspläne geisterten jetzt ganz gewaltig herum, aber zuerst gab es mal eine gründliche äussere Waschung.
Ich realisierte: Marke Graceland, Farbe dunkel-Lila, feines, total intaktes Futter, Grösse ca. 42, sehr flexible. weiche Schäfte.
Aber nicht alle Verschmutzungen-Verfärbungen waren zu beseitigen, von einem Neuzustand keine Rede.
Bis zur Vernichtung erhielten sie ein Bleiberecht in der Sammlung, womit mir jetzt bewusst wird, dass ich also ab jetzt eine Stiefelsammlung habe.
Die Bilder welche ich dann gemacht hatte, werde ich im Abschnitt "Sammlungen" mal zeigen, falls es interessiert.
L.G. Pauline
Zitieren
#6
Hansi schrieb:Ja sicherlich interessieren Bilder, welch eine Frage Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Leider konnte ich keine Bilder machen, am Tag des Geschehens, aber eine frühere Innenaufnahme der besagten Mülltonne habe ich hier schon gefunden beim "Thema Abschied", wo das Abschiedsbild dieser Sneaker deren Andenken pflegt:

[Bild: BwYpSuyA.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#7
Hansi schrieb:Ist ja auch kein Weltuntergang wenn es mal nicht so klappt wie man denkt.
Aber auch das Ersatzbild ist doch sehr prickelnd Winking-face

Nun kann dieser damalige Effekt nicht mehr gezeigt werden, wie dieser Stiefel auf mich gewirkt hatte. Später habe noch zu Hause versucht Müllbilder zu stellen aber man kann es nicht rekonstruieren: Der aus dem Müllcontainer um Hilfe bettelnde Stiefelschaft.

[Bild: HDMv64Gg.jpg]

[Bild: wnu34mo7.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#8
Hansi schrieb:Da ist natürlich die Fantasie gefordert und die haben wir doch Winking-face Face-with-tears-of-joy

Und das ist natürlich für alle eine grosse Hilfe.
Wenn ich so meine Beitragsmöglichkeiten anschaue. so wird es mir klar, dass mit den Bildern stets Inhalte vermittelt werden, Anregungen zum Einfühlen, fürs Nachempfinden, und weiteres mehr. Manche Aktionen und deren Darstellungen hier im Forum, ermuntern mich Gleiches oder Ähnliches auch zu tun, beispielsweise eine gewisse Vernichtungsaktion. Dann aber möchte ich dabei auch vielleicht die Geschichte noch ausbauen: Vorgeschichte, Nachträge, - und neue, andere Bilder davon machen, eventuell noch mehr in Details gehen und alles aufzuzeigen.
So kann doch dieses Forum eine grosse gegenseitige Hilfe sein, denn jeder hat doch wieder seine eigene Fantasien.
L.G. Pauline
Zitieren
#9
Hansi schrieb:Hallo pauline,

genau so ist es richtig, uns möglichst weitgehend über dein Fetischleben zu informieren.
Das bringt vielleicht auch Andere auf gute ideen oder auch Nachahmungen.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht Winking-face

Wie es weiter geht:
Vorerst sind sie ja wohlbehalten in der Sammlung, natürlich vorerst gut gewaschen. Dann wurden sie zu verschiedenen Situationen in Fotos festgehalten und im Beitrag unter "Sammlungen" gepostet, um sie allen Betrachtern gut vorstellen zu können. Das finde ich so gut am Forum, dass spätere "Opfer" im Zustand "vorher" , zB. in der Sammlung, ausgiebeig präsentiert werden können. Geschieht dann später etwas endgültiges, so kann sich der Betrachter stets wieder an den Originalzustand erinnern, "wie es noch war" in der Sammlung - und die Bilder miteinander vergleichen. Für mich wird so das Ganze viel reichhaltiger und auch spannender.

Auch unkonventionelle, freche Anwendungen sind doch einfach angebracht,gerade zum Beispiel für gerettete Stiefel. Wer kommt denn sonst auf den Gedanken, solche barfuss als "Hausschuhe" zu tragen, wie ich es momentan tue? Das Tragegefühl ist super, hängt natürlich stark von der angenehmen Fütterung ab, aber sollte jedenfalls erkundet werden.
L.G. Pauline
Zitieren
#10
Hansi schrieb:Hallo pauline,

genau so ist es richtig, uns möglichst weitgehend über dein Fetischleben zu informieren.
Das bringt vielleicht auch Andere auf gute ideen oder auch Nachahmungen.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht Winking-face

Das wurde sichtbar unter "Graceland Stiefel, was steht denen noch bevor?"
- Und dann geht es weiter unter "Schnippslereien zur Jahreszeit"
L.G. Pauline
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste