Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft
Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks? - Druckversion

+- Fetischforum - Finde Deine Leidenschaft (https://deinfetischforum.de)
+-- Forum: Vernichter Bereich (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Schuhe (https://deinfetischforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks? (/showthread.php?tid=584)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks? - pauline - 03.05.2011

Nun hatten wir schon einige warme Tage und noch manche Chucks aus den Vorjahren. Anpassung an die kommenden heissen Tage könnte aktuell werden.
Das sind Beispiele von gezieltem, bewussten "Schnipseln", wo dann auch das Resultat noch Aufsehen eregen kann.
Hier nun das Beispiel wie man aus hohen Chucks minimal-Espadrilles machen könnte:

Vorerst die Braunen:

Originaler Ausgangszustand, so etwa sehen braune Chucks aus:.
[Bild: 8CdRsL9I.jpg]

Fertiger Schnitt eines Chucks, Oberteil in einem Stück, Zunge nach Belieben eingekürzt:
[Bild: N1d8In70.jpg]

Das Paar fertig, 4-Oesen Oberteil entfernt, Seitenteil bis auf die Schutzbänder erniedrigt:
[Bild: mG2O6bA7.jpg]

Details der Fersenpartie
[Bild: eMSvER20.jpg]

Schlussresultat:
[Bild: bTcpnGw5.jpg]

Wie findet ihr das?
LG. Pauline


Re: Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks - Umweltrettung - 03.05.2011

Das Endergebnis sieht echt sehr gut aus.
Die Chucks sahen ohnehin noch sehr neu und ungetragen aus, von daher haben sie es verdient, für die kommende Jahreszeit umgewandelt zu werden.

Und was passiert jetzt mit den Teilen? Twisted Twisted


Re: Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks - pauline - 03.05.2011

Umweltrettung schrieb:Das Endergebnis sieht echt sehr gut aus.
Die Chucks sahen ohnehin noch sehr neu und ungetragen aus, von daher haben sie es verdient, für die kommende Jahreszeit umgewandelt zu werden.

Und was passiert jetzt mit den Teilen? Twisted Twisted
Welche Teile meinst du? Die Sandalen sind hoffentlich an ihren Füssen!


Re: Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks - Umweltrettung - 03.05.2011

Die Chucks, die du hier oben bearbeitet hast Winking-face


Re: Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks - pauline - 03.05.2011

Umweltrettung schrieb:Die Chucks, die du hier oben bearbeitet hast Winking-face

Diese hatte ich nicht selbst bearbeitet. Die Bilder sollen nur mal die Idee aufzeigen. Diese Chucks sind sehr weit weg von hier!


Re: Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks - Umweltrettung - 03.05.2011

Achso, dachte schon, diese coole Idee stammt von dir. Smiling
Und die Fotos hast aus dem Internet?


Re: Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks - pauline - 03.05.2011

Umweltrettung schrieb:Achso, dachte schon, diese coole Idee stammt von dir. Smiling
Und die Fotos hast aus dem Internet?

Die Idee war schon vorher da, - dann fand ich dieses Beispiel im Web, wo dieselbe Software gebraucht worden war:
http://www.instructables.com/id/Converse-All-Star-Sandles/
- aber das ist erst der Anfang, es geht bald weiter!


Re: Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks - pauline - 04.05.2011

Auf der Web-Seite von Instructables wird im Detail das Vorgehen beschrieben, da kann man nur noch wenig zufügen.

Zuerst braucht man ein Paar Chucks, geht ja leicht über eBay zu beziehen:

Zuerst teste die Grösse und dass sie gut passen:
[Bild: 7odu4URW.jpg]

Dann wird bei Bedarf eine gründliche Reinigung empfohlen, in diesem Fall sogar mit Sandstrahler (zB. Farben, Schriften entfernen), wo hier die Braunen schon gesäubert seien, die Weissen noch nicht:

[Bild: VgeEc1Ct.jpg]

Die auserwählten, sauberen Chucks werden fotographiert, wie es für die Planung dann Sinn macht (Beispiel klare Seitenansicht), und die Bilder im PC bereitet:
[Bild: 7M23RLkO.jpg]

Auf dem Bild wird nun, mit einem Bild bearbeitenden Programm (zB. GIMP-Programm) die gewünschte neue Form eingezeichnet, respektive verschiedene Varianten zur Diskussion gestellt, zum Beispiel hier die Schnittkonturen:
[Bild: 5t2qzx07.jpg]

Und nun beginnt der Schnitt, laut der Vorlage am Bildschirm:
[Bild: Z9L3oKwS.jpg]

Hier wurde betont, die Fersenkappe nicht zu entfernen, um dem Schuh einen besseren Sitz am Fuss zu geben.
Die Zunge kann dann nach Belieben eingekürzt werden, ebenfalls die Schnürsenkel. Da ist jede Kreativität angesagt.

Das Gimp-Programm kann ähnlich für die Planung von allerlei Arten von "Umbauten" verwendet werden, die erzeugten Bilder kann man dann zB. einer Kundin zusenden, um die diversen Varianten für die zukünftigen Sandalen odefr Espadrilles aus Ihren Chucks vorzustellen.

LG. Pauline


Re: Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks - pauline - 04.05.2011

Ein weitere Beispiel für Espadrilles, nun in schwarz. Der ausgewählte Chuck in Origalform:
[Bild: 8g03Yiv7.jpg]

Für die Arbeits- Basisfotos wurden schon die Schnürsenkel gezogen:
[Bild: ZHNQV5qg.jpg]
[Bild: T9NQUqM7.jpg]

Und daraus verschiedene Konturen vorgeschlage:
[Bild: oUl2r90I.jpg]
[Bild: oX0uMC6m.jpg]
[Bild: wRvJht6F.jpg]

Der Entscheid fiel auf die einfachste Variante:
[Bild: MFXfVCq7.jpg]
[Bild: MzlaPpkr.jpg]

Das schlussendliche Resultat:
[Bild: YfMH456r.jpg]
wobei hier die Trägerin den Schnitt sowie die Anpassung der Zunge und der Schnürsenkel selbst vorgenommen hat.

LG.Pauline


Re: Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks - Umweltrettung - 05.05.2011

Echt tolle Fotos. Gefallen mir. Grinning-face

wie wäre es, wenn man mal die Kappe vorne wegnehmen würde? würde bestimmt auch klasse aussehen. Twisted