Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks?
#51
Bei den Chucks wäre ich gespannt auf Paulines Ideen:
[Bild: ra83hE5N.jpg]
Daraus würde ich gerne minimale Espadrilles machen, natürlich wenn einige Mädels live zusehen. Also ein Tisch während des Markttages in der Innenstadt aufbauen. Vielleicht auch um direkt Umbauten der gerade getragenen Chucks anzubieten.

Was haltet Ihr von dieser Design-Studie?
[Bild: bKgik1lB.jpg]
Die Gummikappe gibt den Zehen Schutz und hält die Sohle am Fuß. Der Schaft fixiert den Schuh als Ganzes an Fuß, außerdem kann jeder sehen, daß es einmal hohe Chucks waren. Bei den Espandrilles finde ich es schade, daß nur ein sehr kleiner Kreis (i. d. R. nur der Designer) weiß, daß es mal hohe Chucks waren.
#52
[quote="wet_chucks"]Bei den Chucks wäre ich gespannt auf Paulines Ideen:
[Bild: ra83hE5N.jpg]

Wow, wie hoch ist das Ding? Beim ersten Blick würde ich da mal in jedem Stockwerk ein Fensterchen einbauen! - vielleicht hat es da drinnen eine Wendeltreppe, denn wenn man in der Chucksnation USA die Freiheitstatue erst heute kreiern würde, bekäme sie vielleicht doch solche Chucks zum Chucks-Day.
http://www.facebook.com/event.php?eid=16...534&ref=mf#

Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
L.G. Pauline
#53
Was haltet Ihr von dieser Design-Studie?
[Bild: bKgik1lB.jpg]
Die Gummikappe gibt den Zehen Schutz und hält die Sohle am Fuß. Der Schaft fixiert den Schuh als Ganzes an Fuß, außerdem kann jeder sehen, daß es einmal hohe Chucks waren. Bei den Espandrilles finde ich es schade, daß nur ein sehr kleiner Kreis (i. d. R. nur der Designer) weiß, daß es mal hohe Chucks waren.[/quote]

Die neue Kontur finde ich noch nicht so sehr elegant, müsste mich da noch etwas vertiefen. Das Basis-Bild ist auch nicht befriedigend, weil der Schaft oben nicht den reinen Seitenriss zeigt, da muss ich noch ein besseres Foto suchen, aber das wird kommen.

Bei den Espadrilles, ja bei allen "Umbauten" von Chucks, ist es mir ein wichtigstes Anliegen aufzuzeigen, dass die Basis ein hoher Chuck ist. Bei d den Beispielen und Bildern vom 4. Mai fehlt das noch, die waren ja auch nicht von mir verbrochen - nur hier als Beispiele aufgezeigt. Beim Test-Entwurf vom 15. Mai hatte ich das dann bewusst angestrebt und erreicht, aber leider nicht ausführlich erwähnt, - und das sollte ja eine hohe Espadrllle werden, nur solche finde ich interessant. Aus halben Schuhen ist es ja auch offensichtlich und relativ leicht zu arbeiten, aber damit kann man nur niedere Espadrilles machen. Aus Hohen kann man beides, einfach alles!

LG. Pauline
L.G. Pauline
#54
wet_chucks schrieb:Mein Versuch:

[Bild: grK6492V.jpg]

2 Gedanken kamen mir noch dazu:
Gemeinsame Bilder des 1. fertigen - und des unveränderten 2. Schuhs aus verschiedenen Richtungen, das werde ich für meinen Entwurf noch machen. Da wird die Arbeit am besten direkt sichtbar und gewürdigt.

Bei der Arbeit am 2. Schuh, könnte da mal vorerst die Zunge belassen werden? Wäre das möglich? Und die Auswirkungen prüfen: Wie trägt es sich? Gibt es wesentliche Vorteile für eine Variante?

Könntes du auch fotos des fertig geschnitten Schuhs ungetragen, aus verschiedensten Richtungen zeigen?

Dies alles kam mir auf als ich die Entwürfe nochmals betrachtete und ich werde für meine Espadrilles entsprechend nacharbeiten.

LG. Pauline
L.G. Pauline
#55
[Bild: grK6492V.jpg]
pauline schrieb:Gemeinsame Bilder des 1. fertigen - und des unveränderten 2. Schuhs aus verschiedenen Richtungen, das werde ich für meinen Entwurf noch machen. Da wird die Arbeit am besten direkt sichtbar und gewürdigt.
Zu spät, könnte aber einen anderen linken schwarzen hohen Chucks danebenstellen. Falls das nicht unter Betrug fällt.


pauline schrieb:Bei der Arbeit am 2. Schuh, könnte da mal vorerst die Zunge belassen werden? Wäre das möglich? Und die Auswirkungen prüfen: Wie trägt es sich? Gibt es wesentliche Vorteile für eine Variante?
Die Zunge ist bei diesem Exemplar unbearbeitet, die ist nur eher nach Außen gerutscht. Aber von Vorne hätte man das sehen können, leider gibt es so noch kein Bild. (Es fehlt eine 2 Meter lange Hand)


pauline schrieb:Könntes du auch fotos des fertig geschnitten Schuhs ungetragen, aus verschiedensten Richtungen zeigen?
Das kann ich machen, obwohl der Schuh stark eineinanderfällt, sobald kein stützender Fuß drin steckt.
#56
pauline schrieb:Könntes du auch fotos des fertig geschnitten Schuhs ungetragen, aus verschiedensten Richtungen zeigen?
Das kann ich machen, obwohl der Schuh stark eineinanderfällt, sobald kein stützender Fuß drin steckt.[/quote]

Ein weitere Vorschlag:
Wenn sich das Oberteil des Chucks nicht mehr selber tragen kann, dann leg ihn einfach zur Seite ab, ich habe dasselbe erkannt beim Test-Versuch. Man kann dann auch versuchen ins Innere zu schauen und die Perspektive wirken zu lassen .

Ein weitere Hit wäre ein leeres, passendes Marmeladeglas in den Schuh zu stellen, im Glas ein Teelicht zu zünden und Fotos im Dunkeln zumachen, dein Unikat als Nachtleuchte? Wie wirkt das aus verschiedensten Richtungen?


LG. Pauline
L.G. Pauline
#57
pauline schrieb:Fällt für mich nicht unter Betrug, da ja keine juristische Arbeit sondern nur ein visueller Abgleich stattfindet, - oder sind etwa dein Linker und der Rechte miteinander verheiratet?
Ja sind sie, aber beide gehören einem Swingerclub an. Also Partnertausch erlaubt (bei den Chucks meisten mit anderen Farben). Übrigens gibt es auch bei Chucks Scheidung (verschenke einen einzelnen Chuck, weil ich nur einen überhaupt tragen will) und Todesfälle (Vernichtung eines einzelnen Chucks, um die Trauer zu überwinden gibt es einen neuen Partner. Da es keine Singles gibt, gibt es dann eine Scheidung, oder ein weiteren Todesfall) Face-with-tears-of-joy

Deine Kreationen würde ich gerne mal anprobieren, es ist bestimmt ein aufregendes Gefühl eine andere Scherenführung an den nackten Füßen zu spüren. Mit meinen Modellen gehe ich derzeit in der City spazieren, die sind einfach gemütlich und viel besser als die von der Stange.
#58
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:Fällt für mich nicht unter Betrug, da ja keine juristische Arbeit sondern nur ein visueller Abgleich stattfindet, - oder sind etwa dein Linker und der Rechte miteinander verheiratet?
Ja sind sie, aber beide gehören einem Swingerclub an. Also Partnertausch erlaubt (bei den Chucks meisten mit anderen Farben). Übrigens gibt es auch bei Chucks Scheidung (verschenke einen einzelnen Chuck, weil ich nur einen überhaupt tragen will) und Todesfälle (Vernichtung eines einzelnen Chucks, um die Trauer zu überwinden gibt es einen neuen Partner. Da es keine Singles gibt, gibt es dann eine Scheidung, oder ein weiteren Todesfall) Face-with-tears-of-joy

Deine Kreationen würde ich gerne mal anprobieren, es ist bestimmt ein aufregendes Gefühl eine andere Scherenführung an den nackten Füßen zu spüren. Mit meinen Modellen gehe ich derzeit in der City spazieren, die sind einfach gemütlich und viel besser als die von der Stange.

Der Test-Versuch ist noch nicht fertig, der 2. Schuh ist noch im Originalzustand.
Meintest du diese Testversion oder etwas Besseres? Passt denn die Grösse 43? -Für mich selber ist zum Beispiel diese Grösse ohne Socken viel zu gross. Wir könnten ja - wenn es passt - die Entwürfe einander zu Testzwecken zustellen im Austausch so zu sagen,eine Superidee.
Ich könnte aber auch für dich ein dir bestenspassendes Paar aus deinem Bestand nach Wunsch bearbeiten, das dann für dich wirklich tragbar wäre - entsprechend diesem Modell oder einer Verbesserung, denn wir lernen ja dauernd dazu. Fast alles ist möglich!

LG. Pauline
L.G. Pauline
#59
pauline schrieb:Meintest du diese Testversion oder etwas Besseres? Passt denn die Grösse 43? -Für mich selber ist zum Beispiel diese Grösse ohne Socken viel zu gross. Wir könnten ja - wenn es passt - die Entwürfe einander zu Testzwecken zustellen im Austausch so zu sagen,eine Superidee.
Ich könnte aber auch für dich ein dir bestenspassendes Paar aus deinem Bestand nach Wunsch bearbeiten, das dann für dich wirklich tragbar wäre - entsprechend diesem Modell oder einer Verbesserung, denn wir lernen ja dauernd dazu. Fast alles ist möglich!

Ob Testversion oder etwas Besseres ist mir eigeentlich egal, auch die Testschuhe sind "funktionstüchtig". Ich trage meine Chucks in Gr. 7 und 7,5. Es ist einfach spannend die Chucks von jemand anderen anzuziehen, insbesondere wenn sie nicht mehr nach "von der Stange" aussehen. Nachdem ich einige Deiner Ideen probegetragen habe muß ich Dir unbedingt ein neues, ungetragenes Paar hohe Chucks zusenden um sie von Dir bearbeiten zu lassen. Du hast zum Bearbeiten freie Hand, ich will erst erfahren was Du gemacht hast, wenn ich den Karton wieder öffne.

Ich hatte gerade einen aufregenden Gedanken. Ich fahre mit dem Monutainbike an einen etwa 30 km entfernten Badesee. Nur mit hohen Chucks, einer langen Neoprenhose und einer Regenjacke bekleidet. Dort ziehe ich mich ganz aus (die Sachen sind ganz neu), und gehe schwimmen. Wenn ich zurückkomme (die Sachen habe ich im Gebüsch den ganzen Tag unbeobachtet liegen lassen), sind die Sachen (vielleicht von Pauline) bearbeitet. Vielleicht auch etwas gewagter Bearbeitet.

Würde jemand von Euch sowas machen?
#60
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:Meintest du diese Testversion oder etwas Besseres? Passt denn die Grösse 43? -Für mich selber ist zum Beispiel diese Grösse ohne Socken viel zu gross. Wir könnten ja - wenn es passt - die Entwürfe einander zu Testzwecken zustellen im Austausch so zu sagen,eine Superidee.
Ich könnte aber auch für dich ein dir bestenspassendes Paar aus deinem Bestand nach Wunsch bearbeiten, das dann für dich wirklich tragbar wäre - entsprechend diesem Modell oder einer Verbesserung, denn wir lernen ja dauernd dazu. Fast alles ist möglich!

Zitat: "Ob Testversion oder etwas Besseres ist mir eigeentlich egal, auch die Testschuhe sind "funktionstüchtig".

Gerne stelle ich dir die Testversion zu zum Probetragen, - sie sind halt schon ganz schön eingetragen und angerissen - sobald ich damit fertig bin.


Zitat "Ich trage meine Chucks in Gr. 7 und 7,5. Es ist einfach spannend die Chucks von jemand anderen anzuziehen."

So geht es mir auch, es wäre wirklich sehr spannend "andere Chucks" mal anzuziehen. - Mein Grössenbereich liegt aber von 8 - 10. Hättest du so etwas in Reichweite?

Zitat "Nachdem ich einige Deiner Ideen probegetragen habe muß ich Dir unbedingt ein neues, ungetragenes Paar hohe Chucks zusenden um sie von Dir bearbeiten zu lassen. Du hast zum Bearbeiten freie Hand, ich will erst erfahren was Du gemacht hast, wenn ich den Karton wieder öffne."

Das mach ich liebend gerne! Das ist ja total super! - weckt sofort Ideen. Könnten das Schwarze sein - sind am allgemeinsten tragbar und bestens darzustellen,
eventuell auch in Grösse 8, (das würde sehr helfen bei der Planung und Produktion) - ich würde dir dann zum Tragen eine "modulare Verkleinerung" mitgeben?

Ich werde dir nichts zum Voraus verraten, aber alle Schritte festhalten zur späteren Info - wenn gewünscht.

Hast du Bilder der probegetragenen Ideen? Das würde mich sehr wundern, was da alles entstanden ist, möchte aber vermeiden, dass Repetitionen geschehen.
Ich würde dir eine PN schicken mit den weiteren Infos.

PS. ich muss glaub ich noch das zitieren lernen, hier lief nicht alles so wie gewünscht!

LG.. Pauline
L.G. Pauline
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste