Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit
Inzwischen ist der Sommer vorbei, aber die Bilder sind noch vorhanden. Die hell-lila Chucks waren ein riesiger Leckerbissen und werden hier alsbald zu sehen sein"! Auch für sie war die Jahreszeit prägend.
Hier ist nochmals die Hand reingeschlüpft, den Chucks zu "beleben", noch vor der "Operation"

[Bild: 1tvmg613.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
Schon lange hatten sie gewartet, sind angestanden, wollten veredelt werden.
So stehen sie erwartungsvoll bereit für den grossen Moment:

[Bild: 4ybypp88.jpg]
[Bild: hbwdfz5b.jpg]
[/url]
Die Hand schlüpft nochmals hinein, erfühlt den Chuck von innen

[Bild: v9kgys19.jpg]

Hier an der Rückseite soll der Anschnitt erfolgen!

[Bild: nfs1h8ta.jpg]
[Bild: n7p4x397.jpg]

Das Messer misst ab, setzt an - die letzte Sekunde - noch ist nichts passiert

[Bild: 4k86c61k.jpg]

Es ist getan, die Rücknaht ist geöffnet!

[Bild: x9hcmfld.jpg]


Jetzt schlüpft die Schere durch die Öffnung, der Höhepunkt naht

[Bild: v8fc9y2n.jpg]
Innen im Schaft erfreut sich Schere der Freiheit, für mich ein tolles Gefühl -so schneiden zu können, der "Höhepunkt"

[Bild: gbshzj6m.jpg]
Und jetzt legt sie los, dieses Schneiden ist Freude pur, ich muss sie bremsen - es wäre zu schnell

[Bild: 3h4fdyay.jpg]

[Bild: g5wxxrkb.jpg]

und wendet sich an der Rücknaht zur Gegeseite
[Bild: 9xfyamv5.jpg]

[url=https://www.bilderhoster.net/hbwdfz5b.jpg.html]
L.G. Pauline
Zitieren
Die Reihe fängt vielversprechend an, aber glaubst Du wirklich, dass die Chucks es genossen haben? Vielleicht dachten sie ja, sie würden verschont...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
(29.10.2020, 19:56)schuhlover schrieb: Die Reihe fängt vielversprechend an, aber glaubst Du wirklich, dass die Chucks es genossen haben? Vielleicht dachten sie ja, sie würden verschont...

Das ist der Zwiespalt. Einerseits elegant werden, modisch sein - anderseits das Leid zu meiden. Sie waren echt sehr schön, die Schäfte standen so schlank und fein, mit dieser Farbe in Kombination einmalig.  Vergleiche mit Beitrag bei "Chucks abschneiden", wo der Rückblick durchscheint
L.G. Pauline
Zitieren
Schon beim Kauf der Chucks überlege ich mir schon wie ich die Schere ansetzen werde, manchmal dauert es nur Minuten bis der Stoff die Bekanntschaft mit dem kalten Stahl macht, manchmal sind es Jahre. Ich etwas Besonderes ist es, wenn es nicht die eigenen Chucks sind.
Zitieren
(31.10.2020, 01:06)Marie2002 schrieb: Schon beim Kauf der Chucks überlege ich mir schon wie ich die Schere ansetzen werde, manchmal dauert es nur Minuten bis der Stoff die Bekanntschaft mit dem kalten Stahl macht, manchmal sind es Jahre.

So ging das bei mir über Jahrzehnte: Ob Romika, Phönix, Rucanor, Chucks ...., die Schuhe/Stiefel wurden nach Brennwert und -Spaß gekauft - mit dem Schnippeln hatte ich es nie so - und zum Teil noch am selben Abend des Kaufes verbrannt, oder sie hielten (bis über 10) Jahre. in den letzten Jahren ist das anders geworden: ich verbrenne zwar immer noch Turnis/Chucks/Gummistiefel, aber zum Einen komme ich nicht mehr nach (Verbrennen wird echt riskant, oder ich älter und damit ängstlicher), und zum Zweiten kaufe ich nicht mehr so sehr nach Brennwert, sondern nach speziellem Look.
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Ich habe keine Möglichkeit zum Verbrennen, daher wird nur geschnippelt und dann in den Müll damit... Allerdings sind es bei mir sehr selten neue Sachen.
Zitieren
Ich verwende öfters die öffentliche Grillplätze, dort finden Turnschuhe, Tights und Shirts ihr Ende. Zuschauer sind mir willkommen, es ist nicht gerade so selten das die Zuschauerin sich spontan von dem einen oder anderen Kleidungsstück trennt.
Zitieren
Hm. Naja Müllverbrennung als solche is ja verboten und andere grillen dann auf der Krebserregenden Asche von verbranntem Gummi etc. ihre Würstchen, auch ned so der "Burner" oO^^ Ich denke nicht, dass es mir passieren würde, dass jemand dann auch ein Kleidungsstück verbrennt. Eher, dass dann jemand die Polizei ruft oO ...
Zitieren
Man sollte auch darauf achten wer dort gerade grillt. Ich treffe dort viele junge Leute die zuerst auf Buchenholz grillen und danach alte Paletten verbrennen. Wenn Du die Hitze spätestens zum Schluss aus Holz erzeugt, verbrennen Klammotten und Turnschuhe ohne schädliche Rückstände für die nachfolgenden Grill-Benutzer zu hinterlassen. Ein Tannenbaum hat schon ausgereicht um ein Paar Gummireistiefel aus PVC ohne Reste zu verbrennen, man sollte nur darauf achten das die Stiefel nicht unter der Hitze stehen. Wenn ein Holzfeuer über 10 Stunden ordentlich brennt, dann kann man noch 2 Stunden nach dem offenen Feuer auf der Asche die Sachen durch die Hitze entflammen lassen, auch da bleibt nicht übrig.

Bei Sneakers bleiben die Sohlen nur übrig, weil sie auf dem kalten Boden stehen. Übrigens ich stelle die Sachen am Grillplatz nicht auf den Rost, sondern direkt in die Glut, so bleiben keine Reste.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste