Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte Bettwäsche/Decken
#21
Noch ein weiterer Vorschlag welcher mir einfiel wäre z.B. mit einem Rasenmäher darüber fahren und somit die Decke quasi zerschneiden / zerreißen. Würde ich wenn, jedoch mit einem älteren Rasenmäher tun, da ich nicht weiß, wie sich das ganze unten im Schneidebereich verfängt.
Zitieren
#22
Auch eine tolle Idee, alte Bettwäsche oder Decken zu zerfetzen! Weiss aber nicht, ob der Rasenmäher das verkraftet.  Eben kam noch der Vorschlag, alles in einen Shredder zu stecken. Bei den vielen Ideen lohnt sich ja schon bald eine Abstimmung, was mit den Decken passieren soll. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen Smiling
Zitieren
#23
Hi,
erst mal vielen Dank für die ganzen PNs und auch die Antworten hier im Forum.
Es sind echt tolle Ideen dabei, was man damit machen könnte. Verbrennen ist eigentlich wirklich langweilig. Da hätte ich auch
letztes Jahr mit den alten Autodecken aus der Garage einiges mehr anstellen können. nerd Naja, die sind jetzt weg.

Ich fasse die hier noch mal zusammen:

- Die Decken auf Putzlappengrösse schneiden und damit Arbeiten am Auto oder an anderen öligen Teilen zu erledigen

- Restmülltonnen damit innen reinigen und dann nach Benutzung zusammen mit Küchenabfällen im Hausmüll entsorgen

- Zerschneiden und als Windeleinlagen verwenden

- In Streifen schneiden und an Sankt Martin als Pechfackel benutzen

- Benutzung zum Aufsaugen der einen oder anderen Körperflüssigkeit

- Decken komplett lassen und darin benutzte Windeln sammeln, zusammenfalten und mit dem Auto drüberfahren

- Decken richtig mit Matsch und Lehm einsauen

- als Klo verwenden und vollpinkeln (oder sonstiges) mit mehreren Leuten z.B. bei einer Grill Party am Baggersee. Danach Müll (?)

- mit dem Rasenmäher drüberfahren und dabei zerschneiden/zerreissen

- alles in einen Shredder stecken

- zum Sperrmüll stellen oder zum Wertstoffhof bringen

- in eine Müllpresse

- alles in eine Autowerkstatt geben zur Bearbeitung mit Schmierfett, Öl, Felgenreiniger usw.

- alles in dem Karton lassen und verbrennen oder alles in einer Feuertonne verbrennen

- die Decken waschen und weiter als Picknickdecken oder Hundunterlagen nutzen

Es hat sich übrigens gesten noch ein warmes grosses Bettlaken dazu gesellt, so daß es jetzt bereits 4 Stücke sind.
[Bild: MESGQL5_t.JPG]
[Bild: MESGSIA_t.JPG]

Sollen wir mal eine Umfrage machen, was damit geschehen soll, oder soll ich noch warten bis vielleicht noch mehr Material zusammenkommt?
Zitieren
#24
Müllpresse klingt wirklich sehr gut. Wir hatten hier mal einen User gehabt, der das unter anderem angeboten hat. Also Sachen in einem Müllwagen zu befördern und sie dort auch zu pressen. Auf Youtube macht er noch manchmal Videos, vielleicht könnte man es über ihn machen.

Ansonsten, kannst gerne noch Ideen sammeln, wenn bei dir noch reichlich Vorschläge eingehen. Sobald es etwas mehr abnimmt wäre dann eine Umfrage viellicht gar nicht mal so verkehrt. Wäre gespannt, was am Ende dabei rauskommt.
Zitieren
#25
Hi,
es sind in den letzten Tagen noch ein paar Ideen bei mir angekommen, wird aber jetzt weniger.

Ich habe die dazu gekommenen Ideen oben im Post #23 zusammengefügt.

Das Hauptinteresse liegt ganz eindeutig bei der Baby/Kinderdecke. Da hat fast jeder eine Idee zu.
Das Biber-Bettlaken und die beiden Stoffdecken sind anscheinend nicht so interessant. 

Um das Ganze vielleicht mal etwas interessanter zu machen, lege ich noch eine intakte ältere Sofadecke dazu.
Die könnten wir aber auch weiter als Picknickdecke verwenden wie bisher. 
Somit hätten wir jetzt schon 5 Stücke für die weitere Verwendung. Die Kiste hat sich somit auch schon gut gefüllt.

Weitere Baby/Kinderdecken habe ich übrigens keine. Da wird auch oft nach gefragt.

Gute Ideen werden auch weiter angenommen, gerne auch als PN wie gehabt.
[Bild: MESHQPW_t.JPG]
[Bild: MESHQGR_t.JPG]
[Bild: MESHQGP_t.JPG]
Zitieren
#26
(13.03.2024, 10:59)Feti12 schrieb: Hi,
es sind in den letzten Tagen noch ein paar Ideen bei mir angekommen, wird aber jetzt weniger.

Ich habe die dazu gekommenen Ideen oben im Post #23 zusammengefügt.

Das Hauptinteresse liegt ganz eindeutig bei der Baby/Kinderdecke. Da hat fast jeder eine Idee zu.
Das Biber-Bettlaken und die beiden Stoffdecken sind anscheinend nicht so interessant. 

Um das Ganze vielleicht mal etwas interessanter zu machen, lege ich noch eine intakte ältere Sofadecke dazu.
Die könnten wir aber auch weiter als Picknickdecke verwenden wie bisher. 
Somit hätten wir jetzt schon 5 Stücke für die weitere Verwendung. Die Kiste hat sich somit auch schon gut gefüllt.

Weitere Baby/Kinderdecken habe ich übrigens keine. Da wird auch oft nach gefragt.

Gute Ideen werden auch weiter angenommen, gerne auch als PN wie gehabt.
[Bild: MESHQPW_t.JPG]
[Bild: MESHQGR_t.JPG]
[Bild: MESHQGP_t.JPG]

Für die letzte Decke kannst bei Kleinanzeigen  sicher einiges an Geld bekommen. Scheint schon recht alt zu sein.
Zitieren
#27
Hi Marionza,

du meinst die hier?
[Bild: MESJ1BA_t.jpg]
ob die wirklich alt ist, weiß ich nicht. Hat jedenfalls auch ihre besten Zeiten schon gesehen.
Wir benutzen die schon seit Jahren als Picknickdecke und die lag ganz früher mal auf dem Sofa in der alten Wohnung.
Hat auch bestimmt ein paar Flecken vom Picknick, ist aber ansonsten noch heil.
Ich denke, die beiden zerrissenen Stoffdecken sind älter.

Es sind übrigens noch ein paar neue Ideen dazu gekommen. Lässt aber so langsam nach.
Die Liste der Möglichkeiten ist jetzt doch schon recht lang. Interessant, welche Vorschläge hier zugesandt werden.
Da wäre ich allein nie drauf gekommen Smiling
Zitieren
#28
Ich denke, dann könnten wir so langsam mal zur Abstimmung kommen, was mit den Sachen geschehen soll.
Macht unten bitte ein Kreuzchen, was euch gefallen würde thumb-up  Auch Mehrfachnennungen
Rückmeldung gerne auch wieder als PN. Dann aktualisiere ich  das hier 
[Bild: MESJN8D_t.JPG]
Zitieren
#29
Update:

Hallo zusammen,

ich habe eben mal die bisher als PN angekommenen Abstimmergebnisse in die Liste übertragen.
Dort sieht es nun mittlerweile so aus:

Drei Spitzenreiter kristallisieren sich heraus mit jetzt 5 Votes:

Für die Monsterchendecke: Zerschneiden/Zerreißen und als Putzlumpen für Auto/Fahrrad benutzen mit viel Öl usw.      thumb-up thumb-up thumb-up thumb-up thumb-up

Für die anderen Decken in dem Karton:
- richtig mit Matsch und Lehm einsauen und hinterher wegschmeißen thumb-up thumb-up thumb-up thumb-up thumb-up
- alles zum Sperrmüll stellen oder zum Wertstoffhof bringen    thumb-up thumb-up thumb-up thumb-up thumb-up




Dann folgen mit bisher jeweils 4 Votes:

- als Klo verwenden und vollpinkeln (oder sonstiges) mit mehreren Leuten z.B. bei einer Grill Party am Baggersee. Danach zum Müll thumb-up thumb-up thumb-up thumb-up
- Decken komplett lassen und darin benutzte Windeln sammeln, zusammenfalten und mit dem Auto drüberfahren thumb-up thumb-up thumb-up thumb-up
- Restmülltonnen damit innen reinigen und dann nach Benutzung zusammen mit Küchenabfällen im Hausmüll entsorgen thumb-up thumb-up thumb-up thumb-up
- alles in dem Karton lassen und verbrennen oder alles in einer Feuertonne verbrennen  thumb-up thumb-up  thumb-up thumb-up



Dann folgt mit bisher jeweils 2 Votes:

- alles in eine Autowerkstatt geben zur Bearbeitung mit Schmierfett, Öl, Felgenreiniger usw. thumb-up thumb-up
- in eine Müllpresse befördern thumb-up thumb-up
- als Lackierunterlage verwenden und ordentlich mit Farbe vollklecksen (neu dazugekommen) thumb-up thumb-up



Es darf gerne noch weiter abgestimmt werden. Ich denke mal ich lasse die Abstimmung noch bis Mitte April laufen, und dann werden wir zur Tat schreiten Winking-face
Weiterhin interessieren sich die meisten Leute für die Baby/Kinderdecke mit den Monsterchen. Die soll auf jeden Fall separat bearbeitet werden. Die wird dann als erste leiden müssen   Face-with-tongue

Hier noch mal das Material:
[Bild: MESN3IH_t.JPG][Bild: MESN3IJ_t.JPG][Bild: MESN3IG_t.JPG][Bild: MESN3IK_t.JPG][Bild: MESN3IF_t.JPG]
Zitieren
#30
Hallo zusammen,

so, wir sind nun am Ende der Abstimmung angekommen.

Die meisten Votes hat bekommen:

Für die Monsterchendecke:

-Zerschneiden/Zerreißen und als Putzlumpen für Auto/Fahrrad benutzen mit viel Öl usw. thumb-up thumb-up thumb-up thumb-up thumb-up

Die wird nun zerrissen/zerschnitten und dann als Putzlumpen verwendet. Mit ein paar der Lumpen kann ich auch noch die Restmülltonne von innen säubern.


Für die anderen Decken in dem Karton:
- richtig mit Matsch und Lehm einsauen und hinterher wegschmeißen thumb-up thumb-up thumb-up thumb-up  thumb-up
- alles zum Sperrmüll stellen oder zum Wertstoffhof bringen thumb-up thumb-up thumb-up thumb-up  thumb-up

Da wir hier  zwei 5er Votes haben teile ich das auch auf. Zwei Decken werde ich durch den Schlamm ziehen und die anderen beiden
kommen zum Sperrmüll, der zufällig diese Woche bei uns ist. Passt Smiling Gereizt hätte mich noch die Idee, eine der Decken als Sammler
für gebrauchte Windeln zu nutzen, diese dann zu verknoten und dann mit dem Auto drüber zu fahren. Das wäre bestimmt ne schöne
Sauerei Smiling Hat es aber leider nicht bis in die Top 5 geschafft.


Ich mache natürlich auch wieder Fotos davon
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste