Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit
#1
Kaum hat das Jahr begonnen, naht schon auch die Fasnacht. Was könnte das bedeuten - für gewisse Schuhe? Da findet sich eine Möglichkeit, wenn auch nicht für unseren Hochwinter zu empfehlen - so doch vermutlich in milderen Gegenden, bei webshots:

http://entertainment.webshots.com/album/550734514NLWyTK

L.G. Pauline
L.G. Pauline
Zitieren
#2
Hansi schrieb:Da gibt sich aber Jemand sehr viel Mühe winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Scheinbar gehört das zum "Entertainment"!
L.G. Pauline
Zitieren
#3
Hübsches, gleichmäßiges Geschnippel - muss Verwaltungsbeamter gewesen sein nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#4
gymshoelover schrieb:Hübsches, gleichmäßiges Geschnippel - muss Verwaltungsbeamter gewesen sein nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Aber kaum, sonst wären die Streifen alle gleich breit, abgemessen, präziser und es gäbe eine Registriernummer.
L.G. Pauline
Zitieren
#5
Hast Recht, die haben auch wesentlich mehr Zeit dafürGrinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#6
Der Vorfrühling naht - die Konsequenzen, auch für die Stoff-Turnschuhe:
Hier war es viel einfacher - nur eine einfache Schnittführung mit epochalem Resultat: Die Neuerfindung - der anderhalb-Schuh! oder "anderthalb-Chucks"?

Allgemein bekannt sind die "normalen" - knöchelhohen Schuhe - oder dan die "halben" - also die Halbschuhe, soweit laut dem Begriffspektrum der deutschen Umgangssprache. Aber nirgendswo wurde die goldene Mitte dazu gefunden - eben der "anderhalb-Schuh".

Für den Prototypen wurde nun ein Opfer gesucht und auch gefunden:
[Bild: Vvda15Px.jpg]
[Bild: G52fN8p4.jpg]
[Bild: 2pb9Gc67.jpg]

- und schon geht es zur Tat, letzte Sekunde vor dem initialen Geschehen, aber dieses Bild habe ich schon wo gesehen.
[Bild: wf2ib1PM.jpg]

- und hier der Initialschnitt:
[IMG]http:
Man beachte den winzig kleinen Unterschied der 2 letzten Bilder - ohne und mit dem Scherdruck der Schere.

Und was kam dann heraus? -
Der Schuh zeigt sein Innenleben! - eine neue Ansicht.

[url=http://www.bilder-hochladen.tv/pic/i1IxWAlt/][Bild: i1IxWAlt.jpg]


Daraus folgt, dass man solch triviale Geschehnisse auch zelebrieren kann, je nach Lust und Laune.
L.G. Pauline
Zitieren
#7
So entsteht der 3/4 Schuh - oder als Paar: der 1,5 Schuh. Was ein Schnitt doch bewirken kann...Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#8
Auch noch eine Idee winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#9
Hansi schrieb:Pauline könnte ja auch hinten die Ferse rauschneiden und vorne etwas von der Spitze wegnehmen, dann hätte er eine Sandalette winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Nimmst mir ja was vorweg? - wir sind noch nicht beim Sommer, erst beim Vorfrühling!
Der weitere Schnitt verlief so:

[Bild: RUKdtyWC.jpg]

Das war der Linke, nun folgt der Rechte, noch original-intakt, aber in freudiger Erwartung des Initialschnittes:

[Bild: 4O23z50Y.jpg]
L.G. Pauline
Zitieren
#10
Hansi schrieb:Bearbeitest du die nicht immer seitengleichthinking: Face-with-tears-of-joy
Dann könntest du sie doch noch einmal tragenFace-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Ups - hab ich da Bilder vertauscht? Was kommt dann schlussendlich heraus?

Jetzt ist es wieder oK! Da waren wirklich Bilder gemischelt.
L.G. Pauline
Zitieren
#11
Du machst es aber spannend nerd Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#12
Hansi schrieb:Jetzt weiß ich auch nicht was du meinst paulinethinking: winking-face Face-with-tears-of-joy

Ein Paar Schuhe besteht meistens aus einem Rechten und einem Linken, und vielleicht sind von denen Fotos vertauscht gewesen bei mir im Archiv.
Zur Sicherung der Qualität trage ich jetzt heute Socken, wo einer ein L und der andere ein R drauf hat. Hoffentlich hilft das in Zukunft, da kann ich ja immer wieder schauen , wo jetzt rechts oder links ist.


[Bild: hrF3W5Yp.jpg]

Aber Fortsetzung folgt, keine Sorgen, schlussendlich soll es ja passen!

LG, Pauline
L.G. Pauline
Zitieren
#13
Endlich darf der Rechte auch - und schon ist es passiert, der Initialschnitt:

[Bild: 5KXWIvHN.jpg]

[Bild: IRSET1Pz.jpg]

[Bild: 4jXGclF7.jpg]

Und nun sehen wir das Resultat, beide sind wieder ein Paar, -eine "Welt-Uraufführung"?

[Bild: LOkB0nlj.jpg]

[Bild: OZUda5of.jpg]

[Bild: gM2G4r8Y.jpg]

[Bild: pliCz0W2.jpg]

[Bild: ylTj2sgH.jpg]

[Bild: uHW65yQU.jpg]

Die gesamte Bildserie ist auf http://good-times.webshots.com/album/550742262bDKNcE zu finden.

LG. Pauline
L.G. Pauline
Zitieren
#14
Hansi schrieb:Herrliche Bilder winking-face :!: Face-with-tears-of-joy
So müssten sie sich doch auch viel besser tragen lassen winking-face :!:

Und welche neue Form kommt als nächstes winking-face thinking: Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Das hängt von der Klima - und Wetterentwicklung ab. Was da auf uns zukommt - ob Gummistiefel- oder Chucks-Klima - das kann man bei "Wetteronline" im Wetterforum betrachten. - Aber
"Voraussagen sind oft problematisch - vor allem wenn sie sich aufs Wetter beziehen".

Momentan sieht es ja aus, dass man vorerst nach Schweden gehen sollte, von wegen Flickr-Fotos. Aber da oben kann es auch ja noch kälter sein. Und trotzdem sieht man, dass mit Gummistiefeln und Chucks eigentlich alle Bedürfnisse abgedeckt sind - auch ohne Schnipslereien - was wollen wir noch mehr?

Trotzdem, als Vorbereitung kann man schon mal bei Google "Espadrilles" bei der Bildsuche vorgeben. Über Espadrilles hab ich hier noch kaum etwas gefunden, da ist bei mir noch Lernbedarf.
L.G. Pauline
Zitieren
#15
Hansi schrieb:Hallo pauline,

bezüglich der Espadrilles haben wir einen neuen Thread aufgemacht

http://vernichtung.siteboard.eu/f6t3421-...illes.html

Da hab ich aber ganz schön was aufgeweckt! - wirklich ganz lohnenswert!
L.G. Pauline
Zitieren
#16
Hansi schrieb:Und das war doch auch gut so, dass du uns damit aufgeweckt hast.
Ist doch ein interessantes Thema winking-face Face-with-tears-of-joy


Da hast Du sehr recht. Und wenn auch der Sommer noch weit entfernt ist, kann man ja schon planen,Projekte schmieden und aushecken!
L.G. Pauline
Zitieren
#17
Was machen, wenn die Jahreszeit nicht drängt?
Einfach weiter schnipseln, ohne Design-Ziel. Opfer sind schon erwählt.
Jetzt gilt "Schnippseln geniessen", also langsam, in kleinen Schritten und guter Ausbeute!
Die Werkzeuge dazu sind spezifisch erwählt - es sind die Kleinen, Feinen.

Ausgangslage, Neuzustand:
[Bild: cevA4thK.jpg]

Nach dem Eintragen, Arbeitseinsatz usw. ist die schöne Patina voll entfaltet:
[Bild: 6r2ohxzF.jpg]

[Bild: 349CFs6I.jpg]

[Bild: 3Tn8zIe0.jpg]

Das alles dient nur der Vorfreude!
L.G. Pauline
Zitieren
#18
Ich auchGrinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#19
gymshoelover schrieb:Ich auchGrinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

dann herrscht hier Doppelspannung! - Und das soll so bleiben.
In kleinsten Schritten, Schnitten, Stichen, ..... wird das Ziel erarbeitet.
Aber Bilder sollen sprechen!

LG. Pauline
L.G. Pauline
Zitieren
#20
Und bis dann wieder eine eigentliche Jahreszeit kommt, kann man ja einfach zur Übung frei Schnippseln, wie es gerade zu Mute ist. Aber wo und wie beginnen? Wie erhält man neue Ansichten, Bilder und Eindrücke!

[Bild: BS2aC36t.jpg]

Einer wagt es, sein Innenleben aufzuzeigen. Aber das kann gefährlich sein, denn bald nistet sich ein Fremdling ein, -

[Bild: sVN4IE6f.jpg]

beginnt zu drücken, immer mehr zu drücken, .....so dass sich aussen eine Beule bildet:

[Bild: xQnFMJy7.jpg]

und aus der Beule formt sich eine Spitze, es drückt und drückt und drückt.

[Bild: CgWkUO87.jpg]

Jetzt hälts der Stoff fast nicht mehr aus, ist schon sehr unangenehm, die Spitze prägt sich mehr und mehr aus, der Druck verzieht den gesamten Schuh

[Bild: 9dblX5Wv.jpg]

Noch ist nichts geschehen, kein Schaden, aber es ist kaum noch zu ertragen
L.G. Pauline
Zitieren
#21
Stoff ist relativ widerstandsfähig gegen Messerspitzen Face-With-Open-Mouth - und plötzlich macht es dann doch "rrrack"Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Oder doch nicht? Face-With-Open-Mouth Face-With-Open-Mouth
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#22
Hansi schrieb:Und wann kommt der Durchstich winking-face thinking: Face-with-tears-of-joy
Oder kommt er nicht winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Durchstiche werden gefeiert wenn sie über mehrere Kilometer erfolgen!
L.G. Pauline
Zitieren
#23
gymshoelover schrieb:Stoff ist relativ widerstandsfähig gegen Messerspitzen Face-With-Open-Mouth - und plötzlich macht es dann doch "rrrack"Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Oder doch nicht? Face-With-Open-Mouth Face-With-Open-Mouth

Das ist ja eben der Punkt, den ich im Bild einfangen wollte. - Die letzte Sekunde bevor ES geschieht - der Punkt des "No return", der Initial-Stich.
L.G. Pauline
Zitieren
#24
Die Akteure drängten mich, dass sie vorgestellt werden sollen, auch wenn nicht jeder hier neu ist.

[Bild: LuMr4yA7.jpg]

Ich kann mich nicht erinnern, je ein Nagelklippser oder eine Nagelschere in solchen Funktionen gesehen zu haben.

Kann das funktionieren? Wer versuchts? Wer berichtet? Wer hat Erfahrungen?
L.G. Pauline
Zitieren
#25
pauline schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, je ein Nagelklippser oder eine Nagelschere in solchen Funktionen gesehen zu haben.
Nagelschere geht natürlich problemlos, speziell für's FiligraneGrinning-face , Nagelclip habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gesehen face-flushing Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste