Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressionen
#11
Liebe Gemeinde der verwirrten Seelen!
Ich möchte Euch allen sofort einen Bericht über meinen heutigen Tagesausflug geben.
Es geht nicht nur um Unterwäsche, heute ist sicher für viele etwas Interessantes dabei.
Vorab meine Entschuldigung für unscharfe Bilder, aber in den Geschäften kann ich nun mal nur ohne Blitz agieren.
Zuerst führte uns der Weg nach Sömmerda zum UDS. Wie immer davor, hatte ich einen leichten Schlaf und etwas Unbehagen. Es ist die Anspannung und die Frage: „Wird man noch etwas erhaschen können, oder ist schon plötzlich Schluss, wie damals in Oberdorla?“
Nieselwetter, kalt und Schleichfahrt, Dank unzähliger Lkw und Ampeln.
In Straußfurt holte ich ein paar Leckerli für die Vorarbeiterin, so als kleines Dankeschön für ihre aufopferungsvolle Sortierarbeit. In dem Markt viel mir eine Reklame auf, die sehr gut hier ins Forum passt und die „Kleidchenfreunde“ bewegen wird.

:evil: Bild "SB01JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Dann kamen wir endlich auf dem Gelände des UDS an. Das hexlein hatte schon wieder keine rechte Lust mit hinein zu kommen, aber ich konnte sie doch überreden.
Beim Betreten der Halle sah ich sofort die Göttin aller dortigen Lumpen, aber auch den dunkelhäutigen Zeus und jede Menge Kundschaft. Ich ging zurück ans Auto und holte meine Tüte, die mit ihrer größeren Tüte fast wortlos ausgetauscht wurde, damit sich die Kundschaft nicht in finsterste DDR-Zeit zurückversetzt fühlen musste und selbst noch in den Nostalgierausch verfiel. Hier geht es nicht um Bestechung und ich mache das nur, weil ich innständig dankbar bin, dass diese auch arme Frau solche Sinne für mich entwickelt und fast mit meinen Augen eine Auswahl trifft, in Zeiten in denen ich ja nicht anwesend sein kann. Somit wird manch schönes Teil vor dem Ausbleichen unter der Tropensonne gerettet und kommt auch nicht in Berührung mit dem Feuer.
Ich sortierte auf dem Tresen aus, da ich mir fest vorgenommen hatte nur das Wertvollste und Kuscheligste mitzunehmen. Andere Damen beäugten mich dabei interessiert und das Hexlein gelangweilt. Eine Arbeiterin erkannte den „Schlüppermann“ und begrüßte uns freundlich, was die Damen noch mehr verwunderte. Dann kramte ich nochmals an der immer noch überquellenden Gitterbox mit Unterröcken und Nachthemden und fand tatsächlich zwei Unterröcke mit Bändelträgern, im Beutel waren auch welche.

:evil: Bild "SB02JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SB03JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SB04JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Es wurde gewogen und ich zahlte für 6 Hüfthalter, ein offenes Korselett, 6 Miederhöschen, einen breiten Strumpfhaltergürtel aus Atlasseide, ein Paar Strümpfe 20den und 5 Spitzenwunder (Unterröcke) acht Euro.
Das Hexlein schickte ich mit dem Beutel zum Auto, nach unserer gebührenden Verabschiedung und ich begab mich zu den Müllcontainern.
Fotos waren nicht drin es war zu viel Verkehr auf dem sehr aufgeräumten Hof. Da war sicherlich erst kürzlich eine größere Fuhre in ein Zementwerk gegangen…
In einer halbvollen Schütte sah ich weiße Spitze blitzen, es waren alte nasse Büstenhalter, Kratzspitze, wie sie Franky nicht liebt. Ich spürte, dass alle anwesenden Augen auf mir ruhten und pfiff mir eins. Ich kramte in dem Bündel und hielt plötzlich so einen ausgeleierten geflickten blauen Miederslip vom Wochenmarkt in der Hand. So ein verfluchter Saulumpen, vermochte er doch sofort den Wolf in mir zu wecken und dabei sollte er doch in die Flammenhölle kommen. Meine Hand ließ ihn wie Zauberei in der Tasche verschwinden und ich trollte mich. Am Liebsten hätte ich ihm sofort zukommen lassen, wonach er lechzte, so aber flog er einfach in den Kofferraum.

:evil: Bild "SB05JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Das Hexlein fröstelte und sagte, hier möchte sie auch nicht arbeiten müssen, in der Kälte und dem Gestank nach Lumpen. Ich sagte: „Ich schon…“.
Dann ging es auf „Erfurdia“, denn ich hatte mir aus dem Netz die Adresse der Geschäfte von ReSales herausgesucht.
Zu erst Vilniuser Str. 18, gleich neben einem Einkaufszentrum.

:evil: Bild "SB06JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SB07JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Der Laden ist in einer ehemaligen Kaufhalle eingezogen und recht gut sortiert wie alle Läden von ReSales. Ich fand ein Miederhöschen im DDR-Stil, was aber schon nach der Wende produziert wurde und was ungetragen scheint. 2,90 € war sein Preis, für mich Wucher, gegen GWH, aber sollte ich es hängen lassen?

:evil: Bild "SB08JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SB09JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SB10JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Dann ging es in die Neuwerkstr. 2, unweit vom Anger, dort in der Nähe war schon früher ein schöner Miederwarenladen der HO.
Da war richtig Betrieb und ich wühlte mich durch die Büstenhalter und fand Bodys. Die Einlagen der BHs waren jedoch meist aus Baumwolle, das mag Franky auch nicht so recht.
Einer schien mir aber ganz recht zu sein, ein Set und vielleicht ist das Höschen ja auch noch zu etwas Nutze, dachte ich und kaufte das Duo. Ich traf auf sehr nette Verkäuferinnen, mein Beuteschema und fragte sofort nach Miederhosen. „Na, die Miederhöschen hängen da hinten, in der linken Ecke wo die Dame ist. Sehen sie?“ Ich begab mich dort hin und fand sogar drei Hüfthalter. Jedes Teil kostete 2,90 € und da ich die Modelle schon habe, auch was an Miederhöschen dort hing, verkniff ich mir den Kaufrausch.
Die Verkäuferin tat verwundert als ich ohne kam und ich weihte sie ein, dass ich besonders alte DDR-Exemplare suche. Sie verriet mir die Adresse des anderen Ladens und wünschte mir viel Erfolg.

:evil: Bild "SB14JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SB15JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Auch für Liebhaber von Nylonjacken ca. 8,- € und für Pelztiere, unechte um 18,- €, echte für 79,- € gibt es ein reichhaltiges Angebot. Brautkleider etc., alles gibt es, nur für den armen Raschel sah ich nichts Passendes und ich hätte ihm so gern mal eine Freude gemacht!

Das Hexlein hatte langsam genug, „als Frau mit Mann im Baumarkt“, deshalb geleitete ich sie zu einem guten Mittagsmahl im „Anger Maier“.
Und dann kam er, der krönende Kick des Tages. Wir schlenderten durch eine Gasse in Richtung Parkplatz und mein Blick fiel durch das Stubenfenster einer Änderungsschneiderei. Ich blieb ruckartig stehen und sah ihn, nahm sofort mein elektronisches Auge aus der Hosentasche und schoss ein Bild durch die Glasscheibe, man schien mich bemerkt zu haben.
An der nächsten Ecke plagte mich die Ungewissheit, nein ich konnte ihn nicht ohne Versuch da hängen lassen, denn wer weiß wozu er diente. Das Hexlein bestätigte mich in meinem geplanten Handeln, denn ich musste um ihn handeln. Also zurück und rein in die Höhle des Löwen.
„Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?“ – „Ich habe nur eine Frage, kann ich Ihnen das Unterkleid dort abkaufen? – „Leider nicht, es gehört einer jungen Dame, welche es auf dem Trödelmarkt erstanden hat und ich soll es umändern“ – „Schade, ein wirklich schönes Stück! Wissen sie, wir sind so ein Club von Leuten, die der nostalgischen Unterwäsche nachhängen und ich habe einen Schweizer als Kumpel, der würde sehr glücklich, wenn er das Teil besitzen könnte. Darf ich es wenigstens mal fotografieren?“ – „Ja, natürlich, wegen mir.“
Die junge Dame kam von hinten und schaute ganz verwundert. Ich Esel machte mein Bild ohne Blitz vor lauter Aufregung, dankte und verließ die Bühne.

:evil: Bild "SB16JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SB17JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Ich hoffe ich kann shukafeo zumindest mit dem Bild eine Freude machen und er meldet sich bei mir mal wieder, damit die anderen Spitzenwunder in meinen Schränken nicht die Motten auf für mich noch Wertvolleres ziehen.
Rund herum ein schöner erlebnisreicher Tag! Aber auch wenn er nur in Gebrauchtwarenläden stattfand, so war er von den Geldausgaben her, nicht recht einer Bedarfsgemeinschaft ohne Bezug gerecht, denn getankt wurde ja auch.
LG von Karl dem Lumpenwicht
Zitieren
#12
Hallo Karl,

vielen Dank für Deine Mühen. Das war ja schon fast ein Ostdeutscher Städteführer, aber außerordentlich interessant.
So etwas legt man nicht einfach beiseite, da wird jedes Wort aufgesogen bis zum Schluss!!
Ich muss schon sagen, ein ordentliches Programm hast Du da abgespult mit Deinem Hexilein.
Hattest Du denn noch Kraft, am Abend die Neuen Stücke gebührend zu betrachten?

Die Hüfthalter sind wirklich in einem guten Zustand, da hast Du echt Glück gehabt, das Du so eine aufmerksame Sortiererin für Dich gewinnen konntest.

Ich freue mich für Dich!!

LG Franky
Zitieren
#13
Hallo Franky!
Danke für die Worte der Anerkennung.
Da habe ich doch glatt Bilder vergessen, die Dich sicher interessieren werden.
LG Karl

:evil: Bild "SB11JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SB12JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "SB13JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Schöne synthetische Körbchen, innen und außen!
Zitieren
#14
Hallo Hansi,
Du bist doch ein sehr aufgewecktes Kerlchen, gib doch mal bei google „ReSales“ ein und schon kommst Du auf eine Seite, wo Du mit Nachlesen auch zu den Filialen kommst, die es in Deutschland gibt.
Es gab auch mal eine Seite, wo alle Sortierwerke vermerkt waren, ich habe den Link nicht mehr.
Meine Beobachtung:
Früher suchte ich in jeder Stadt, in der ich mal zu tun hatte, alle Miederläden auf.
Heute, oder besser nach dem gelungenen Wurf eines Herren Hartz, schießen fast überall die GWHs (Gebrauchtwarenhandel) wie Pilze aus dem Boden. Wohltätigkeitsvereine haben bessere Preise als Trödler und kommunale Läden. Wenn ich heute auf Reisen bin, schaue ich kaum noch nach Miederläden, suche jedoch die GWHs und bekenne meine Wünsche an Hand eines Steckbriefes. In der ersten Zeit war Unterwäsche tabuisiert, doch mit steigender Armut hat man erkannt, dass auch diese Lumpen bestens zu verhökern sind. Egal wo ich durch Montageeinsätze hinkomme, oder mich Ausflüge auch führen mögen, ich finde sie in fast jeder Stadt. Mann muss nur ein Auge dafür haben.
Hier mal eine kurze Auswahl, die mir spontan einfällt:
Oldenbug, Hamburg, Hannover, Braunschweig, Quedlinburg, Nordhausen, Erfurt, Sömmerda, Witzenhausen, Mühlhausen, Oberdorla, Gosslar, Göttingen, Eisleben, Halle, Weimar, Apolda, Kronau, Dortmund, Regensburg, Kelheim, München, Bad Reichenhall, Zell am See.

Da war ich schon und habe gekauft oder nachgefragt. Trödelmärkte sind für mich out – zu teuer, ebay zu suspekt!
Ich bin immer auf der Jagd und muss auch oft Federn lassen. Du hast es doch da viel einfacher, Pelze, wer vermutet da schon Onanierorgien?
Viel Glück bei der Suche und viel Gefühl beim Kuscheln, wünscht der Lumpenwicht Karl
Zitieren
#15
Hallo Karl,

wie ich sehe, kennst du meinen Geschmack schon sehr gut. Der beige BH ist schon eine Sünde wert, da muss ich gleich mal nachschauen, ob meine Frau heute unter meinem Schreibtisch auch ordentlich aufgeräumt hat... Winking-face
Die Wühlkiste ist doch für mich wie für einen 3 - Jährigen die Sandkiste, die mit den buntesten Spielzeugen gefüllt wurde. Da kann man einfach nicht vorbei gehen!!!

Vielen Dank,

LG Franky
Zitieren
#16
Ihren lieben Kleinen,
wenn Ihr mit Mutti mal wieder auf den Weihnachtsmarkt dürft, bleibt an der Leine!
Nicht nur Pfefferkuchen und Nüsse, Bratwürste und warme Kleidung vermögen die Sinne des Betrachters zu verlocken, nein auch anderes Zuckerzeug könnte Euch zu unbedachten Offenbarungen Eurer Mutti gegenüber verleiten. Seid standhaft, trotzt dem Werben des netten Onkels und verbergt Euer Gesicht lieber in Mutters Rockzipfeln, so kann sich das errötete Nässchen vielleicht durch den Stoff ihres Wollrockes an den Strumpfhalterbügeln reiben. Ist doch auch nicht schlecht, oder?

:evil: Bild "SA00JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
[Bild: lGqNeciO.jpg]

Eine frohe Vorweihnachtszeit wünscht Karl

Ihr könnt hier ruhig auch selber noch Bilder zum Thema einstellen!
Zitieren
#17
Hallo Karl,

also bei aller Liebe, wenn ich ehrlich bin, so etwas gehört nun wirklich nicht auf den Weihnachtsmarkt. Trotzdem kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, welche Frau von so einem Stand ohne Anprobe einen BH kaufen soll.

Aber ansonsten schon nett anzusehen, vielen Dank sagt

Franky
Zitieren
#18
Lieber Franky,
Du wirst es nicht glauben, aber der Stand wurde als einer der wenigen außer Rostbratwürsten und Glühwein recht gut angenommen. Ich kam zu unterschiedlichen Zeiten dort vorbei und sah immer den Betrieb. Frauen fragten nach Hemdchen, BHs und auch Miederhöschen.
Leider habe ich kein Bild machen können, als ein Ständer mit Miederhöschen dort stand.
1,-€ pro Stück und schön farbig, so etwas zieht. Viele Frauen fingerten an dem Ständer herum und ich mittendrin. Der Mann schien mir auch ein Frauenflüsterer zu sein, er kennt eben seine Kundschaft und auch wenn das Zeug sicher sowieso nach Weihnachten in die Mülltonnen wandert, Hauptsache billig ist das Motto, in wirtschaftlich schwachen Regionen. Für das Hexlein gab es zum Nikolaus auch ein rosa Miederhöschen.
Im Fox- Markt war ebenfalls wieder die Hölle los und das zweite Korselett vergriffen.
Ich habe erst einmal meine Verbindungen zur Diakonie aufgebessert und zu den Roten Kreuzrittern welche aufgenommen, mal sehen was nach dem Fest dort landet.
LG Karl
Zitieren
#19
Hallo Karl,

na für einen Euro, da kann ich mir denken, das da viel los war. Da kann man als Frau auch ein paar mehr Teile in verschiedenen Größen nehmen und was dann zu Hause nicht passt, fliegt eben in die Tonne. Die ganz Sparsamen versuchen sicherlich über den Gebrauchthandel noch ein paar Groschen zu erhalten.

LG Franky
Zitieren
#20
Oh ja mein Guter,
ich hoffe es führt nicht zu einer Verschwendungswelle wie in den USA und die Miederhöschen fliegen nach einmaligen Gebrauch in den Müllkübel.
Das wäre das Richtige für "Madam HaHa" zwei drei Tage angezerrt und dann einfach weg damit, das könnte ich mir bei ihr gut vorstellen.
Bei ReSales im Laden kostet so ein Ding gebraucht 2,50 - 4,90 €, das ist mir schon fast zu teuer, aber was will man machen, wenn einen so ein niedliches Ding mit leichten Dehnungsstellen dauert, denn das kauft sowieso keine "anständige Frau" mehr.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste