Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gymshoe's Gummistiefelsammlung
#11
Hier wäre noch ein Paar nachzutragen: Stiefelletten von United Colours of Benetton in schwarz. Sind in Größe 40, fallen aber riesig aus - ich passe rein und habe normal Größe 41,5 - 42. Gab es früher, vor rund 15 - 17 Jahren auch in blauem, orangenem, gelbem, weissem und mehrfarbigem Gummi, die Sohlen waren meist der Oberfarbe angepasst.

[Bild: BM2uyz67.jpg] [Bild: hi06JmAl.jpg]

Hier gilt das, was bei den Klassikern auch schon gesagt wurde: es ist ein Nachkauf aus Ebay. Normal gibt's die schon ewig nicht mehr Crying Face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#12
Gibt es "United Colours of Benetton" überhaupt noch? Die Firma war in den 90ern sehr im Trend, aber ich hab schon Ewigkeiten nichts mehr von der Marke gehört... Auch hier beweist es sich, warum ich Schuhe am Liebsten vor Ort kaufe und nicht im Internet, denn auf die angegebene Schuhgröße ist kein Verlass. Für Sammelstücke sicherlich nicht allzu wichtig, aber es ist interessant daß verschiedene Hersteller scheinbar eine andere Auffassung der Schuhgrößen haben...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#13
Ja, die Firma gibt's noch, haben sogar eigene Läden. Aber solche Gummistiefelletten bzw. Gummistiefel (gab's auch, hatte ich aber nie) verkaufen die schon lange nicht mehr, eigentlich schade Crying Face , die waren nämlich rotzbequem Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#14
Ist ist hier nicht anders als in anderen Teilen der Wirtschaft: das wirklich gute Zeug wird nicht mehr produziert und über bleibt qualitativ schlechtere Ware die mehr kostet rolling-eyes Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#15
Sic transit gloria mundi :!: Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Idea
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#16
Face-with-tears-of-joy Ja, da ist was Wahres dran! Oder wie es Stefan Remmler so schön titulierte: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#17
Ich habe mal ein paar von den Sohlen fotographiert, weil es ja doch einige von euch brennend interessiert Winking-face

Die bunten Giesswein Stiefel aus der ersten Reihe haben solche Sohlen:

[Bild: U1n9hB6V.jpg] [Bild: ElLBD56Y.jpg]
Die schwarz Gemusterten haben die Gleichen in schwarz.

Die weissen Tretorn haben diese Sohlen...

[Bild: h1H3gcP2.jpg]

... und die Superga diese:

[Bild: Dqkj41X3.jpg]

Die griffigsten haben die Superga-Stiefel. Face-With-Open-Mouth.png
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#18
Auf eisigen Untergrund würd ich mich nur mit den Superga's trauen, alle anderen kann man zum Schlittschuh-Laufen anziehen Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#19
Mit den schwarzgemusterten Giesswein bin ich vorhin durch den Schnee (hier liegen gut 10 cm) gestapft - die haben einen recht ordentlichen Griff Idea Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Hansi, du hast Recht, einer der pink bunten Stiefel hat eine gift-gelb-grüne Sohle, die nicht zur Hauptfarbe des Schaftes passt, soll aber wohl so sein Winking-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#20
Also: Ledersohle geht bei dem Wetter nur mit Flügelnägeln, so wie vor 50 - 60 Jahren Bergschuhe gemacht wurden - hat heute keiner mehr, demoliert nämlich Füssböden Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Also Gummisohlen - mit gutem Profil, so wie bei den Superga-Stiefeln oder an heutigen Bergschuhen. Die geben Halt und machen auch nichts kaputt, höchstens nass vom tauenden Schnee Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste