Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte Bettwäsche/Decken
#11
(08.03.2024, 00:37)Feti12 schrieb: Ich habe die Umzugsdecken gestern alle sortiert und gefaltet, da ich die wieder zurückgeben muß. Dabei sind halt die Babydecke und die 2 Stoffdecken übrig geblieben. Die Stoffdecken sehen ziemlich fertig aus. Sind wahrscheinlich mal irgendwo beim Umzug unterlegt worden und dann dran gezogen worden. Deshalb schmutzig und eingerissen. Die Babydecke sieht noch recht gut aus außer Schmutz
warum willst du sie dann loswerden bzw. vernichten ? einmal gut durchwaschen und fertig
Zitieren
#12
So, wie versprochen habe ich die Decken eben fotografiert.
Im Hellen betrachtet sieht die Babydecke dann doch nicht mehr so gut aus. Hat auch einen Riß/Loch in der Mitte.
Die beiden anderen Decken sind sehr schmutzig und am Rand und teilweise auch in der Mitte zerrissen.
Ich vermute, da hat beim Umzug jemand was draufgestellt und dann an der Decke gezogen. DIe Rückseiten sehen
noch schlimmer aus.

[Bild: MESEZHG_t.JPG]
[Bild: MESEZAD_t.JPG]
[Bild: MESEZAB_t.JPG]
[Bild: MESEZAE_t.JPG]
Zitieren
#13
was soll der Decke nun für ein Schicksal drohen, nutzbar scheint sie ja nicht mehr zu sein, außer um sie weiter zu "verputzen"
Zitieren
#14
Meistens sammele ich ein paar Sachen die ich nicht mehr brauchen kann in einem Karton und verbrenne die dann irgendwann. Wie oben der  Karton mit den alten Bettlaken und den Decken aus der Garage. Wenn es gut saugfähige Decken sind, mache ich auch schon mal Putzlappen draus. Hatte damals auch 2 Stück komplett zerschnitten. Putzlappen brauche ich deshalb momentan keine mehr. Habe noch bestimmt 30 Stück.
Ich habe die 3 Decken jetzt schon mal in einen Karton gesteckt, aber da ist noch Platz drin. Wer noch andere Vorschläge hat, wie oder als was man die Decken vorher noch benutzen sollte: Immer her damit
Gerne auch als PN
[Bild: MESF9VM_t.JPG]
Zitieren
#15
man könnte ja die Monsterchen nehmen und damit Schuhe putzen oder die Fahrradkette ölen oder irgendwas anderes das die Monster komplett schwarz färbt
Zitieren
#16
Könnte man machen.
Aber ich habe noch jede Menge Putzlappen von den beiden Decken ich letztens kleingeschnitten habe. Die brauche ich jetzt so nach und nach als Putzlappen oder für ölige Teile am Auto.

[Bild: MESFC3V_t.jpg]
Da kann man prima so saugfähige Stoffe für brauchen. Vielleicht sind die Monsterchen ja auch so saugfähig? Müsste man mal testen.
Zitieren
#17
wäre ja schade sie unsichtbar im Karton zu verbrennen
Zitieren
#18
(08.03.2024, 22:24)mm89 schrieb: wäre ja schade sie unsichtbar im Karton zu verbrennen

Der Karton ist ja auch noch nicht voll. Und vielleicht finden sich ja noch tolle Ideen, was man mit den Decken machen. Verbrennen geht halt immer sehr schnell und
man sieht ja eigentlich auch nur die Sachen brennen, die oben drauf liegen. Siehst du ja an dem Karton, den ich letztes Jahr verbrannt habe.
Zitieren
#19
(08.03.2024, 23:05)Feti12 schrieb:
(08.03.2024, 22:24)mm89 schrieb: wäre ja schade sie unsichtbar im Karton zu verbrennen

Der Karton ist ja auch noch nicht voll. Und vielleicht finden sich ja noch tolle Ideen, was man mit den Decken machen. Verbrennen geht halt immer sehr schnell und
man sieht ja eigentlich auch nur die Sachen brennen, die oben drauf liegen. Siehst du ja an dem Karton, den ich letztes Jahr verbrannt habe.

drum sag ich das ja, wäre ja zu unspektakulär  Winking-face
Zitieren
#20
Hi,
vielen Dank für die vielen PNs und die tollen Vorschläge zur Weiterbenutzung der Decken!
Ihr seid jedenfalls alle sehr kreativ. Ich hätte die einfach bei Gelegenheit in einem Karton verbrannt  Smiling

Hier schon mal ein paar der gesammelten Ideen:

- Die Decken auf Putzlappengrösse schneiden und damit Arbeiten am Auto oder an anderen öligen Teilen zu erledigen

- Restmülltonnen damit innen reinigen und dann nach Benutzung zusammen mit Küchenabfällen im Hausmüll entsorgen

- Zerschneiden und als Windeleinlagen verwenden

- In Streifen schneiden und Sankt Martin als Pechfackel benutzen

- Benutzung zum Aufsaugen der einen oder anderen Körperflüssigkeit

- Decken komplett lassen und darin benutzte Windeln sammeln, zusammenfalten und mit dem Auto drüberfahren

- Decken richtig mit Matsch und Lehm einsauen
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste