Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks?
#61
pauline schrieb:Gerne stelle ich dir die Testversion zu zum Probetragen, - sie sind halt schon ganz schön eingetragen und angerissen - sobald ich damit fertig bin.
Wenn sie eingerissen sind könnten sie aber beim Probetragen Schaden nehmen.

pauline schrieb:So geht es mir auch, es wäre wirklich sehr spannend "andere Chucks" mal anzuziehen. - Mein Grössenbereich liegt aber von 8 - 10. Hättest du so etwas in Reichweite?
Leider nicht, aber 7,5 wäre "nur" 5 mm kürzer.

[Bild: ps2gbK6k.jpg]
Dazu ist mir eine Idee gekommen, die ich vielleicht versuchen möchte. Ich schneide im Gegensatz zu diesem Modell die Schürung vorne komplett weg. Also bleibt nur die Gummikappe übrig. Die Fersenverstärung wird auch fast komplett entfernt, so daß nur noch die breite Nacht hinten nach oben geht. Geschnürt werden die Chucks nur oben an dem einzelnen Ösenpaar. Absoluter Minimalismus, leider halten die Chucks nicht, wenn man nur die Gummikappe übrigläßt. Das wäre der Versuch so viel Stoff wie möglich abzuschneiden.
#62
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:Gerne stelle ich dir die Testversion zu zum Probetragen, - sie sind halt schon ganz schön eingetragen und angerissen - sobald ich damit fertig bin.
Wenn sie eingerissen sind könnten sie aber beim Probetragen Schaden nehmen.

Da kann kaum noch ein Schaden entstehen, höchstens an den tragenden Füssen"

Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Ist OK und geht ganz gut war nur eine Frage. Ich würde sehr gerne auch mal solche anziehen.
LG. Pauline
L.G. Pauline
#63
pauline schrieb:Kennwort: Chuck-Bikini oder Chu-kini. was meinst Du dazu?
Darunter kann ich mir gerade Nix vorstellen.
#64
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:Kennwort: Chuck-Bikini oder Chu-kini. was meinst Du dazu?
Darunter kann ich mir gerade Nix vorstellen.


Dann warte ab bis ein Bild vorliegt. Vorerst widme ich mich aber den noch schon länger anstehenden Fragen.
L.G. Pauline
#65
pauline schrieb:Was haltet Ihr von dieser Design-Studie?
[Bild: bKgik1lB.jpg]
Die Gummikappe gibt den Zehen Schutz und hält die Sohle am Fuß. Der Schaft fixiert den Schuh als Ganzes an Fuß, außerdem kann jeder sehen, daß es einmal hohe Chucks waren. Bei den Espandrilles finde ich es schade, daß nur ein sehr kleiner Kreis (i. d. R. nur der Designer) weiß, daß es mal hohe Chucks waren.
Die neue Kontur finde ich noch nicht so sehr elegant, müsste mich da noch etwas vertiefen. Das Basis-Bild ist auch nicht befriedigend, weil der Schaft oben nicht den reinen Seitenriss zeigt, da muss ich noch ein besseres Foto suchen, aber das wird kommen.

Hier nun ein anderes Bild, bei welchem die Seitenansicht un-verkrümmt ist:

[Bild: dIsMAuG7.jpg]

Für den neuen Design-Studie werden nun die Schnürsenkel zum Voraus geschnürt:

[Bild: m1FzoaqQ.jpg]


Und die neue Kontur eingezeichnet, leider etwas verwackelt, ich versuchte es aus verschiedenen Blickwinkeln zu zeigen:

[Bild: dlfJjo64.jpg]

[Bild: XgfYH1tA.jpg]

[Bild: Iu2rmdh7.jpg]

[Bild: TzxkPD8Q.jpg]

Wie sich der Chuck verhält, vor allem bei dynamischem Gehen,- beim Abrollen des Fusses,- kann hier schwer vorausgesagt werden, man muss einfach probieren!

LG. Pauline[/quote]
L.G. Pauline
#66
[quote="pauline"][quote="gundl1980"]Ich würde diese Variante gern mal sehen. Sieht bestimmt sexy aus mit dem Riemchen über dem Knöchel.
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/oUl2r90I/

Ja, da sind sie, heute war wieder der Tag - nun auch für den 2. Schuh:

Da steht er nch unbearbeitet, rein original:
[Bild: z3bE4drn.jpg]

Doch dann ergfolgt sogleich der Initialschnitt
[Bild: 0Aw3uPoU.jpg]

Schon ist die erste Seite beschnitten:
[Bild: 6g0N8GcT.jpg]

Und ganz schnell ist es geschehen und es eröffnet sich ein totalneuer Anblick:
[Bild: mq2dw5CZ.jpg]

Wiedrrum die Schürsenkel angepasst, geschnitten und verteilt
[Bild: 46rT3802.jpg]


[Bild: Bh8d45XC.jpg]

Dieser 2. Chuck erhielt eine etwas veränderte Kontur, ist das ersichtlich?


Es gibt noch viele Detailbilder, sie werden laut Nachfrage gepostet.
LG. Pauline
L.G. Pauline
#67
Trage - Test der "Espadrilles Hi"

Natürlich beeinträchtigt der used Zustand der verwendeten Chucks das Bild des Resultates. Aber das Traggefühl verspricht sehr viel Gutes.
Der Rechte behielt vorläufig die Zunge, nachdem beim Linken diese zu niedrig geschnitten wurde. Auch die Seitenkontur wurde höher geführt, so wie die originalen Espadrilles es zeigen:
[Bild: DX23R6lL.jpg]

[Bild: JU1pMFZS.jpg]

[Bild: 01ulX8DK.jpg]

[Bild: 950sKWF7.jpg]

Zu diskutieren wäre vielleicht die Zahl der Oesen der Schnürung, nur 4 unten? eventuell 2 oben? Hängt natürlich vom Original-Chuck ab und hier waren es ursprünglich 9 Oesen!

LG. Pauline
L.G. Pauline
#68
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:Kennwort: Chuck-Bikini oder Chu-kini. was meinst Du dazu?
Darunter kann ich mir gerade Nix vorstellen.

Bin zwar kein Spezialist, aber bei der Bademode sind Bikinis bekannt, bei den Chucks noch nicht, das könnte doch eine weitere Forschungsrichtung verlangen. wenn es dann nur eine Bier-idee ist, bemerken wir das ja schnell.

LG. Pauline
L.G. Pauline
#69
Der linke Schuh sieht von der Form her schon richtig gut aus. Wenn die Fersenkappe im Eimer ist, tragen sie sich wohl nicht mehr so toll. Wie viel Minimalismus geht denn überhaupt? Sind zwei Ösen vorne schon zu wenig oder rutscht der Fuss dann seitlich von der Sohle?
#70
gundl1980 schrieb:Der linke Schuh sieht von der Form her schon richtig gut aus. Wenn die Fersenkappe im Eimer ist, tragen sie sich wohl nicht mehr so toll. Wie viel Minimalismus geht denn überhaupt? Sind zwei Ösen vorne schon zu wenig oder rutscht der Fuss dann seitlich von der Sohle?

Das können wir ja zukünftig erproben. Nur 2 Oesen vorne? - vermutlich hängt es davon ab, welche es sind, respektive wo sie sind. Hier war das Trage-Gefühl nicht schlecht. Wieviel Minimalismus? Vielleicht könnte man fragen warum denn Minimalismus angestrebt ist, was wird bezweckt? Dann folgt daraus vielleicht auch gleich die Antwort.
L.G. Pauline
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste