Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles um den Lumpensack
#11
Es ist doch immer wieder schön, wenn man sich auf Menschen verlassen kann, die einem etwas versprochen haben. Karl hat in diesem Fall richtig was für seine Seele gefunden, die Mieder haben ja durchweg musealen Charakter und so etwas zu finden, grenzt schon an ein Wunder.
Wenn man es gespendet bekommt, kann man eher einmal Glück haben wie Karl.
Ob es nun den Geschmack des Betrachters trifft, sei dahingestellt, aber es gibt sicher Freunde für so alte Teile. Solche Materialien gibt es heute doch gar nicht mehr.
Es wäre wirklich Schade um einige Stücke, deshalb Karl, nicht gleich alles Deinem Hexilein vor die Füße kippen!!
Wir haben noch Heizperiode und ich weiss ganz genau, was dann passiert.

In diesem Sinne,

LG Franky
Zitieren
#12
Hallo Ihr Liebhaber von allem Unwerten!

Als ich gestern von der Arbeit nach Hause fuhr, bot sich mir folgendes erregendes Bild.
[Bild: rw2e9g6T.jpg]

Ich wendete sofort und parkte in der Nähe dieses Containers, welcher jedoch zur Feierabendzeit einem starken Publikumsverkehr unterliegt. Daneben sind Geschäfte und gegenüber ein großer Wohnblock, keine so günstigen Bedingungen für einen Beutezug.
Aber als ich mich dem Beutel genähert hatte, erkannte ich sofort, dass sich darin ein größerer Posten Unterwäsche zu befinden schien. Ich ging zwei Mal daran vorbei und machte zwei versteckte Fotos, da drei Meter davon ein paar Leutchen beim Plausch standen.
Der Anblick der Lumpensäcke brachte mich gehörig auf Touren und ich dachte, wer weiß was da an Verlockungen drin steckt und die kürzlich abgelaufenen Brenntage gerade mal so überstanden hat.
Im Gebrauchtwarenhaus, wo mich meine Schritte sofort mit magischer Kraft hingelenkt hatten, erbeutete ich wenigstens drei Miederhosen für insgesamt einen Euro. Das konnte zwar den Schmerz kurzzeitig lindern, aber heute um 4:30 Uhr trieb mich die innere Unruhe aus den Federn und ich suchte den Ort der Verheißungen auf, fest entschlossen mich der Säcke zu bemächtigen. Was soll ich Euch sagen? Der Platz war leer, da hatte schon ein anderer Jäger Beute gemacht. Ich fuhr verstimmt nach Hause und wunderte mich nicht weiter, denn die Säcke sahen doch einfach zu verlockend aus.
Gruß Karl
Zitieren
#13
Hallo Karl,

das ist ja schon Folter, was die mit einem machen. Also der mittlere Sack sieht doch unheimlich verheißungsvoll aus, den mussman doch einfach haben.
Es ist halt wie in der Wildnis, nicht jeder Jagdversuch endet mit dem erwünschten Erfolg.
Aber es kommen auch wieder bessere Tage, jetzt, wo es wärmer wird, räumt Mutti die Wäscheschränke aus, der Frühlingsgefühle wegen. Da kommt dann unsere große Chance. Ist wie die große Gnuwanderung in Afrika, hoff ich zumindest. Man soll zumindest auch mal träumen dürfen...

LG Franky
Zitieren
#14
Hallo liebe Freunde von allem Unwerten!
Heute möchte ich Euch mit einem kleinen Bericht von der Lumpenfront erfrischen.
Mich zog es heute nach Witzenhausen. Dort hatte ich im letzten Oktober einen Kleiderladen des DRK am Marktplatz gesichtet und erste Kontakte aufgenommen. Zwei Mal hatte ich eine telefonische Nachfrage gestartet, man hatte jedoch nie das Richtige für mich parat.
Um die Sache mal in die Gänge zu bringen, war ich der Überzeugung, dass es besser eines persönlichen Besuches bedurfte, als wie erst geplant einen Brief zu schreiben.
Ich traf auf eine sehr nette Dame, die mich sofort in ein Gespräch verwickelte, bei dem ich ihr an Hand eines von mir gefertigten Steckbriefes erklären konnte worauf es mir ankommt.
Das Gespräch wäre sicher nichts für Angsthasen gewesen, denn die Dame erkundigte sich nach allem recht gezielt, aber ich bin solchen Situationen ja bestens gewappnet.
Zuerst mal war sie froh, sie kannte ja nur meine Stimme am Telefon, nicht einen Transvestit in Frauenkleidern gegenüber stehen zu müssen, denn das wäre ihr peinlich gewesen.
Sie scheute sich aber nicht mir eventuell peinliche Fragen zu stellen, denn sie fragte mich ganz ungeschminkt, was ich denn mit den Teilen machen würde.
Ich erklärte ihr, dass ich Mieder schon immer lieben und sammeln würde, so wie ein Briefmarkensammler, oder ein auf das Sammeln anderer Gegenstände besessener und das es mir im Inneren um jedes Stück leid täte, was vernichtet wird. Ob das seit der Kindheit schon so wäre, wollte sie wissen und ich bejahte dies. Ich wäre kein Damenwäscheträger und auch nicht auf der Suche nach Intimgerüchen, sagte ich ihr und dass es mir um das Modell ginge. Alles werde gewaschen fein säuberlich aufgelistet und fotografiert, eben katalogisiert und so hätte ich auch an von mir reparierten Lumpenteilen meine Freude.
Da hätte ich wohl eine Lagerhalle oder ähnliches, war ihre nächste Frage.
Dann brachte ich meine Gattin ins Spiel, welche das dulden würde und dass ich sie über meine Sammelleidenschaft schon vor der Ehe informiert hätte. Ich sagte: „Zugegeben, andere Leute würden meine Leidenschaft vielleicht als Fetischismus bezeichnen, aber ich tue doch niemanden etwas unrechtes damit.“ Sie wiegelte das Wort Fetischismus ab und dass es ja für andere Dinge auch besessene Sammler gebe, die müssten dann ja auch Fetischisten sein. Und dann kam eine Stelle, die mir sofort zeigte, dass sie Bescheid wissen musste.
„Wenn Ihre Frau dabei nicht zu kurz kommt…, ist doch auch nichts dagegen einzuwenden.“
Bei dem Gespräch sah ich ihr ruhig aber sicher in die Augen.
Sie bedankte sich für meine Offenheit und bekundete, dass es für sie hilfreich war diese doch zuerst vorherrschenden Vorurteile zu beseitigen. Durch die Blume kam so ungefähr, ich wäre doch ein netter ganz normal erscheinender Mensch für den sie gerne in Zukunft die Augen offen halten würde, um solche Dinge beiseite zu legen.
Wir sprachen über den Weg der Lumpen, Sortierwerke, meine Lieferantinnen, Mieder, Strümpfe (sie hatte erst letzte Woche ein ganzes Bündel lose Nylons mit zum Müll gesteckt) und die von shukafeo so geliebten Unterröcke.

[Bild: jUGkC4sh.jpg][Bild: HEDyw5c3.jpg]

Ich erwarb dann noch zwei Büstenhalter (für Franky?) und zwei leichte Miederhöschen aus der Wühlbox und machte mich auf die Heimfahrt. Auch nach schönen Kleidern und Nylonjacken habe ich Ausschau gehalten, jedoch nichts diesbezügliches gesichtet.
Ob die Quelle nun zu sprudeln beginnt ist sicher abzuwarten, aber für mich war es eine erregende Unterhaltung und ein Meilenstein, mich im Auftreten gegenüber Verkäuferinnen zu stählen.
Auf der Hinfahrt hatte ich in Arenshausen an einer Kaufhalle einen riesigen Berg von Lumpensäcken gesichtet, durch deren Wandungen mir in allen Farben kleine und große Teile die Fantasie anregten. Ich fuhr in Kolonne und hatte den Berg zu spät bemerkt, wollte auf der Rücktour Bilder für Euch machen und etwas stöbern. Leider war der Platz säuberlich geräumt, als ich wieder daran vorbeikam.
Und wieder einmal behauptete sich der Satz: „Fetischisten kommen fast immer zu spät“.

[Bild: njcZ6yVP.jpg][Bild: q5fB4zls.jpg]

Ich hoffe meine Zeilen können Euch etwas beglücken und grüße Euch herzlich als Karl
Zitieren
#15
Hallo Ihr ermüdeten Knechte des Kapitals,
ich habe die Droge, welche Euch wieder auf die Beine bringt. Ich habe soeben dieses nicht ganz scharfe Bild geschossen, als ich mit dem Hexlein über Land fuhr. Sie wartete im Auto, währenddem ich mit zwei fremden Damen die Nachsuche durchführte. Als ich ihnen gesagt hatte was ich suche, warfen sie mir Slips und BHs zu. Miederhosen fand ich leider nicht, aber der riesige Haufen weckt schon die Fantasien.
Weitere Bilder später und ein schönes schlafloses Nächtle wünscht Karl

[Bild: eUcYVsvf.jpg]
Zitieren
#16
Hallo zusammen!

Was hatte sich nun ereignet?
Ich war mit meinem Hexlein zu einem gesellschaftlichen Anlass unterwegs und wir fuhren ein paar Orte weiter. Von der Bundesstraße aus hat man einen Blick auf den Containerplatz an einem Einkaufszentrum. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe viele solche Plätze in meinem Gedächtnis, auch Trockenplätze wo ich immer mal Mieder im Wind baumeln sah. Kommt man dort mal wieder zufällig vorbei, richten sich die Augen automatisch auf diese Stelle und man ist glücklich und aufgeregt, wenn sich dort etwas zeigt.
Ich sah also gestern in der Ferne ein wüstes Lumpenfeld vor den Containern. Sogleich weihte ich mein Hexlein ein, dass wir auf der Rückfahrt unbedingt dort Station machen müssen.
Sie war natürlich „begeistert“. „Da kannst Du doch heute bei unserem Treffen wieder an nichts anderes denken, da kann ich Dich doch gleich abschreiben“, war ihr Kommentar dazu.
Der Abend verging schnell und alle wollten zeitig nach Hause, dessen ich mich nicht in den Weg stellte.
Bald war die Abfahrt erreicht und wir rollten an die Container heran. Aber oh Schreck, es passte wieder hervorragend. Vor den Glascontainern stand ein zweites Fahrzeug, am Steuer eine rauchende junge Frau und daneben noch eine Person. Zuerst dachte ich es handelt sich um ein Pärchen, was dort Pause macht, oder sich ungestört unterhalten will.
Ich stieg entschlossen aus und betrachtete mir den bestellten Lumpenacker, die Kamera in der Hand.
Ihr kennt sicher das Gribbeln, was einem bei solchen Bildern ereilt. Hier und da stieß ich etwas mit dem Fuß zur Seite und sichtete allerhand Garderobe, Schuhe, Handtücher, Socken und BH-Träger und Körbchen. Da liegt ein Miederhöschen dachte ich noch beglückt, als ich es jedoch hervorgezogen hatte entpuppte es sich als weißes Hosenkorselett.

Ich ließ alles liegen und machte zwei drei Bilder, bevor ich wieder in das Auto stieg und zum Markt fuhr. Vielleicht würde sich das andere Auto ja entfernen und in zehn Minuten die Luft rein sein. Der Markt hatte noch geöffnet und mein Hexlein bangte bei der Fleddere erkannt zu werden, mir war das im Angesicht des Angebotes und der Versuchung egal.

[Bild: ZzvJ5uRH.jpg][Bild: H0YbeOvU.jpg][Bild: PE2FW4dg.jpg]

Nach ein paar Minuten fuhren wir erneut an dem Lumpenberg vorbei. Das andere Auto stand noch an derselben Stelle, war aber nun leer. Da sahen wir, dass es sich bei dem Pärchen um Mutter und Tochter zu handeln schien, die ebenfalls die Haufen durchwühlten, auf der Suche nach Tragbarem.
Zügig parkte ich mit ein und baute so eine Wagenburg, die uns von dem Verkehr auf der Zufahrtstraße zum Markt etwas abschirmte.

[Bild: jy2Xh9NZ.jpg][Bild: epkHt4V8.jpg][Bild: pd35U4We.jpg]

Ich ging beherzt an die Nachsuche und sagte: „Nur keine Angst und keine Scheu, ich will auch nur etwas herauskramen und mache noch ein paar Bilder dabei, Sie brauchen sich nicht von mir irritieren lassen“. Die Damen schienen erleichtert und fuhren fort mit ihrem Tun, was auspickenden Hühnchen glich. Die Mutter stand gerade mit ihrem einen Schuh auf meinem ausgesuchten Korselett. Ich zog etwas daran und fragte: „Entschuldigung, darf ich mal?“
Sie hob den Fuß und lachte verlegen: „Oh…“ Ich sagte sofort: „Macht doch nichts, aber wenn sie hier so etwas finden, oder Miederhosen, dann werfen Sie es mir doch bitte heraus, dann suche ich da hinten weiter.“ Schon kamen von der Richtung der Tochter her ein paar Büstenhalter angeflogen und wenig später fragte mich die Mutter: „Hier, wollen sie auch so Slips?“, und feuerte mir drei dieser Dinger herüber, die sie einer Tüte entnommen hatte.
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie sich der Lumpenzwerg da fühlte, dass gerade zwei fremde Frauen sein schändlich Tun noch unterstützten.

[Bild: N72Qjv49.jpg][Bild: G3wgJTL7.jpg][Bild: J2E3p7ON.jpg]

Die Malteser saßen derweilen sicher gerade unwissend beim „Malteser“, aber da sich dass ja nicht gehört, haben wir Drei die Sachen natürlich nicht mitgenommen.
Bei mir war es die Lust, aber bei den beiden Frauen mit Sicherheit die schleichende Armmut, die sie zu solchen Handlungen verführte. Armes Deutschland?
Grüße von Lumpenkarl
Zitieren
#17
Hallo Karl,
das sind ja Bilder wie im Schlaraffenland für unsereins. Reinspringen und wohlfühlen.

Gruss Raschel
Zitieren
#18
Hallo mein Guter,
genau das habe ich auch empfunden und auch nach schönen Kleidchen Ausschau gehalten, aber es war nichts in Deiner Richtung mit dabei.
Auch bei so einem scheinbar großen Angebot wird man eher selten fündig.
Gruß Karl
Zitieren
#19
Hallo Karl,
bei diesen Sammelstellen ist meine Chance recht gering, obwohl ich vor einer Woche ein schönes Kleid vor einem Container gefunden habe. War allerdings das erste was meinen Ansprüchen gerecht war. :evil: Bild "PICT1152JPG" ist leider nicht mehr vorhanden


Es allerdings schön zu hören, das du die Augen offen hälst.

Gruss Raschel
Zitieren
#20
Hallo Karl,

das ist doch mal was im Ganzen!!!
Unser Containerplatz ist auch öfter überfüllt, aber so eine Menge Klamotten habe ich die ganzen Jahre noch nicht gesehen. Da auch ein Container aufgebrochen zu sein scheint, waren bestimmt die Polenmafia oder andere osteuropäische Spezialeinheiten eines Nachts am Werke. Der Rest, der verschmäht wurde, ist dann für uns übrig gelassen worden.
Trotzdem muss ich sagen, es waren schon sehr aufregende Bilder, die Du da geschossen hast. Wenn ich die BH's dort so liegen sehen, könnte ich mich gleich ins Auto setzen und eine Razzia durchführen. Ob lose auf dem Lumpenberg oder zusammengefaltet im durchsichtigen Sack, die Teile sind einer Rettung würdig. Ich hoffe, Du konntest einiges ergattern, zumal Du ja auch Hilfe von den beiden Frauen bekommen hast. Das finde ich sehr nett von den Beiden, aber ich glaube, die waren froh, das Du sie nicht von dort verjagd hast, sie konnten ja nicht wissen, das du auch nur ein armer Lumpensammler bist. Das es für Dich nicht ganz so erfolgreich war, ist weniger schön, aber vielleicht klappt es das nächste Mal und Du weisst ja, wo noch einige Miederhöschen auf Dich warten. Es war schön, wieder eine Story von Dir zu lesen, vielen Dank dafür!!

LG Franky
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste