Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks?
#41
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:Als Darsteller fand ich Gr. 43 Freizeitschuhe von Fishbone, mit 9- Oesen-Schnürung, und deshalb vielleicht etwas speziell.
Ich finde die ehrlich gesagt schon etwas zu gebraucht um ein neue tragfähige Variante zu produzieren. Meine Chucks waren für mich schon hart an der Grenze, die hatte ich vor 3 Wochen gekauft. Aber waren die einzigen schwarzen hohe Chucks die ich hatte.

Ich hatte meinen Versuch auch nur als Test verstanden, werde diese nie tragen!
Du hast hier eine professionelle Tat vollbracht und fast neue Chucks "geopfert". Hast du noch weitere Fotos gemacht über den ganzen Prozess? Allein das "handwerkliche" ist schon interessant. Ich bin interessiert an allenn Bildern. die du vorher und während der Produktion gemacht hast. Danke!

LG. Pauline
L.G. Pauline
#42
pauline schrieb:Du hast hier eine professionelle Tat vollbracht und fast neue Chucks "geopfert". Hast du noch weitere Fotos gemacht über den ganzen Prozess? Allein das "handwerkliche" ist schon interessant. Ich bin interessiert an allenn Bildern. die du vorher und während der Produktion gemacht hast. Danke!

Von der Produktion habe ich keine Bilder, aber ich habe erst einen Chuck produziert. Beim Zweiten werde ich die Dokumentation anfertigen. Alleine ist die Arbeit schon schwieriger, da man ständig von der Kamera zur Schere wechseln muß. Da wärst Du im Team eine gute Unterstützung.

Bei diesem Exemplar gibt es 2 Probleme, zum einen die Frage des ersten Schnitts, da darf man nicht achtlos schneiden, da man weder die Fersenverstärkung, noch die unteren Ösen treffen darf. Zum Anderen dürfen die Ösen der Schnürsenkel nicht freigelegt werden, da für mich die Chucks zum Tragen da sind und halten müssen. Auf dem Vorlagenbild hat das Mädel finde ich etwas größere Chucks an. Ich schätze sie hat Gr. 36 oder 37 und die Chucks in Gr. 39 an. Mich würde da noch interessieren ob diese Chucks in der Öffentlichkeit getragen wurden/werden oder nach dem Fotoshootig im Mülleimer verschwanden. Bei den Sandalen sieht man Tragespuren, wobei ich gerne etwas über ihre Meinung zu Chucks erfahren hätte.

Geopfert habe ich keine fast neuen Chucks. Ich habe sie nur individuell tragbar gemacht. Es ist ein Unikat, wie damals die Trophys auch bemalt wurde bevor sie getragen wurden.
#43
pauline schrieb:Eine USA-Firma bot vergangenes Jahr Sandalen aus Chucks, neu gefertigt. Man konnte sich Chucks auswählen und diese wurden dann so bearbeitet. Kosten mehr als ....

[Bild: GsoPyVDI.jpg][Bild: Br5T21Ux.jpg]

Meinst Du die haben die Kappe abgesägt, bei mir franst der Stoff nicht so schön aus bei Messer und Schere. Ich glaube nicht, daß es eine Firma ist, eher ein Nebenjob.
#44
Ein - zwei Mal in die Waschmaschine, und die Teile sind an den Schnittstellen ausgefranst Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#45
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:Du hast hier eine professionelle Tat vollbracht und fast neue Chucks "geopfert". Hast du noch weitere Fotos gemacht über den ganzen Prozess? Allein das "handwerkliche" ist schon interessant. Ich bin interessiert an allenn Bildern. die du vorher und während der Produktion gemacht hast. Danke!

Von der Produktion habe ich keine Bilder, aber ich habe erst einen Chuck produziert. Beim Zweiten werde ich die Dokumentation anfertigen. Alleine ist die Arbeit schon schwieriger, da man ständig von der Kamera zur Schere wechseln muß. Da wärst Du im Team eine gute Unterstützung.


das wäre der Hammer - ein Team! Ich weiss wie schwierig es ist jeden Schritt zu fotographieren, ich habe auch nur 2 Hände. Meist mache ich ein Bild vorher, vielleicht das Werkzeug symbolisch in Position. Während dem Schnitt -linke hand - rechte Hand - welche macht was? versuche ich dann irgendwie klarzukommen.
Du hast einfach auffallend sehr sauber geschnitten, die Konturen sind scharf! Eine beachtliche Meisterleistung - (Im Vergleich zB. zur Vorlage).
L.G. Pauline
#46
ich würde auch gerne helfen, wenn jemand Hilfe braucht beim Fotographieren. Smiling
#47
wet-chucks hat geschrieben:
Bei diesem Exemplar gibt es 2 Probleme, zum einen die Frage des ersten Schnitts, da darf man nicht achtlos schneiden, da man weder die Fersenverstärkung, noch die unteren Ösen treffen darf. Zum Anderen dürfen die Ösen der Schnürsenkel nicht freigelegt werden, da für mich die Chucks zum Tragen da sind und halten müssen.

Genau, -
Da liegt der Hase im Pfeffer, das hast du sehr gut formuliert. Der erste Schnitt, zB. wie anlegen, welche Richtung, ....das allein kann einige Bilder brauchen. Ist es mal verschnitten, ist es oft kaum mehr zu retten, also alles langsam und ganz bewusst tun, "das fotographieren -wollen" bestärkt dies.
Wird zB. die Schnürung wesentlich verändert, so mache ich vor dem Start eine "Probeschnürung", allein mit den noch geplanten restlichen Oesen. und prüfe: Kommt man klar? Kann gebunden werden? Hält das ganze noch zusammen? ....usw.
Hier blieb die Schnürung erhalten, war also kein Thema. Aber wenn es getragen werden möchte, ist auch die Feinarbeit von der Planung bis zum Finish von grösster Bedeutung.
L.G. Pauline
#48
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:Du hast hier eine professionelle Tat vollbracht und fast neue Chucks "geopfert". Hast du noch weitere Fotos gemacht über den ganzen Prozess? Allein das "handwerkliche" ist schon interessant. Ich bin interessiert an allenn Bildern. die du vorher und während der Produktion gemacht hast. Danke!

Auf dem Vorlagenbild hat das Mädel finde ich etwas größere Chucks an. Ich schätze sie hat Gr. 36 oder 37 und die Chucks in Gr. 39 an. Mich würde da noch interessieren ob diese Chucks in der Öffentlichkeit getragen wurden/werden oder nach dem Fotoshootig im Mülleimer verschwanden. Bei den Sandalen sieht man Tragespuren, wobei ich gerne etwas über ihre Meinung zu Chucks erfahren hätte.

Das Vorlagenbild habe ich beim googeln gefunden, Bildsuche für "Converse-Sandalen". Das Bild kommt von "free-people.com", also einem Shop, wo man jetzt auf der Webseite vieles Ähnliches findet, aber nicht mehr dieses Bild. Also ein älteres Werbe- Foto. Die Chucks sind mindestens Grösse 39, da 8-Oesen Schnürung ab dieser Grösse üblich ist.
L.G. Pauline
#49
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:Eine USA-Firma bot vergangenes Jahr Sandalen aus Chucks, neu gefertigt. Man konnte sich Chucks auswählen und diese wurden dann so bearbeitet. Kosten mehr als ....

[Bild: GsoPyVDI.jpg][Bild: Br5T21Ux.jpg]

Meinst Du die haben die Kappe abgesägt, bei mir franst der Stoff nicht so schön aus bei Messer und Schere. Ich glaube nicht, daß es eine Firma ist, eher ein Nebenjob.

Das Einzige was ich dazu gefunden habe ist der Link: http://www.etsy.com/listing/50473094/ch ... als-custom?
. also wieder ein shop, welcher das anpreist. Über alles Weitere weiss ich nichts. Man müsste schon ein reales Exemplar sich ansehen, wo und wie es zB. Bearbeitungsriefen oder andere Spuren hätte.

LG. Pauline
L.G. Pauline
#50
pauline schrieb:das wäre der Hammer - ein Team! Ich weiss wie schwierig es ist jeden Schritt zu fotographieren, ich habe auch nur 2 Hände. Meist mache ich ein Bild vorher, vielleicht das Werkzeug symbolisch in Position. Während dem Schnitt -linke hand - rechte Hand - welche macht was? versuche ich dann irgendwie klarzukommen.
Du hast einfach auffallend sehr sauber geschnitten, die Konturen sind scharf! Eine beachtliche Meisterleistung - (Im Vergleich zB. zur Vorlage).
Man braucht Alleine eigentlich ein richtiges Studio. 3 Kameras auf Stativen und ein Fernauslöser für den Fuß. Technisch kein Problem, habe schon damit gearbeitet, aber war nicht mein Studio. So kann man viele Dinge dokumentieren. Aber die verfranste Kontur sieht auch gut aus.

pauline schrieb:Das Einzige was ich dazu gefunden habe ist der Link: http://www.etsy.com/listing/50473094/ch ... als-custom?
. also wieder ein shop, welcher das anpreist. Über alles Weitere weiss ich nichts. Man müsste schon ein reales Exemplar sich ansehen, wo und wie es zB. Bearbeitungsriefen oder andere Spuren hätte.
Glaubst Du, daß in den USA genügend Absatz da ist? OK fast jeder hat Chucks, aber die Meisten von der Stange. Ich würde vermuten, daß jemand nur ein Paar dort kauft und die restliche Clique die nachbaut.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste