Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miederlumpen, ja aber wohin damit?
Hallo guter Nylon!

Ich bin gerade nach Hause gekehrt und finde Deinen Beitrag. Das ist vielleicht eine Überraschung!
Egal ob Franky sie will, oder nicht, ich finde sie sollten unbedingt erhalten bleiben, denn es sind wahre Museumsstücke.
Allein das Material ist schon betörend; Nylon und Atlasseise.
Die unteren Schlaufen dienten dazu den BH mit einem Hüfthalter oder einer Miederhose zu verbinden.
Ich habe schon öfters alte Hüftmieder gefunden, die am oberen Rand Knöpfe angenäht hatten, welche in diese Schlaufen einzuhängen sind.
So ist der Sitz perfekter und es entsteht eine Art Korselett aus zwei Teilen.
Danke und liebe Grüße vom Lumpenwicht
Zitieren
Hallo Nylon,

nach turbulenten Zeiten habe ich endlich wieder ein paar Minuten für`s Forum.
Aber klar werden solch gut erhaltenen BHs weiter ihr Dasein frönen dürfen. Wie Karl schon richtig sagt, es sind sehr seltene Museumsstücke und aus Materialien, die man heute überhaupt nicht mehr verwendet.
So etwas kommt auch in die Sammelecke und wird nicht zum kuscheln benutzt. Dafür sind die Teile viel zu wertvoll.
also ich hätte schon Interesse an den Relikten längst vergangener Tage.

LG Franky
Zitieren
Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Werbefilm für Altkleiderverwertung in der Schweiz gesehen.

Es ist ein Film, wo man nicht von Zuschussgeschäft spricht, sondern dass man mit Altkleidern Millionen verdient. Ist zumindest ehrlich....

http://texaid.ch/%C3%9CberTEXAID/tabid/5...fault.aspx

LG Franky
Zitieren
Hallo!

Damit Ihr wieder sehen könnt was die Damenwelt so mit ihren Miederlumpen veranstaltet, um sie zu ächten und loszuwerden, habe ich ein paar alte Bilder in den ersten Seiten wiederhergestellt.

Kommt gut ins Neue Jahr und bleibt uns gewogen!

Karl & Hexlein
Zitieren
Hallo Karl,

vielen Dank für die Reaktivierung!! Da wird mir gleich ganz warm!! Crying Crying

Auch Dir und dem Hexilein ein frohes Neues Jahr!!

LG Franky
Zitieren
Seite 2 hat wieder Bilder!
LG, Karl
Zitieren
Seite 3 ist wieder komplett!
LG, Karl
Zitieren
Liebe Freunde des Erlebten!

Vor ein paar Tagen machte ich einen Besuch bei der Schwimu, sie wollte mir einen Behördengang aufdrücken.
Als ich schon wieder im Gehen war, schaute ich noch mal ins Wohnzimmer, weil dort auf dem Tisch immer eine Schale mit Leckereien steht und Energie braucht man jetzt schon, beim Gang durch die Kälte.
Über der Sessellehne hing einer ihrer Nylonkittel und daneben ein Büstenhalter.
Sicher hatte sie sofort meine Stielaugen beobachtet, denn sie bemerkte: „Brauchst gar nicht so klotzen, das ist nur einer meiner BHs, den schmeiße ich heute sowieso weg! Das Ding ist nichts mehr wert, kommt mir vor wie ausgeleiert und weiß ist der auch nicht mehr.“
Und während ich versuchte danach zu fingern nahm ihr Antlitz schelmenhafte Züge an. Sie war schneller und warf ihn mir entgegen. „Na, stinkt der, oder riecht er gut?“
Ich hatte das Korpus Delikti aufgefangen und führte es an meine Nüstern, roch und sagte: „Nein, riecht ganz neutral nach BH, weder nach Schweiß noch nach Parfüm“.
„Willst du ihn haben?“ Ich sagte: „Um Gottes Willen, so ein ausgeleiertes verwaschenes Scheißding, das hau man in die Tonne“, und warf ihn zurück über die Sessellehne.
Sie schaute mich ungläubig an und meinte: „Na gut, dann kommt er eben in den Müllcontainer!“ Ich wollte wissen wie und sie könne mir doch gleich zeigen, wie sie das nutzlose Ding entsorgt. „Na, natürlich nicht so offen obenauf auf die anderen Müllsäcke. Solchen peinlichen Plunder versteckt man tief im blickdichten Müllbeutel. Ich habe da noch einen, da ist das Seitenteil am Träger etwas eingerissen, der fliegt auch weg, muss ihn nur mal heraussuchen. Den Müll bringe ich aber erst heute Nachmittag raus, nach dem Kaffee.“
Ich fragte: „Und den schmeißt du so weg, wie er ist? Sonst schneiden Frauen doch da noch den Verschluss ab, zur Ersatzteilgewinnung.“ Nun ergriff sie abermals den Büstenhalter und ließ ihn durch ihre Finger gleiten. „Was soll ich denn da noch abschneiden? Ich flicke keine Miederwäsche, wenn da was dran ist, wird die einfach weggeschmissen und fertig. Mit meinen Miederhosen habe ich das früher genauso gemacht.“
Ich befürchte ich hatte wieder diesen Blick drauf, als mir entglitt: „Nun mach doch mal vor, wie eine Frau so ‘n Dreckding wegdonnert!“
Im nächsten Moment knüllten ihre Hände die Zwillingsmütze harsch zusammen und sie schleuderte das sich im Fluge lösende Knäuel direkt auf die Spitzen meiner Winterstiefel.
Und als ich kleinlaut äußerte: „Siehst du Schwiegermutter, nun muss ich ihn doch mitnehmen“, lachte sie lauthals auf.
bh288

[Bild: qMNniz1h.jpg]

Bei dieser Vorgeschichte, finde ich, hat es das Dutzendhalfter schon verdient, Lumpenhaufen zu zieren, Träger und Seitenteile ächzen zu lassen, wobei es Bekanntschaft mit dem Lumpenwicht macht und dadurch eventuell noch Rostflecke davon trägt, bevor es geschändet in einem Ofenloch landet.
LG, Karl
Zitieren
Deine Geschichten zu lesen macht einfach Spaß, auch wenn man den Fetisch nicht teilt, einfach weil sie so lebendig und humorvoll geschrieben sind!
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
Ja, so ist das Leben. Leider ist man viel zu selten zu solchen Augenblicken am rechten Ort. Erlebt man es dann hautnah, ist es eine Story fürs Leben, denn so etwas vergisst man nicht. Wenn dann die ältere Generation begeistert erzählt, wie sie früher ihre abgetragenen Miederlumpen unter heißer Asche in der Mülltonne vergraben haben, dann schwillt der Kamm und das Kopfkino beginnt mit einer Sondervorstellung.

Na Karl, dann lass das Hexilein mal ran an den BH ihrer Mutter!! nerd nerd

LG Franky
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste