Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Ofen Fetisch
#21
Hallo,

mir scheint, da haben sich gleich die richtigen Experten gefunden.

@servus53
Zunächst herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich einerseits  von dir zu lesen, dass du früher mal mit Vintage-Pumps aus den 50/60iger Jahren zu tun hattest. Als leidenschaftliche Sammlerin dieser Schuhe sauge ich alle Informationen zu diesen Schuhen der der Zeit mit großem Interesse auf. Allerdings läuft es mir kalt den Rücken runter, wenn ich lese und mir vorstelle, dass sehr viele Schuhe durch deine Hand durch den Kamin gejagt wurden. Deine sehr detailgenaue Beschreibung des Verbrennungsprozederes macht es dann auch nicht besser. Daran ist wohl nichts zu ändern, so war die Zeit.

Aber lese ich da im Unterton von einer gewissen Freude , wenn es darum ging , die Heels deiner Schwestern zu verbrennen? Vielleicht mag der schnöde Mammon an dieser Entwicklung nicht ganz unschuldig gewesen sein.

Viele Grüße
Mary
Zitieren
#22
Moin Servus! 
Natürlich auch von mir ein ganz herzliches Willkommen! ?
Sag mal, führt Du denn heute auch noch "Aufträge" aus? Ich könnte mir sogar vorstellen, dafür das eine oder andere spitze Original
aus meiner Sammlung zu opfern.
Es sind ja schließlich nur alte Schuhe, die ja eigentlich schon lange verbrannt gehören. Natürlich nur authentisch, so wie früher. 
Viele Grüße 
Stiletto

[Bild: ME68G97_t.jpg]
Zitieren
#23
Hallo,

@Maryli85
Natürlich hatte ich Spaß daran, die Schuhe zu verbrennen. Insbesondere, wenn ich damit mein Taschengeld durch wenig Aufwand aufbessern konnte. Als Jaust war das ein ganz normaler Prozess. Als ich älter wurde und ab und an auch mal die Schuhe von den "tollen" hübschen Mädchen bekam, mit den meine Schwestern befreundet waren, ging das zugegebener Maßen nicht so ganz emotionslos über die Bühne. Da waren dann auch schon mal Schuhe dabei, die irgendwie besonders scharf aussahen und mir sehr gut gefielen. Aber dann habe ich doch meinen Job erledigt.

@Stiletto
Der alte Kesselofen ist noch da.
Normale Verbrennung von Müllschuhen kostet nichts.
Wenn es diskret erfolgen soll, wenn du z. B. Neue kaufen möchtest und die Alten unauffällig verschwinden sollen, nehme ich dafür 50 Pfennige pro Paar.

Gruß vom
Servus
Zitieren
#24
Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen? Das geht ja gar nicht. Ihr könnt doch nicht über 60 Jahre alte Schuhe einfach so verbrennen. Das lasse ich nicht zu. Da kaufe ich sie dir vorher lieber ab, Stiletto.

Viele Grüße
Mary
Zitieren
#25
Oh ha. Stiletto, wenn du mich fragst, läuft das wohl ehr auf eine diskrete Schuhverbrennung für 50 Pfennig hinaus.
Zitieren
#26
Servus Servus!
Ich habe mal geschaut und bekomme tatsächlich 5 Mark in Münzen vor 1970 zusammen. Es soll ja schließlich authentisch sein. Das wären ja zehn Paare diskret durch den Schornstein.
Wie müssten die alten Schuhe denn aussehen, damit sie Dir gut gefallen?
Hast Du sie auch wie ich manchmal angezogen und bist damit über den Beton Fußboden geklackert, bevor Du sie dann doch dem Kesselofen überlassen hast?
Die ersten Paare hat mein Vater noch in unseren Kesselofen geworfen und ich war als Kind total geschockt. Es waren ja meine "Spielstöckel", die ich behalten wollte. Später bin ich dann zum "Täter" geworden und habe die armen alten Pumps selber verfeuert, wenn ich genug vom Rummstöckeln in ihnen hatte, gerne vom Fuß direkt in die Flammen und den zweiten noch am Fuß, während der andere sich knisternd im Feuer windet. Irgendwann fand ich das dann so spannend, dass es mir heftig in die Hose ging und mich nachts aus sehr bildhaften Träumen nass aufwachen ließ.
Beschreibt doch mal Deinen Kesselofen und vielleicht hast Du ja sogar noch ein Foto von ihm. Brenngeld und olle Pumps sind ja jetzt da. 
Viele Grüße 
Stiletto

[Bild: ME68SXE_t.jpg]

Erregt Dich auch der süßliche Duft des Schuhleders so, wenn es so kurz vor dem Entzünden ist? Das habe ich so lange nicht mehr gerochen......
[Bild: ME68V9G_t.jpg]
Zitieren
#27
Hallo,
abseits vom eigentlichen Thema würde mich das gescannte 50 Pfennigstück interessieren: Sind die Vorder- und die Rückseite von einer Münze? Falls ja, hast du da ein recht seltenes Teil. Das Jahr "1950" in Verbindung mit dem "Bank Deutscher Länder" ist eine Fehlprägung der Prägeanstalt Karlsruhe (Buchstabe G unter der 50), versehentlich wurden damals 30.000 Münzen falsch hergestellt.
Diese Münzen werden heute gut dreistellig gehandelt.

Grüße
Sperrmüllfan
Zitieren
#28
Hallo Sperrmüllfan! 
Danke für die Info! 
Leider gehört mir die Münze nicht.
Sonst müsste Servus ja auch Stöckelschuhe im dreistelligen Bereich in seinem Kesselofen verfeuern. Das hält der Ofen bestimmt nicht aus und meine Sammlung gibt auch nur ein paar hundert 60er Pumps her.
Aber sag mal, kannst Du vielleicht etwas zum Thema alte Stöckelschuhe im Sperrmüll sagen? Wäre sehr spannend!
Viele Grüße 
Stiletto
Zitieren
#29
Hallo Stiletto,
leider kann ich zum Thema Schuhe (und schon gar nicht Stöckelschuhe) im Sperrmüll nichts beitragen. In unserer Gegend ist die Entsorgung solch kleiner Gegenstände im Sperrmüll nicht erlaubt, und werden sogar stehengelassen. Das Gleiche gilt für alles was in Mülltüten verpackt ist, auch die werden ignoriert.
Das muss alles über den normalen Haus-/Restmüll entsorgt werden.

Grüße
Sperrmüllfan
Zitieren
#30
Hallo Sperrmüllfan! 
Danke für die Info!
Interessenhalber von Feti zu Feti, was begeistert Dich speziell am Sperrmüll? 
Sind es bestimmte Dinge im Sperrmüll, oder das Prozedere allgemein?
Ich schürfe immer in den Sperrmüll Haufen und habe schon einige tolle und wertvolle Sachen vor der Presse retten können, die mich jetzt umgeben. Als Kinder haben wir in den 60ern oft auf den damals zahlreichen Müllkippen gespielt und nach spannenden Dingen gesucht. Niemand hat uns davon abgehalten. Sperrmüll im heutigen Sinn gab es damals bei uns nicht. Vieles wurde einfach im Brachland verbrannt oder mit dem Trecker in die mehr oder weniger wilde Kippe in nächster Nähe gefahren. Außerdem haben die Schrott- und Lumpensammler vieles mitgenommen. 
Du hast übrigens Recht mit den Schuhen im Sperrmüll. Ich habe im letzten Sommer zwei Paar Stöckelsandaletten in den verbliebenen Resten eines Sperrmüllhaufens gefunden und natürlich mitgenommen. Außer den Sandaletten waren noch ein Ölkanister eine Autobatterie, Kleider und leere Kartons übrig geblieben. In frischen Sperrmüllhaufens finde ich übrigens oft Schuhe, teils versteckt in Schränken oder alten Koffern oder einfach so dazugeworfen. Dafür habe ich mittlerweile schon fast einen Instinkt entwickelt. Sollte ich nur einen schönen Schuh eines Paares finden, durchwühle ich den ganzen Haufen nach dem zweiten Schuh. Ich entwickelt dann aus lauter Jagdinstinkt so etwas wie einen Scheuklappenblick und blende alles störende um mich herum aus, auch erstaunte Passanten. 
Viele Grüße und nochmals Vielen Dank für Deinen anregenden Beitrag. 
Stiletto
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste