Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl
#31
Hallo Karl,
der rot schwarze Unterrock ist ja wirklich ein Traum, aber auch die anderen sind echt spitze. Spitze im warsten Sinne des Wortes. So feiner Stoff ist doch echt was gutes und schön das nicht alles durch den Schornstein entsorgt wurde, so bleiben für uns noch so manches geile Teil über.

Gruss Raschel
Zitieren
#32
Hallo Karl,

der Grün-schwarze Unterrock könnte mir auch gut gefallen. Der seidige Stoff war sicher einmal Vorlage für die jetzt in Mode gekommene Microfaser.
Wirklich schade um jedes einzelne Exemplar, so etwas wird sicher nicht mehr hergestellt.

Bei diesen Bildern wird in der Schweiz aber der Bildschirm flackern!!!!

LG Franky
Zitieren
#33
Hallo!
Meinen Neuerwerb bei Fox, für 7,-€ möchte ich Euch nicht vorenthalten.
So ein Teil sieht man in dieser Farbe selten und auch der Preis überzeugte mich, obwohl ich für ein Einzelstück sonst nie so viel ausgebe.

:evil: Bild "IMG8037JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Nach reichlichem Zögern, drei Minuten vor Ladenschluss hatte ich es. Den Nachmittag über musste ich mir immer wieder vorstellen, wie es vielleicht bei einer Russin vergammelt, von einer Dame, weil es zwickt, in eine stinkende Mülltonne gepfeffert wird, oder als nasser verschimmelter Drecklappen über ein Sortierwerk im Hochofen landet. Und wenn es bei mir aus Versehen wirklich mal ein Tröpfchen S... abfängt, wird es schon nicht schwanger werden.
LG Karl
Zitieren
#34
Hallo Karl,

ich kenne das nur zu gut. Auf der einen Seite eine Menge Kohle für ein Teil, woanders bekommst Du 14 Teile dafür, auf der anderen Seite aber der Jagdtrieb und die Erinnerungen an alte Zeiten. Da kann man einfach nicht anders und so ein neuwertiges Teil hält auch länger......
Karl, lass Dir eines sagen --> solange Du noch so handelst, lebst Du noch und ich brauche mir keine Sorgen um Dich zu machen.
Klasse Entscheidung!!!

LG Franky
Zitieren
#35
Hallo!
Es ist schon erstaunlich, was so alles viele Jahre in den Wäschefächern überlebt, auch scheinbar Ungetragenes, bevor es von den Erben verstoßen wird.

:evil: Bild "xfb2188JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Gruß Karl
Zitieren
#36
Hallo Karl,

Ja, die lieben Erben!!

Es ist schon ein Glücksfall, wenn sie heut zu Tage nicht gleich die Mülltonne aufreißen und den ganzen Kram darin versenken.

Der BH aus DDR - Zeiten (am Verschluss erkannt) sieht aber echt noch gut aus!!!

LG Franky
Zitieren
#37
Hallo Karl

Endlich kann ich wieder einmal in Ruhe das Forum studieren.

Beim Anblick der seltenen Spitzenträume geht mir nicht blos der Hut hoch.

Zum Glück war es den Erben zu umständlich oder schlicht zu teuer, den Stapel Reizwäsche in den Mülleimer zu verfrachten. Dann also lieber gratis in den Lumpensack, zusammen mit all den anderen Kleidungsstücken der lieben Verstorbenen.

Wie gut, dass es Liebhaber dieser heissen Teile gibt, die so etwas vor dem Reisswolf oder dem Hochofen retten und für die Nachwelt erhalten.

Die üppigen Spitzen und die tollen Farben würden meine, wie Du weist, stark geschrumpfte Sammlung bereichern.

Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.
Liebe Grüsse
shukafeo
Zitieren
#38
Hallo meine Guten!
Die bunte "Omawäsche" mit der Spitze ist schon im schweizer Karton deponiert. Ich werde noch Einzelbilder machen und vielleicht findet sich dazu noch ein geliebter "lebender Kleiderständer".
Auch liegt die DDR- Zwillingsmütze für Frankys Museum schon parat.
Seid also ohne Sorgen und herzlich gegrüßt vom Lumpenwicht!
Zitieren
#39
Zwillingsmütze, Spatzenschleuder, ich lerne immer neue Fachbegriffe dazu und was das Lustige an der Sache ist, ich vergesse es nicht mal!!!

Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

LG Franky
Zitieren
#40
Hallo Gemeinde!
Ihr werdet mir sicher Recht geben, wenn ich behaupte, dass es doch pure Verschwendung wäre, würden diese nostalgischen duftigen Spitzenträume gedankenlos dem Reißwolf oder der Müllverbrennung geopfert.

:evil: Bild "G01JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "U65JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "U66JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "U67JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "U68JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "U69JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


:evil: Bild "U70JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "U71JPG" ist leider nicht mehr vorhanden
:evil: Bild "U72JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Lieber shukafeo, habe bitte keine Angst!
Ich brauche die Teile noch für eine kleine Modenschau mit dem Hexlein und dann sollen sie Dir zugehen. Das Päckchen wird dieses Mal etwas größer werden – versprochen.
LG vom Lumpenwicht
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste