Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sandalen, Espadrilles, Schlarpen, usw, alles aus Chucks?
#91
pauline schrieb:Wie hast du das jetzt wieder gezaubert? Da muss ja vorher noch etwas mehr - ein ganzer Chuck - gewesen sein!
Hast du Bilder der Original-Chucks, wo war zB. das Logo angebracht - es gibt da schöne Unterschiede. Wie war der erste Schnitt geführt, da würde ich gerne alle Bilder sehen! Schon einfach nur zum gedanklichen Nachvollziehen der Aktion.

Antwort: Nichts und Nein!

Ich habe dieses Armband nicht selber gemacht, habe das Bild auch nur gefunden. Werde aber den Designer einmal anschreiben.
#92
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:Wie hast du das jetzt wieder gezaubert? Da muss ja vorher noch etwas mehr - ein ganzer Chuck - gewesen sein!
Hast du Bilder der Original-Chucks, wo war zB. das Logo angebracht - es gibt da schöne Unterschiede. Wie war der erste Schnitt geführt, da würde ich gerne alle Bilder sehen! Schon einfach nur zum gedanklichen Nachvollziehen der Aktion.

Antwort: Nichts und Nein!

Ich habe dieses Armband nicht selber gemacht, habe das Bild auch nur gefunden. Werde aber den Designer einmal anschreiben.

Aber du hast es gefunden, die neue Dimension - das neue Thema entdeckt und hier vorgestellt!
Ich könnte mir vorstellen, dass wir einmal bei Zeiten das Thema "Basteln mit Chucks" angehen, ich sammle schon Beispiele. Wenn wir mal alle Espadrilles und Sandalen fertig haben, was sollten wir dann sonst noch tun?
L.G. Pauline
#93
pauline schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass wir einmal bei Zeiten das Thema "Basteln mit Chucks" angehen, ich sammle schon Beispiele. Wenn wir mal alle Espadrilles und Sandalen fertig haben, was sollten wir dann sonst noch tun?

Ich finde Gummistiefel und Reitstiefel laden ebenfalls zu Kreativität ein.
#94
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass wir einmal bei Zeiten das Thema "Basteln mit Chucks" angehen, ich sammle schon Beispiele. Wenn wir mal alle Espadrilles und Sandalen fertig haben, was sollten wir dann sonst noch tun?

Ich finde Gummistiefel und Reitstiefel laden ebenfalls zu Kreativität ein.

Gummistiefel haben in sich ein grosses Potential, nur fehlt da die Schnürung, Chucksstiefel mit ihrer Schnürung hast du ja schon mal gezeigt. Reitstiefel habe ich keine - da mir die Pferde fehlen!

Die Frage bleibt also offen, ob man mit Reitstiefeln arbeiten darf, auch wenn man keine Pferde hat.
L.G. Pauline
#95
pauline schrieb:Gummistiefel haben in sich ein grosses Potential, nur fehlt da die Schnürung
Es gibt Gummistiefel im Chucks-Design, als Übergang zu einem neuen Schuhwerngk DIE Brückentechnologie. Ich sehe in der fehlenden Schnürung kein Problem! Sondern eine neue Herausforderung!

pauline schrieb:Die Frage bleibt also offen, ob man mit Reitstiefeln arbeiten darf, auch wenn man keine Pferde hat.
Hansi schrieb:Es wird getragen was Spaß macht Winking-face Winking-face Face-with-tears-of-joy
Hier habe ich ehrlich gesagt meine Probleme. Hansi's Aussage ist richtig, aber für mich sind Reitstiefel mehr als ein modisches Accessoir, mir gefallen einfach Mädels die gerne Reitsachen tragen, auch wenn sie weit vom Stall entfernt sind (einkaufen, usw.). Aber die Trägerinnen müssen für mich einen Bezug zu Pferden haben.

Vor einigen Jahren begann wieder einmal ein Modeboom, in dem Reiterklamotten als chic gelten, für Reitklamotten gehört es auch mal dreckig zu werden. Ist nunmal normal, daß Pferdehaare dranhängen. Wenn nun eine Pseudoträgerin einen Fleck auf der Reithose entdeckt ist das schrecklich in ihren Augen.

Also Pauline setz Dich auf ein Pferd und schau Dir die Welt von da oben einmal an, ich habe immer wieder neue Annsichten zu entlichen Dingen, wenn ich da oben sitze.
#96
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:Gummistiefel haben in sich ein grosses Potential, nur fehlt da die Schnürung
Es gibt Gummistiefel im Chucks-Design, als Übergang zu einem neuen Schuhwerngk DIE Brückentechnologie. Ich sehe in der fehlenden Schnürung kein Problem! Sondern eine neue Herausforderung!

pauline schrieb:Die Frage bleibt also offen, ob man mit Reitstiefeln arbeiten darf, auch wenn man keine Pferde hat.
Hansi schrieb:Es wird getragen was Spaß macht Winking-face Winking-face Face-with-tears-of-joy
Hier habe ich ehrlich gesagt meine Probleme. Hansi's Aussage ist richtig, aber für mich sind Reitstiefel mehr als ein modisches Accessoir, mir gefallen einfach Mädels die gerne Reitsachen tragen, auch wenn sie weit vom Stall entfernt sind (einkaufen, usw.). Aber die Trägerinnen müssen für mich einen Bezug zu Pferden haben.


Also Pauline setz Dich auf ein Pferd und schau Dir die Welt von da oben einmal an, ich habe immer wieder neue Annsichten zu entlichen Dingen, wenn ich da oben sitze.

Ist jetzt ja nicht mehr notwendig, wenn man auch ohne Pferd an den Stiefeln arbeiten darf!

Noch eine Ergänzung zu Stiefeln und Schnürung - sorry, ich hatte da einseitig das kommende Modular-Konzept im Bewusstsein. Meine Gummistiefel haben alle keine Schnürung und müssen jetzt nur noch auf ihren Auftritt warten.
L.G. Pauline
#97
Vielleicht sollten wir gundl1980 zu diesem Thread einladen?
#98
wet_chucks schrieb:Vielleicht sollten wir gundl1980 zu diesem Thread einladen?

Du meinst zur Stiefel-Arbeit? Alle sind doch eingeladen - so es ihnen Spass macht!
L.G. Pauline
#99
wet_chucks schrieb:
pauline schrieb:Gummistiefel haben in sich ein grosses Potential, nur fehlt da die Schnürung
Es gibt Gummistiefel im Chucks-Design, als Übergang zu einem neuen Schuhwerngk DIE Brückentechnologie. Ich sehe in der fehlenden Schnürung kein Problem! Sondern eine neue Herausforderung!

Also Pauline setz Dich auf ein Pferd und schau Dir die Welt von da oben einmal an, ich habe immer wieder neue Annsichten zu entlichen Dingen, wenn ich da oben sitze.

Wenn ich nun von hoch oben gucke, da sehe ich dass Espadrilles und Sandalen noch immer auf ihre Gestaltung warten. Eigentlich möchte ich vorerst diese Bereiche abschliessen, bevor der Sommer vorbei ist, oder ist dieses Thema schon nicht mehr aktuell?
L.G. Pauline
wet_chucks schrieb:[Bild: GsoPyVDI.jpg][Bild: AHuX4CNe.jpg]

Das rote Modell sollte mehr propagiert werden, denn es ist für Mädels DIE Lösung um ihre geliebten Chucks noch eine Zeit weiterzutragen, nachdem sie im geschlossenen Zustand zu klein geworden sind. In meiner Region werden jährlich hunderte Chucks zu den MVAs gekarrt, weil sie "nur" eine Nr. zu klein für die junge Trägerin war. Wenn die Tragezeit wettermäßig zu schlecht war, dann teilweise fast ungetragen. Ich sehe so viele Girlies in Chucks, die NIE welche im Used-Look anhaben können, weil sie die dafür erforderliche Tragezeit nicht erreichen. Und für viele Eltern kommt ein Verkauf oder Verschenken nicht in Frage. Teilweise wegen der Angst für Fetis, zum Anderen ist die Bucht für die zu Aufwendig. Manche Girls wollen auch nicht, daß IHRE Chucks an fremden Füßen getragen werden. In diesen Fällen wäre die Chucks-Sandale DIE Lösung für den kommenden Sommer.

Sehr guter Vorschlag, ein selbstgemachtes Modell könnte man auf der Seite http://www.instructables.com/ vorstellen, (worauf ich auch die ersten Beispiele für Chucks - Bearbeitungen gefunden hatte). Da kann man die Erstellung von Neuheiten darstellen und die Anleitung dazu im Detail beschreiben, Leser nehmen die Idee auf, senden wiederum ihre Beispiele ein - und so kann eine Lawine ausgelöst werden.

Wenn nun mal heute der Sommer Pause macht, aber hoffentlich bald durchstartet, stellt sich die Frage, ob dieses Thema noch aktuell sei.
Was denkt ihr dazu?
L.G. Pauline
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste