Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Latz ab
#1
Gerade erhielt ich eine PN zum Thema Skihose, und ich muss sagen, Skihosen sind doch etwas derart Haessliches, dass es sich gar nicht lohnt, viele Worte darueber zu verlieren. Doch ich greife die Anregung gerne auf und werde nun zur Aktion schreiten und auch Bilder davon machen. Naja, ein bisschen Text faellt mir trotz der vorgerueckten Stunde schon noch ein:

Latzhose dreckig,
doch Waschmittel leer.
So hilft gegen Flecken
nur noch die Scher'

[Bild: Y4m3lEJA.jpg]

Igitt, die ist ja total verdreckt:

[Bild: H12Uvl07.jpg]

Zumindest aussen.

[Bild: hSV6q5m4.jpg]

Innen sieht es besser aus.

[Bild: Jv3ocX8E.jpg]

Aber was heisst schon "innen"?

[Bild: Im2rSQFD.jpg]

"Konkave Stellen der Oberflaeche"
waere wohl korrekter!

[Bild: HhlqAvsC.jpg]

Wirklich "innen" ist GANZ woanders...

[Bild: Mz2xoq6Q.jpg]

Da sieht es auch GANZ anders aus.

[Bild: DM21KCvl.jpg]

Schoen weiss. Porentief rein.

[Bild: GyxIzv57.jpg]

Nur ist die Hose nun nicht mehr GANZ ...

[Bild: nE0gBu4N.jpg]

Tja.

Eure "verflixt, wozu habe ich alles auf gleiche Breite skaliert?" Mottenlilly
Zitieren
#2
Gern geschehen, Hansi!

Die Welt ist ein Stueck schoener geworden und man hat auch wieder etwas mehr Platz... Ja, nach solch einer guten Tat fuehlt man sich tatsaechlich gleich viel wohler. Auch wenn die Schere mal wieder etwas am Reissverschluss gelitten hat.

Deine "jetzt muss ich aber ins Bettchen" Mottenlilly
Zitieren
#3
Hallo,

ja finde auch wenn sie verdreckt ist muß der LATZ ab. mein einer schnee/skianzug wird auch demnächst dran glauben müssen weil er beim patronenwechsel vom drucker leider etwas farbe abbekommen hat. deshalb wird er fachgerecht zerlegt um sicherzustellen das er innen rein geblieben ist.

gruß
Erdbeertieger
Zitieren
#4
na sicher werden davon bilder gemacht. ich möchte euch doch daran teilhaben lassen.

gruß
Erdbeertieger
Zitieren
#5
Es ist schon verrueckt - ihm war seine Hose zu klein, mir die meine zu gross. So mussten sie beide sterben. Waere es andersherum gekommen, haette ich mich gewiss zu beherrschen gewusst, denn irgendwie kommen bei diesem 70er-Jahre-Stil (wenn die Bildausschnitte nicht taeuschen) alte Jugenderinnerungen hoch. Aber so hattet Ihr was zu gucken und wenn's gefaellt, soll es mir das auch wert gewesen sein.

Was mich dagegen total annervt, ist hier immer die Darstellung. Gibt's da nicht irgendwelche Formatierungstricks? Bilder zentrieren, skalieren und so? Ich hatte ja extra alles auf gleiche Breite vorskaliert und war mir sicher, dass es diesmal gut aussehen MUSS, aber denkste! Naja.

Eure "etwas verknirschte" Mottenlilly
Zitieren
#6
Ich weiss, ich bin etwas in Verzug, aber nun geht es weiter.

Wie jedes Jahr war ich wieder Skifahren, und was koennte es in einer blau-kalten Eislandschaft Erwaermenderes geben als eine knallrote, dick gefuetterte Skihose? Genau. Und weil ich dieses Jahr solch ein schoen glaenzendes Modell ergattert hatte, wollte ich sie hier eigentlich bei gleissendem Sonnenschein vor einer herrlichen Schneekulisse praesentieren, wobei sich ein Schatten von einem spitzen Eispickel bedrohlich ins Bild schieben sollte. Nunja, technische Probleme liessen diese Idee zu Schnee von gestern geraten.

Denn mittlerweile spross schon das erste Gruen, aber auch dieses gibt einen schoenen Kontrast ab. (Abgesehen von einem Mohnfeld in voller Bluete bietet wohl jeder natuerliche Hintergrund einen guten Kontrast zu ihrem strahlenden Rot.) Deshalb ging ich einfach mal raus in die Natur, in den Wald. Auf einer kleinen Lichtung machten "wir" Rast. Ist es nicht toll, wie sie in der Sonne funkelt?

[Bild: 71DYjMxH.jpg]

Zu einer ordentlichen Arbeitsteilung gehoeren natuerlich zwei: ich hatte sie den ganzen Weg getragen (d.h. im Rucksack mit mir "herumgeschleppt", und der Weg war aus gutem Grunde lang und wahrlich nicht gut ausgebaut gewesen). Und nun war sie an der Reihe, denn der Boden war feucht und von Wildschweinen durchpfluegt. Da kamen mir ein abgesaegter Baumstumpf (der in der Mitte der Lichtung wie ein Altar anmutete) und die saubere Hose wie gerufen! Erschoepft liess ich mich auf beiden nieder.

[Bild: i120ox5d.jpg]

Ja, man sollte stets solch eine Hose bei sich fuehren, denn sie ist nicht nur ein weiches Sitzkissen, sondern gibt zugleich einen guten Schuhputzlappen ab. (Leider hatte ich mir auf dem schlammigen Weg meine Schuhe schmutzig gemacht, was - Ehrenwort! - nicht geplant gewesen war.) Nach einer Weile hatte ich mich erholt und auch meine Schuhe glaenzten vom Schaft bis zur Sohle beinahe wie neu.

Derweil hatte der Wind aufgefrischt und garstiges Gewoelk vor die Sonne getrieben. So war es ploetzlich nicht nur recht kalt, sondern auch erstaunlich finster im Wald. Die Hose hatte ihren Glanz verloren, und ich ueberlegte nicht lange, ob ich sie - feucht und schmutzig, wie sie jetzt war - vielleicht trotzdem anziehen sollte. Das wuerde wohl gegen die Kaelte helfen, nicht aber gegen die Dunkelheit ...

[Bild: j123rzmC.jpg]

Bei diesem ernuechternden Gedanken fiel mein Blick auf einen Holzhaufen weiter hinten. Ja, richtig. Wenn man die Hose darauflegte und aus einiger Entfernung etwas die Augen zusammenkniff, liess sich leicht eine Flamme imaginieren, die gewaltig aus den Holzscheiten emporschlug und vom Wind zur Seite gerissen wurde. Sofort wurde mir ganz warm ums Herz.

Sobald man aber den Betrachtungswinkel aenderte, erschien die "Flamme" schon weniger real. Schade.

[Bild: A10fQ5F4.jpg]

Ploetzlich gribbelte es in meinen Fingern, und ich fing an, nervoes meine Taschen zu durchsuchen. Sollte ich etwa ein paar - na, wie heissen die Dinger gleich - dabei haben?

Eure "oh wie vergessliche" Mottenlilly
Zitieren
#7
Hansi schrieb:aber wie geht es denn tatsächlich weiter? Evt. doch die Eispickel?
Aber nein, Hansi. Auf weissem Schnee, na da macht sich so ein schwarzer Eispickel-Schatten toll, aber hier im Wald?! Da fehlt doch jeglicher Kontrast. Auch thematisch gehoert ein Eispickel nunmal zu Schnee und Eis. Hier im Wald brauchen wir eher was aus Holz, finde ich. Und es muss einen guten Kontrast geben (wir haben ja schon gesehen, wie gut sich ein strahlendes Rot im Vordergrund macht!) Was ein Glueck also, dass ich doch tatsaechlich etwas bei mir hatte, das aus Holz ist und obendrein zu leuchten vermag:

[Bild: MP2roKAv.jpg]

Es waren einst lustige Spielchen auf dem Schulhof, Streichhoelzer so ueber die Reibflaeche zu schnipsen, dass sie brennend davonflogen. Manche haben es es dabei zu wahrer Meisterschaft getrieben - ich war allerdings nicht besonders gut darin. Ob ich wohl mit einem der vier Hoelzchen, die ich bei mir hatte, die Hose treffen wuerde?

Eure "oberschnippische" Mottenlilly

PS.
Dieses Bild habe ich nochmal zwei Tage spaeter aufgenommen - abends auf einem Aussichtsturm mit der Sonne im Ruecken. Man muss eben manchmal etwas tricksen, denn am Originaltag habe ich einfach keine vernuenftige Belichtung dafuer hinbekommen. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, zumal der Himmel auch viel "blauer" war.
Zitieren
#8
Hallo Hansi, na dann hoffe ich mal, dass ich Dich ein wenig entspannen kann, bevor Du ins Bett gehst. Also versuchen wir unser Glueck:

Hoelzchen I - und schnipp ...

Heissa, es brennt! Es fliegt! Es trifft!

Mit dem "Heck" schlaegt es auf dem Knie der Hose ein, huepft weiter, verfehlt die Hose seitlich nur knapp und verlischt zischelnd auf der nassen Erde.

Hoelzchen II - und schnipp ...

Es qualmt. Es fliegt. Wieder ein Treffer!

"Poff!" Schon auf der Hose liegend, entzuendet sich das Koepfchen erst richtig, wobei es einen kleinen Pilz aus Rauch fabriziert. Es schmort auch einen kreisrunden Fleck in den Stoff, doch die Energie reicht nicht aus, das Holz oder das Nylon in Brand zu setzen.

Na immerhin, das Treffen scheint ja gar nicht so schwierig zu sein (man darf eben nicht zu weit weggehen ;)

Also Hoelzchen III - und schnapp ...

... klapp ... Mist, in der Mitte durchgeknickt, sonst nichts. Ja nun wird's knapp. Es ist ein Sicherheitszuendholz, also beschliesse ich, zur Sicherheit wenigstens das halbe Hoelzchen aufzuheben. Man weiss ja nie.

Nun Hoelzchen IV - all unsere Hoffnungen lasten auf dir, aber kuemmer dich nicht darum! Flieg einfach, flieg! Und tue dein Werk ...

Ahh, wir wurden erhoert! "Voll auf die Zwoelf", wuerde ich sagen - und es scheint, dass das Ganze ein Selbstlaeufer wird. Dann brauche ich Hoelchen IV 1/2 gar nicht weiter zu strapazieren. Ach ist das aufregend ... darueber koennte man glatt die Bilder vergessen.

Aber keine Angst, Euch vergesse ich nicht; deshalb gibt's natuerlich Bilder:

[Bild: muYnq367.jpg]

[Bild: K8YRoVd7.jpg]

Eure "erleuchtete" Mottenlilly
Zitieren
#9
Hansi schrieb:Normalerweise sind aller guten Dinge 3. Hier müssen wir dieses Sprichwort eben umändern in aller guten Dinge sind 4.
Nein, das ist wirklich kein Problem, sondern nur die Inflation.

Hansi schrieb:Ich hoffe, sie ist ganz verbrannt. Hast du noch weitere Bilder?
Nun, den Eindruck koennte man zumindest gewinnen:
[Bild: LHF7E5OS.jpg]

[Bild: cHCX4f8L.jpg]

Eure "flammende" Mottenlilly
Zitieren
#10
Du liegst aber auch den ganzen Tag auf der Lauer, Hansi ;)

Hansi schrieb:Das letzte Bild sieht ja hervorragend aus.
Das kennst Du ja noch gar nicht, aber Rechte hast Du so oder so. Schauen wir also zu, wie sich der Brand ausweitet:
[Bild: H2U3Aakh.jpg]

Das Nylon lodert wie Zunder, das haette ich nicht gedacht. Normalerweise verbrenne ich eigentlich etwas IM Feuer, aber dies Hose IST Feuer. Sie brennt auf dem feuchten Boden quasi rueckstandsfrei ab und hinterlaesst (ausser bei dem einen oder anderen von Euch vielleicht;) kaum Spuren.

Nur der Reissverschluss, die Plasteschnallen und eingenaehte Gummizuege bildeten klebrige, stark russende Klumpen von erstaunlicher Ausdauer. Diese Reste habe ich auf einen Haufen zusammengeschoben, damit sich die Temperatur konzentriert und weniger Schadstoffe entstehen:
[Bild: R943k7PB.jpg]

Vier Minuten spaeter war ausser einer leichten Schwaerzung des Bodens nichts mehr zu sehen. (Ich frage mich, ob das Zufall war, oder ob die Dauer immer mit der Anzahl der Streichhoelzer korreliert. Vielleicht kann Schuhlover als erfahrenster Zuendler ein paar empirische Daten beisteuern?)

Eure "Flammenlilly"
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste