Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Latz ab
#11
Hallo Flammenlilly!

Ob ich der erfahrenste Zündler bin sei dahingestellt, aber gerne helfe ich Dir mit empirischem Wissen aus, wenngleich ich im Umgang mit Kleidung, mit Ausnahme von Nylon-Strumpfhosen, noch keinerlei Erfahrungen gesammelt habe Face-with-tears-of-joy

Die Anzahl der Streichhölzer im Widerspruch zur Dauer? Nein, nicht wirklich Winking-face Die Wirkung der Streichhölzer ist schnell verpufft, ob Du nun 1 oder 10 Brennstäbchen verwendest hat auf die Dauer keinen Einfluss.

Im Grunde ist es so: es gibt verschiedene Materialien: leicht brennbar, zäh brennbar, schwer brennbar und unbrennbar (bezogen auf die normale Wald- und Flurverbrennung). Und natürlich gibt es noch Materialien wie Nylon, das unter die Kategorie "brennt wie Zunder" fällt Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Wer weiß das besser als unser Ranzen-Experte dime Winking-face

Euer schuh(feuer)lover Face-with-tears-of-joy
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#12
Hallo Schuh(feuer)lover, danke fuer Deine Kategorisierung. Hehe, bei "unbrennbar" musste ich an "Boeseisen" (darunter fallen z.B. Panzer, Spiess- und Schlageisen) denken. Zum Liebeisen dagegen gehoeren das Dir sicher vertraute Schuhschlupfeisen, das Brotkneteisen oder das Muttibrezeleisen :)

Eure "Stahlbraut" Mottenlilly
Zitieren
#13
Hallo Stahlbraut!

Ich persönlich zähle jedes Eisen zum Böseisen, wenn es um die herkömliche Feuerzeug-Verbrennung geht. Egal ob das sohlenverstärkte Eisen in Pumps oder Ballerinas, das Eisen weigert sich bei den niedrigen Temperaturen zu brennen. Daher zähl ich es zu den Böseisen Winking-face Bei höheren Temperaturen und stärkeren Flammen hätte es freilich keine Chance, aber wegen mir kann dieses kleine Eisenteil auch überbleiben Face-with-tears-of-joy

Euer (Reib)eisen schuhlover Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#14
Also, ich muss sagen, dieses Wochenende war äußerst erfolgreich!!!
Nicht nur für unsere Fußball-Nationalmannschaft (ich weiß, das interessiert hier eh niemanden), sondern auch für uns vereinigte Fetischisten.
Ob es ein (absichtlich) falsch verstandener Aufruf zum Grillen war oder ob das schöne Wetter vernichtungstechnische Hochgefühle ausgelöst hat...ich weiß es nicht. Fakt ist, dass an jeder Ecke (bei Schuhlover, bei Mottenlilly und bei mir - dazu später mehr) ein tolles Vernichtungsfeuer gebrannt hat...und das löst wiederum bei mir Hochgefühle aus!

Liebe Motten- bzw. Feuerlilly, normalerweise machen mich Hosen überhaupt nicht an. Aber die Bilder vom feurigen Ende der Skihose sorgen doch für Platznot in meiner eigenen Hose. Einfach nur geil, mehr kann ich nicht sagen!

Eine super Idee war dabei auch das Streichholzschnipsen! Ich hätte wahrscheinlich drei Packungen verbraucht, bevor da was gebrannt hätte, aber Du bist da zum Glück erheblich geschickter. Und dass das Feuer dann auch noch genau an der entscheidenden Stelle der Hose gestartet ist...Kompliment!

Zudem kann man hier ja auch noch etwas lernen! Von Lieb- und Böseisen hatte ich bislang noch nie etwas gehört. Wenn das mein alter Chemielehrer wüsste...da muss im Elementensystem die Gruppe der Metalle wohl feiner differenziert werden als ich es seinerzeit gelernt habe... Face-with-tears-of-joy

Also, nochmals herzlichsten Dank für das perfekt dokumentierte feurige Finale der Skihose!

LG,
Marc
Zitieren
#15
Hallo Marc, schoen, mal wieder was von Dir zu hoeren/lesen!

Ja nun, ich denke, das liegt am Wetter. Wer wuerde sich bei der beginnenden Insektenplage nicht an den Hauptsatz aus Schellings Naturphilosophie erinnern:

"Die Muecken lassen Dich in Ruhe,
verbrennst Du Hosen oder Schuhe."

Nach dieser huebschen Ueberleitung zu Schuhlover: dreiwertiges Eisen laesst sich halt nur mit 3 Hoelzchen zuenden, und vierwertiges eben nur mit vieren. Sonst kann es ja nicht brennen, das ist doch klar ;) Beim Zuenden von Boeseisen sollte man uebrigens eine moeglichst fiese Visage ziehen, dann wirkt es noch besser (vor allem auf den Fotos).

Eure "Aber was waeren wir ohne Motten?!"-Lilly
Zitieren
#16
Hallo Mottenlilly !

Was ein einzelnes streichholz doch für schaden anrichten kann !
Dabei sind ja richtig geile Bilder herausgekommen.
Sehr erregend anzusehen wie das Feuer das Nylon wegbrennt und sich in die Wattierung frißt.
Hat jedenfalls herrlich gebrannt, das Teil, danke für die Bilder.

LG Dime
Zitieren
#17
mottenlilly schrieb:dreiwertiges Eisen laesst sich halt nur mit 3 Hoelzchen zuenden, und vierwertiges eben nur mit vieren. Sonst kann es ja nicht brennen, das ist doch klar Winking-face Beim Zuenden von Boeseisen sollte man uebrigens eine moeglichst fiese Visage ziehen, dann wirkt es noch besser (vor allem auf den Fotos).
Hallo mottenlilly!

Das mit der Grimase muß ich direkt mal ausprobieren, oder glaubst Du, genügt auch ein furchteinflößendes Outfit? Ich hab ein Kopftuch, eine dunkle Sonnenbrille und einige Ringe an meinen Fingern, die mit guten Willen als Schlagrinne betitelt werden können. Das sollte doch Bösmetall auch zum schmelzen bringen, oder?thinking Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Euer schuh(e müssen brennen) lover Winking-face
Ein Feuer in Ehren kann niemand verwehren.
____________________________________
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/@therealschuhlover
Zitieren
#18
schuhlover schrieb:genügt auch ein furchteinflößendes Outfit? Ich hab ein Kopftuch, eine dunkle Sonnenbrille und einige Ringe an meinen Fingern
Ganz ehrlich, Schuhlover, da bin ich eher skeptisch. Zumindest, nachdem Du Dich als ein Abbild von Grace Kelly beschrieben hast:

[Bild: grace%2Bkelly%2Bglasses.jpg]

Aber bei Dir ist das vermutlich egal, denn in Schuhkreisen bist Du ohnehin bekannt und gefuerchtet, und die boesen Sohlenverstaerkereisen wissen schon von fern, was ihnen blueht.

Uebrigens darf sich nicht einjeder am Eisen und seinen Oxiden zu schaffen machen. Das wird sogar behoerdlich ueberwacht:
[Bild: pio8sBjM.jpg]

Deine (zugegebenermassen) "Kasperlilly"
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste