Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fund in Restmülltonne
#51
hallo raschel,
das freud mich zu lesen dann viel freude mit dem ball Face-with-tongue
Zitieren
#52
Hallo Freunde der aufblasbaren Dinge. Der Sommer hat gerade erst richtig angefangen und trotzdem scheinen viele ihn schon abzuhaken. Was ich so in den letzten drei Wochen auf dem Sperrmüll gefunden habe, das ist schon ganz beachtlich. Ich werde die Sachen in den nächsten Tagen mal vorstellen. Ich glaube das ist für jeden etwas dabei. Besonders das gefundene Planschbecken hat es mir angetan. Es schein schon ziemlich alt zu sein und ist wohl nicht in China gefertigt worden. Mehr wird aber noch nicht verraten.

Gruss Raschel

PS. Bilder muß ich noch machen
Zitieren
#53
So, es ist so weit. Die Bilder sind gemacht, es hat ein wenig gedauert und inzwischen ist noch ein weiteres Planschbecken hinzu gekommen. Auch etwas ungewöhnlich. Nun aber erst einmal zu den vielleicht nicht ganz so spektakuleren Dingen.

Einer Solar-Luftmatratze, einem Fisch, einem Ball und zwei Schwimmringe.

[Bild: TruDGqmt.jpg][Bild: uzQMJGdo.jpg][Bild: uMnYSm1W.jpg][Bild: HEGmu16y.jpg]

[Bild: MxyGW4ec.jpg][Bild: e7SQzjNP.jpg][Bild: kx5T8tT4.jpg][Bild: BFWdZjMg.jpg]



Jetzt kommen noch ein Baby-Schwimmring, ein Schwimmring-Bär und ein paar Schwimmflügel.


[Bild: r7YwwAlA.jpg][Bild: vuelC9Ih.jpg][Bild: PkQ7KlAA.jpg][Bild: ROdLtslY.jpg]

[Bild: BBpF2e9l.jpg][Bild: L9pPuShu.jpg][Bild: FZ6fYTeK.jpg][Bild: UznNPiAs.jpg]

Alle Sachen stammen vom Sperrmüll, doch bis auf die Lutmatratze, befanden sich die anderen Sachen zusammen in einer Tüte. Da wurde wohl kräftig, im Kinderzimmer, ausgemistet. Denn dort woh ich die Tüte gefunden habe, befanden sich noch mehr Spielzeug und Kindersachen. Unter anderen auch eine schöne Winterjacke, die ich demnächst mal in einer anderen Rubrick vorstellen werde.

Gruss Raschel
Zitieren
#54
Finde den BussiBär Ring besonders süß, da würde eine Puppe oder ein schönes Stofftier prima rein passen. Auch von mir Gratulation.
Zitieren
#55
Habe noch eine kleine Rarität gefunden. Diesmal allerdings nicht direkt im Müll, sondern in einer Trödelhalle für Haushaltsauflösungen. Aber auf Dauer wäre er wohl entsorgt worden. Er lag in einer Kiste, mit einem großen "Gratis" Schild. Was dort nach einigen Wochen noch nicht mitgenommen wurde, landet unweigerlich im Müll. Gut das ich Ihn noch rechtzeitig gefunden habe.

[Bild: kYfoEO9o.jpg][Bild: BKYjVyad.jpg][Bild: LJKoAHuB.jpg][Bild: bkp6pHhU.jpg]


Schaut euch mal das Datum an, 1986. Aus dieser Zeit wird der Ball auch wohl sein. Er hat auch keinerlei Warnhinweise, das war zu der Zeit auch nicht üblich.

Gruss Raschel
Zitieren
#56
Das muss ich sagen,da sind wirklich einige Raritäten dabei.
Auch der Bussi Bär Schwimmring ist schon eine Rarität.
Solltest du mal die Teile abgeben wollen,Raschel,ich wäre daran interessiert.
Ich habe schon einiges aus dieser Richtung.
Vielleicht können wir ja tauschen.
Und du brauchst auch keine Angst haben,die Teile kommen auch nicht in den
Ofen Face-with-tears-of-joy .
Gruß
GUBO
Zitieren
#57
Jetzt kommen wir zu den gefundenen Planschbecken. Das erste ist noch keine Rarität, sondern gibt es sogar noch neu bei E-bay zu kaufen. Ich finde es allerdings trotzdem sehr süss.


[Bild: EwdIzeHf.jpg][Bild: Yb9cSNJX.jpg][Bild: eiFmskWu.jpg][Bild: 5I3B4brs.jpg]


Es hat ein Sonnendach in Pilzform und einen aufblasbaren Boden.


Nun aber zu der Meinermeinung Rarität.

[Bild: Km16mDvo.jpg][Bild: juF5lG1q.jpg][Bild: TwebJmM4.jpg][Bild: 8govuN1B.jpg]


Es hat die Aufschrift: Maxx Schnautzer & Friends Ansonsten fehlt es an sämtlichen Warnhinwiesen wie: Bitte nur unter Aufsicht verwenden, kein Schutz vorm ertrinken usw.
Vieleicht kann einer von euch nähere Auskunft dazu geben.

Gruss Raschel
Zitieren
#58
Hallo Raschel
Nachtrag:
Beim Bussi Bär ist das deshalb so interessant,weil noch Rolf Kauka daraufsteht,der Zeichner
von Fix & Foxi.
Und diesen bekommt man nicht mehr sehr oft.
TIP: Woolworth hat Barbie-Planschbecken für 5,- Euro im Angebot,vorher 8,99.
Gruß
GUBO
Zitieren
#59
Ich tippe in dem Fall auf ein recht einfaches Becken aus neuerer Zeit aber von einem billig Anbieter. Was steht denn auf den Ventilen drauf?
Zitieren
#60
Hallo,
habe doch noch etwas auf dem Planschbecken gefunden. Ganz klein stand dort "Royalbeach" und "nur unter Aufsicht verwenden" und ein CE Zeichen.

Bei der enormen Hitze am heutigen Tag, habe ich es vermieden zum Trödel zu gehen. Doch bin gestern noch auf einem kleinen Trödelmarkt gewesen, wo auch einige Kinder ihre Habseligkeiten anboten. Das ist da bei herausgesprungen.

[Bild: nI0ycvTd.jpg][Bild: 7bSEL7Hg.jpg][Bild: fLQvDmsA.jpg][Bild: ZsieUwW3.jpg][Bild: CQId3lom.jpg][Bild: SAUG4eAB.jpg][Bild: nrka2Sa7.jpg]


Habe insgesammt 4 Euro für alles bezahlt. Für das Boot 2 Euro und für den Princess Ring 2 Euro. Das Planschbecken habe ich sogar gratis bekommen. Es lag ein zusammengedrückt in einem Karton und ich fragte danach. Man sagte mir das man es heute morgen aufgeblasen hatte und dannn merkte, das der mittlere Ring die Luft nicht hielt und defekte Sachen wolle man nicht verkaufen. Aber wenn ich es haben wolle, dann könne ich es ruhig mitnehmen, dann bräuchten sie es wenigstens nicht entsorgen. Zuhause blies ich den mittleren Ring kräftig auf und hielt den Ring an meinem Ohr. Schnell waren die zwei minimalen Löcher gefunden und geflickt. Jetzt ist es wieder dicht und die Entsorgung kann noch etwas warten.

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste