Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erregende Entsorgungsbeschreibung
#11
Das thema Schulranzen, dachte ich eigendlich hätte ich hinter mir. aber irgendwie fange ich langsam an zu verstehen, was es mit diesem oft vernachlässigten, manchmal sogar gehassten Kindheitsbegleiter so auf sich hat :-)

Ich weiß noch nicht wie und wann, aber ich denke ich werde irgendwann mal die kleine schwester meiner besten Freundin oder ihre mama fragen, ob sie wissen, was aus meinem geworden ist.
Zitieren
#12
(13.12.2023, 05:41)Nickilein schrieb: Das thema Schulranzen, dachte ich eigendlich hätte ich hinter mir. aber irgendwie fange ich langsam an zu verstehen, was es mit diesem oft vernachlässigten, manchmal sogar gehassten Kindheitsbegleiter so auf sich hat :-)

Ich weiß noch nicht wie und wann, aber ich denke ich werde irgendwann mal die kleine schwester meiner besten Freundin oder ihre mama fragen, ob sie wissen, was aus meinem geworden ist.

Voll interessant.  Schön das du beginnst es zu verstehen. Manchmal wundert man sich wirklich.  War bei mir so ähnlich.  Ich hatte das Glück das ich noch nicht so alt bin und meine Ranzen aufbewahrt wurden.  Vor 1,5 Jahren endeckte ich erst das mir mein Ranzen wichtig ist und viel bedeutet als Erinnerung an der Grundschulzeit mit deren Ereignissen und Kindheit etc. Da es ja eine lange Zeit war .Außerdem eignet er sich gut um andere Erinnerungen drin zu lagern . Früher war das ein normaler Gegenstand aber die Meinung hat sich geändert und ich bin sehr froh das meine Eltern Ihn behalten haben. 

Bzw für manche auch das Entsorgen befreiend ist bzw Spaß macht als Zeichen negativ Schule und Abschluss.


Ebenfalls gut zu wissen.  Da wünsche ich dir viel Glück und Erfolg.  Eine Super Idee.
Hey ich bin Jonas und habe einen Fetisch für Ranzen und bin aktiv dabei 
Zitieren
#13
Ich besitze eine Sammlung über Schweizer Schulartikel . Heute bin ich froh das ich nicht alle Schulranzen vernichtet habe . Ich kann die jetzt in einem Ortsmuseum nächstes Jahr Ausstellen mit dazu passenden Artikel wie Verkaufskataloge Karten Bücher Federmäppchen Schiefertaefelchen usw .
Zitieren
#14
Das fing alles an als ich so ca 13 Jahre alt war, da waren meine Eltern der Meinung ich bräuchte jetzt ein neues Kinderzimmer. Also haben meine Eltern alles was ich hatte genommen und rausgeschmissen, und zum Sperrmüll Raus gestellt .Aber wirklich alles mein Zimmer war. Danach war mein zimmer komplett leer. Meine ganzen Spielsachen alles kam weg ,weil mein Vater der Meinung war ich bin eh schon zu groß dafür .Auch meine Kuscheltiere waren dabei ,mein heißgeliebter Teddy den ich von Geburt an hatte. Aber meine Eltern haben alles brutal in den Sack rein gestopft .Überall standen schwarze und blaue Säcke ,und abends durfte ich dann helfen meine eigenen Sachen runter zu bringen,und an den Sperrmüll zu stellen .Die Sachen tat mir richtig leid, und ich wollte das auch nicht aber meine Eltern haben sich nicht überreden lassen. obwohl ich sogar geheult habe . Alles musste weg !!! Naja und weil es so toll war, konnte ich dann zu sehen am nächsten Tag als der Sperrmüllwagen von Alba kam, bzw meine Mutter hat mich ans Fenster gesetzt und ich musste zusehen . Sie meinte das wäre ganz toll und interessant. Dann habe ich halt gesehen wie alle meine Sachen eingeladen wurden. War ein bisschen wie auf der eigenen Beerdigung .Dann Stiegen die Männer aus ,und es ging los. Erst mein Bett , dann teile von meinem Schrank, einfach alles völlig Gnadenlos hinten in den Müllwagen . Bis meine Mutter dann meinte schau mal was jetzt passiert .Ich konnte sehen wie die Presse langsam aufging und dann runter auf meine Sachen.Alles wurde gnadenlos zusammen gedrückt mit lautem Krachen ,das konnte ich bis in die Wohnung Hören .Die Jungs von Alba haben die Sachen einfach gepackt und gnadenlos Reingeschmissen , und ich konnte direkt zusehen wie die Presse alles zerstört und klein gemacht hat . Dann zum Schluss kam die ganzen Säcke dran, das war besonders schlimm . Ich konnte durch einige gelbe Säcke die auch dabei waren, sehen die meine ganzen Kuscheltiere da rein geschmissen wurden . Die Männer waren völlig Kalt dabei und auch die Säcke kamen in die Presse . Ich konnte nichts tun, ich musste echt zugesehen dabei alles was ich lieb hatte einfach vernichtet wurde. Als alles drin war, konnte ich nur noch ein Parr Säcke und meine halbe Matratze aus der Presse etwas raus quollen sehen. Ich habe dann meine Mutter hinterher gefragt, was mit den Sachen jetzt passiert ,und wo sie hinkommen. Da hat sie mir halt erzählt ,dass die ganzen Sachen jetzt in die Müllverbrennungsanlage kommen und dort verbrannt werden.
Zitieren
#15
(25.04.2024, 21:50)German Waste Driver schrieb: Das fing alles an als ich so ca 13 Jahre alt war, da waren meine Eltern der Meinung ich bräuchte jetzt ein neues Kinderzimmer. Also haben meine Eltern alles was ich hatte genommen und rausgeschmissen, und zum Sperrmüll Raus gestellt .Aber wirklich alles mein Zimmer war. Danach war mein zimmer komplett leer. Meine ganzen Spielsachen alles kam weg ,weil mein Vater der Meinung war ich bin eh schon zu groß dafür .Auch meine Kuscheltiere waren dabei ,mein heißgeliebter Teddy den ich von Geburt an hatte. Aber meine Eltern haben alles brutal in den Sack rein gestopft .Überall standen schwarze und blaue Säcke ,und abends durfte ich dann helfen meine eigenen Sachen runter zu bringen,und an den Sperrmüll zu stellen .Die Sachen tat mir richtig leid, und ich wollte das auch nicht aber meine Eltern haben sich nicht überreden lassen. obwohl ich sogar geheult habe . Alles musste weg !!! Naja und weil es so toll war, konnte ich dann zu sehen am nächsten Tag als der Sperrmüllwagen von Alba kam, bzw meine Mutter hat mich ans Fenster gesetzt und ich musste zusehen . Sie meinte das wäre ganz toll und interessant. Dann habe ich halt gesehen wie alle meine Sachen eingeladen wurden. War ein bisschen wie auf der eigenen Beerdigung .Dann Stiegen die Männer aus ,und es ging los. Erst mein Bett , dann teile von meinem Schrank, einfach alles völlig Gnadenlos hinten in den Müllwagen . Bis meine Mutter dann meinte schau mal was jetzt passiert .Ich konnte sehen wie die Presse langsam aufging und dann runter auf meine Sachen.Alles wurde gnadenlos zusammen gedrückt mit lautem Krachen ,das konnte ich bis in die Wohnung Hören .Die Jungs von Alba haben die Sachen einfach gepackt und gnadenlos Reingeschmissen , und ich konnte direkt zusehen wie die Presse alles zerstört und klein gemacht hat . Dann zum Schluss kam die ganzen Säcke dran, das war besonders schlimm . Ich konnte durch einige gelbe Säcke die auch dabei waren, sehen die meine ganzen Kuscheltiere da rein geschmissen wurden . Die Männer waren völlig Kalt dabei und auch die Säcke kamen in die Presse . Ich konnte nichts tun, ich musste echt zugesehen dabei alles was ich lieb hatte einfach vernichtet wurde. Als alles drin war, konnte ich nur noch ein Parr Säcke und meine halbe Matratze aus der Presse etwas raus quollen sehen. Ich habe dann meine Mutter hinterher gefragt, was mit den Sachen jetzt passiert ,und wo sie hinkommen. Da hat sie mir halt erzählt ,dass die ganzen Sachen jetzt in die Müllverbrennungsanlage kommen und dort verbrannt werden.
Themen Titel bei mir voll getroffen.  Richtig coole und interessante Story . Ganz lieben Dank fürs erzählen.  Sehr spannend.  Hätte ich mir vielleicht früher gewünscht und hätte gerne mit dir getauscht.
Hey ich bin Jonas und habe einen Fetisch für Ranzen und bin aktiv dabei 
Zitieren
#16
mich würde es ja brennend interessieren wie z.B. ein Ranzen nach dem ganzen Pressen aussieht, kann man ihn noch als solches erkennen oder ist er "nur verformt" oder zersplittert er komplett ?
Zitieren
#17
(25.04.2024, 21:50)German Waste Driver schrieb: Das fing alles an als ich so ca 13 Jahre alt war, da waren meine Eltern der Meinung ich bräuchte jetzt ein neues Kinderzimmer. Also haben meine Eltern alles was ich hatte genommen und rausgeschmissen, und zum Sperrmüll Raus gestellt .Aber wirklich alles mein Zimmer war. Danach war mein zimmer komplett leer. Meine ganzen Spielsachen alles kam weg ,weil mein Vater der Meinung war ich bin eh schon zu groß dafür .Auch meine Kuscheltiere waren dabei ,mein heißgeliebter Teddy den ich von Geburt an hatte. Aber meine Eltern haben alles brutal in den Sack rein gestopft .Überall standen schwarze und blaue Säcke ,und abends durfte ich dann helfen meine eigenen Sachen runter zu bringen,und an den Sperrmüll zu stellen .Die Sachen tat mir richtig leid, und ich wollte das auch nicht aber meine Eltern haben sich nicht überreden lassen. obwohl ich sogar geheult habe . Alles musste weg !!! Naja und weil es so toll war, konnte ich dann zu sehen am nächsten Tag als der Sperrmüllwagen von Alba kam, bzw meine Mutter hat mich ans Fenster gesetzt und ich musste zusehen . Sie meinte das wäre ganz toll und interessant. Dann habe ich halt gesehen wie alle meine Sachen eingeladen wurden. War ein bisschen wie auf der eigenen Beerdigung .Dann Stiegen die Männer aus ,und es ging los. Erst mein Bett , dann teile von meinem Schrank, einfach alles völlig Gnadenlos hinten in den Müllwagen . Bis meine Mutter dann meinte schau mal was jetzt passiert .Ich konnte sehen wie die Presse langsam aufging und dann runter auf meine Sachen.Alles wurde gnadenlos zusammen gedrückt mit lautem Krachen ,das konnte ich bis in die Wohnung Hören .Die Jungs von Alba haben die Sachen einfach gepackt und gnadenlos Reingeschmissen , und ich konnte direkt zusehen wie die Presse alles zerstört und klein gemacht hat . Dann zum Schluss kam die ganzen Säcke dran, das war besonders schlimm . Ich konnte durch einige gelbe Säcke die auch dabei waren, sehen die meine ganzen Kuscheltiere da rein geschmissen wurden . Die Männer waren völlig Kalt dabei und auch die Säcke kamen in die Presse . Ich konnte nichts tun, ich musste echt zugesehen dabei alles was ich lieb hatte einfach vernichtet wurde. Als alles drin war, konnte ich nur noch ein Parr Säcke und meine halbe Matratze aus der Presse etwas raus quollen sehen. Ich habe dann meine Mutter hinterher gefragt, was mit den Sachen jetzt passiert ,und wo sie hinkommen. Da hat sie mir halt erzählt ,dass die ganzen Sachen jetzt in die Müllverbrennungsanlage kommen und dort verbrannt werden.

Hart! Sehr hart! Aber leider auch sehr sehr geil!

So Geschichten passieren mit Sicherheit nicht ganz so selten, auch wenn das vielleicht der extremste Fall ist. Schade, dass das so selten auf Video kommt.

Hättest du gerne ein Video von damals? Würdest du es ansehen? Was empfindest du, wenn andere es auch richtig geil finden wie deine Kindersachen da rein geladen werden und die Presse ihr Werk vollbringt? 



(26.04.2024, 08:53)mm89 schrieb: mich würde es ja brennend interessieren wie z.B. ein Ranzen nach dem ganzen Pressen aussieht, kann man ihn noch als solches erkennen oder ist er "nur verformt" oder zersplittert er komplett ?

Unter https://www.awb-landkreis-rastatt.de/de/...elbe-Tonne gibt es ein Foto eines gepressten McNeill Ergo Complete mit der Beschreibung:
"Die im Folgenden aufgeführten Materialien sind häufig festgestellte Fehlwürfe in der Gelben Tonne: Fehlwurf in Gelber Tonne: Schulranzen, Taschen und Koffer - richtige Entsorgung: Restabfallbehälter"

[Bild: 1276.jpg]
Zitieren
#18
Naja schwer zu sagen also es ist schon irgendwie geil das andere ist dann geil finden, und irgendwie auch geil dass die Müllmann anders immer so schön achtlos alles einladen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich selber vor zwölf Jahren bei der Müllabfuhr angefangen habe und es mich dahin gezogen hat, ich habe oft Mitleid mit Sachen die ich selber in den Müllwagen schmeiße und Presse.
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste