Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressionen
#21
Liebe Freunde und Interessierte!
Ich habe letztes Wochenende "allein eine Tour, auch mit Rad, um und in Dresden unternommen. Natürlich suchte ich die verführerischen Stätten der Miedermanufakturen „Bellanca“ und „Evana“ auf.
Ich war sehr beruhigt und glücklich, dass es die Werkstätten noch gab, fühlte mich sofort heimisch, führte angenehme Gespräche und beäugte das Sortiment.
Bei Bellanca erstand ich einen Hüftgürtel in Haut, zum Hineinschlüpfen für 15,- €. Das Material fühlt sich traumhaft an und ist zum Kuscheln sehr gut geeignet. Es gibt auch andere Exemplare zum Aufhaken.

[Bild: 3QHd9J6h.jpg][Bild: RYTgbhVJ.jpg]

Das Hexlein war nicht mit von der Party, aber sie sollte nicht leer ausgehen und so kaufte ich bei „Evana“ einen neuen Strumpfhaltergürtel in ihrer Größe. Übrigens, es war momentan der letzte Farbige, der vorhanden war.
Das Schaufenster war recht nett dekoriert.

[Bild: 21IT956g.jpg][Bild: 3vj74h6f.jpg]

Fast schon im Gehen sah ich im Regal einen Büstenhalter in Altrosa, dessen Cups mit zarter schwarzer Spitze überzogen waren.
Ich sah genau, wie mich die Verkäuferin argwöhnisch musterte, als meine Finger gierig nach dem Teil griffelten.
„Ist das etwa noch Atlasseide“, fragte ich und sie bejahte dies. „Ja, das ist Atlasseide, davon haben wir noch ein Stück.“ Ich war entzückt und verstieg mich sofort zu der Frage, ob sie mir nicht daraus einen Stumpfhaltergürtel fertigen könnten. Das ginge, sagte sie mir und ich äußerte meine Wünsche. Ich wollte natürlich die Front aus Atlasseide nicht mit Spitze überzogen, sondern schön glatt. Ob die Verkäuferin wohl eine Ahnung davon hatte, warum?
Nur die schmale Zierspitze soll wie gewöhnlich aufgenäht werden. Bei der Vorstellung von dem Teil, zeigte sofort auch der Lumpenwicht seine Zustimmung und zuckte unter dem Beinkleid.
So ein Gürtel kostet jetzt gewöhnlich 25,- €, früher waren es mal 23,- DM.
Meine Bestellung bekomme ich nun in den nächsten Tagen für 27,50 €, Porto inbegriffen.
Den stelle ich Euch natürlich dann auch vor.
Schöne Miederhöschen sah ich dort auch, mit Spitzenpatte, auch glatte, in Rot, Grün, Lila.
… „Ohne Moos nix los!“
Ich hatte mein Reisebudget sowieso schon ausgereizt.

In Tschechien war ich auch mal kurz. Ich kam an einem ziemlich maroden Haus vorbei, dessen Erker im Parterre große Fenster hatte. Zwei Damen oben ohne, waren vielleicht gerade beim Fensterputzen. Die eine im knappen roten Panty winkte mir mit etwas Schwarzem zu, die andere etwas mollige zog sich an den Strapsen eines dünnen güldenen Gürtelchen.
Was die anhatten war leider nicht mein Geschmack – ich winkte zurück und gab Gas.
Da schmeckte mir schon eher die deftige Küche und das Bier eines Gasthauses.
Ich sah keine Läden und keine Wäscheleinen, die meinen Herzschlag erhöhen hätten können.

[Bild: oV2e4kdX.jpg]

Dieses Bild nahm ich sofort auf, um unseren GUBO eine Freude bereiten zu können.

[Bild: T7Mz4B6K.jpg]

Für den Franky gab es noch ein BH´chen beim DRK SLF.
Das war mein Reisebericht, LG vom Lumpenwicht
Zitieren
#22
Aber Hansi!
Das wäre so eine Geschichte, die auch Franky voll nervös machen würde.
Die Verkäuferin geht hinter den geöffneten Vorhang und greift zur Schneiderschere.
Ritsch, ratsch die Träger abgeschnitten und die Spitze abgefetzt. Dann wird der BH umgedreht betrachtet, die Cups schnell abgenäht, damit er glatt wird. Einen Verschluss hat er ja schon und da wo die Träger saßen, da werden schnell vier schwarze Strumpfhaltergummis angeflickt.
„Danke, das reicht mir so, meine Frau trägt die Dinger sowieso nur ein Mal und schmeißt sie dann gleich in den Ofen…“

Nein Hansi, der BH bleibt im Regal, bis die nächste Kundin sich erbarmt ihn abzutragen und dann wegzuschmeißen.
Man hat bei EVANA noch ein Stück Stoff, einen Rest Atlasseide und daraus machen sie mir einen Strumpfhaltergürtel.
LG, Karl
Zitieren
#23
Hallo Hansi!

Ich habe schon mal mit dem Gedanken gespielt, vor vielen Jahren, als die Strumpfhaltergürtel bei uns zu Hause nicht mehr getragen wurden, ich also auch keine mehr im Lumpensack fand, dafür aber jede Menge ausrangierte Büstenhalter. Die Strumpfhaltergummis bekam man ja noch sehr lange in Handarbeitsgeschäften zu kaufen.
Dann entdeckte ich jedoch meine weitere Vorliebe für Miederhosen und der Plan geriet in Vergessenheit.
LG, Karl
Zitieren
#24
Hallo Hansi und die, die es wissen wollen!

Am letzten Donnerstag lag eine Versandtasche im Briefkasten. Ich sah es und wusste sofort was drin war.
Hier ist er nun, der Strumpfhaltergürtel, den ich mir bei Evana aus rosa Atlasseide fertigen ließ.

[Bild: RDqOUZpz.jpg][Bild: rQjqD16N.jpg]

Auch Lumpenfee und Wicht schien das Teil sehr zu stimulieren. Das Lumpensäckchen war etwas zu klein geraten, damit der freche Wicht mir den Strumpfgürtel stibitzen konnte und als er der kleinen Lumpenfee in die Finger geriet, war für genug Ablenkung gesorgt…
LG, Karl
Zitieren
#25
Hallo Karl,

was für ein Wiedereinstieg!!
Zuerst muss ich mich bei Dir entschuldigen, ich war nicht gerade auf dem Stand der Dinge, sonst hätte ich mit Sicherheit schon eher meine Antwort geschrieben.
Zunächst einmal zu Deiner Reise. Ich habe festgestellt, je weiter man gen Osten fährt, um so größer ist die Chance auch einmal einen BH oder eine Miederhose auf der Wäscheleine zu entdecken.
Bei uns hier in der Gegend, das kannst Du voll vergessen!
Selbst bei schönstem Wetter wird hier nichts an die frische Luft zum trocknen gehangen.
Meine Frau ist fast die Einzigste, die eine Wäschespinne im Garten hat, zumindest bei uns auf der Strasse.
Und dann wundern sich die Weiber, das sie Schimmelbefall in der Wohnung haben. Bei dem Nachschub an nassen Schlüppern ist das für mich kein Wunder!!

Der weiße BH liegt natürlich voll auf Kurs, da muss ich nicht viel zu sagen.
Ich würde sagen es könnte ein Triumph Bijou sein. Auf alle Fälle ein Vorderverschluss - BH mit Fiberfilleinlage.

Was ich mir aber echt nicht vorstellen konnte, ist, das aus einem BH ein Strumpfhalter werden könnte. Gut, so ein Strick vielleicht, aber so etwas edles wie Du es jetzt erhalten hast sicher nicht. Da müsste es schon so ein Longline BH gewesen sein. Ist auch egal, der Strumpfgürtel sieht echt Spitze aus, ich weiß, Du wirst ihn lieben.
Atlasseide ist so ein "dankbares" Material, da kann man einfach nicht widerstehen!
Dazu die Matallclipse, das macht schon was her!

Viel Freude daran wünscht

Franky
Zitieren
#26
Lieber Hansi!

Atlasseide ist von der Oberfläche her schon herrlich, dann der Glanz.
Zum Kuscheln wird der Stoff nach jeder Wäsche angenehmer.
Mein ältester Gürtel aus Atlasseide ist jetzt ca. 41Jahre alt.
Der wird behandelt wie ein Oldtimer, oder besser gesagt, wie die Kronjuwelen und wenn ich den mal wieder genieße, vielleicht ein mal im Jahr, dann ist es ein Raub der Sinne.
LG, Karl
Zitieren
#27
Hallo Hansi,

ich habe das auch schon oft gehabt, das neue BH's doch mitunter ziemlich kratzig sind. Wäscht man sie dann vorsichtig mit Hand, werden sie von Mal zu Mal weicher. So ist es dann auch mit Karls Atlasseidengürtel.

LG Franky
Zitieren
#28
Natürlich vom anfassen, was denkst Du denn von mir?? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Bei kratziger Spitze ist es nicht so einfach, wenn dort die Materialzusammensetzung nicht stimmt, bleibt sie auch Kratzig. Aber z.B. bei den originalen Wonderbras, da ist die Füllung der Körbchen im Neuzustand ziemlich steif. Nach mehrmaligem tragen und waschen werden die Cups aber weich wie Watte. Natürlich nur, wenn der BH nicht gekocht wurde!! :evil: :evil:
Aber davon gehe ich mal nicht aus.

LG Franky

[Bild: lihY1GeO.jpg]
Zitieren
#29
Ich würde auf 75E tippen. Leider sind die Ballons gefüllt worden, denn das eine Trägerchen, das vor quer über den Brustkorb verläuft, würde eine natürliche Brust einfach hinterher zerren.
Wie angenagelt bleiben in dieser Größe nur Silikonballons.

LG Franky
Zitieren
#30
Möglich ist alles! Aber schau Dir mal den Körper genauer an. Keinen Bauch, kein Gramm Fett auf den Rippen und dann solche Oschis?
Naja, ich bleib bei meiner Meinung und sage Silikon.

LG Franky
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste