Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niedlicher rosa Schulranzen wird geschrottet
#1
Hallo !
Nachdem Juhu eine so coole Entsorgungsaktion ihres Ranzens vorgestellt hat, schließe ich mich dem Thema Schulranzen an.
Diesen scoutranzen habe ich billig auf dem Flohmarkt erworben:
,

[Bild: DNI3Oz6c.jpg]
,

[Bild: 7WEx9mTh.jpg]

,

[Bild: aEIt6yd7.jpg]
,

Jetzt wollen wir einmal sehen was der so aushält.
Rauf aufs Fahrrad und zu meinem Lieblingsplatz für solche Aktionen, einem einsam gelegenem Teerplatz inmitten von Feldern.
Die Teer und Betonflächen sind dort besonders rauh. Hier kicke ich den scout eine ganze Weile herum, schrubbe und trete ihn über den harten Asphalt.
Das Teil hält wirklich eine Menge aus, aber nach einiger Zeit schrubbt das Nylongewebe durch. Die Schaumstoff- Rückenpolsterung schaut auch schon heraus.
Durch das rumkicken und Schmeissen ist das hübsche Muster auch schon ganz dreckig und verschlissen.

,

[Bild: uR2TmOx5.jpg]

,
[Bild: kZAXqWx7.jpg][Bild: M7xE42gA.jpg]

,
[Bild: yixWI562.jpg]

,
Die Plastikteile und Schnappschlösser sind total zerkratzt.
An dieser Stelle habe ich schon einige ähnliche scout Modelle in den Ranzenhimmel getreten. Kickt man jetzt beharrlich weiter, fetzt irgendwann die Nylonbespannung vom Hartplastikkern, die Plastikteile splittern auseinander und die Gurte reißen raus.

Das geht mir aber heute zu schnell. Dieses Teil soll langsam kaputtgequält werden. Ich finde es geil, wenn so sauteure Qualitäts- Markenranzen einfach verrecken und irgendwann zusammenbrechen.

Normalerweise vernichte ich an diesem Platz gern Turnschuhe und Chucks.
Jetzt wieder aufs Fahrrad und weiter, Moment, was ist das ?

,

[Bild: qR2tYGMH.jpg]

,
Zufrüh gefreut, steckte natürlich kein Schlüssel drauf. Smiling

Der scout ist noch viel zu sauber, das läßt sich an einer herrlichen Schlammpfütze sicher ändern. Freistoß, 20m und das Teil fliegt in hohem Bogen in die Pampe.

,
[Bild: B8QqmLYF.jpg]

,
Ein wenig nachtreten und der scout geht erstmal in der Matschpfütze baden.

,
[Bild: We032s6X.jpg]

,
Mal sehen , ob das Ding auch tauchen kann.

,
[Bild: fs2KV0uP.jpg]

,

[Bild: apRP4KY7.jpg]

,

aha, schon besser.

,

[Bild: 6vUpmH9h.jpg]

,

[Bild: O1PfVgao.jpg]

Das reicht erstmal für heute, hab ich glatt auchnoch in die Pampe getreten, bei diesen Temperaturen aber kein Problem.
Der Scoutranzen soll noch völlig zerstört werden, ich bin noch am überlegen wie am besten...

PS. Irgendwie komisch, am Anfang sind zwei Textabschnitte durcheinandergeraten, krieg ich einfach nicht geändert.
Zitieren
#2
So, der scout ist über Nacht von seinem Bad getrocknet. Hier ein paar Aufnahmen über den Zustand nach gestriger Aktion:

,

[Bild: cKe3Pa67.jpg]

,

[Bild: Nno3SX6m.jpg]

,



,

Hat doch einiges abgekriegt, das Teil. Sieht aber noch viel zu gut aus, den könnte man ja fast noch "mit leichten Gebrauchsspuren" bei ebay verkaufen. Also noch eine kleine Radtour zu altbekanntem Platze.
Dort wird der scoutranzen noch ein wenig heftiger zusammengetreten,
das Resultat seht ihr hier:

,

[Bild: TIPkC567.jpg]

,

[Bild: Mjc5ue89.jpg]

,

[Bild: 8vhn1bX7.jpg]

,[Bild: jW6UEG42.jpg]

,

So, nun sind das schon "mittlere Gebrauchsspuren". Das Nylon ist zwar schon hübsch weggefetzt, aber der Ranzen ist immer noch recht stabil.
Den Hartplastikkern habe ich bis jetzt heil gelassen. Nun ist es Zeit, das Teil zu zerkloppen. Schauen wir einmal in die Werkzeugschublade:

,

[Bild: 8Vpw306U.jpg]

,

Schön mit der Axt den Deckel einschlagen, das Plastik bricht mit diesen Werkzeugen total schnell auseinander. Noch ein paar saftige Schläge durch das Rückenteil, und Plastik und Schaumstoffpolsterung fliegen durch die Gegend.

,

[Bild: 1nKiAI6e.jpg]

,

[Bild: dkrWMl4t.jpg]

,

[Bild: 2wY0hL67.jpg]

,

Irgendwie geht mir das auch wieder zu schnell. Mit Axt und Hammer ist der Scout in wenigen Minuten auseinandergekloppt.
Ich habe da noch eine bessere Idee:

,

[Bild: Czmh4x7F.jpg]

,

Die Bauern machen dankenswerterweise immer so schöne Haufen mit Ackersteinen. Aus Erfahrung weiss ich, das eine "Steinigung" zumindest Turnschuhe total fertig macht. Mal sehen, was der scout dem entgegenzusetzen hat:

,

[Bild: A1R245tV.jpg]

,

Na, der bricht ja herrlich zusammen !

,

[Bild: IWv547M2.jpg]

,

[Bild: qPy49xJ6.jpg]

,

Jetzt noch mit einer alten Gehwegplatte den Ranzendeckel eindreschen:

,

[Bild: zuZ3NiWO.jpg]

,

[Bild: wGusAHT6.jpg]

,

Oje ! Dabei ist die halbe Klappe abgerissen...

,


[
,[Bild: mMJ3q5Wa.jpg]

,

[Bild: G3m9dq2U.jpg]

,

So langsam bricht der Schulranzen zusammen. Der Plastikkern ist zersplittert, auch die Verschlüsse haben die Steinigung nicht ausgehalten.

,

[Bild: GVRmypkq.jpg]

,

[Bild: k72IjDZu.jpg]

,

Jetzt ist der scout richtig schön fertiggemacht. Ich glaube, das gefällt mir jetzt so. Mal sehen ,wie ich den übriggebliebenen Fetzkram entsorge.

,

[Bild: J4ZwRge7.jpg]

,

Fazit: Sollte ich mal jemand einschulen, gibt es auf jeden Fall einen scout.
Die Dinger sind wirklich stabil, solange man es nicht darauf anlegt ihn kaputtzukriegen.
Zitieren
#3
Hier noch die Wirkungen gestriger "Steinigung":
- Plastikkern geknackt Deckel eingebrochen
- Ranzengurt mit Stein durchgekloppt
- scout Markenemblem mit einem Stück Gehwegplatte zerhackt
- Verschlüsse kaputtgeschlagen / Reflektor zersplittert
- Die orangene Vortasche mit dem Reflexstreifen ist von den Steinwürfen fast weggerissen.

,


[Bild: sZXmtul7.jpg]

,

[Bild: Tc8GQWH9.jpg]

,

[Bild: GmwoeSyA.jpg]

,

[Bild: BGxq4iv3.jpg]

,

Jetzt liegt das zerfledderte Ranzenwrack bei mir zuhause und nimmt Platz weg. Außerdem fängt er von dem ganzen Dreck und Matschwasser auch schon an zu stinken. Mich stört, das der scout noch weitgehend in einem Stück ist. So paßt der nicht in meine Mülltonne.
Ich denke, den Rest gebe ich ihm mit einer langen Eisenstange.
Damit werde ich den scoutranzen in Fetzen schlagen .

,

[Bild: dZ2w74bz.jpg]

,

[Bild: mo4YG5zK.jpg]

,

[Bild: VNkLM529.jpg]

,

[Bild: oe2U57AF.jpg]

,

Mit der langen Eisenstange hat man beim Schlag ganz schön Wucht. Erst einmal in der Mitte durchhacken, dann von den anderen Seiten zerprügeln.
Das hat das bereits heftig geschundene Material nicht mehr ausgehalten.

Den Rest trete ich auseinander. Das Brechen des Plastiks und das Reißen des Nylongewebes hört sich ganz geil an.

,

[Bild: B1KtqR38.jpg]

,

[Bild: H129CgaV.jpg]

,

[Bild: Af530Lp1.jpg]

,

[Bild: qo1DYFNJ.jpg]

,





[Bild: dzDA4N25.jpg]

,

Der einst so süße Girlieranzen ist jetzt völlig in Stücke gefetzt.
Ende der Vernichtungsaktion.

Ich hoffe, die Aktion war nach eurem Geschmack.
Wie ihr festgestellt habt, liegt mein Interesse nicht darin, Objekte in Sekunden oder Minuten fertigzumachen, auch Durchschneiden mit dem Cuttermesser oder ähnliches ist mir "zu klinisch".
Ich mag es, wenn Teile möglichst langsam, ruhig auch auf verschiedene Arten kaputtgequält werden wobei der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt sind.
Dabei ist mir der Zeitraffereffekt entscheidend, wie im Beispiel mit dem Schulranzen vom makellosen Objekt alle Zwischenstufen der langsamen Zerstörung darstellend bis hin zu den traurigen Überresten.
Der Ranzen mußte nur 3 Tage leiden, ich habe einzelne Objekte aber auch schon über ein halbes Jahr malträtiert bis nichts mehr übrig war.

Ich stehe hauptsächlich auf einige Dinge aus Nylon, Turnschuhe, besonders von adidas oder Nike , Skaterschuhe, converse-chucks aber auch Nylonjacken / Anoraks.
Ich denke, ich werde mir nun häufiger mal Zeit für einen Beitrag nehmen.
Gruß Dime.[Bild: 5Y3d487q.jpg]
Zitieren
#4
Hallo Dime!

Vielen Dank für diese wirklich endgeile Aktion mit dem Scout-Ranzen!

Auch wenn ich für solche Langzeitaktionen selber zu ungeduldig bin, fand ich Deine Bilder und Texte einfach nur geil! Eine schöne Dokumentation!

Dazu muss ich anmerken (wer mich kennt hier im Forum weiß es natürlich schon), dass mir bei Worten wie "niedlich", "rosa" oder "Girlie" unweigerlich die Hose zu eng wird... face-flushing
Wenn dann ein Gegenstand aus diesem Themenkreis vernichtet wird, kann ich kaum an mich halten...also hast Du mir mit dieser Aktion einen riesigen Gefallen getan!

Also, nochmals vielen Dank und weiterhin viel Spaß hier im Forum!

LG,
Marc
Zitieren
#5
Hallo Marc !
Freut mich sehr, das die Aktion Deinen Geschmack trifft.
Du kannst mir glauben, das es auch einen Mordsspass gebracht hat, das Teil zu zerschinden.
Schulranzenzerstörungen mache ich zwischendurch immer mal gern, weil man damit gröbere Dinge veranstalten kann als z.B. mit Schuhen.
Gruß Dime
Zitieren
#6
wow derdie gegenüberstellung ist heftig zwischen dem ersten bild und dem letzten kann man einen wen auch kleinen unterschid erkennen Face-with-tears-of-joy
ne spaß das ist schon geil die serie durch zu schauen so eine schöne doku das nen ich mal tüv test lg roby
Zitieren
#7
Den rosa scout habe ich schön langsam in 3 Tagen zerschunden.
Heute habe ich mal Lust an so einem Teil voll die Sau rauszulassen und einen Scoutranzen in einer halben Stunde total zu verheizen.


,

[Bild: O1UhgSTM.jpg]

,

[Bild: bM4sz561.jpg]

,

Ersteinmal kriegt es der scout mit dem Vorschlaghammer besorgt.
Gegen diesen hat der Plastikkern keine Chance und zersplittert.

,

[Bild: xziAMpet.jpg]

,

[Bild: WNCZ6jo7.jpg]

,

[Bild: uxZE4Sd3.jpg]

,

[Bild: ZWTg4rhw.jpg]

,

Jetzt wird der Schulranzen über den Acker gelatscht und brutal zertrampelt und zerstampft.

,

[Bild: 8rNfXIci.jpg]

,

[Bild: RIid41zw.jpg]

,

[Bild: JQkNYwq7.jpg]

,

[Bild: mXtQ5g6c.jpg]

,

Den Rest kriegt das dreckige Teil am Steinhaufen.
Hier wird der scoutranzen mit den Ackersteinen plattgekloppt.

,

[Bild: nW2USi5C.jpg]

,

[Bild: jIJHaLGx.jpg]

,

Sowas nennt man dann wohl "plattgemacht"

,

[Bild: CdlMQ5m7.jpg]

,

[Bild: A16lCIns.jpg]

,

[Bild: EPG04qTC.jpg]

,

Die Kurzaktion hat richtig Fun gemacht.
Zitieren
#8
aua der hat nicht lange leiden müssen geile bilder
Zitieren
#9
Ich werde mal schauen, ob ich einen schönen Platz finde, um mal so ein Teil abzufackeln.
Ich würde unheimlich gern einen Schulranzen niederbrennen sehen.
Ich fürchte aber, das bei dem ganzen Plastik und Schaumstoffkram eine riesenrauchwolke entsteht. Wird vermutlich auch nicht ganz gesund sein.
Aber vielleicht schmilzt das Teil ja auch nur ?
Das muß ich einfach mal ausprobieren!

Gruß dime
Zitieren
#10
Genau wie die erste Schulranzenvernichtung ist auch die zweite ein absoluter Augenschmaus! Vielen Dank, Dime!!! Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieviel Spaß Du dabei hattest.

Und auch ich würde liebend gerne mal einen Scout brennen sehen...vielleicht kannst Du das ja irgendwie organisieren. Oder vielleicht der Schuhlover? Der hat doch so eine geniale Location zum Verbrennen von Sachen. OK, ein Scout ist zwar kein Schuh, aber man könnte ja welche reinstecken und das ganze abfackeln...

Ich fänd's jedenfalls geil!

LG,
Marc
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste