Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Converse Chucks als Sammelobjekte
#1
Nachdem ich die letzten Tage stundenlang bei Flickr rumgetobt bin, drängt sich in mir eine Frage auf: Was ist es, das Converse Chucks, nicht nur bei uns hier im Forum (und natürlich Ähnlichen), sondern bei vielen, nach außen ganz normalen Leuten, zu was Besonderem machen - nicht nur bei Männlein, sondern vor allem bei Weiblein? Ist es das Material (Stoff und Gummi), die Farbpalette, in der man sie bekommen kann, die verschiedenen Muster, die glatte Gummikappe vorne, die offenbar zum Streicheln einlädt - ich weiß es nicht. Bei vielen Mädels (und auch "reiferen" Frauen) scheint es das Aussehen, heißt: die Farben, Muster und die Form zu sein, aber auch, dass sie meinen die Schuhe sähen sexy aus - andere scheinen die Teile schlicht zu lieben: auf den Bildern schmusen sie mit ihren Chucks, küssen sie, streicheln die Kappen - und ein paar von ihnen haben enorme Sammlungen. Eine Dame in USA hat rund 1000 Paare (!) bei sich eingelagert und steht auch dazu, dass es bei ihr durchaus auch Fetisch-Objekte sind (mit den entsprechenden Bildern Grinning-face ), ein anderes Mädel ist mit ihrer (bedeutend kleineren) Sammlung in ein Fotostudio gegangen und hat dort eine Fotosession mit ihren geliebten Chucks (sagt sie selbst) gemacht. Witzigerweise hat die Dame mit den 1000 Chucks eines meiner Bilder zu ihren Favoriten genommen, wo bei einem Feuer weiße Chucks gerade Feuer gefangen, und die Kappe gerade angefangen haben zu brennen, und dass, obwohl sie noch nie Chucks verbrannt hat. Hat sie da irgendwas magisch angemacht? Sehr viele Bilder in den Fotostreams, die ich durchforstet habe und die nur die Chucks zeigen, mal mit, mal ohne Füßen drin, stammen von Mädels und sind offenbar mit Liebe zum Detail aufgenommen worden - es sind tausende Bilder! Was zieht diese Mädels so bei den Converse Chucks an? Ich bin auch schon von vielen Mädels darauf angesprochen worden, dass ich tolle Schuhe (ich trage fast nur Chucks) an hätte - das ging soweit, dass mir schon welche die Schuhe abkaufen wollten Face-With-Open-Mouth.png .

Andere, und offenbar die Mehrheit (auch in meinem Bekanntenkreis), lehnen diese Turnschuhe schlicht ab, finden sie unmöglich, sowohl bei Männern, wie bei Frauen. Dazwischen gibt es offenbar nicht viel - entweder werden Chucks geliebt oder gehasst. Das Gleiche gilt übrigens wohl auch bei Gummistiefeln, vor allem bei den Bunten.

Würde mich freuen, wenn sich hier auch unsere weiblichen Mitglieder mal äußern würden, wäre interessant die weibliche Seite und deren Ansichten diesbezüglich kennen zu lernen. nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Es geht mir nicht darum, ob es eure Fetischobjekte sind oder nicht, sondern was ihr von den Teilen haltet - ob ihr sie mögt (und warum) und sie möglicherweise mehr für euch sind, als nur Fashionartikel, oder ob ihr sie hasst (und warum). Mehr nicht! nerd
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#2
Daß ich Chucks als Fetischobjekt liebe weißt Du ja - denke ich Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Ich weiß es nicht warum micht diese Schuhe so anmachen, aber ich denke es ist einfach die Form gepaart mit dem Material.

Warum Mädels ihre Chucks teilweise abgöttisch lieben weiß ich allerdings auch nicht. Das geht soweit, daß sie Chucks niemals wegwerfen, egal wie kaputt diese schon sind. Chucks haben vor allem auf Mädels eine magische Wirkung, aber hinter das Geheimnis bin ich auch noch nicht gekommen...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#3
Bei mir war es ursprünglich, dass Chucks/Stoffturnis so fantastisch brennen, dito Gummistiefel - die Schuhe selber kamen später, vor allem Chucks, Dunlop, Nike, Sisley - wohl wegen der glatten Gummikappen, und inzwischen auch wegen der unzähligen Farben und Muster...
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#4
Ich war schon als Kind Schuhfeti, da hab ich vom Verbrennen nur geträumt Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#5
Bei mir war's andersrum - ich habe die Teile liebend gerne verbrannt, was mich ab einem gewissen Alter auch gehörig angeturnt hat, und erst viel später habe ich eigentlich erkannt, wie schön Chucks und Supergas eigentlich sind - die Form, die Farben und Muster, das Material, das sich wunderbar anfühlt - das macht mich heute fast mehr an, aber wenn ich heute solche Schuhe verbrenne, fliegt der Zapfen ab... face-flushing Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#6
gymshoelover schrieb:aber wenn ich heute solche Schuhe verbrenne, fliegt der Zapfen ab... face-flushing Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Das Gefühl kenn ich - deswegen muß ich erst noch Vorkehrungen treffen, bevor ich die Festival-Chucks verheize Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#7
Eine Bildserie, über die ich gestolpert bin, war die, aus der diese Bilder sind. Es ist die mit Abstand größte Sammlung Chucks, die ich je gesehen habe Grinning-face

[Bild: h1O3S5lQ.jpg][Bild: EVyQK5t7.jpg][Bild: 21CIK3xs.jpg]
[Bild: s1tcSGFm.jpg][Bild: dJuhmIbi.jpg][Bild: ESeim7p3.jpg]
[Bild: K1PuSUGT.jpg][Bild: BMxpjet7.jpg][Bild: vy7Tql6Y.jpg]
[Bild: yluOjnSG.jpg][Bild: jqN3cpUB.jpg][Bild: aG2Kr1i7.jpg]

Sie stammen von einer Frau aus der Gegend um New York, die dazu schreibt, dass sie rund 1000 Paar Chucks gesammelt hätte, von denen sie einige selbst bemalt hat, bzw. von einem/einer Freund/Freundin hat bemalen lassen. Die Bilder sind schon ein paar Jahre alt (2007). Ob diese Sammlung so noch existiert, weiß ich also nicht. Interessant ist, dass der größte Teil der Converse noch "Made in USA" sind, also aus den 90ern oder vorher stammen. Die Frau, von der diese Bilder stammen, war damals 36, wird also die Schuhe über zig Jahre gesammelt haben. Sie sind, nach eigenen Angaben, für sie auch Fetischobjekte Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#8
Oh..............................mein...............Gott Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png Face-With-Open-Mouth.png
Das ist in der Tatg der pure Wahnsin!!! Ich denke, wir könnten uns ruhig ein paar Chucks nehmen ohne das es ihr auffällt, wie z.B. lila, rosa, gelbe und hellblaue Hi-Chucks Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#9
Gell, das ist der pure Wahnsinn Grinning-face Grinning-face Grinning-face

Sie hat übrigens eines meiner Bilder mit brennenden Chucks, das ich Flickr eingestellt hatte, zum Favoriten erklärt und mir mitgeteilt, dass sie sowas noch nie gemacht hätte, das Bild sie aber schwer angemacht hätte. Wenn ich mir den Vorrat vorstelle... *schwell* *platz* *totumfall* Face-With-Open-Mouth.png Grinning-face Grinning-face Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#10
Frag sie doch mal um 1-2 Paar Chucks zum Verbrennen, das macht sie sicherlich noch mehr an wenn sie ihre eigenen Chucks brennen sieht Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste