Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alten Schulranzen
#11
Die Müllabfuhr war schon da, doch mein Ranzen ist noch nicht entsorgt.thinking Bisher ist nicht allzu viel Müll angefallen, sodass er nur zu einem Teil
gefüllt ist. Heute sollte ich den Keller zusammenfegen. Doch statt einem Besen nahm ich meinen Schulranzen und zog mit ihm den Dreck
zusammen. Ein wenig Staub blieb daran hängen.

[Bild: xwJpA87O.jpg] [Bild: qA7kma3R.jpg] [Bild: pR1tNel9.jpg]

Nun wollte ich es heute noch mal „krachen“ lassen. Heute Abend hatte ich nichts vor, also nahm ich meinen Schulranzen und ging mit ihm ein wenig
spazieren. Ich hoffte, dass mich keiner mit dem Teil durch die Gegend laufen sieht. Zuerst zog ich ihn ein wenig über die Straße, dann kickte ich
ihn vor mir her. Mein Ranzen mochte sich gar nicht mit dem rauen Straßenbelag anfreunden,:evil: denn dieser machte viele kleine Risse in
das weiche Plastik und schürfte die Ecken und Kanten auf. Dann kam ich zum Spielplatz, auf dem ich früher immer mit meinen Freundinnen war.
Dort verschmutzte ich ihn im Sandkasten und zog ihn mit dem Rückenpolster durch den Matsch unter den Schaukeln.

[Bild: kjiTdGPZ.jpg] [Bild: xUjLds67.jpg] [Bild: 5NHtTAjm.jpg]

Nun hat sein letztes Stündlein geschlagen. In mein Zimmer kann ich diesen Schmutzklumpen nicht mehr mitnehmen, also habe ich ihn im Hof
in der Mülltonne entsorgt. Die Tonne ist voll und wird bald abgeholt. Mein Ranzen verbringt die Nacht gut sichtbar ganz oben auf weichen
Müllsäcken gebettet. Vielleicht rettet ihn noch jemand und nimmt ihn mit.

[Bild: 9y2ANd6w.jpg] [Bild: 5mgICV4N.jpg]
Zitieren
#12
Heute habe ich es mir doch noch mal anders überlegt. Leider hat sich bisher keiner erbarmt und so lag mein Ranzen noch immer völlig
unberührt auf dem Mülleimer, wie ich ihn zuvor abgelegt hatte. Crying Face Aber mein armer süßer Ranzen ist viel zu schade, um einfach so in den Müll zu
wandern. Jetzt habe ich ihn doch wieder mit rein genommen und die Tonne wurde ohne meinen Ranzen geleert.
Nachdem er schon vier Jahre Schule überlebt hat soll er sich nochmals als nützlich erweisen. Noch steht er in der Ecke und ahnt noch nichts von
seinem baldigen Schicksal. Ich habe in die vordere Tasche die Plastikeinlage rein gesteckt, die die Tasche in Form bringt. Der Müll muss
dringend runter gebracht werden. Ist das etwa gelber Sack?

[Bild: tRj35IO0.jpg]

Nein! Das ist der Restmüll der letzten Tage und sollte schleunigst weggebracht werden. Der Müllsack hat jedoch schon zwei kleine Löcher.
Damit der Sack beim runter tragen nicht aufreißt und ich den ganzen Müll auf der Treppe verliere, leerte ich den Abfall direkt in meinen
Schulranzen um.

[Bild: Ffy3Ezgc.jpg] [Bild: Fy2cSfKx.jpg]

Das große Fach ist gefüllt. Damit ich es noch verschließen kann, wird der restliche Müll im vorderen Fach untergebracht. Der Ranzen ist echt
wasserdicht, denn von dem Müll tropfte absolut nichts nach außen. Nur an der vorderen Tasche weichten einige Stellen durch.

[Bild: sIP5Wx6r.jpg]

Jetzt nahm ich ihn ein letztes Mal auf die Schulter und trug ihn wieder zur Tonne runter. Die Mülltonne war fast leer, nur am Boden war eine
erbärmlich stinkende braune Müllbrühe. Ich legte den Ranzen zuerst mit dem kleinen Fach hinein und zog ihn einmal durch die ganze Tonne. Das
war es nun endgültig! Jetzt wird mein Ranzen unter dem anderen Müll beerdigt. Heute Mittag lagen schon zwei Müllsäcke oben drauf.

[Bild: M3SsbKo7.jpg]
Zitieren
#13
Tolle Aktion !
Ich hoffe, das Müllauto zermalmt und zerquetscht den Ranzen schön.
Was für ein Abgang !
Hiervon animiert habe ich mir erlaubt auch eine kleine Spielerei mit einem Schulranzen einzustellen.
Zitieren
#14
Ist der Schulranzen denn schon von der Müllabfuhr mit genommen worden, wenn noch nicht, könntest vielleicht Bilder von der Müllabfuhr-Abholung machen, damit man weis, wie der Schulranzen vernichtet wurde. Vielleicht kannst du auch eine kl. Reportage machen, und die Situation Tag für Tag schildern, wie es mit dem Ranzen ausschaut!

MFG,
MSC
Zitieren
#15
Hallo juhu,

vielen Dank für die Story und die Fotos von Deinem alten Schulranzen!

Ich hätte ihn gerne aus der Tonne geholt und für Dich verbrannt...aber das erledigt jetzt wohl die Müllabfuhr!

Mir hat Deine Aktion jedenfalls sehr gut gefallen! Ich hoffe, Du bleibst dem Forum treu!

LG,
Marc
Zitieren
#16
Puh! Grade war die Müllabfuhr da und ich konnte zuschauen. Der Müllwaren hob die Tonne hoch und kippte sie hinein. Da mein Ranzen ganz unten in der Tonne lag fiel zuerst der andere Müll in die Öffnung und mein Schulranzen stand fast aufrecht oben drauf. Da die ganze Öffnung des Müllwagens voll war betätigte einer der beiden Müllmänner die Presse. Als die Presse langsam herunterfuhr drückte sie zuerst meinen Ranzen in die anderen Müllsäcke hinein. Doch dann setzte der Ranzen irgendwie am Rand auf und verklemmte sich. Die Presse fuhr unaufhörlich weiter nach unten, verformte meinen Schulranzen und knickte ihn durch. Der Ranzen verschwand im Schlund des Müllwagens. Das wars dann wohl!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste