Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahre Geschichte; New Balance Sneaker meiner Kollegin
#1
Hallo liebe Schuhfetis!

Kennt Ihr die Situation, dass Ihr ein bestimmtes Paar Schuhe von einer bestimmten Person unbedingt haben möchtet, aber es kein Rankommen gibt? Bei mir ist es 1 Paar New Balance-Sneaker meiner Kollegin. Sie entwickelten sich im Laufe der Monate zum Heiligen Gral Grinning-face Ich möchte Euch die bisherigen Erlebnisse mit den Schuhen, und meine Versuche an die Sneaker ranzukommen, in einem Mehrteiler erzählen - sofern Interesse besteht Winking-face

Im Dezember 2020 habe ich eine neue Arbeitsstelle angefangen, eine meiner Kollegen ist ein mittlerweile 24jähriges Mädel. Am Anfang fand ich sie optisch nichtssagend, mittlerweile finde ich sie ganz hübsch (was nicht heißt, dass ich mich in sie verliebt hätte oder sie als Schnucki bezeichne!). Sie hat im Dezember einige Male das besagte Sneaker Paar als Wechselpaar in der Arbeit dabei, um nicht den ganzen Tag in ihren gefütterten Doc Martens im Büro rumlaufen zu müssen. Ich fand damals schon, dass ihr dieses Paar gut passt und fand auch die Sneaker an sich hübsch.
[Bild: caddd51372951793.jpg]

Dieser innige Wunsch, dieses Paar zu haben, war damals noch nicht vorhanden. Meistens trug sie die Sneaker mit einer blickdichten Strumpfhose zu einem langen Kleid oder Rock. Nur ein oder zweimal trug sie Schuhe mit Jeans und Socken. Generell trägt sie in der Arbeit kaum Jeans, sondern fast ausschließlich Kleider und Röcke. Im Winter verdeckt sie ihre Beine mit einer blickdichten Strumpfhose oder gar einer grauen Wollstrumpfhose. 

Im Januar hatte sie wieder einmal dieses Paar als Wechselpaar dabei, diesmal nahm sie die Sneaker aber nicht wieder mit heim, sondern ließ sie einige Tage im Büro stehen. So hatte ich einmal die Gelegenheit, mir das Paar näher anzusehen und stellte fest, dass dieses Paar sehr geliebt wird. Das Innenfutter hat Löcher und an der Innenseite ist das Futter so aufgescheuert, dass das Plastik leicht zum Vorschein kommt. Die Schrift auf dem Etikett in der Schuhzunge ist gar nicht mehr vorhanden und an einer Sohle löst sich an der Ferse etwas das Gummiprofil. Kurz gesagt: die Schuhe sind durch.

Der Wunsch, diese Schuhe zu besitzen wurde extrem stark. Die Sneaker so unschuldig hinter ihrem Arbeitsplatz stehen, und sie an den Füßen der Kollegin zu sehen, machte mich heftig an. Aber wie kann ich an die Schuhe rankommen? Wenn ich sie ihr nicht klaue, lautet die Antwort wohl "Gar nicht." Klauen kommt, abgesehen vom moralischen Aspekt, schon deswegen nicht in Frage, weil im Büro nur eine Handvoll Mitarbeiter sind und daher klar wäre, wer die Sneaker geklaut hat...

Fortsetzung folgt...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#2
Oh ja, auf die Geschichte bin ich gespannt!
Die Umstände sind ja allein schon sehr interessant und dann noch die süßen New Balance!

Ich drück‘ Dir die Daumen, dass Du die Turnis wenigstens für eine gewisse Zeit an Dich nehmen kannst.

Grüße, IvyMike.
Zitieren
#3
Ich bin in der Früh immer der Erste im Büro, trotz 45 Minuten Fahrzeit fange ich um 7 Uhr an, dafür kann ich früher Feierabend machen. Ich kam ins Büro und sah ihre New Balance-Sneaker am Boden stehen. Leider ist nicht erkennbar, welche Schuhgröße meine Kollegin trägt, da es nirgends stand. So süß und unschuldig standen sie da und doch so provozierend.
[Bild: ME1VIC2_t.jpg]

Gedanken ratterten durch meinen Kopf. Vor vielen Jahren arbeitete ich im Versand und hatte eine Arbeitskollegin, auf deren Arbeitsschuhe ich scharf war. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich ihr die Schuhe unterm Arsch geklaut. Hätte sie jemals im Lager ihre Schuhe stehen lassen, ich hätte irgendein Fenster offen gelassen, wäre eingebrochen und hätte mir die Schuhe geklaut. Ich durfte sie damals sogar 1 Woche mitnehmen, damit meine Freundin die Probetragen kann, da sie auf der Suche nach neuen Arbeitsschuhen war. Leider wollte meine Kollegin die Schuhe wieder zurückhaben. Was wäre gewesen, wenn ich, als ich einen Streit mit meinem Chef hatte, einfach gekündigt hätte? Die Schuhe waren ja noch bei mir daheim und ich war bei der Zeitarbeit tätig. Ich hätte also keine Kündigungsfrist bei dem Betrieb gehabt.

Während ich diese Erinnerung Revue passieren ließ, überkam mich die Lust auf die New Balance umso mehr. Ich nutzte die Zeit alleine, packte die Sneaker und steckte sie in den Müll:
[Bild: ME1VIC3_t.jpg]

Der Anblick war erregend. Hätte ich jetzt noch den Kaffeesatz von den gemahlenen Bohnen über die Schuhe gekippt, wäre ich vermutlich geplatzt. Ich machte ein paar Fotos für mich und zog die Sneaker wieder raus. Ich nahm die Innensohlen aus den Schuhen, die waren jedoch mit den Schuhen nahezu festgewachsen. Als ich sie endlich aus dem Schuhen bekam, wusste ich warum:
[Bild: 18acb21372952000.jpg]

Meine Güte wurden die Schuhe geliebt. Die mussten viele Jahre schon in Gebrauch sein, dazu das nahezu vollständig leere Etikett der Innenzunge, dessen Schrift sich durch die ständige Reibung aufgelöst hat und die Beschädigungen an den Schuhen selber. Wofür zum Henker braucht sie die Schuhe noch? Sie hat doch bestimmt noch anderen Sneaker, die sie anziehen kann. Sie soll mir die Drecksteile geben und gut ist's. Aber ich kann ja schlecht sagen "Hey Julia, ich will Deine New Balance Sneaker. Die sind eh schon so durch, bitte gib sie mir." Ich legte die Sohle wieder in die Schuhe zurück und stellte die Sneaker zurück, wo sie vorher standen. Ich trat noch ein paar Mal drauf und begann meine Arbeit. Ich bin Skorpion und wir Skorpione sind bekannt nicht einfach so aufzugeben. Wir kämpfen und Dinge, die uns wichtig sind und diese New Balance Sneaker sind mir wichtig geworden. Wie sagt meine Ex-Kollegin immer so schön? "Meine Zeit wird kommen". Meine hoffentlich auch...

Fortsetzung folgt...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#4
Sehr geile Erlebnisse -- danke, dass Du das so schön aufbereitet hast!

Solche zerlatschten Sneaker, in vermutlich kleiner Größe täglich acht Stunden sehen zu dürfen würde mich ebenfalls tierisch nervös machen. Super, dass Du die Gelegenheit genutzt hast, sie nicht nur kurz zu inspizieren, sondern so schön zu demütigen  thumb-up

Zum Schluß auf die kleinen Dingerchen noch kräftig drauftreten hätt' ich auch nicht lassen können  Grinning-face
Ich bin schon sehr gespannt, welche Erlebnisse Du mit den Teilen noch hattest!

Grüße, IvyMike.
Zitieren
#5
Einige Woche später erwähnte ich, dass meine Freundin am Wochenende kräftig ausgemistet hat: Klamotten und viele Schuhe und merkte an, dass sie eine Freundin hat, die für die Obdachlosenhilfe arbeitet. Gut, das ist gelogen, aber das ging Julia ja nichts an Grinning-face Das Interesse meiner Kollegin war auf jeden Fall geweckt. Scheinbar spendet sie selbst regelmäßig Sachen einem Sozialkaufhaus, allerdings ist es für sie umständlich dort hin zu kommen. Sie fragte mich, ob sie mir denn zukünftig ihre aussortierten Sachen mitgeben darf. Ich bejahte natürlich.

Somit hatte ich also einen Fuß in der Türe und vielleicht würde ich auf diese Weise ja auch an Schuhe von ihr rankommen, vielleicht sogar an die verehrten New Balance-Sneaker? Na ja... träumen ist erlaubt Winking-face Sie meinte, ob sie mir die Sachen einfach so ohne Vorwarnung vorm Schreibtisch hinstellen darf, oder ob sie lieber die "Lieferung" ankündigen soll. Ich meinte, dass sie ihr Zeug einfach vorbeibringen kann, aber bevor sie es von der Tiefgarage in den ersten Stock schleppt, soll sie mir Bescheid geben, dann lagere ich das gleich um in mein Auto und wir sparen und das Rauf- und Runterschleppen. Sie war begeistert von dem Gedanken, ohne viel Aufwand mit ihren Sachen Gutes zu tun.

Im Laufe des Tages meinte sie, sie müsse sich neue Sportschuhe kaufen, ihre Alten seien wohl schon durch. Daraufhin meinte ich "Die kannst mir zum Beispiel auch mitgeben. Der Mann meiner Bekannten ist gelernter Schuster, der kann die Schuhe wieder aufbereiten und die Obdachlosen freuen sich darüber." Innerlich freute ich mich, dass es so schnell ging an die Sneaker ranzukommen. Noch dazu, musste ich gar nichts dafür machen, sie fing mit den Sportschuhen an. Julia meinte aber daraufhin nur "Ne, die werde ich noch totlaufen." Das war ein Schlag in die Magengrube. Totlaufen. Und dann? Ab in den Müll? Das sind ja "tolle" Aussichten...

Einige Zeit später brachte sie mir tatsächlich einen Karton mit ausrangierten Klamotten mit. Ich ging mit ihr in die Tiefgarage und merkte an, dass sie halt immer auf der Suche nach Schuhen sind.
Meine Kollegin: "Meine Schuhe mag niemand. Ich habe Größe 36."
Ich: "Ja und? Du bist ja nicht die Einzige mit dieser Schuhgröße."
Kollegin: "Ich muss mich nur so ärgern, weil ich erst vor Kurzen viele Sachen aussortiert habe. Die hätte ich Dir mitgeben können."
Ich: "Musst Dich deswegen doch nicht ärgern. Du hast sie ja auch für einen guten Zweck gespendet."

Ich ging also mit dem Karton nach oben und leistete ihr noch für die Zeit des Rauchens Gesellschaft. Ich erzählte ihr, dass meine Freundin knapp 2 Säcke voll Schuhe aussortiert hat und der Schuhschrank jetzt wieder so übersichtlich ist. Und auch dass sie einen Schuhtick hat. Ich erzählte weiter, dass meine Freundin einmal völlig kaputte Turnschuhe mitgebracht hat, die mein Bekannter (Streetworker und ehemaliger Schuster) in seiner Hobbywerkstatt wieder wie neu herrichten konnte. Alles in der Hoffnung, dass ich doch noch ihre New Balance kriegen würde, nur für den Fall, dass einzig der Zustand sie davon abhalten würde, mir die Schuhe mitzugeben.

Kollegin: "Wenn Dein Bekannter so gut ist, glaubst Du er kann auch meine Doc Martens reparieren? Die sind innen völlig kaputt, ich muss mir immer ein Pflaster an die Ferse kleben, weil ich mich sonst wund scheuere."
Ich: "Klar, ich denke schon dass er das kann. Kannst sie mir ja mal mitgeben."

Natürlich wusste ich ganz genau, wie kaputt ihre Doc Martens sind. Im Dezember kam sie mit den Schuhen in die Arbeit und wechselte im Büro zu den New Balance. Da zwischen Weihnachten und Neujahr außer uns beiden niemand im Büro war und meine Kollegin viel im Lager, konnte ich mir in Ruhe die Docs von innen ansehen und mich selbst davon überzeugen, wie kaputt die sind. Auch von Außen sahen die extrem mitgenommen aus.
[Bild: ME2B86I_t.jpg][Bild: ME2B86J_t.jpg][Bild: ME2B86M_t.jpg][Bild: ME2B86O_t.jpg]

Aber klar, soll sie mir die Teile ruhig mitgeben, ich würde ihr im Gegenzug ein paar Schuhe für die Obdachlosen abknöpfen, warum soll der erfundene Bekannte für Fremde kostenlos Schuhe reparieren???

Nach Feierabend fuhr ich heim und inspizierte den Karton. Wie erwartet, waren keine Schuhe drinnen, also hab ich den Karton dem BRK gespendet. Mal sehen, ob sie mir beim nächsten Mal Schuhe mitgibt...

Fortsetzung folgt...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#6
Tatsächlich Größe 36 -- so kleine Dingerchen liebe ich. Dann drück' ich Dir erst recht die Daumen für die New Balance  Winking-face

Super, dass das mit der Kleiderspende so "gezogen" hat.
Ich find's traumhaft, in den Klamotten von 'nem Mädel wühlen zu dürfen.
Für mich als Schuhfeti ist zwar oft genug auch nix drin, aber überhaupt die Möglichkeit zu haben ist schon geil.
Tja, und an alte Schuhe zu kommen, ist schon knifflig.
Bei mir hat bisher beides Mal der Trick mit "brauchen wir als Geburtstags-Gutschein für ein gleiches/ähnliches Paar Schuhe" (Logik: Schuhe verschenkt man nicht, sondern muss die Trägerin selbst kaufen -- ein Gutschein in Form des gleichen Modells ist wenigstens eine nette Geste).
Zitieren
#7
Ich war heilfroh, dass sie sich darauf eingelassen hat. Auch wenn sie bisher ihre Klamotten (und vermutlich auch Schuhe) immer gespendet hat, aber sie jemand Fremdes (wir waren zu dem Zeitpunkt gerade mal ca. 2 Monate Kollegen) die eigenen Klamotten mitzugeben ist eine andere Sache. Allerdings heißt das nicht, dass sie mir auch ihre Schuhe mitgibt. Gerade Schuhe sind bei Frauen ein heikles Thema und dann einem Mann? Obdachlosenhilfe hin oder her... Also sei gespannt, was ich noch alles erlebt habe Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#8
Am Montag drauf richtete ich ihr von der erfundenen Bekannten ein "Herzliches Dankeschön" aus. Es ergab sich folgender Dialog
Julia: "Das freut mich sehr. Leider habe ich keine Schuhe, da ich die alle noch trage."
Ich: "Auch keine alten Schuhe mehr, Turnschuhe zum Beispiel?"
Julia: "Face-With-Open-Mouth.png Doch! Ich habe noch ein altes Paar Sportschuhe, aber die sind wirklich durch. Ich nehme die nur noch zum Laufen her und selbst dafür sind die nichts mehr."

Es deutete einiges darauf hin, dass dies ihre New Balance-Schuhe sind. Da durfte ich nicht locker lassen.

Julia: "Ich habe noch viele hohe Schuhe und Büroschuhe, aber dafür werden die draußen wohl kaum Verwendung haben."

Sie fragte mich auch, ob sie Verwendung für Bücher haben. Ich hakte nach der Mittagspause ein, dass mein erfundenes Ehepaar Streetworker-Kollegen haben, die mit sozial schwachen Menschen arbeiten. Für Bücher hätten sie keine Verwendung meinte ich. Sie versprach, mir einige Schuhe mitzugeben. Ich meinte, die alten Sportschuhe solle sie auch dazu packen.

Daheim schrieb ich ihr eine WhatsApp, dass sie die hohen Schuhe bereits für ein 16jähriges Mädel brauchen können, dass gerne ihren Geburtstag mit Freundinnen feiern und sich etwas schicker anziehen möchte. Und für ihre alten Turnschuhe haben Sie auch schon eine Abnehmerin gefunden. Sie schrieb mir zurück, dass die Sportschuhe, die sie meinte, wirklich völlig durch seien. Sie hätte aber noch einige Paare und würde schauen, ob sie noch welche in besserem Zustand finden würde. Ich blieb hartnäckig und antwortete, dass die mir die Schuhe trotzdem mitbringen soll, die sollen selbst aussortieren. Dennoch kann sie gerne noch andere Schuhe mitnehmen. Klar, je mehr Schuhe ich von ihr hab, umso besser für mich Grinning-face Sie meinte daraufhin "Klar, sehr gerne." und das ihr das Weggeben ihrer hohen Schuhe schwerer fiele, als es sollte.

Tatsächlich kam sie einige Zeit später, an einem Freitag Nachmittag, neuerlich mit Worten "Ich habe übrigens einen Karton für Dich dabei." daher. Wir gingen zusammen in die Tiefgarage zu ihrem Auto, wo ich mir den Karton rausnahm. Ich fragte nach, ob sie die alten Turnschuhe auch mitgebracht hätte, was sie bejahte. Ich war schon ganz aufgeregt, endlich konnte ich die New Balance-Sneaker in Händen halten. Doch zu meiner Ernüchterung waren es gar nicht die New Balance-Sneaker, sondern 1 Paar von Fila.
[Bild: ecfe401372436812.jpg]

"Da sind 2 Paar Schuhe drinnen, oder?" fragte ich, in der Hoffnung, sie habe die New Balance doch noch dazugepackt. "Nein, 3 Paar" erwiderte sie. Also gab es doch noch Hoffnung...

Fortsetzung folgt...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#9
Aaaah, "Schnucki" hin oder her -- von einer prinzipiell interessanten Frau gleich mehrere Schuhe ausgehändigt zu kriegen, ist schon 'ne geile Sache, selbst wenn die Schuhe gar nicht so reizvoll sind.

Mir ging's mal ähnlich mit den Schuhen meiner Schwägerin: Wir haben bei meinen Schwiegereltern übernachtet und ich hatte die Gelegenheit, mich ausgiebig in ihrem Jugendzimmer umzusehen. In einem Regal lagen mehrere Paar Schuhe -- leider nicht ihre süßen Gola Sneaker und auch keine anderen Sportschuhe oder Turnschläppchen (die ich auch ganz gerne mag). Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, aber bei näherem Hinsehen -- und wenn man sich der Situation gänzlich bewusst wird, dass man da nach Herzenslust wühlen kann -- machte dann doch das ein oder andere Paar "Appetit". Letztlich mitgenommen und vernichtet habe ich ihre Vans Slip-On.

Welche Paare waren denn in dem Päckchen sonst drin?  Grinning-face
Zitieren
#10
Die Fila-Schuhe hab ich mittlerweile auch lieben gelernt, auch wenn ich sie am Anfang eher mittelmäßig fand. Aber hey: es sind Schuhe von ihr Winking-face

Heute Abend erfährst Du, welche Schuhe noch drinnen waren und ob die New Balance auch dabei waren Grinning-face Hier im Büro ist es problematisch, zumal meine Kollegin hinter mir sitzt (wir sitzen Rücken an Rücken, durch einen bauchhohen Aktenschrank getrennt) Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste