Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Blusensammlung
#11
Die Bluse passt ihr ganz hervorragend. Früher wurden die Blusen halt nicht so supereng geschnitten. Ich glaube damit könnte sie auf jeder Feier erscheinen und niemand würde merken, das der Stoff mal ein alter Vorhang war, der auf dem Sperrmüll gelandet war. Ich habe mir im übrigen schon ein paar Stoffe auf E-Bay angeschaut und einer hat mir besonders gefallen. Mit vielen bunten Blüten drauf, das mag ich halt besonders gerne.

[Bild: W12voh6F.jpg][Bild: L1U2FmuV.jpg][Bild: L1l8Dd6B.jpg][Bild: LpG34JEO.jpg][Bild: A3gIJ1EU.jpg]


Auf das Ergebniss bin ich schon ein bißchen stolz, besonders die Bündchen an den Ärmeln, das bekommt ein Schneider auch nicht viel besser hin.

Gruss Raschel
Zitieren
#12
Hallo Hansi,
das mit über dem Rock, da könntest du schon recht haben. Doch das sie wohl erst besser aus, wenn ich unten das Gummiband eingezogen habe. Im übrigen hat meine Große jetz auch neue Schuhe bekommen.

[Bild: vq2X4MyJ.jpg][Bild: wD2rXzJP.jpg][Bild: t1DPNM9g.jpg]

Es sind Schuhe der Marke "Graceland" in Gr.39. Die habe ich im übrigen auch aus dem Müll. Sehen aber noch fast aus wie neu. Nur die Sohle ist ein wenig abgelaufen. Sie sind ihr allerdings 1-2 Nummern zu groß, das fällt aber gar nicht auf.

Gruss Raschel
Zitieren
#13
Hallo Hansi,
ich wundere mich auch immer wieder, was so alles im Müll landet. Ich habe so ein paar Großcontainer auf meiner Route, wo ich ab und zu mal ein Blick hinein riskiere. Fast immer befinden sich dort Sachen, für die man sicher über E-Bay, noch einige Euro bekommen würde. Doch viele machen sich halt nicht die Mühe. So bleibt aber für mich, öfter mal was über.
Was hälst du denn von diesem Stoff, das ist doch sicher was für ein paar hübsche Blusen oder Kleider.

http://www.ebay.de/itm/370591940617?ssPa...1423.l2649

Mal schauen ob ich mir ein paar Meter davon kaufe.

Gruss Raschel
Zitieren
#14
Hallo Hansi,
ich werde erst mal ein paar große Blusen machen. Für meine Puppen das werde ich vieleicht mal später im Angriff nehmen.
Die nächste ist schon in der mache. Werde aber noch etwas mit Vorhangstoffe üben, bevor ich teure Stoffe zerschneide. Ich werde die Schritte mal ein wenig genauer beschreiben.

Hier ist es noch ein Gardinenvorhang.

[Bild: fRYFq5K3.jpg]

Jetzt sind schon zwei Ärmel, Rücken- und Vorderteil geschnitten.

[Bild: VnKPs06y.jpg][Bild: uF9kiR6T.jpg][Bild: kC8VXj1F.jpg]

Jetzt muß die Nähmaschine wieder ran. Das werde ich aber wohl erst in den nächsten Tagen beginnen.

Gruss Raschel
Zitieren
#15
Hallo Hansi,
die Nähmaschine hat ihre Dienste getan und die vier Teile sind zusammen.

[Bild: rb2M4517.jpg]

Es sieht zwar noch nicht wie eine Bluse aus, doch der Anfang ist gemacht.


Hier ein Bild von einem Ärmel im Vorher und Nacher Zustand.


[Bild: Fh49op6C.jpg]

So sieht das an meinem Arm aus. Das sieht doch nicht schlecht aus, oder?

[Bild: nNeUtvo9.jpg]


Gruss Raschel
Zitieren
#16
Hallo Hansi,
das zweite Teil ist auch fertig. Allerdings ist sie mir nicht ganz so gut gelungen. Da ich die Bluse von Gr. 38 auf Gr. 48 ändern wollte, um sie auch selbst tragen zu können, habe ich wohl ein Maß, am Ärmel vergessen, das Teil sitzt nicht richtig. Ich weiß aber schon, was ich nächstes Mal beachten muß.

[Bild: siYhm5pP.jpg]

Habe mir bei E-Bay Stoff gekauft, aus dem ein komplettes Outfit werden soll. Das heißt Bluse plus passenden Rock. Wird sicherlich einzigartig, da es was mit "Hannah Montana" zu tun hat.

Gruss Raschel
Zitieren
#17
Raschel schrieb:Bluse plus passenden Rock. Wird sicherlich einzigartig, da es was mit "Hannah Montana" zu tun hat.

schleck, sabber, mjam... Face-with-tears-of-joy

Absolutes Kompliment, Raschel, Du kniest Dich ja richtig rein und scheinst auch richtig Spaß daran zu haben. Tolles Hobby!
Zitieren
#18
Hallo,
die Bluse kneift ein wenig unter den Armen, ansonsten ganz gut gelungen. Ich habe allerdings noch einige Stoffe zum üben. Der "Hannah Montana" Stoff ist natürlich neu und auch recht teuer, damit darf nichts schiefgehen. Ist aber auch noch unterwegs, aber einen kleinen Vorgeschmack, kann ich schon geben.

[Bild: 5xuzJc64.jpg]

Eigentlich ist es ein Vorhangstoff, doch als Kleidungsstück, sicherlich einmalig.

Gruss Raschel
Zitieren
#19
Hallo Hansi,
das könnte schon ein wenig schwerer werden, mit dem Muster, doch irgendwann ist immer das erste mal. Habe aber schon etwas mehr Stoff bestellt als nötig. Wenn alles gut geht, könnten schon einige hübsche Sachen daraus werden.

Gruss Raschel
Zitieren
#20
Hallo Hansi,
das gute Stück, ist gestern mit der Post gekommen.

[Bild: dXDM35VO.jpg][Bild: VQcvlK67.jpg][Bild: 1NItQ5uR.jpg][Bild: CM2U5aqw.jpg][Bild: EhDd4Q9V.jpg]

Die Gardine sieht wirklich fantastisch aus. Allerdings komme ich nun in einem kleinen Gewissenskonflikt. Soll ich das tolle Stück wirklich zerschneiden. Wenn ich daraus eine tolles Outfit zaubere, das wäre natürlich Spitze, gelingt mir das allerdings nicht, wäre es weder eine schöne Gardine, noch ein schönes Kleidungsstück, sondern nur noch Müll. Der erste Schnitt wird mir sicherlich nicht leicht fallen. Aber bevor es damit tatsächlich losgeht, werde ich noch viel mit anderen Stoffen üben.

Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste