Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"bizarre Miederwelten"
#11
Hallo Karl,
auch von mir gibts mindestens einen Oscar, wirklich klasse Bilder.
Das macht Lust auf ..., weiter so!
Kann jetzt gar nicht mehr ruhig bleiben, im Kopfkino laufen schon wieder die verrücktesten Filme, der kleine Mann lechtzt nach Erleichterung.
Schönes Wochenende im Advent wünscht
Brassi
Zitieren
#12
Hallo Brassi,

aber pass auf, das Du die Kerzen nicht auspustest!! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

LG Franky
Zitieren
#13
Auch von mir ein Dankeschön an den phantasievollen Karl für seine Beiträge
Zitieren
#14
Hallo Karl,
auch ich würde die herrlichen Schätze, natürlich unauffällig, vor dem Feuer retten.
olivio
Zitieren
#15
Liebe Leser!
Man hält es kaum für möglich, aber seitdem ich dem Lumpenzwerg von Tirol vorgeschwärmt habe und er in meine Abenteuer eingeweiht ist, versucht er sich nun am „Kuschel- Kogel“ und man kann nur hoffen, dass er den starken Überhang bezwingen kann, um auf die schneebedeckten Gipfel zu geraten und nicht in eine feuchte Spalte fällt. Sein Sicherungsseil scheint mir auch schon sehr angegriffen…

[Bild: d9ji4vKh.jpg][Bild: 6L0WSVU7.jpg][Bild: QY2a9VGS.jpg]

LG, Karl
Zitieren
#16
Mensch Karl, was hast Du nur für eine blühende Fantasie - einfach herrlich!!

Schneebedeckte Gipfel, eine Aufstiegsleiter und der Lumpenwicht am Berg, super!!

Hals - und Beinbruch wünscht

Franky
Zitieren
#17
Hallo Karl,
stellvertretend für alle Deine Reiseberichte in den verschiedenen Bereichen hier mein herzliches Dankeschön an Dich und dein liebes Hexlein. Du bist wirklich ein Meister des geschriebenen Wortes, auch die dazu passenden Bilder sind einsame Spitze. Da hat sich die Investition doch gelohnt!
Demnächst vielleicht mehr, meine Zeit ist im Moment äußerst knapp bemessen.

LG
Brassi
Zitieren
#18
Liebe Interessierte!

Mein Besuch in der hessischen Kleinstadt gestaltete sich intensiv und kurz, aber ohne sichtliche Erfolge – was heißen soll, ich nahm nichts mit.
Das dortige GWH hatte zwar noch reichlich gebrauchte Textilien im Angebot, Unterwäsche fand ich jedoch nicht mehr dabei.
In der Halle des mir bekannten Sortierwerkes hat eine neue Firma Einzug gehalten, ein Handwerksbetrieb und deren Chef konnte mir nichts über eine neue Adresse der Lumpenbude berichten.
Durch die reichliche und schöne Ausbeute in Sömmerda war ich auch erst einmal gesättigt und machte keinen Kopfstand, um an die neue Adresse zu gelangen, zumal mir auch im GWH die neuen Mitarbeiter nicht gerade umgänglich erschienen.

Die vier Miederhosen unserer Gastgeberin waren noch am Ort und in Gebrauch. Sie sahen auch nicht so aus, als ob sich eine übereilte Rettungsaktion erforderlich machen müsse.

Mit ihr im Auto, fuhren wir durch das Städtchen und ich suchte die mir bekannten Containerplätze auf – einer war verschwunden und die weiteren waren sauber und luden nicht zur Nachsuche ein.
Dafür viel mir ein Sperrmüllhaufen ins Auge, den ich ungeniert untersuchte.
Unsere Gastgeberin saß mit dem Hexlein im Auto, währenddem ich tätig wurde.
„Und was will er jetzt da?“
„Na er denkt, er findet vielleicht etwas für sich, oder er will nur ein Bild machen, für das Forum im Internet. Da hat er mehrere andere Kranke, wie er selbst, kennen gelernt und nun tauscht man sich ständig aus.“
„Ach so, ja, krank ist er schon, aber du musst das geduldig ertragen können! Solche Männer können das nicht lassen und man kann sie nicht verändern.“
„Das weiß ich, mach dir keine Sorgen, wir kommen gut miteinander aus und ich habe gelernt mit seinem Tick zu leben, es ist ja auch nicht, dass es nicht zu ertragen wäre.“
„Na dann ist es ja gut!“ – Dialog nach Bericht meines Hexlein.

[Bild: QwyNsr85.jpg][Bild: reCaHp6S.jpg][Bild: ZI2OlLb4.jpg]

Mein liebes Hexlein war nicht zu überzeugen, im Haus unserer Gastgeberin, was völlig vom Zeitgeist der 50/60ér Jahre gezeichnet ist, für Aufnahmen zur Verfügung zu stehen.
Hexlein ließ das Böckchen heraushängen und so machte ich mich allein mit den Edellumpen auf den Weg und versuchte lebensnahe Eventualitäten ins Bild zu setzen.

[Bild: VU3F15Ic.jpg][Bild: BShux5Nc.jpg][Bild: edIJ46Lo.jpg]

[Bild: A1mtNC0x.jpg][Bild: vtXxd2F7.jpg][Bild: 520axf6u.jpg]
Zitieren
#19
[Bild: XMuiqVUG.jpg][Bild: v1O34W7F.jpg][Bild: sH2NWqcS.jpg]

[Bild: 7hE2JgIb.jpg][Bild: n2h3RfJX.jpg][Bild: OhCnX2R7.jpg]

[Bild: LMxiqtXO.jpg][Bild: KHsol5Br.jpg][Bild: eZFsQbn9.jpg]

[Bild: 4iLpRSlT.jpg][Bild: kHwxLdKQ.jpg][Bild: 6sFqeLWO.jpg]

Ja, so hätte man es vielleicht vorfinden können, vor Jahren.
LG, Karl
Zitieren
#20
Hallo Karl,

wenn ich mir vorstelle, das es in so manchem dunklen Keller oder Hobbyraum früher wirklich so ausgesehen hat, krieg ich bei fast 30°C gleich einen Schüttelfrost.
Ob nun die Nylons im Grünschnitteimer oder die Mieder auf Stühlen und Waschmaschine, alles wirklich wie früher.
Omas rosa Unterrock hing auch immer über der Stuhllehne, zumindest im Winter, denn im Schlafzimmer war es immer fürchterlich kalt, sodass sich im Wohnzimmer neben den großen Kachelofen an und ausgezogen wurde.
Am Abend wurde der Ofen noch einmal voll Kohlen geschmissen, damit morgens noch etwas Wärme übrig war und sie sich nicht im kalten ankleiden musste.
Nach neuesten Recherchen wurde leider nicht nur Kohle als Heizmaterial genutzt, nein auch unliebsam gewordenen Höschen und BH's und so mancher glatte Nylon wurde in der Feuersbrunst zu Asche verbrannt.

Danke, Karl, für die nostalgischen Bilder!

LG Franky
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste