Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedlicher rosa Schulranzen wird geschrottet
Nu denn, men to :!: Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
juhu schrieb:
Zitat:Die Überreste zu verbrennen macht sich nicht so gut wie einen heilen scout abzufackeln.
Dafür habe ich schon einen der doppelten ausgewählt:

[Bild: vPJ9yE3N.jpg]


Mal schauen, wie der sich im Feuer macht.

Den hübschen Schulranzen willst du wirklich verbrennen? Dann bin ich schon sehr auf die Bilder gespannt.

Viele Grüße
Juhu


Hallo Juhu !

Das wäre auch für mich eine premiere.
Diese Ranzen in Rucksackform habe ich bislang noch nicht verbrannt. Ich fürchte fast, die Vorderseite wird sehr schnell wegbrennen, weil sie nur aus einlagigem Nylongewebe besteht.
Vielleicht nehme ich auch einen normalen Ranzen, allerdings mit dem gleichem Muster, wie dem oben. Die brennen länger und eignen sich, so glaube ich besser für Feuerfotos.
Sollte man den Rucksackranzen vielleicht herkömmlich zerstören oder doch verbrennen ? Ich bin mir da noch nicht sicher.
Jedenfalls finde ich Farbgebung und Muster sehr schön, deshalb ist so ein Teil einfach mal fällig.

LG Dime
Zitieren
Dime schrieb:Vielleicht nehme ich auch einen normalen Ranzen, allerdings mit dem gleichem Muster, wie dem oben. Die brennen länger und eignen sich, so glaube ich besser für Feuerfotos.
Sollte man den Rucksackranzen vielleicht herkömmlich zerstören oder doch verbrennen ? Ich bin mir da noch nicht sicher.
Jedenfalls finde ich Farbgebung und Muster sehr schön, deshalb ist so ein Teil einfach mal fällig.

LG Dime

Hallo Dime,

ich kann mich Hansi nur anschließen. Bitte, bitte im heilen Zustand verbrennen, das würde ich auch gerne sehen.
Einen herkömmlichen Scout hast Du doch schon mal verbrannt, wenn ich mich recht entsinne. Jetzt wäre mal einer in Rucksackform dran, finde ich (oder gerne auch beide Twisted ). Wenn Du noch etwas austauschen möchtest, dann vielleicht nicht Form oder Muster, sondern die Farbe...Du weißt schon, welche Farbe ich gerne brennen sehe... Winking-face

Aber egal, wie Du Dich entscheidest, ich freue mich schon wahnsinnig auf geile Schulranzen-Feuer-Fotos!!!

LG,
Marc
Zitieren
Ich möchte euch einen Schulranzen vorstellen, den ich bei ebay gesichtet habe.

[Bild: B4EcI5ka.jpg]

Auktionstext: „Verkaufe hier einen gebrauchten Schulranzen der Marke Scout. Der Schulranzen
wurde von meiner Tochter benutzt und würde sich über einen neuen Besitzer freuen. Er weißt
deutliche Gebrauchsspuren auf, kann aber noch ein paar Jahre benutzt werden.
Da wir auswandern können wir den Schulranzen leider nicht mitnehmen. Deshalb ist er hier schon
ab 1€ zu haben. Falls keine Gebote erfolgen, wird der Schulranzen ein paar Tage nach
Auktionsende sonst entsorgt.“

Mir tat der Schulranzen irgendwie leid. Leider hatte ich das Auktionsende verpasst und es fand
sich kein Käufer für den Ranzen. Wird er nun wirklich entsorgt werden?

Drei Tage nach Ende der Auktion fragte ich den Verkäufer per E-Mail rein interessehalber,
ob der Ranzen noch zum Verkauf steht. Zum Glück war es noch nicht zu spät und so konnte
ich gestern ein großes Päckchen in Empfang nehmen.

[Bild: J15K7H0r.jpg] [Bild: 9ZvrXRFB.jpg] [Bild: WM0z43T7.jpg]

Der Schulranzen machte einen recht vergammelten Eindruck. Er ist sehr schmutzig und riecht
zumindest außen sehr vermodert. Wahrscheinlich wurde er längere Zeit in einem feuchten Keller
abgestellt und hat dort auf seine Entsorgung gewartet. Dafür spricht auch der sehr dreckige
Boden. Außerdem ist das kleine Fach vorne an der unteren Kante durchgewetzt. Die vordere
Tasche hat mehrere Schmutzflecken, im Inneren ist der Boden leicht klebrig. Auf den Katzenaugen
sind kleine Bildchen aufgeklebt.
Zitieren
Und was hast Du jetzt mit dem Teil vor? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
ich weiß es noch nicht, aber auf jeden Fall wird er zerstört. Face-with-tears-of-joy
Zitieren
Wenn er müffelt, innen klebrig und auch sonst versaut ist, hat er's nicht besser verdient! Hätte ja auch ein bißchen auf sich aufpassen können Grinning-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
Hallo Juhu !

Glückwunsch zu dem Schnäppchen ! Wie Du weißt, freue ich mich über alles was mit dem Thema scout / Schulranzen zu tun hat. Deshalb bin ich ganz aus dem Häuschen über Deinen heutigen Beitrag. Den scout sixties hast Du vor dem Mülltod gerettet, was mag wohl jetzt auf ihn zukommen ? Auf welche Weise wird der scout wohl zerstört ? Da hat die Phantasie doch gleich was zu tun und läuft auf Hochtouren.
Die Farbgebung und das Muster finde ich übrigens sehr hübsch. Solche Schnäppchen mache ich auch gern bei ebay. Auch auf dem Gebrauchtranzenmarkt sind zumeist nur die aktuell angesagten Dessigns und Modelle gut verkäuflich, die Vorjahresmodelle oder gar noch älteren Ranzen werden z.T. gar nicht oder entsprechend niedrig beboten. Die kriegt man dann tatsächlich bereits für 1 bis wenige Euro. Ich mag gar nicht daran denken, wieviele Ranzen , auf die keiner bietet dannach im Müll entsorgt werden.
Das der Ranzen etwas stinkig und eingesaut ist, finde ich nicht schlimm. Ich finde gerade diese Gebrauchsspuren recht interessant. Auf dem Sperrmüll habe ich einige Ranzen gefunden, die von ihren Vorbesitzern wirklich hart rangenommen und durchgescheuert waren. Für unsere Verwendung sind die noch allemal gut.
Jedenfalls freue ich mich unheimlich auf weitere Bilder und Aktionen mit dem Ranzen. Dein letzter Ranzenbeitrag Mitte des vergangenen Jahres, auf den ich leider erst stieß, als die Aktion fast gelaufen war, hatte mich übrigens erst dazu animiert auch mal was ins Forum zu schreiben, die Zeit davor war ich immer nur stiller Betrachter . *schäm*
Jedenfalls ist dieser seit Mai etwas eingerostete Threat durch Deinen Beitrag wiederbelebt, was auch mich neu beflügelt.

Bin jedenfalls schon enorm gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße Dime
Zitieren
Hallo juhu,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem Schnäppchen! Der Scout ist wirklich süß! Ich denke, Du hast durch die Aktion mit Deinem alten Ranzen und durch die Kommentare dazu die Lust an Ranzenaktionen gefunden, oder? Das Schicksal des angezählten eBay-Scout wird für mich auf jeden Fall ein Highlight werden!

Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf das, was kommt!
Grinning-face
LG,
Marc
Zitieren
Hallo Dime und alle anderen,

Dime schrieb:Die Farbgebung und das Muster finde ich übrigens sehr hübsch.
Ja das stimmt. Lila ist für Mädchen eine tolle Farbe und bestimmt hat sich da ein Kind vor
Jahren mal riesig darüber gefreut.

Dime schrieb:Solche Schnäppchen mache ich auch gern bei ebay. Auch auf dem Gebrauchtranzenmarkt sind
zumeist nur die aktuell angesagten Dessigns und Modelle gut verkäuflich, die Vorjahresmodelle
oder gar noch älteren Ranzen werden z.T. gar nicht oder entsprechend niedrig beboten. Die
kriegt man dann tatsächlich bereits für 1 bis wenige Euro. Ich mag gar nicht daran denken,
wieviele Ranzen , auf die keiner bietet dannach im Müll entsorgt werden.
Gerade nach dem Ende eines Schuljahres und bei einem Wechsel auf eine weiterführende Schule
trennen sich viele sehr schnell von ihrem alten Ranzen und der einstige Stolz des Erstklässlers hat
spätestens nach vier Jahren ausgedient. Manche behalten ihren Schulranzen ja noch über Jahre
unentdeckt auf dem Dachboden oder in irgendeiner Ecke, aber sobald ein Ranzen bei ebay landet,
soll er wohl wegkommen. Entsorgt wird danach eine ganze Menge. Mich würde mal interessieren,
wie die Ranzen in der Tonne landen. Da die Dinger ja ziemlich groß sind und viel Platz wegnehmen
könnte ich mir vorstellen, dass manche Eltern versuchen den Ranzen etwas platzsparender
zusammenzudrücken oder den Schulranzen vielleicht mit Müll befüllen.

Dime schrieb:Das der Ranzen etwas stinkig und eingesaut ist, finde ich nicht schlimm. Ich finde gerade diese
Gebrauchsspuren recht interessant. Auf dem Sperrmüll habe ich einige Ranzen gefunden, die von
ihren Vorbesitzern wirklich hart rangenommen und durchgescheuert waren. Für unsere Verwendung
sind die noch allemal gut.
Das Vernichten gebrauchter Ranzen ist schön, weil der Ranzen dann nicht nur irgendein Gegenstand ist,
sondern dahinter auch eine Geschichte steckt. Irgendjemand hat den Schulranzen über Jahre täglich zur
Schule getragen. Dass da einige Spuren davon zu sehen sind, macht die Sache nur spannender.
Interessant finde ich, dass manche Schulranzen sehr stark verschmutzt sind, anderen sieht man dagegen
kaum ihren Gebrauch an. Ich finde es auch schade, dass Scout die orange Vortasche bei den neueren
Modellen stabiler ausführt. Früher war die Tasche nur aus dem orangen sehr weichen Kunststoff gefertigt,
der nach spätestens drei Jahren ausgebleicht und schmutzig war, und vor allem die Kanten und die Ecken
durchgescheuert oder löchrig waren.

[Bild: F1h6GMm5.jpg] [Bild: Z4nWj9wO.jpg]

peter1973 schrieb:Ich finde diese Aktionen Klasse,wobei ich natürlich immer für eine Vernichtung durch die Müllpresse bin.... Grinning-face
Bei der Vernichtung durch die Müllpresse sieht man leider so wenig. Aber ich würde schon gerne mal sehen, wie ein Schulranzen zusammengepresst wird.

Lg Juhu
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste