Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahre Geschichte; New Balance Sneaker meiner Kollegin
#21
Wirklich spannend zu lesen. Da kann man richtig mitfiebern... Und bei den New Balance kann ich sehr gut verstehen, das du die haben möchtest,
die sehen fantastisch aus, gerade die Innensohlen. Und wenn man die Trägerin noch so gut kennt, macht das die Schuhe umso begehrenswerter.
Dann hoffe ich mal das die Schuhe noch nicht im Müll sind und du irgendwie noch daran kommst.. Winking-face
Zitieren
#22
Hey,
natürlich merken das die Mädels. Oft werden spontane, kuriose Situationen konstruiert, die dann alle irgendwie an der einen oder anderen Stelle dich unplausibel sind. Das Bemühen ganz natürlich zu wirken und sich mit großer Anstrengung nichts anmerken zu lassen geht oft nach hinten los, weil es eben nicht zu dem Typen passt, dann man "kennt". Übertriebene Höflichkeit, Freundlichkeit, Komplimente - und schon schrillen die Alarmglocken. Also auf diese Weise hat noch kein Kerl von mir Schuhe bekommen, obwohl es schon öfter Versuche gegeben hat. Mir bereitet es dann helle Freude, die Typen zappeln zu lassen und mit ihnen ein Spielchen zu treiben. Sorry, ist vielleicht nicht die feine Art. Aber alles hat seinen Preis.

Die größten Chancen hätte man, wenn ganz klar und offen gesagt wird, worum es geht. Wer den A... nicht in der Hose hat, hat auch keine Schuhe verdient.

Liebe Grüße
Mary
Zitieren
#23
Mein Problem mit Julia ist, dass sie einerseits ein nettes Mädel ist, sie aber Seiten an sich hat, die richtig unsympathisch sind. Dieses teils arrogante "Ich steh über Euch"-Gehabe, dieses Abwälzen des Supports auf mich und generell diese "Nehmen, aber nichts (Zurück) Geben" Attitüde nervt gewaltig. Mittlerweile beantworte ich nur noch in der Früh ein paar Support-Mails und den restlichen Tag gar nicht mehr. Auch das Telefon überlass ich weitestgehend ihr. Sie nimmt das auch soweit hin, hat auch nie ein Wort gesagt.

Ich habe ihr nach ihrem Urlaub klar gemacht, dass ich keine Rücksicht mehr auf sie nehmen kann. Sie hat immer wichtige Aufgaben, weshalb ich ihr den Rücken freihalten soll, wirklich erkenntlich dafür hat sie sich nie gezeigt und freiwillig würde sie mir, selbst wenn sie die Zeit hätte, auch nie den Rücken freihalten. Während meines Urlaubs hatte sie tatsächlich die Frechheit und hat aus meiner Schublade meine Kekse aufgegessen. Ersetzt hat sie diese nicht. Sie meinte am ersten Tag nach meinem Urlaub, sie habe eine Packung für mich gekauft, die aber noch am selben Tag komplett aufgegessen. Erst eine Woche später bekam ich meinen Ersatz, nachdem ich immer wieder nachbohrte. Wäre ich nicht so scharf auf ihre Schuhe, würde ich weitaus konsequenter eine kühle Distanz wahren. Aber ich will es mir mit ihr auch nicht verscherzen, vielleicht gibt sie mir ja doch mal wieder Schuhe mit...

Letzte Woche Donnerstag fasste ich nun einen Entschluss: ich setze alles auf eine Karte. Entweder ich bin erfolgreich, oder eben nicht. Aber dann habe ich zumindest alles versucht! Ich schrieb wieder einer Freundin von mir einen Text per WhatsApp mit der Bitte, ihn an mich zu senden, damit ich ihn Julia weiterleiten kann.
"Hallo Süße ? Ich hoffe Euch 2 Hübschen geht es gut. Ich habe ein Anliegen, oder eigentlich auch 2. Ein paar Kollegen suchen Sachen für die Schulabschlussfeiern von sozial schwachen Familien. Ein paar schöne Hemden und Hosen (halt keine Jeans und Hawaiihemden), Röcke, Blusen, Kleider. Nichts übertrieben Elegantes oder Festliches. Und passende Schuhe. Es brauchen keine schicken Business-Schuhe sein, oder elegante Pumps, aber eben auch keine Sneaker. Schlichte dunkle Schuhe halt, können auch ruhig etwas über die Knöchel gehen, mit oder ohne Absatz. Vielleicht könnt Ihr Euch umhören.
Das andere Anliegen sind Sportschuhe in Größe 36 für eine junge obdachlose Frau. 2 Männer haben sie überfallen und ihre geliebten New Balance Schuhe gestohlen ? Jürgen war mit ihr schon bei der Polizei und hat Anzeige erstattet, sie kannte die beiden offenbar von früher. Leider haben wir in der Größe zur zeit gar nichts in unserer Kammer. Könnt Ihr Euch auch hierfür umhören? ? Vielleicht hat jemand 1 Paar über, egal welcher Zustand. Und das müssen auf keinen Fall Markenschuhe sein!! Aber Du weißt ja eh ?

Ich sag schon mal 1000 Dank und schicke euch beiden ganz ganz liebe Grüße ? Wir telefonieren bald wieder, ja?
Trixi"

Gleich hinterher schrieb ich "Ich hab"s auch Dir Mal weitergeleitet..." 1 Stunde später kam die Antwort von Julia: "Ich glaube ich habe da was für dich Winking-face"
Fortsetzung folgt...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#24
Hallo zusammen!

(13.07.2021, 18:49)Maryli85 schrieb: Die größten Chancen hätte man, wenn ganz klar und offen gesagt wird, worum es geht. Wer den A... nicht in der Hose hat, hat auch keine Schuhe verdient.

Das hieße aber auch, alles "auf eine Karte" zu setzen. Das kann selbstverständlich gut gehen, kann aber auch phänomenal schief gehen. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: Es kommt immer auf die Umstände an.

Fall eins: Bei einer Frau, die man nur flüchtig kennt, selten sieht und die vielleicht auch bald wieder aus dem eigenen Dunstkreis verschwunden ist, ist praktisch keine Gefahr im Verzug, dass sich irgendwelche Nachteile daraus ergeben. Selbst erlebte Beispiele sind da die Praktikantin / Studentin oder -- hier mit dem Bonus des deutlichen Hierarchie-Gefälles -- die Reinigungsdame. Einfach drauf ansprechen: "Kann ich bitte Deine Schuhe haben." und gut ist. Das klappt mal und das klappt auch mal nicht. Schuhlover hat ja auch schon mehrere solche Erlebnisse erzählt, wie er auf dem Volksfest oder einfach in freier Wildbahn die Mädels drauf angesprochen hat.

Aber reden wir davon? Ich glaube, in diesem Thread ist was anderes gemeint.

Nämlich Fall zwei: Das Objekt der Begierde ist nicht nur ein hübsches Paar Turnschühchen oder Ballerinas, das "ganz nett" ist, sondern es ist die Verbindung aus den (mit Sicherheit!) attraktiven Schuhen und der (sehr wahrscheinlich -- zumindest unterschwellig) attraktiven Frau. Es kommt hinzu, dass man Schuhe und Trägerin sehr häufig sieht und im weitesten Sinne eine Beziehung zueinander hat; sei es freundschaftlich oder dienstlich. Man erlebt die "Geschichte" der Schuhe und lernt die, immer abgetrageneren, Schuhe an den Füßen dieser Frau schätzen und letztlich zu lieben. Daraus entwickelt sich ein ungleich größeres Verlangen, diese Schuhe unbedingt haben zu wollen.

Nun könnte man tatsächlich alles auf die eine Karte setzen und die Frau einfach fragen. 
Aber da fängt's schon an: Es braucht einen plausiblen Grund, weshalb man ihre Schuhe haben will. Mit den verschiedenen Vorschlägen von z.B. AnnasMama, Schuhlover und mir kann das funktionieren. Das tut's aber nicht immer, wie man aus den Schilderungen von Schuhlover erfährt. Den wahren Grund ("Ich will Deine Schuhe, weil ich geil drauf bin.") zu nennen -- oder selbst nur durchschimmern zu lassen, ist in der Regel keine besonders gute Idee. Es mag Frauen geben, die da sehr liberal sind (jaa, gibt's. Eine Verkäuferin bei eBay Kleinanzeigen hat mir sogar mal tatsächlich noch ungefragt ein Höschen mit in die Schuhe gepackt -- die hatte offensichtlich gar kein Problem damit). Aber was, wenn nicht? Das bislang gute Verhältnis zu ihr riskieren? Bei dienstlichen Verhältnissen die Zusammenarbeit auf's Spiel setzen? Das Geschwätz der Kollegen ertragen müssen? (Auch wenn's viele mittlerweile wissen sollten, dass Schuhfetischismus sehr verbreitet ist -- Reaktionen einiger Verkäuferinnen bei vinted zeigen, dass einige es sogar widerlich finden.) Ist die Trägerin aus dem Freundeskreis, fühlt sie sich auf die falsche Art "angemacht"? Zumal, wenn sie (oder Du) bereits einen Partner hat?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, je näher man der Trägerin im Spannungsfeld eines dienstlichen / freundschaftlichen Verhältnisses steht (ohne dabei eine kumpelhafte / partnerschaftliche Beziehung zu führen), desto kniffliger wird es, sie einfach frei raus auf ihre Schuhe anzusprechen. Und genau darum geht es hier, nach meiner Auffassung.

Grüße, IvyMike.

(14.07.2021, 07:51)schuhlover schrieb:  "Ich glaube ich habe da was für dich Winking-face"

Uuuuh, das wäre ja geil, wenn das mit dem gewagten Frontalangriff geklappt hätte!

Face-with-tears-of-joy "Ihre geliebten New Balance. In Größe 36." Da hast Du ja gleich mit dem ganzen Zaun gewunken.
Zitieren
#25
(13.07.2021, 18:49)Maryli85 schrieb: Die größten Chancen hätte man, wenn ganz klar und offen gesagt wird, worum es geht. Wer den A... nicht in der Hose hat, hat auch keine Schuhe verdient.
Du kannst weder alle Mädels/Frauen über einen Kamm scherren, noch alle Jungs/Männer. Ich bin nicht verkrampft beim Bemühen mich unauffällig zu verhalten. Ich kann, in dem konkreten Fall, Julia in die Augen schauen und mich mit ihr unterhalten, obwohl ich ihr am Liebsten ihre Schuhe und Strumpfhose ausziehen und mich damit selbst befrieden möchte. Ich fange auch von mir aus nie über das Thema Schuhe an zu reden, etc. Ich bin ein Kerl mit einer langjährigen Freundin, da is es natürlich, dass man auch mal auf Klamotten und Schuhe schaut. Und ja... ab und zu (in den 7 Monaten vielleicht 3x) mach ich ihr auch Komplimente zum Outfit, ohne dabei Strumpfhose oder Schuhe zu erwähnen...

IvyMike hat Recht: je unbekannter die Dame ist, desto offener kann ich sie auf ihre Schuhe ansprechen und mache das auch. Am Badesee, im Urlaub, auf Festivals... Scheiß drauf: "Darf ich Dir Deine Schuhe abkaufen?" Auf die Frage nach dem Warum sage ich ganz ungeniert "Weil ich die süß finde." Ein Mädel meinte mal "Ja dann, hier." In der Türke feilschten die Väter bzw. Mütter mit mir um den Preis der Schuhe der Tochter. Natürlich habe ich damit nicht immer Erfolg, die Meisten entschuldigen sich, dass sie die Schuhe nicht verkaufen, weil sie die noch brauchen..

Ich habe Freunde, die wissen von meinem Fetisch. Wenn ich deren Schuhe haben wollen würde, würde ich sie ohne Weiteres bekommen. Aber je intensiver der Kontakt mit der anderen Person ist, mit der man nicht eng befreundet ist, desto schwieriger wird es den Fetisch offen anzusprechen. Wenn die Gegenüber den Fetisch nicht akzeptiert, wirst Du immer der Perverse bleiben, vielleicht berichtet sie dem Chef davon und ich bekomme eine Abmahnung wegen sexueller Belästigung!

Es ist also nicht so einfach den Arsch in der Hose zu haben!


(13.07.2021, 18:27)Saxon16 schrieb: Dann hoffe ich mal das die Schuhe noch nicht im Müll sind und du irgendwie noch daran kommst.. Winking-face
Danke. Du wirst es im Laufe dieser Geschichte erfahren Winking-face

(14.07.2021, 08:15)IvyMike schrieb: Face-with-tears-of-joy "Ihre geliebten New Balance. In Größe 36." Da hast Du ja gleich mit dem ganzen Zaun gewunken.
Das war kein Wink, ich hab sie damit förmlich mit dem Zaun erschlagen Face-with-tears-of-joy New Balance in Größe 36, die einer obdachlosen jungen Frau geklaut wurden. Und sie haben keine Schuhe in Größe 36 auf Lager. Was folgt daraus? Muss das Mädel barfuß auf der Straße leben??? Noch mehr Tränendrüse geht nicht mehr! Wenn es irgendeine Chance auf die Schuhe gibt, dann nur so. Es war extrem riskant, keine Frage. Habe ich zu sehr übertrieben? Wirkt es vielleicht ein wenig unglaubwürdig? Hat sie mich damit durchschaut???

Ihr werdet es erfahren Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#26
Das war kein Zaun, das war ein Hochspannungsmast... face-flushing Face-with-tongue
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
#27
Mein Herz begann zu rasen. Sollte sie tatsächlich die New Balance meinen??? Nein... besser nicht zu optimistisch denken. Sie hat mir beim letzten Mal auch keine Schuhe mitgegeben, obwohl meine erfundene Bekannte geschrieben hat, dass ganz dringend welche gebraucht werden. Vermutlich wird kein einziges Paar Schuhe dabei sein und dafür haufenweise schicke Klamotten wie Kleider, Röcke, Blusen... Und selbst wenn 1 oder 2 Paar Schuhe dabei sind, wer weiß wann ich die Sachen bekomme.

Am nächsten Tag kam ich ins Büro. Kaum war ich an meinem Schreibtisch quoll es aus Julia nur so raus.
"Ich habe heute an alles gedacht, aber den Karton habe ich erst zu Hause vergessen. Ich habe gestern extra noch alles zusammengepackt. Reicht es Dir auch noch am Montag?"
Ich: "Ja, ich denke schon."
Julia: "Sonst kann ich nach der Arbeit den Karton von zu Hause mitnehmen und ihn hier deponieren. Ich habe wieder viele schöne Sachen aussortiert. Ach, Ich habe New Balance. In Größe 36. Als ich das las, dachte ich mir 'So ein Zufall Grinning-face '. Ich hab sie noch zum Laufen getragen. Deshalb sind die noch etwas dreckig."

Ich war noch gar nicht richtig angekommen, "überfiel" mich Julia mit so einem Redefluss, den ich von ihr schon länger gar nicht gewohnt war. Zudem hatte sie ein traumhaftes Outfit an, leider auch die schwarzen Schnürbooties, die ich auch sehr gerne hätte. Da sie eh Kniegelenk-Probleme hat und der Arzt zur OP riet, hätte es ja sein können, dass sie für die Schuhe keine Verwendung mehr hat und den sozial schwachen Mädels für die Abschlussfeier gibt.
[Bild: ME1YWPE_t.jpg] (Foto entstand später im Lager in aller Eile. Sie soll schließlich nicht merken, dass ich sie fotografiere.)

Dieses Paar ist also schon mal nicht im Karton. Schade, war aber klar. Mein Herz raste, ich konnte es nicht glauben. Reden wir tatsächlich von den selben New Balance? Nach all den Monaten sollte ich den Heiligen Grahl tatsächlich bekommen? In meiner Hose wurde es eng und mein Puls war jenseits von Gut und Böse. Ich musste aufpassen mir nichts anmerken zu lassen. Ich ging mit meinem Tiefkühl-Fertiggericht in die Küche und meinte "Ich finde das so krass, dass die das Mädel überfallen haben."
Julia: "Ja, das geht gar nicht." In de Stimme lag ein "Das interessiert mich grad nicht."-Unterton. Sie meinte im selbem Atemzug "Aber ich hoffe das Mädchen freut sich, dass sie wieder New Balance bekommt. Das sind auch wirklich tolle Schuhe."
Ich: "Keine Ahnung, damit kenne ich mich nicht aus."

Am Vormittag hatte ich ich viel im Lager zu tun. Kurz vor der Mittagspause kam ich wieder ins Büro, da stand Julia am Kopierer. Ich ging zu ihr hin und meinte: "Ich habe vorhin mit meiner Freundin geschrieben. Sie möchte morgen die Sachen gerne vorbeibringen, ihre Kollegin hat ihr auch einiges mitgegeben. Wenn es Dir also nichts ausmacht, wäre es toll, wenn Du nach der Arbeit nochmal herkommst und die Sachen abstellst."
Julia: "Ja. Logisch. Das macht mir gar nichts aus. Der Karton steht mitten im Gang."

Freitags macht Julia aufgrund ihrer Weiterbildung immer vor mir Schluss, dadurch ergibt sich die Situation, dass sie mir die Sachen noch vor meinem Feierabend vorbeibringen kann. Nachmittags war ich wieder im Lager. Ich hoffe, sie hat es nicht vergessen, so wie sie in der Früh vergessen hat, den Karton mitzunehmen, obwohl er doch unübersehbar bei ihr zuhause rumstand. Als sie Feierabend machte, kam sie ins Lager um uns ein schönes Wochenende zu wünschen. Ich wollte noch sagen "Vergiss den Karton nicht.", kam aber gar nicht dazu. So blieb mir also nur über zu warten und zu hoffen...

Fortsetzung folgt...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#28
"Hochspannungsmast" war ein gutes Stichwort  Face-with-tears-of-joy
Jetzt ist's ja mal richtig spannend, ob die Kombination "New Balance" und "Größe 36" wirklich der Schlüssel zum Gral war?!
Oder musst Du noch ne Runde mit ihr drehen...  die sprichwörtliche Pistole auf die Brust setzen und die Herausgabe dieser niedlichen Dinger einfordern? Winking-face
Zitieren
#29
Offenbar hat sie New Balance in den Karton gelegt. Aber waren es wirklich DIE New Balance? Oder hat sie die zwischenzeitlich durch andere ersetzt, und "meine" Schuhe sind schon längst im Müll oder im Sozialkaufhaus gelandet... Und bringt sie den Karton wirklich noch vorbei?
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#30
Hier kommt der finale Part der Story!
 

Kurz vor 16 Uhr, ich war mittlerweile wieder im Büro, damit jemand da war um Kundenanrufe entgegenzunehmen, schrieb mir der Kollege im Versand eine Email:
"Hi,

Julia hat eben noch einen Karton für die Obdachlosenhilfe hiergelassen. Kannst du's mitnehmen?

Danke."

Ich eilte runter, ich wollte schon mal vorab einen kurzen Blick reinwerfen, welche Schätze sich außer den New Balance darin befanden. Ich nahm den Karton und ging damit zum Auto. Ich ging durch's Lager nach draußen und an einer Stelle ohne Fenster stellte ich den Karton ab und schaute schon mal rein. Oben auf lag ein Paar flache Business-Schuhe von Graceland, der Zustand war sehr neu, aber an sich leider uninteressant. Etwas weiter unten sah ich dann schon das Objekt meiner Begierde: die New Balance. Der heilige Grahl, die blaue Mauritius, das heiligste Heiligtum!!!
[Bild: ME1YWW9_t.jpg][Bild: ME1YWWA_t.jpg]

Schnappatmung, Herzrasen, Platzprobleme in der Hose. Wahnsinn! Endlich darf ich die New Balance mein Eigen nennen. Der Traum wurde Wirklichkeit. Ich konnte es noch gar nicht richtig glauben. Ich ging mit dem Karton zum Auto und deponierte ihn im Kofferraum. 1 Stunde später, als ich endlich Feierabend machte, war ich ganz aufgeregt, was sich sonst noch in dem Karton befindet. 2 Paar Schuhe habe ich schon entdeckt, sind vielleicht auch Pumps, oder High Heels dabei? Ihre letzten Pumps sind derart süß, ein zweites Paar dieser Sorte hätte ich durchaus gerne.

Ich suchte mir beim Heimfahren einen abgelegenen Platz aus, an dem ich den Karton ungeniert durchwühlen konnte, um ihn nach Schuhen abzusuchen. Ergebnis: insgesamt 5 Paar Schuhe waren in dem Karton, bis auf die Business Schuhe (laut eigener Aussage hatte sie die nur 2x zu einer Messe an, findet sie aber total unbequem) kannte ich alle und habe sie alle schon an Julia's Füßen gesehen: grobgenähte Winterbooties mit Schnürung und seitlichem Reißverschluss in Bordeaux-Rot (die hatte sie u. a. am Tag der Weihnachtsfeier mit einer blickdichten Strumpfhose an und während der Feier stand ich neben ihr, als wir Karaoke sangen), ein paar graue ungefütterte Schnür-Booties, ebenfalls mit seitlichem Reißverschluss und ein paar blaue, zierliche Schühchen zum Schnüren, die sie noch vor 1 Woche mit einer schwarzen Nylon-Strumpfhose trug.
[Bild: ME1Z3CL_t.jpg]
(Schuhe werden in der Sammel-Abteilung demnächst vorgestellt)

Hammer-Ausbeute! Auf die Blauen habe ich spekuliert und tatsächlich bekommen. Im Vergleich zu den New Balance sehen die anderen Schuhe blass aus aber unabhängig davon ist es eine geile Ausbeute! Abgesehen von Schuhen waren Kleider, Röcke, Blusen, 3 Paar Strumpfhosen, etwas Schminke und ein Lockenstab dabei. Sie hat sich echt nicht lumpen lassen thumb-up

Am Montag sprach sie mich am Nachmittag an, ob was brauchbares dabei war. Ich sagte, dass sie sich sehr gefreut hat und Jürgen (der Mann meiner "Bekannten", die in Wirklichkeit eine Freundin ist und nichts mit Obdachlosen zu tun hat) die New Balance sofort dem Mädchen gebracht hat und diese wohl vor Freude geheult hat. Zum einen, weil sie wieder Schuhe in ihrer Größe bekommen hat, zum anderen weil es sogar New Balance-Sneaker sind. Den genauen Dialog kann ich leider nicht mehr 1:1 wiedergeben (ich war zu aufgeregt darüber zu reden um mir noch alles merken zu können), aber wir unterhielten uns noch eine Weile über die New Balance.
Ich: "Für sie war es wohl wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal."
Julia, etwas lachend: "Schön, das freut mich. So war es auch geplant."
Ich: "Ich hab mir am Freitag nur gedacht 'Hey krass, das ist ja ein gigantischer Zufall', als Du sagtest, Du hast New Balance in Größe 36."
Julia: "Ja, in der Größe findet man wenig, nicht mal in Geschäfte. Da muss ich teilweise in die Kinderabteilung gehen."

Sie verriet mir, dass sie überlegte, ob sie die New Balance wirklich hergeben, oder doch behalten soll. Das Mädel hat ihre New Balance geliebt und Julia hat solche Sneaker in der richtigen Größe, ich denke, da konnte Julia wohl nicht anders und trennte sich schließlich doch von ihren Schuhen. Ich sagte, dass meine Bekannte laut ihrer Aussage nicht drauf aus war, dass jemand Markenschuhe hergibt, erst Recht nicht, wenn diese noch aktiv getragen werden und sie sich mit den New Balance nichts gedacht hat und niemanden manipulieren wollte. Julia lachte und meinte, das sei schon okay, sie ist schließlich schon groß und kann ihre eigenen Entscheidungen treffen. Vor Feierabend fragte ich sie, ob sie noch was zum Mitgeben hat, da meine beste Freundin und meine Nachbarin auch noch Sachen zum Mitgeben haben. Wenn Julia noch was hätte, würde ich noch warten, damit ich deswegen nicht nochmal extra vorbeischauen muss. Julia verneinte und ich hakte nach: "Auch keine hohen Schuhe?", in der Hoffnung vielleicht nochmal ein süßes Paar Pumps oder High Heels in Händen halten zu dürfen.
Julia: "Nein, die sind alle schon bei denen."


Am Dienstag fragte ich Julia in der Früh: "Hast Du mir eigentlich am Freitag auch blaue Schuhe mitgegeben? Ich war ja gestern nochmals da und sie meinte 'Die blauen Schuhe sind so süß', die möchte ich mir auch kaufen."
Julia: "Nein, die New Balance sind die einzig blauen Schuhe." (Anmerkung: die enthalten keine blaue Stelle, wollte sie mich damit testen???)
Ich: "Okay, dann war es die Kollegin meiner Freundin. Sie war sich nicht mehr sicher, von wem die Schuhe stammen."
Julia: "Ach ne, doch. Meinst Du die blauen Stoffschuhe?"
Ich: "Keine Ahnung, sie meinte nur 'blaue Schuhe'"
Julia: "Ja, da warem blaue Schuhe dabei."
Ich: "Ah, dann soll ich DICH fragen, wo Du die gekauft hast."
Julia: "Wenn es die Stoffschuhe sind, dann habe ich die beim Deichmann gekauft. Die sind echt süß. Aber die fingen an zu Fusseln. Die Nähte sind noch heil, aber die fusseln vorne an der Spitze schon so ab und das sieht aus, als ob die Nähte aufgehen. Deswegen habe ich sie auch nur noch selten angezogen." (Anmerkung: sie hat, zumindest in der Form her, ein gleiches Paar in Schwarz. Ob die auch seitlich diese offen-maschige Musterung haben weiß ich nicht, diese ist mir bei diesen blauen Schuhen die Beiden Male, als Julia sie im Büro trug, auch nicht aufgefallen.)

Ich verwickelte sie weiter in einem Dialog und merkte an, dass meine Bekannte ein "Herzliches Vergelt's Gott" ausrichten lässt.
Ich: "Sie meinte 'Du darfst auf keinen Fall kündigen'. Ich schaute sie an und sie meinte 'Deine Freundin hat mir erzählt, dass Du kündigen willst. Das darfst Du nicht. Halt Dir bloß Deine Kollegin warm.'"
Julia musste lachen und ich setzte nach. "Meine Bekannte war so überwältigt, dass Du Deine New Balance hergegeben hast. Das war nicht ihre Absicht. Ihr ist das so peinlich, dass Du die hergibst, obwohl Du sie noch getragen hast. Ich habe ihr nicht gesagt, dass es Dir schwergefallen ist, die herzugeben. Sie wäre im Stande zu sagen, Du sollst Dir neue kaufen und sie bezahlt sie Dir."
Julia lachte und meinte "Ist schon in Ordnung. Sind ja nur Klamotten. Das ist nur etwas Materielles. Die habe ich schon lange, die waren damals auch gar nicht teuer. Normalerweise kosten die glaube ich um die 90 Euro. Ist jetzt auch nicht teuer für Schuhe, aber für das Geld kaufe ich mir keine Schuhe. Das war ein Auslaufmodell und ich habe nur, ich glaube 35 Euro oder so bezahlt. Ich hab 3 Paar Schuhe, ich brauche nicht so viele Laufschuhe."

So viele Informationen über die von mir so geliebten Schuhe. Auch wenn es Julia etwas heruntergespielt hat, ich denke, es ist ihr tatsächlich schwer gefallen die Schuhe herzugeben. Bei allen negativen Eigenschaften, ihre soziale Ader, speziell die Geste mit den New Balance, bringt ihr 1000 Karma-Punkte ein. Wenn sie wüsste, dass ich mir diese Schuhe behalte und mich damit selbst befriedige, würde sie mich wohl auf der Stelle töten Face-With-Open-Mouth.png Face-with-tears-of-joy  Sie wird es (hoffentlich) nie erfahren und vielleicht bekomm ich ja auch noch ihre hohen, schwarzen Schnür-Booties. Die hätte ich irrsinnig gerne, zumal ich diese Schuhe bereits viel häufiger an ihr gesehen habe und noch immer sehe, vor allem mit schwarzer Nylon-Strumpfhose.

Ich sagte ihr, dass ich es toll finde, dass sie mich hierbei so unterstützt und ich es auch schon sehr lange mache. "Wäre Schade, wenn die Sachen nur rumliegen, oder weggeschmissen werden."
Julia: "Ich habe schon ewig keine Sachen mehr weggeschmissen. Ich hab das immer zum BRK-Shop gebracht."
Ich: "Ich habe das früher immer im BRK-Kleidercontainer geworfen, aber seit ich meine Freundin kenne, bringe ich das immer zu der Bekannten."
Julia: "Na, ich habe das nie in Kleidercontainer geworfen."
Ich: "Na ja... BRK-Container ist schon in Ordnung. Bei Anderen habe ich teilweise Plastik reingeworfen, in der Hoffnung, dass die Container abgezogen werden." (Anmerkung: habe ich tatsächlich gemacht. Je weniger Container rumstehen, desto schneller werden die anderen voll und desto größer die Chance, etwas abzubekommen Face-with-tears-of-joy ) Wir redeten noch ein wenig über soziales Engagement, ehe sich jeder wieder seiner Arbeit widmete und das Thema endgültig abgeschlossen war.
--- Ende ---
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste