Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Converse Chucks als Sammelobjekte
#11
Zu teuer wegen Porto: 2 Paar aus New York kosten rund 60 USD Face-With-Open-Mouth.png Crying Face Crying Face Crying Face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#12
Hallo gymshoelover !

Also auf diese Sammlung kann man ja nur neidisch werden.
Die Frau muß nicht nur Jahrelang intensiv gesammelt haben, sondern auch enorm Geld investiert haben.
Die chucks sind ja alle neu ! Wenn man 40 Euro pro Paar ansetzt, ergeben sich bei 1000 Paar 40000 Euro an Wert.
Wenn das wirklich noch die alten chucks, made in USA sind, was würden Sammler jetzt dafür zahlen !?
Aber wir Fetischisten sind halt ein bischen verrückt.
Du schreibst, sie würde die Teile auch als Fetischobjekte betrachten und brennende chucks durchaus geil finden.
Wäre doch ein Traum, wenn sie anfinge, ihre doppelten Exemplare abzufackeln.

Ich staune auch immer wieder, wie tief manche Girlie / chucks- Beziehung so ist. Viele Mädels stehen total auf die Teile, das sieht man immer wieder an Bildern im Internet, wo die Mädels ihre chucks fotografieren:

,

[Bild: HhgszF29.jpg]

,

[Bild: ivIWykw4.jpg]

,

[Bild: 32tD4lJ7.jpg]

,

LG Dime
Zitieren
#13
Hi Dime!

Hast Du auch die entsprechenden Fotostreams bei Flickr entdeckt? Die "Stumpfhosen & Chucks" bzw. "Mädels in Chucks" Bilder, die ich eingestellt habe, kommen von da. Dazu gibt es noch tausende Bilder, die diverse Mädels (und auch Frauen ~40 + J) von ihren Chucks gemacht und eingestellt haben. Viele sind schlicht normale Bilder, aber einige Chucks und/oder Mädels sind einfach der Hammer - auch einige der Posen, in denen sie sich haben fotografieren lassen, sind echt heiß... Ihr werdet es sehen, denn ich werde weitere Bilder von da einstellen. Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

LG, gymshoelover


@ Hansi: Keine Angst, die Bilder sind von den jeweiligen Eigentümern freigegeben zum Herunterladen - die, die das nicht wollen, haben ihre Bilder entsprechend gesperrt, und ich behaupte ja nicht, dass diese Bilder von mir sind. Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#14
Dime schrieb:Also auf diese Sammlung kann man ja nur neidisch werden.
Die Frau muß nicht nur Jahrelang intensiv gesammelt haben, sondern auch enorm Geld investiert haben.
Die chucks sind ja alle neu ! Wenn man 40 Euro pro Paar ansetzt, ergeben sich bei 1000 Paar 40000 Euro an Wert.
Wenn das wirklich noch die alten chucks, made in USA sind, was würden Sammler jetzt dafür zahlen !?
Aber wir Fetischisten sind halt ein bischen verrückt.
Also, es sind wohl zwischen 800 und 1000 Paare, die sie besitzt (Stand 2007). Davon ist das Gros "Made in USA", einige davon mehrfach vorhanden. Sie trägt die Schuhe angeblich regelmäßig, was bei der Fülle und Abwechslung kaum Tragespuren hinterlassen dürfte, bei Einigen sieht man es allerdings. Mehrere Paare hat sie bemalt ("customized"). Der Wert ist schwer zu schätzen, dürfte aber in die 10'000e Dollar gehen...

Dime schrieb:Du schreibst, sie würde die Teile auch als Fetischobjekte betrachten und brennende chucks durchaus geil finden.
Wäre doch ein Traum, wenn sie anfinge, ihre doppelten Exemplare abzufackeln.
Sie hat Bilder bei Flickr eingestellt, die eindeutig FSK18 sind, mit Dildo und Chucks...thinking Was in ihr vorgegangen ist, als sie die Bilder von meinen brennenden Chucks (white mono) gesehen hat, weiß ich nicht - ich habe solche Bilder bei Flickr auch noch nie gesehen - ich glaube aber nicht, dass sie Teile ihrer einzigartigen Sammlung jemals abfackeln würde, wäre, ehrlich gesagt, auch schade um die Schuhe... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#15
Hallo gymshoelover !

Bei Flickr finden sich mittlerweile tatsächlich massenweise chuck- Bilder.
Wäre toll, wenn Du uns eine Auswahl hier einstellen könntest. Auch die normale google- Bildersuche bringt viele Treffer.

Aber gibt es bei flickr tatsächlich bei der Masse von chuck Bildern keine von brennenden chucks ?
Eigentlich unfassbar, denn in brennendem Zustand sehen die noch geiler aus als im intakten. Manche Leute müssen wohl erst auf den Geschmack gebracht werden.

Die Besitzerin der Sammlung scheint ja heftig zu sein und "schlimmere" Dinge damit anzustellen als sie nur zu tragen.
Hoffentlich kommt ihr noch der "zündende" Gedanke...

LG Dime
Zitieren
#16
Dime schrieb:Wäre toll, wenn Du uns eine Auswahl hier einstellen könntest.
Ein paar habe ich bereits in meiner Chuck-Sammlung stehen, als nicht meine gekennzeichnet - weitere werden folgen, wahrscheinlich in einem eigenen Thread Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Dime schrieb:Aber gibt es bei flickr tatsächlich bei der Masse von chuck Bildern keine von brennenden chucks ?
Es gibt ein paar Bilder mit brennenden Gummistiefeln, aber brennende Chucks habe ich dort noch nicht gefunden, auch keine mit anderen brennenden Stoffturnis - außer den zwei Serien, die ich selber in den letzten Wochen eingestellt habe (Chucks und Dunlop, sind hier im Forum auch eingestellt (20.11.2010))

Die Reaktionen waren fast durchgehend, dass dies Frevel an den Schuhen sei, nur ein paar ganz Wenige haben sich positiv geäußert rolling-eyes Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#17
Hier habe ich jemanden gefunden, der offenbar die größte Privatsammlung an Chucks weltweit hat: mehr als 1500 Paar Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

http://www.flickr.com/photos/thatconvers...381449169/
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#18
Yep - und er hat einen Eintrag im Guinnessbuch... Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Und der Knüller daran ist, er hat noch lange nicht alle - ich habe einige Modelle, die er nicht hat, dabei ist meine Sammlung viiiel kleiner... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#19
Beeindruckende Sammlung - auch sowas ist eine echte Wertanlage und Altersvorsorgung, es müssen nicht immer Immobilien sein Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#20
Bei der riesigen Chucks-Sammlung ist zu erwähnen, daß die Chucks in den USA viel billiger sind. Converse ist zweimal Pleite gegangen, was unter Umständen auch zweimal zum Verramschen der Chucks geführt hat. Eigentlich Ironie, daß die erste Converse-Rettung nur deswegen erfolgte weil sie "Made in USA" sind, man wollte den heimischen Hersteller retten, danach hat Converse seine Produktion nach China ausgelagert und ist Pleite gegangen, weil sie ihre Gewinnmarge erhöhen wollten (verkaufen China-Ware zum Made-In-USA-Preis).

In den USA stehen fast alle Mädels auf Chucks, dort konnte ich so manche "kleine" (40 Paar) Sammlung betrachten. Aufgrund der Immobilienkrise mußten in einigen Städten ganze Straßenzüge ihre Häuser räumen. Die Mädels standen dann mit Tischen am Straßenrand und haben ihre Spielsachen, Klamotten und Schuhe verkauft, darunter eben auch jede Menge Chucks. Im Hintergrund konnte man sehen wie die Eltern ihre Möbel in einen großen Müllcontainer geworfen haben. Viele wußten nach dem Auszug noch nicht wohin sie sollten, das Auto war schon lange wag. Am Tag der Schlüsselübergabe warfen dann die Teenies ihre unverkaufte Ware ebenfalls in die Container, Mountainbikes, Snowboards, Ski samt Skistiefel, Taucherausrüstung, Wetsuits, Sportklamotten, Turnschuhe und auch jede Menge Chucks haben dann ihren Weg in die Müllverbrennung angetreten. Die meisten Mädels haben geheult als sie ihre Sachen reinwarfen, also waren es für sie nicht nur einfach Fußbekleidung, es waren Chucks mit Erinnerungswert. Bei einem Mädel waren Chucks von 35 bis 39 auf dem Tisch, während die 39er nagelneu waren, waren die 35er schon etwas älter. Ich vermute daß die 16jährige seit 6 Jahren keine Chucks mehr weggeworfen hat. Am Auszugstag habe ich noch 3 Paar Chucks bei ihr gekauft um sie iin de USA zu vernichten. 3 Paar für 5 $ war ein guter Preis. Sie hatte die Sommeruniform der Pfadfinder angehabt, nachdem die restlichen Sachen im Container waren gab sie die 5$ ihrer Mutter und setzte sich ihren Rucksack auf und sie verließen das Grundstück.

Als die 5 Mädels und nun ehemalige Nachbarinnen gemeinsam die Straße hinunterliefen wäre es ein toller Anblick gewesen, alle 5 un Pfadfinderuniformen mit Rucksäcken auf dem Rücken. Draußen baumelte an jedem Rucksack ein Paar Chucks, ein Paar Gummistiefel und Kochgeschirr aus Alu. Man hätte annehmen können sie gehen in ein Zeltllager, was sie früher ja auch gemacht haben, nun ist es eine Reise ohne Wiederkehr.

Vielleicht hätten ein Paar Vernichtungsbilder die Mädels auf die Idee gebracht anstatt ihre unverkäuflichen Sachen in Container zu werfen einfach hinterm Haus zu verbrennen. Jedenfalls ist das nicht unüblich in den Staaten. auf meiner Reise durch die USA kam ich auch an einer kleineren Ranch vorbei, teilweise sind die Amerikaner schon sparsam, kilometerweit kein Schild an den Straßen, glückerlicherweise doch den richtigen Ort gefunden. Genau dort war ich 5 Jahre zuvor auch schon, es ist ein Zucht- und Reitbertrieb für Spingpferde, also einer der selteneren Betriebe für die englische Reitweise. Erfolgreich war er damals schon, eine Art Geheimtip zum Pferdekauf. Dort angekommen war niemand zu sehen, bis ich hinterm Haus ein 12jähriges Girl antraf die Kartonweise Zeug aus dem Haus trug, wie ich am Schild zur Einfahrt lesen konnte stand das Anwesen zum Verkauf. Sie breitete Stroh auf dem Betonboden aus, warf den Inhalt eines Kartons mit Klamotten drauf, darauf wieder Stroh, dann kamen Klamotten, Spielzeug, Turnschuhe, Chucks, Reithelme, -hosen und -stiefel. Nun nahm sie eine Flasche Petroleum, goß es drüber und zündete den Berg an. Als es brannte bemerkte sie mich, begrüßte mich höflich und sagte, daß der Betrieb geschlossen sei und ihre Eltern übers Wochenende weg seien um eine neue Bleibe zu finden. Der Hof sei Pleite und sie würde schon mal ihr Zimmer räumen.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste