Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Blick in die Lumpensammlung von Karl
Liebe Sammelwütige!

Dieser kurze Jahresurlaub ist nicht nur kostenintensiv, nein, er ist auch voller Ereignisse an der Lumpenfront und die Verstoßenen rieseln derzeit wie Treibsand in mein kleines Heim. Wenn das Hexlein die nächsten Mieder dann auch noch im Kühlschrank findet, weil, der sieht bei uns immer eher amerikanisch aus, wird sie mich wohl mit all meinem „Gelumpe“ endgültig in meine Zweitwohnung verbannen.
Der UDS bekam von mir mit Zulage 23,-EUR und ich fuhr mit 2bh; 11hh; 1k; 17 mhs; 3shg; 11 Paar str und einem u zufrieden zurück.
Heute Mittag aus Sachsen zurück, konnte ich mich etwas der Katalogisierung widmen. Die Feinstrümpfe und die Büsten bändigenden Leibchen sollen den Reigen eröffnen – Zeit ist momentan ein knappes Gut.
STR47; STR48

[Bild: ApoU5LpT.jpg] [Bild: ASpNaJMH.jpg]

Diese beiden Korsagen, die Ur- BHs anmuten, fand ich auch für erhaltenswert.
Sie sind von „TALYSIA“ und „Pfirsichhaut“, deren Namen ihr Alter von mindestens 40 Jahren beschreiben. Das schwarze Korselett aus Zeulenroda scheint dem Ganzen nicht nach zustehen, denn es hat noch unelastische Träger aus Dederon und einen kleinen Fabrikationsfehler; sein rechter hinterer Strumpfhalter ist seitenverkehrt original angenäht!
bh304; bh305; IMG_4687

[Bild: Lvbvf2bu.jpg] [Bild: D3x86k2C.jpg] [Bild: rvtjjWZB.jpg]

Für einen nachdenklichen Lumpenwicht hat dies Bedeutung. Da hat die Näherin sicher Sabotage betrieben, damit das Edelteil aus Zeulenroda auch ja den Binnenmarkt erreicht.
LG, Karl
Zitieren
Liebe Lumpensammler und anderweitig Interessierte!

Heute möchte ich Euch kurz und knapp Torseletts aus zwei Jahrtausenden vorstellen.
Ich bekam sie voller Freude, vor mehreren Tagen, von den Damen der Diakonie überreicht und meine Schauspielerkunst war gefragt, denn in Wahrheit konnten sie mich nur wenig entzücken. Da das Baumwollteil aus dem ersten Jahrtausend mir selten erschien und ich nicht unhöflich sein wollte, nahm ich das „adlige Gelumpe“ mit und werde es wohl dem Museum der Wäscherinnen spenden.
Auch wenn „ulla“ drauf steht, so schien das Teil Ulla, oder ihrem Galan sicher nicht zuzusagen und landete somit im Altkleidersack; ohne getragen zu sein und ohne Weihwasserspuren. Ich nahm das Edelteil mit, ganz einfach als Wertanlage…
Tor13; Tor14

[Bild: 95NslTTO.jpg] [Bild: b6AbzfQ5.jpg]

LG, der Lumpenwicht
Zitieren
Lieber Hansi!

Auch Dir würde ich es schenken, jedoch glaube ich, Deine Gute müsste sich dann ein Zwischenstück einnähen, denn es ist mehr für eine kindliche Figur gefertigt. Und wenn ich Dir jetzt noch berichte, dass ich erst kürzlich beim UDS vor einer ganzen Gitterboxpalette voller Pelze stand, ohne recht zu wissen was ich als Wertvolles für Dich ergattern könnte und das Einzelstück so kosten würde, da drehst Du sicher durch. Fahr doch selbst mal hin und verhandele. Ich glaube die liegen so um 20 – 30 EUR pro Robe.
Die Adresse plus Voranmeldung gebe ich Dir gern.
LG, Karl
Zitieren
Lumpenkarl schrieb:[Bild: sbfFzGZs.jpg]

Hallo Karl,

nicht nur die BHs sind erste Sahne, auch die Bilder gefallen mir sehr. Anders kriegen die das bei Otto und Konsorten auch nicht hin!! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Also dieser BH scheint von H&M zu sein, ich habe so ein ähnliches Modell in meinem Besitz, allerdings in einer anderen Farbe.

LG Franky
Zitieren
Lumpenkarl schrieb:[Bild: d5YSTyGj.jpg] [Bild: EcrhYcs7.jpg]


Hallo Karl,

zum schwarzen BH kann ich nicht viel sagen, aber der hautfarbene ist schon sehr interessant. Normalerweise hat die Firma Wonderbra diese Lücken vor den Verschlüssen für sich beansprucht. Es gab aber Lizenzverkäufe, wonach dann z.B. die Firma Gossard die gleichen BHs produzieren durfte. Der einzige Unterschied war, dass Wonderbra 4 Verstellösen auf der Hakenleiste hatte, Gossard aber immer nur 3. Hier nun ist ein Modell, was ich nicht kenne, wo aber ein 3er Verschluss vorhanden ist. Also sehr interessant und mit Sicherheit ein seltenes Sammelobjekt!

Hier ein BH von Gossard mit der 3er Verschlussvariante.
[Bild: Op7ye5Z1.jpg] [Bild: oyZZo8zs.jpg]

LG Franky
Zitieren
Lumpenkarl wünscht allen Freunden und Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!
IMG_4860; IMG_4837

[Bild: NQw8LbcK.jpg] [Bild: tmfd1ixz.jpg]

Eine der Damen vom Diakonie- Laden hat mich gefragt ob ich Interesse an einem Korselett ihrer verstorbenen Mutter hätte. Ihr wäre da im Schrank noch Wäsche aufgefallen, die sie nun mal weg tun müsse. Da schrillten bei mir die Alarmglocken.
Als sie mir das offene Korselett mit Strapsen überreichte, war ich erfreut und fragte, warum sie ihren eigenen Gatten nicht noch mal damit in Trab bringen würde. Sie antwortete mir, ihr Mann sei vor fast einem Jahr verstorben und nun nutze ihr so ein Korselett erst recht nichts mehr. Da bohrte ich weiter. Sie solle ruhig alles mitbringen, ob verschlissen oder nicht und ob auch Miederhosen dabei seien. Sie sagte wörtlich: „Na Miederhosen trage ich ja auch, aber da werden sie nichts mehr mit anfangen können, wenn ich die aussondere. Die sind dann oben immer richtig ausgeleiert, bekommen so Dehnungsstellen und manchmal Risse, haben auch Tragespuren“. Und mit verzogenem Gesicht versicherte sie mir: „Die sind dann verwaschen und nur noch hässlich, ich tue die immer gleich mit in den Restmüll!“
Bei diesen Worten flogen mir fast die Christbaumkugeln weg, aber ich merkte schon, dass meine Beteuerungen, dass mir auch an solchen Lumpen sehr gelegen sei, nicht auf Verständnis stießen.
IMG_4838; IMG_4839

[Bild: XlpRG7yN.jpg] [Bild: fDF3cRhT.jpg]

Beim nächsten Besuch hielt sie mir zwei ausgeleierte Korseletts und eigenartige Baumwollgarnituren hin, mehr hätte sie für mich nicht und ich solle das Zeug einfach weg schmeißen, wenn es mir nicht zusage. Seidene Schlüpfer und Unterröcke wären nicht mehr da, die hätte sie wohl mit aufgetragen und schon vor längerer Zeit „liquidiert“.
Allein der letzte Satz brachte mich schon wieder in Rage und ich möchte nicht als Miederhose dieser Dame dienen müssen...
LG vom Lumpenwicht
Zitieren
Auch Dir wünsch ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, Karl!

Auch wenn vieles schon vom Restmüll verschlungen wurde, zumindest konntest Du 2 Teile für Deine Sammlung erhaschen - so kann das neue Jahr weitergehen Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
Auch von mir alles Gute für 2013 - Rutsch gut rein! Aber nicht wörtlich nehmen... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Hallo Karl, Dir und dem Hexlein alles Gute fürs neue Jahr -
vor allem Gesundheit.
Tolle Story mit der alten Dame und den verlodderten Mieder-
hosen. Aber so ist es halt. Die Dinger werden bis zum letzten
abgenudelt und dann in die Tonne gekloppt oder durch die
Esse gejagt. Mitleid habe sie bei ihren Besitzerinnen nicht
zu erwarten. Die Schönheit liegt nur in unseren Augen.

Hoffentlich hast Du Deine Christbaumkugeln inzwischen wieder zusammen,
sonst hast Du im nächsten Jahr ein Problem Face-with-tears-of-joy

Viele Grüße von rummelpubbe
Zitieren
Hallo Freunde. hallo rummelpubbe!

Wie gut, dass Scherben aus Hosenbeinen rieseln können, aber "Schurz beiseite".
Am letzten Donnerstag war ich nach der Jahreswendpause natürlich im Laden. Man muss in Erinnerung bleiben und die Beziehungen pflegen, wie sollte das besser gehen, als wenn man zum Jahresbeginn sich ein weiteres gutes Geschäftsjahr wünscht...
Da grinste sie, fasste unter den Tresen und zog eine Zellophantüte hervor, durch die ein hautfarbenes Mieder schimmerte. „Sieh mal wie der guckt, wenn das Geschäftsjahr gleich wieder gut beginnt“, wandte sie sich an ihre Kollegin. Meine Blicke will ich da lieber selber nicht gesehen haben. Ich bedankte mich für die private Spende und trollte mich ehrfürchtig.
Erst im Adlerhorst entfaltete ich eine Langbeinmiederhose im Spitzencharakter von der ehemaligen Firma in Zeulenroda, also Epoche 2 der DDR Produktion, mit leichten Tragespuren und das Mieder noch als Geschenk bekommen.
Mein Näschen witterte Westweichspüler und nun hoffe ich, dass das Zipfelmützchen keine Allergiebeschwerden bekommt.
Das Bild stelle ich noch rein, wenn ich die Woche wieder im Süden bin, der Wonnefetzen schlummert derzeit im dortigen Kuschelfach.
IMG_4865; IMG_4866; IMG_4868

[Bild: NAMediDY.jpg] [Bild: 5uTxgflB.jpg] [Bild: lmaiEow2.jpg]

IMG_4869; IMG_4870; IMG_4872

[Bild: AYUFFg5k.jpg] [Bild: AdPa7xL3.jpg] [Bild: tjWWXm18.jpg]

LG, Karl
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste