Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fund in Restmülltonne
#1
Heute fuhr ich an einigen, an der Strasse abgestellten, Restmülltonnen. Viele davon waren gut gefüllt und die Deckel waren weit geöffnet. In einer sah ich etwas blau, rot und gelbes. Als ich langsam vorbeifuhr, war mir schon klar das es sich um was Ausblasbares handeln musste. Da es aber doch recht groß erschien, fuhr ich erst mal weiter. Nach ein paar hundert Metern, überkam mir doch die Neugier und ein wenig Leid tat mir das Teil auch. Also zurück, den Kofferraum auf und rein das Ding. Es handelte sich um ein riesen Planschbecken. Es ist nicht rund, sondern viereckig. Die Größe beträgt so um die 2 m mal 1,5 m. Es sieht so aus, als wenn es unbeschädigt ist. Leider kann ich das aber noch nicht ausprobieren, da es zwei große Entlüftungen hat, die durch Drehverschlüsse geöffnet werden. Diese sind allerdings nicht mehr Vorhanden und ob ich dafür Ersatz bekomme weiß ich noch nicht. Sollte der Pool allerdings dicht sein und ich die Entlüftungen dicht bekomme, könnte ich mir gut vorstellen, ihn im Sommer, an heißen Tagen, selber noch zu benutzen. Jetzt habe ich ihn erst mal in den Keller verfrachtet, da er auch noch gereinigt werden muß. Man weiß ja nie was sich sonst noch in der Tonne befand.

[Bild: o1IEZru2.jpg][Bild: yZf93G64.jpg][Bild: TPtH4p67.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
#2
Ich fahre morgens extra eine halbe Stunde ehr zur Arbeit und halte die Augen auf. Da kommt doch manches zum Vorschein. Allerdings mache ich mir auch immer Gedanken darüber, was ich nicht zu Gesicht bekomme und das wird um ein vielfaches höher liegen. Einerseits ist das auch gut so, denn ich kann ja nicht alles horten, anderseits macht mich das auch nachdenklich, was heutzutage alles im Abfall landet. Mein Motto lautet, nehmen was man kriegt und dann auch mal wieder ausmissten. Man will ja auch nicht im Sammelgut (Sammelmüll) ersticken. Doch das fällt immer so schwer, aber ab und zu muß es halt sein.

Gruss Raschel
Zitieren
#3
ja die weckwerfgesellschaft,
ich denke mal so ende juli august wird es aber wieder viel geben da geh ich dann auf toor nerd
Zitieren
#4
Oh Raschel
Was hast du ein Glück,das ich das Planschbecken nicht gefunden hab.
Mein Cuttermesser wäre leicht durch die Folienhaut gegangen .
In Streifen hätte ich es geschnitten.
Wäre noch Luft drin gewesen,hätte ich es mit einem Feuerzeug "entlüftet".
Mit der Flamme des Feuerzeuges würde ich die Folie "kitzeln" bis eine
Beule entstanden wäre und der Hitze kein Widerstand entgegengebracht mehr hätte
Alleine das Zischen wäre eine Wonne gewesen.
Den Rest vom Planschbecken würde unter einem Holzhaufen geschmuggelt,der
für ein Oster-bzw Martinsfeuer aufgeschichtet wurde.
Es ist ein herrlicher Anblick,wenn der Holzstoss prasselnd in Flammen steht
und man als einziger weiss,daß das Planschbecken im inneren um seine
Existenz kämpft.
Und glaube mir,bei der enormen Hitze leidet das Planschbecken nicht lange.
Aber wie gesagt,du hast echtes Glück.
Gruß GUBO Face-with-tears-of-joy
Zitieren
#5
Schon wieder ein Fund. Diesmal zwar nicht in einer Restmülltonne, heute mal wieder beim Sperrmüll. Für einige scheint der Urlaub schon vorbei zu sein und so wanderten zwei Luftmatrazen auf den Müllhaufen. Sogar schön säuberlich in einer Plasiktüte verpackt. So konnte ich sie leicht sichern. Die eine war wohl ein Billigmodell, mit der Aufschrift "Mallorca". Diese werde ich euch vieleicht ein wenig später vorstellen. Die andere finde ich allerdings richtig toll.


[Bild: 5Svx4BLr.jpg][Bild: hrG8RLM7.jpg][Bild: 3EltpX4o.jpg]

Das war im übrigen nicht alles was ich gefunden habe. Ausserdem habe ich ein Teil gefunden, wo ich noch gar nicht so genau weiß, unter welcher Rubrik es einstellen soll. Ich glaube das wir das noch gar nicht im Forum hatten. Es ist weich und kuschelig, aber kein Kleidungsstück. Es hat was mit Camping oder Zelten zu tun. Die Biene Maja spielt auch noch eine Rolle. Was mag das wohl sein?

Gruss Raschel
Zitieren
#6
Hmmm....was könnte das sein?
Ein Campingstuhl ist nicht weich und kuschelig, ein Zelt auch nicht. Und ein Gaskocher erst recht nicht... Face-with-tears-of-joy
Und Luftmatratzen, Schwimmreifen, Aufblasfiguren, Planschbecken und Schwimmflügelchen hatten wir alles schon.
Gar nicht so einfach...grübel grübel
Zitieren
#7
Hallo Marc,
eine Decke ist es nicht, aber gar nicht so weit weg. Es ist wirklich kuschelig und eigentlich auch zum kuscheln da. Vieleicht hilft ja ein Bild weiter.


[Bild: w16J4qRo.jpg]

Ich glaub unserem Marc würde es gefallen.

Gruss Raschel
Zitieren
#8
ich tippe mal auf ein frotte handtuch oder srandtuch. nerd
schaut schnuklich aus das maya teil rolling-eyes
Zitieren
#9
Ihr seid alle knapp dran, doch es ist keine Bettwäsche, noch ist es ein Strandtuch.
Nochmal ein paar Tipps. Es ist aus 100% Polyester und kommt wohl am ehesten beim Zelten zum Einsatz. Die Einsatzzeit ist wohl Abends bis zum Morgen.

Gruss Raschel
Zitieren
#10
Luftmatratzen hatten wir doch schon reichlich im Forum. Es wird aber recht häufig im Zusammenhang mit Luftmatratzen verwendet. Denkt mal an euer letztes Zeltlager, ist bestimmt schon ein Weilchen her. Wie habt Ihr euch denn schlafen gelegt? Jetzt dürfte es ziemlich klar sein, oder?

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste