Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Blusensammlung
#1
Hallo,
hier werde ich mal einige Highlights aus meiner Blusensammlung vorstellen. Den Anfang macht die Bluse, die als letztes in meine Sammlung gekommen ist. Vor nicht einmal 2 Wochen fand ich sie auf dem Trödel und das für nur 2 Euro. Wunderschönes, sehr leichtes und transparentes Polyester. Die Farbe ist ein wunderschönes Barbie-Rosa mit weißen Punkten. Leider haben die Frauen, die Angewohnheit, die "kratzenden" Etiketten zu entfernen. das mach es mir natürlich schwieriger Marke oder Größe zu nennen. Es wird sich aber wohl um eine 38 -40 handeln.


[Bild: nf63GAEU.jpg][Bild: B3bRXNQs.jpg][Bild: NU2eMsQk.jpg][Bild: Lt36IOHx.jpg][Bild: erKkY5B1.jpg]


Gruss Raschel
Zitieren
#2
Hallo,

mir gefällt deine neue Bluse auch total.
Hast du echt ein wunderschönes Teil erworben.

Gruß
Erdbeertieger
Zitieren
#3
Gestern fand ich in einem großen Haufen von Kleidung, der wohl aus einer Wohnungsauflösung stammt, dieses wunderschöne Teil.


[Bild: tFmIU5jT.jpg][Bild: pkbscZy0.jpg][Bild: pRBt46TS.jpg]


Bei E-Bay würde ich locker 20-25 Euro dafür bekommen. Selbst gestern bin ich beim Gebot auf einen Folklorebluse, auf der ich 25 Euro geboten habe, locker überboten worden. Sie ist für 38 Euro ersteigert worden. Manche Leute wissen gar nicht welche Schätze wegwerfen. Ich habe sie jedenfalls für nur einen Euro bekommen.

Gruss Raschel
Zitieren
#4
Hallo,
jetzt habe ich natürlich auch die Möglichkeit, meine Blusen, richtig toll vorzustellen. Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Das letzte Bild ist zwar keine Bluse, doch ich finde so ein Shirt steht ihr auch ganz hervorragend. Hat im übrigen 50 Cent auf dem Trödel gekostet.


[Bild: aFq385SK.jpg][Bild: w1nf4kGD.jpg][Bild: 3hbs6nUj.jpg][Bild: RGY0g5OI.jpg][Bild: x1HGTwO7.jpg][Bild: If2bk54N.jpg][Bild: ZsH1Pjuk.jpg]

Am Rock arbeite ich noch ein wenig. Den habe ich ehr aus einer Not gekauft, da ich nur ganz wenige davon habe. Passt vieleicht nicht gerade zu jeder Bluse.

Gruss Raschel
Zitieren
#5
Hallo Hansi,
die Blusen passen eigentlich ganz hervoragend, da die meisten davon Gr.40-44 haben. Der Rock ist allerdings schon recht seltsam, aber damit kenn ich mich auch nicht so aus. Ich habe jetzt allerdings schon was besseres gefunden. Wunderschöner Rock, aus weichem Polyester und einem schönen Punktemuster, der auch noch von einer sehr hübschen Dame getragen wurde. Sie sagte mir, das es ihr Lieblingsrock gewesen wäre und sie ihn nur verkaufen würde, weil ihr Hinterteil doch ein wenig auseinander gegangen wäre und Sie die Gr.38, nicht mehr tragen könnte. Was hälst du denn davon? Sieht doch schon besser aus, oder?

[Bild: A27TGZ8V.jpg][Bild: 1Q23eB7V.jpg][Bild: za4P0H5c.jpg][Bild: x1jk43uW.jpg][Bild: cYvPpGI1.jpg]


[Bild: f1MSvTu7.jpg][Bild: 4B23MmW9.jpg][Bild: hxwBVR67.jpg][Bild: E1HTv0Gj.jpg][Bild: h12Z4MNL.jpg]

Manche der Blusen sind ganz schön transparent, besonders die Schwarze, in der oberen Reihe, lässt ganz schön viel erkennen.

Gruss Raschel
Zitieren
#6
Hallo Hansi,
mit den Blusen ist eigentlich nicht ganz so viel Arbeit, wie mit den Kleidern, wenn man einmal so richtig in Fahrt kommt, Dann ist die "Dame", ruck zuck umgezogen. Spass macht es ja auch, die Blusen in ihrer ganzen Schönheit zu sehen. Hier noch mal ein paar Bildchen. Einige hatte ich auch schon mal vorgestellt.


[Bild: upH3nrW7.jpg][Bild: 51CmlKr2.jpg][Bild: 2p4NTQFt.jpg][Bild: 31NU4W6R.jpg][Bild: Rs2TDygJ.jpg][Bild: O7pMd5Bm.jpg][Bild: UIiQ7Ktd.jpg][Bild: 5AadF4g2.jpg]


[Bild: PHaqG6dQ.jpg][Bild: 0RH3iYFV.jpg][Bild: 91XMLpjF.jpg][Bild: B4v5fZoL.jpg][Bild: wUaCH5Gg.jpg][Bild: x6CNT5o1.jpg][Bild: j1NWo4Oa.jpg][Bild: Yn2Bj9hs.jpg]


[Bild: kztgnoN2.jpg][Bild: 8Ht34Ru7.jpg][Bild: Z6VpBeji.jpg][Bild: 6wxDS3qh.jpg][Bild: GO8DHKSI.jpg][Bild: fKPv0EhM.jpg][Bild: w72Slu6H.jpg][Bild: EoJys5Ci.jpg]


[Bild: X7K9kaxY.jpg][Bild: eRcwVAL4.jpg][Bild: p127aiyY.jpg][Bild: MLDSz5jJ.jpg][Bild: O9kx4Q67.jpg][Bild: cZm42RC7.jpg][Bild: S923C5Do.jpg][Bild: 0CD1Sqcz.jpg]



[Bild: 91U6j50S.jpg][Bild: lVU365Xk.jpg][Bild: 3QHo48cn.jpg][Bild: 9Apvzq6n.jpg][Bild: GXcluLbH.jpg][Bild: NGYqjhUf.jpg][Bild: lSVDW76o.jpg][Bild: uiNbY5Q4.jpg]



[Bild: nYdHUKJ7.jpg][Bild: tvr3Uz62.jpg][Bild: FIZqf5d0.jpg][Bild: KaY5ZSG6.jpg][Bild: rhSls4YO.jpg][Bild: weyRXHq7.jpg][Bild: dS2Ij5i0.jpg][Bild: pcP4FZgx.jpg]


[Bild: 510N4eKc.jpg][Bild: u3RrPqt7.jpg][Bild: EvkGLNqY.jpg][Bild: Nc23rx6T.jpg][Bild: rn1ZHT6c.jpg][Bild: mkXnZt67.jpg][Bild: BDhH4UpR.jpg][Bild: 1A29Pe6n.jpg]



[Bild: EXDsor8i.jpg][Bild: M6QKz5EO.jpg][Bild: pS1yLo8c.jpg][Bild: xZUO4HgS.jpg][Bild: E1gKL5ZJ.jpg][Bild: ZWnVEz2d.jpg][Bild: uAk3q2oM.jpg][Bild: yf8FYeAV.jpg]


64 Stück und das sind noch lange nicht alle. Ich schätze das ich nochmal so viele habe. Das zählen habe ich schon lange eingestellt Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Gruss Raschel
Zitieren
#7
Hallo Hansi,
der Anfang ist gemacht. Meine erste selbst genähte Bluse. Die Ärmel und der Halsausschnitt sind noch nicht fertig, doch ich glaube das man schon erkennen kann, was es einmal werden soll.

[Bild: Xaz3DutL.jpg][Bild: I1WuMhL4.jpg][Bild: jHk4mloD.jpg]

Den Stoff habe ich im übrigen auf dem Sperrmüll gefunden, war wohl ein alter Vorhang.

Gruss Raschel
Zitieren
#8
Hallo Hansi,
das erste selbst genähte Teil, werde ich wohl erst mal selber behalten, so habe ich immer ein Muster, um zu sehen, ob ich bei den nächsten Sachen schon besser werde. Heute Nachmittag habe ich mich den Ärmeln gewidmet und ich muß sagen, die sind mir wirklich gut gelungen. Genau wie sie im Schnittmuster angegeben sind.

[Bild: BuikFq68.jpg]

Gruss Raschel
Zitieren
#9
Ich hatte es mir wesentlich schwieriger vorgestellt. Das Schnittmuster ist aber auch sehr gut und bietet viele Tipps, die ich als Anfänger auch gut gebrauchen kann.

So sollte die Bluse demnächst mal aussehen.

[Bild: qAFb4XoY.jpg]


Gewisse Ähnlichkeiten sind doch schon zu erkennen, oder? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

[Bild: wlN1Wi6s.jpg]

Gruss Raschel

PS. Bin auch erst gestern mit der Bluse angefangen, das ist doch gar nicht so schlecht
Zitieren
#10
Hallo Hansi,
das gute Stück ist fertig. Ich habe eventuell noch vor, unten ein Gummiband einzuziehen. Dann wäre es schon fast, von Stil her, eine Folklore-Bluse. In den nächsten Tagen werde ich die Bluse mal an meiner großen Puppe vorstellen. Ich hoffe das sie ihr passt. Im Schnittmuster war eine Größe von 38-40 angegeben. Da das Schnittmuster allerdings sehr alt ist, könnte es vielleicht knapp werden.

[Bild: Jpr3O4a6.jpg][Bild: 6wYGhouc.jpg]


Gruss Raschel
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste