Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fund in Restmülltonne
#71
Hallo Raschel!

Das hast Du toll gemacht mit dem Planschbecken! Ich habe (vor kurzem) eines aus dem Sperrmüll gerettet, auch verdreckt - und mein Angebot gilt nach wie vor: Wenn Du die ganzen Teile aus meiner Garage haben willst, dann würde ich sie Dir zuschicken... Du könntest Sie reinigen und im Forum vorstellen. Grausam, der Gedanke, dass ein so schönes Becken arglos in den Müll geworfen wird :evil: Vor allem, weil die Mädchen es sicherlich liebten. Aber 10 Euro für ein neues Becken ist natürlich einfacher als sich die Mühe der Reinigung zu machen. Mir ging es vor Jahren ähnlich wie Dir an einem warmen Sonnentag im Urlaub in Polen. Als ich am Strand lief, fiel mir bei den Bademeistern am Stützpunkt auf, dass Fundgegenstände unter dem Aussichtsturm gesammelt wurden und anderes, darunter auch ein einsamer Schwimmflügel. Da ich "Angst" um ihn hatte, wollte ich die Bademeisterin fragen, ob ich ihn eventuell haben kann. Aber mir ging es wie Dir: Mit welcher Begründung ein einzelner, einsammer Schwimmflügel, und dann in Polen. Also wartete ich bis zum Abend, als die Bademeister den Stützpunkt auflösten. Und ich sah wie eine attraktive Bademeisterin den Schwimmflügel aufgeblasen mit dem anderen Müll in die Hand nahm und die nächste Mülltonne ansteuerte und den Schwimmflügel zuerst hineinpfefferte. Danach konnte ich ihn retten und war glücklich. Wobei, in der Öffentlichkeit immer ein wenig blöde rolling-eyes Allerdings hat der Schwimmflügel nicht ewig überlebt. Ich opferte ihn für einen Film, indem viele meiner Aufblasteile dem Messer zum Opfer fielen Grinning-face
Zitieren
#72
Hallo sven9115,
danke für dein Angebot, doch leider habe ich auch nicht unbegrenzt Platz und so muß ich leider nein sagen.

Nun komme ich aber noch mal zum ersten Beitrag in dieser Rubrick. Ihr erinnert euch vieleicht noch.
Es ist auch schon fast 15 Montate her.

[Bild: o1IEZru2.jpg][Bild: TPtH4p67.jpg]

Das war das Planschbecken, das aus einer Restmülltonne schaute, weil der Deckel nicht mal mehr ganz zu ging. Ich vermutete ja das es noch ganz heile ist und nur die Luftablassventile fehlten. Diese Ersatzteile allerdings zu bekommen, gestaltete sich doch als sehr schwierig. Letzendlich habe ich eine Firma in Italien gefunden und dort 10 Stück bestellt. Die Stopfen kosten nur einen Euro doch das Porto beträgt 12,50 Euro. Letzte Woche habe ich sie bekommen. Nachdem ich das Becken nochmals gereinigt habe, begann der große Augenblick und ich wurde nicht enttäuscht. Schaut euch mal diesen schönen Pool an. Ich habe ihn neben der Tür gestellt, so kann man die Dimensionen besser erkennen.

[Bild: bB19oeMu.jpg][Bild: lXraUzgy.jpg][Bild: TAf55j6C.jpg]


Habe im übrigen noch einen großen Pool im Keller, der vieleicht nur das selbe Problem, mit den Ventilen hat. Den habe ich aber erst vor ein paar Tagen auf dem Sperrmüll gefunden. Der muß noch gründlich gereinigt werden. Auf den ersten Blick glaube ich, das der noch ein wenig größer ist als dieses Exemplar.

Gruss Raschel
Zitieren
#73
In der letzten Woche war mal wieder Sperrmüll angesagt und ich bin auch wieder fündig geworden. Diese beiden Sachen sollten den nächsten Sommer nicht mehr miterleben, doch dann kam einer, der sie vor der Müllverbrennung bewart hat.

[Bild: jvMrvt65.jpg][Bild: bff0LE9E.jpg][Bild: CBROKoS2.jpg]

[Bild: 9jhWMDly.jpg][Bild: KlJ6XkAA.jpg][Bild: elEXHF3F.jpg]

Auf dem Schwimmtier steht (Intex 2001) und der riesige Schwimmreifen, soll wohl einen Autoreifen dartellen und ist von Bestway. Beide waren völlig in Ordnung und sind aus sehr weichen PVC.

Gruss Raschel

PS. Habe auch noch ein paar sehr schöne Kleidungsstücke in einer Restmülltonne gefunden, weiß aber noch nicht genau wo ich sie einstellen soll
Zitieren
#74
Wow der süße hund ist ja traumhaft, ich liebe sein niedliches Gesicht. Schade das Intex diese knuffige Wuffel nicht mehr herstellt, an so einem hatte ich schon viele unvergessliche Stunden ^^.
Zitieren
#75
Genau an Dich musste ich beim Anblick des Wuffis auch sofort denken... Winking-face Grinning-face
Zitieren
#76
^^ Wäre mal interessant so nen Wuffel ins Feuer zu werfen, Inflas brennen aber leider viel zu gut und man hat wenig davon.
Zitieren
#77
Du bist wirklich die Retterin aller tollen Inflas! Erneut allerherzlichsten Glückwunsch Face-With-Open-Mouth.png
Zitieren
#78
Hallo Zusammen,
also Inflas findet man wirklich sehr häufig, bei uns im Sperrmüll und so bin ich auch diese Woche wieder fündig geworden. Es handelt sich dabei um einen wirklich hochwertigen Schwimmring. Der hat sogar eine ganz besondere Eigenschaft, die ich so noch nicht kannte. Er hat zwei Luftkammern. Wenn eine wirklich mal zerstört wird, ist immer noch eine vorhanden, womit man sich über Wasser halten kann. Mann wollte wohl auch nicht, das er abhanden kommt, denn die komplette Adresse des Kindes ist auf ihm geschrieben. Jetzt sollte er allerdings in den Müllpresswagen landen, doch das konnte ich noch rechtzeitig verhindern.


[Bild: LtOWDLye.jpg][Bild: EJeZNi1e.jpg][Bild: WC7xdbfH.jpg][Bild: Gs7D7wa9.jpg][Bild: v21Qm6YT.jpg][Bild: Cq0JFBJR.jpg]


Der Ring ist im übrigen 100% in Ordnung und hat fast 1 Meter Durchmesser. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, das ich die Adresse unkenntlich gemacht habe.

Gruss Raschel
Zitieren
#79
Schön, dass Du dem Ring ein zweites Leben geschenkt hast, Raschel!
Hansi hat recht, jetzt kannst Du ihn ja auf Dich personalisieren! Grinning-face
Zitieren
#80
Toll, dass Du immer wieder solche tollen Inflas findest! Ich glaube den letzten Schwimmring in einer Mülltonne habe ich in München gefunden und das ist schon (überleg) so ca. 12 Jahre her! Zu Deiner Information, auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob es für diesen Ring zutrifft: Diese doppelten Kammern in den Schwimmringen wurden viellfach in den 80´er Jahren gemacht, später ist man wieder davon abgekommen, genau wie die extra langen Ventilstöpsel für Schwimmringe, wo man deren erhöhtes Ende in den Ventilschacht stecken konnte, um das Sicherheitsventil zu senken, damit die Luft entweichen kann. Es funktioniert allerdings auch sehr gut, wenn Du nur die Hauptkammer aufbläst; dann ist der Ring halt wieder normal rund. Weiter solche schönen Funde wünscht Dir Sven P.S. Rette bitte alles! Danke!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste