Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahre Geschichte; New Balance Sneaker meiner Kollegin
#11
Als ich mit dem Karton beim Auto ankam, inspizierte ich auf die Schnelle den Inhalt. Da lagen oben auf ihre Fila-Schuhe (siehe Sammel-Thread), etwas weiter unten lagen Wildleder-Pumps und 1 Paar schwarze Keilabsatz-Stiefeletten. Ich machte den Kofferraum zu und ging zurück ins Büro. Daheim steckte ich alle 3 Paar in meinen Rucksack und ging in die Wohnung, wo ich die Schuhe erstmal gründlich untersuchte. Die Fila-Schuhe waren innen an der Ferse etwas durchgescheuert, ein Schuh hatte einen aufgetrennten Zierstreifen, der andere war äußerlich völlig in Ordnung. Die Beschädigungen am Futter waren nicht weiter tragisch, ein echter Schuster hätte eine Verstärkung drangeklebt und die Schuhe wären wieder wie neu.

Tja... es waren halt Turnschuhe. Nichts Spektakuläres, aber immerhin Schuhe von ihr. Die schwarzen Wildleder-Pumps waren der Hammer. Vorne nicht zu spitz, aber auch keine plumpe Rundung. Die Absatzhöhe ist auch perfekt - kurz gesagt: die Schuhe sind ein Traum!
[Bild: ME237SZ_t.jpg][Bild: ME237T3_t.jpg][Bild: ME237T6_t.jpg]

Die Vorstellung, dass Julia damit in einer schwarzen Nylon-Strumpfhose rumspaziert verursacht heftige Platzprobleme. Die Keilabsatz-Stiefeletten hingegen waren ein Graus! Klobig, hässlich, gar nichts zierliches... Sie wurden auch nach einigen Tagen nicht besser, auch wenn sie Julia getragen hat. Die kamen, zusammen mit den Klamotten, zum BRK.

Eines Tages kam sie wieder mit ihren abgefuckten Doc Martens ins Büro. Aber anstatt der süßen New Balance, hatte sie diesmal ein anderes Ersatzpaar dabei. Richtig süße Schuhe, wadenhohe Schnürbooties mit einem Blockabsatz. Hat sie ihre New Balance aussortiert? Sie sagte ja mal, sie würde ihre alten Sportschuhe totlaufen. Meinte sie die New Balance? Wenn ja, dann war das wohl zwischenzeitlich passiert und die Schuhe wurden in den Müll geworfen Crying Face Die Chance die Sneaker zu kriegen schwand gegen 0. Wenn sie noch lebten, warum trägt sie die nimma im Büro??? Im Dezember und Januar tat sie das doch auch. Diese verdammte Unwissenheit quälte mich. Das Herausfinden stand erstmal ganz oben auf der To Do-Liste. Wenn die schon längst im Müll gelandet sind, brauch ich mir gar keine Gedanken mehr machen, wie ich an die Schuhe rankomme... Aber wie soll ich unauffällig herausfinden, ob die Schuhe noch leben???

Fortsetzung folgt...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#12
Schade, dass die New Balance nicht dabei waren. Mit irgendwelchen klobigen Dingern hätte ich auch nix anfangen können.

Jaa, wenn man die begehrten Schühchen lange Zeit nicht mehr sieht und sich fast sicher sein kann, dass sie entsorgt wurden, das ist schon bitter. Was hätte man gegeben, sie schon früher einfach "geschnappt" zu haben -- es wäre der Besitzerin vermutlich gar nicht arg gewesen. Vor allem, wenn sich schon eine günstige Gelegenheit ergeben hatte...

So ging mir das mit den weiß/rosa Future Cats meiner Kollegin (aus dem Grund interessiert mich Deine Geschichte brennend): Sie hatte diese geile "Kätzchen" im Wechsel mit Puma Avanti quasi täglich an -- und dann irgendwann gar nimmer. Nicht genug: Sie trug ab dem Zeitpunkt statt der Future Cats und der Avantis zwei ganz ähnliche, nagelneue Paare. Das war zudem zu der Zeit, als es allerorten eine "Abwrackprämie" gab. Ich hätte damals meinen A..llerwertesten drauf wetten können, dass sie ihre Schuhe im Tausch gegen ein paar lächerliche Euro zum Verschrotten abgegeben hatte. Zum Glück nicht  Winking-face (siehe Sammlung).
Zitieren
#13
Manchmal hat man dann doch Glück, manchmal aber leider nicht. Ich hatte mal eine Kollegin, die süße Stiefeletten trug. Eines Tages erzählte sie bei der Kaffeepause, dass ihre Lieblingsschuhe kaputt gingen, weil die Sohle gebrochen ist. Ich wusste nicht, was ihre Lieblingsschuhe sind, aber ich hatte sofort den Verdacht, es könnten diese Schuhe sein. Sie trug an dem Tag Keilabsatzschuhe und ich meinte später, sie sei heute so ungewohnt groß. Da verriet sie mir, das ihre allerliebsten Lieblingsstiefel kaputt gegangen seien und sie heute diese Keilabsatzschuhe anhat. Ich fragte was das für Stiefel waren und sie beschrieb sie mir. Ich dann so "Ach, die Klack Klack-Stiefelchen?", worauf sie meinte "Ja, genau die."

Lange Rede, kurzer Sinn (das wäre allein schon wieder eine Geschichte). Ich kannte den Zeitpunkt, an dem sie in der Mülltonne landeten, stand sogar vor der Tonne und war zu blöd sie mir rauszuretten, weil eine Mülltüte drau flag und ich davon ausging, dass drunter kein Platz mehr für die Stiefelchen war. Das hat mich extrem lange gequält...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#14
Es vergingen einige Monate ohne nennenswerte Ereignisse. Gut, die Outfits von Julia wurden im Frühling hübscher, da sie sich jetzt anstatt blickdicken Strumpfhosen schwarze Nylon-Strumpfhosen anzieht. Teilweile mit schwarzen Kleidern, oder einem schwarzen 2 Teiler, oder einer schicken Bluse und einem schönen Rock. Und dazu meistens ihre hübschen schwarzen Schnürbooties... Hammer!
[Bild: ME24BG2_t.jpg][Bild: ME1XF3C_t.jpg]

Klar hätte ich diese Schuhe auch irrsinnig gerne, aber die Sohle ist noch völlig intakt, weswegen ich die nicht so schnell bekommen werde. Die New Balance sind jedoch schon durch, an die könnte ich rankommen, sofern sie noch leben...

Anfang Mai machte Julia mal wieder die Andeutung, dass sie demnächst wieder etwas zum Aussortieren hat. Mein Gedanken ratterten, wie ich sie dazu bringen kann, ihre New Balance herzugeben. Alle möglichen und unmöglichen Szenarien ratterten in meinem Kopf, alle erwiesen sich nüchtern betrachtet als unbrauchbar.

Jeden Mittwoch kommt ins Gewerbegebiet ein Food Truck, bei dem wir uns das Mittagessen holen. Beim Rückweg ins Büro meinte Julia: "Ich habe Dich übrigens nicht vergessen. Ich bin gerade dabei kräftig auszusortieren."
Ich: "Au Scheiße... Du hast mich mal nach einer aktuellen Liste von meiner Bekannten gefragt."
Julia: "Ja, das wäre hilfreich."
Ich: "Ich schreibe ihr gleich, sonst vergiss ich es wieder."

Wir unterhielten uns noch ein wenig über Aussortieren und dann sie auch ihre Freunde und Familie fragen wird. Ihr Freundeskreis reicht von Ökö-Fans bis hin zu Freunden, die just vor Fun Rennen auf der leeren Autobahn fahren. Was für eine Mischung rolling-eyes Am Abend fragte ich eine Freundin, ob sie mir eine vorgefertigte WhatsApp weiterleitet, die ich an Julia weiterleiten kann. Die Liste reicht von Oberbekleidung, Decken "Und wir brauchen ganz dringend Schuhe. Warme Schuhe, genauso wie normale Turnschuhe." Julia schrieb mir zurück "Super, danke Dir. Ich denke, da gehen nochmal 2-3 Karton zusammen Winking-face"

Ich wurde nervös, würde ich darin ihre New Balance finden? Ich sagte ihr, wenn sie vor ihrem Urlaub noch was hat, kann sie es mir an meinem Schreibtisch abstellen. Kurz vor dem Urlaub hat sie sich neue Turnschuhe gekauft, die sie sich in die Firma hat liefern lassen. Ein Grund mehr, ihre alten New Balance endlich auszusortieren.

Am Sonntag drauf kam eine WhatsApp von ihr.
"Du solltest am Montag in der Tiefgarage parken. Hab ein paar Geschenke abgestellt Winking-face Grinning-face"
[Bild: ME1XFDO_t.jpg]

So viele Sachen Face-With-Open-Mouth.png Sind da auch Schuhe von ihr dabei? Vielleicht sogar die New Balance?? Ich war ein nervliches Wrack, soll ich noch am selben Tag 45 Minuten fahren um die Schätze einzusammeln und durchwühlen? Die Aussicht auf Schuhe von Julia machte sich spürbar auf meinen Blutdruck bemerkbar...
Fortsetzung folgt...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#15
Puh, jetzt ist mein Blutdruck aber eben auch deutlich angestiegen.
Die liebe Julia stellt Dir tatsächlich kistenweise ihre Klamotten hin  face-flushing
Da hätt' ich mich mit Tunnelblick draufgestürzt, alles abgestastet wo Schuhe drin sein könnten und nach diese New Balance gesucht.
Ich fieber' richtig mit, ob Du diese geilen Schläppchen endlich kriegst  Grinning-face
Zitieren
#16
Das Problem ist, ich weiß nicht mal ob sie die New Balance noch hat(te). Aussagen wie "totragen", oder auch, dass ihre anderen Sportschuhe in besserem Zustand sind, als die Fila, deuten darauf hin, dass sie die New Balance gar nicht mehr hat...

Warte auf den nächsten Teil Winking-face Ich habe gerade bemerkt, dass ich ein paar wichtige Rand-Begebenheiten vergessen habe *schäm* Die hätten diesen Teil NOCH spannender gemacht, kommen aber dann im nächsten Teil (evtl. heute Mittag) dran Grinning-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#17
Kurzer Rückblick: über die Fila-Schuhe habe ich damals auf meinem Schuhfetisch-Blog bereits berichtet. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, sie weiß oder ahnt zumindest etwas von meinem Fetisch. Wir unterhalten uns während der Arbeit auch mal über private Dinge. Julia hatte seit Kurzem wieder einen Freund und erzählte mir, dass sie ständig Sachen bei ihm vergisst, wenn sie Abends heim geht. Zahnbürste, Schuhe, etc.

Ich bin nicht näher auf die Schuhe eingegangen, dachte mir aber "Wie kann ich Schuhe vergessen? Und welche Schuhe vergisst Du bei Deinem Freund?" Ich beneidete ihn, konnte er doch mit ihren Schuhen in aller Ruhe spielen, wäre er denn ein Schuhfetischist wie ich. Einige Zeit später, kurz vor meinem Feierabend, fragte sie mich "Du bist jetzt gleich weg, gell?"
Ich: "Ja, ich fahr gleich alles runter."

Julia stand auf (wir sitzen mit den Rücken zueinander, getrennt durch einen bauchhohen Aktenschrank, im Büro), setzte sich auf den Stuhl vom Schreibtisch seitlich von mir (mit dem Gesicht zu mir), und band sich die Schuhe. Ich war gerade dabei mein Notebook herunterzufahren und sah das Geschehen nur aus dem Augenwinkel. Ich stand auf, verabschiedete mich von ihr und sie ging wieder zurück zu ihrem Arbeitsplatz.

Was sollte die Aktion? Nur zum Schuhe binden sich auf den Platz seitlich von mir zu sitzen? Wollte sie testen, ob ich sie dabei beobachte? Die Schuhe, die sie an dem Tag trug, waren eh nichtssagend, also interessierte es mich überhaupt nicht, dass sie sich ihre Schuhe bindet. Und selbst bei süßen Schuhen, hätte ich sie nicht beachtet, bloß keinen Verdacht aufkommen lassen...

Und nun standen Säcke- und Kistenweise Klamotten in der Tiefgarage und warteten von mir durchsucht zu werden. Ich hatte echt Angst, sie würde mir nichts mehr mitgeben, aber der Verdacht war hiermit unbegründet. Ich schrieb ihr zurück:
"Ja ist denn heut schon Weihnachten? Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Die werden sich bestimmt freuen Smiling thumb-up"
Julia: "Meine Mutter, und meine Schwester haben noch ordentlich was aussortiert Grinning-face
Na, das hoffe ich doch. Sind viele noch gute Hosen, Jacken und Tshirts/Pullover dabei.
Dieses Mal leider keine Schuhe Confused Face"

What the fuck! Ist sie doch zufällig über meinen Blog gestolpert? Gibt sie mir deswegen keine Schuhe mit??? Was soll die Scheiße? Sie hat sich doch neue Laufschuhe gekauft, da könnte sie locker ein altes Paar hergeben. Meine (erfundene) Bekannte hatte doch extra geschrieben, dass sie ganz dringend Schuhe benötigen und dann sowas! Na wenigstens konnte ich dann noch bis zum nächsten Tag warten und muss nicht 135km hin und zurück fahren um dann erst enttäuscht zu werden.

Am nächsten Tag lud ich die ganzen Sachen in der Früh ins Auto ein und ging hoch ins Büro. Nach der Arbeit blieb ich bei einem Pendlerparkplatz stehen und durchwühlte alle Säcke und Kartons. Es waren wirklich keine Schuhe drinnen. Hätte ja sein können, dass sie mich bewusst angelogen hat, damit ich ungesehen die Säcke weg bring...

Mal sehen ob und wann sie wieder mal was aussortiert und ob dann Schuhe dabei sind...

Fortsetzung folgt...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#18
Das wird immer spannender  face-flushing
So viele Gelegenheiten, dass es immer wahrscheinlicher wird, dass sie ihre süßen Treter eiskalt in den Müll geschmissen hat.
Und dann erst, wenn sie einen (neuen) Freund hat. Vor dem will sie vielleicht immer halbwegs hübsch machen und nicht mit ihren ältesten Schuhen auftreten. Oder womöglich hat er schon gemäkelt, was das für alte Dinger sind?

(13.07.2021, 12:30)schuhlover schrieb: Was sollte die Aktion? Nur zum Schuhe binden sich auf den Platz seitlich von mir zu sitzen? Wollte sie testen, ob ich sie dabei beobachte? Die Schuhe, die sie an dem Tag trug, waren eh nichtssagend, also interessierte es mich überhaupt nicht, dass sie sich ihre Schuhe bindet. Und selbst bei süßen Schuhen, hätte ich sie nicht beachtet, bloß keinen Verdacht aufkommen lassen...

Soll man's drauf ankommen lassen oder nicht, das ist schon eine schwere Entscheidung  Grinning-face
Das Mädel in meinem Freundeskreis ("Kerstin") mit ihren hellbraunen Puma Speedcat, auf die ich immer noch spekuliere, hat neulich auch so eine Aktion gebracht. Ich weiß, dass meine Frau mit ihr relativ offen über alles spricht und, dass jemand im Haus einen Schuhtick hat, kann sie sich an einer Hand abzählen.
Die Situation war folgende: Wir feierten ein Geburtstagsfest im Garten; sie saß mit ihrer kleinen Tochter auf einer Picknickdecke im Gras. Ihre Birkenstock-Sandalen (die sie in meiner Anwesenheit schon mal betont "Schläppchen" nannte) hatte sie vor der Decke ausgezogen..
Nun kommt's: Aus irgendeinem Grund hatte ich ihr mein Handy geliehen.  Statt dass sie's mir direkt wieder zurückgebt, hatte sie es in einen ihrer Birkenstock reingelegt  face-flushing
Jetzt kann man natürlich sagen, dass es dort ganz gut verwahrt war, wenn sie nicht warten wollte, bis sie's mir wieder persönlich geben kann. Aber irgendwie kam's mir spanisch vor. Trotzdem hab' ich es natürlich sehr gerne aus ihrem Schuh wieder rausgenommen  Winking-face
Zitieren
#19
Manchmal frage ich mich, ob die Mädels mit durchschauen, obwohl ich mich bemühe, mir nichts anmerken zu lassen.

Daheim trägt Julia übrigens laut Aussage am liebsten Schlabberzeug (weite Pullis und schlabbrige Jogginghose). Ob das für ihren Freund auch gilt, weiß ich natürlich nicht. Durfte er sie schon mal mit schwarzer Nylon-Strumpfhose sehen? Vermutlich kümmert er sich nicht um solche Sachen, oder doch? Ist er auch Schuhfetisch Und vielleicht genauso scharf auf diese Schuhe wie ich?

Fragen über Fragen... vor vielen Jahren war ich mal bei einem Festival und kam mit einem Mädel und deren Freund ins Gespräch. Sie trug alte Ballerinas, die sie (laut ihrer Aussage) kaum noch trug. Sie kümmerte sich auch nicht weiter um die Schuhe, ihr Freund umso mehr. Immer drauf bedacht, dass die Schuhe brav nebeneinander standen und bloß nicht zu weit weg. Vermutlich war er genauso scharf auf die Teile wie ich. Ich kann mich heute noch in den Arsch beißen, dass ich sie nicht gefragt habe, ob sie mir die Schuhe schenkt. Vermutlich hätte sie das sogar...
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#20
Ich denke, die meisten Mädels, mit denen man etwas länger oder auch enger zu tun hat, merken das mit der Zeit. Manche vermeiden dann das Tragen der entsprechenden Objekte unserer Begierde, Andere machen sich einen Spaß draus, speziell diese Objekte zu präsentieren (mal sehen, wie er darauf reagiert), und wieder andere Mädels machen es mal so, mal so, auch damit das Spielchen nicht so auffällt. Wieder Andere merken es nicht, aber ich glaube, dass das nicht allzu viele sind. Liegt natürlich auch an uns... Winking-face Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste