Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummistiefel abschneiden
#61
Hansi schrieb:Nicht das sie sich noch darum schlagen wer der Erste ist Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Gell, schön versteckt sind die Emotionen, aber Einer hat sich hingelegt, der Andere steht ganz stolz, -ABER INZWISCHEN IST ES GESCHEHEN!:

Der Liegende hatte die Schere angezogen:
[Bild: e83332285659372.jpg]

Worauf diese nur gewartet hatte
[Bild: 20c7d6285659374.jpg]

und da war es schon geschehen: Durchgeschnitten, Stiefel also undicht! Nie hätte ich geglaubt, dass dieser Gummi sich so fein schneiden lässt.
[Bild: a3d70c285659375.jpg]

[Bild: a4a93f285659380.jpg]
L.G. Pauline
#62
Hansi schrieb:Oh wie grausam bist du doch Winking-face
Und jetzt aber ein Totalschnitt Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Was meinst Du denn mit einem "Totalschnitt", wo würdest Du den ansetzen und wohin führen?
L.G. Pauline
#63
Hansi schrieb:Von Hinten aus weiter schneiden bis Vorne durch. Dann hast du 2 Teile Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

OK, das könnte man machen. Aber es verlief doch anders.
Da waren die diversen Scheren welche nach Arbeit schrien! Und so ging es plangemäss weiter:

Die Schere durfte in den Schnitt hinein schlüpfen und ihre Arbeit beginnen:
[Bild: 2255d6285947954.jpg]

und hinten herum mit voller Lust
[Bild: 946b8c285947961.jpg]

[Bild: b2db31285947965.jpg]

[Bild: 1cd871285947970.jpg]

Hier kann man es schön mitgeniessen:
[Bild: 02d1c3285948005.jpg]

und plötzlich öffnet sich der Stiefel:
[Bild: e2999b285948009.jpg]

Das alles ging so leicht. Diese Dunlop-Stiefel haben im Schaft schon eine gesunde Gummidicke, aber unten an der Ferse ist es nicht arg stärker und das lässt sich so herrlich schön schneiden!
Die Stiefel waren ja noch ganz dicht und formschön! - Also in Allem ein Hochgenuss.
L.G. Pauline
#64
Hansi schrieb:Da hast du aber wieder saubere Arbeit geleistet Winking-face Face-with-tears-of-joy
Und wie geht es jetzt weiterthinking:

Ein "Stockwerk" höher! Jetzt wird wieder die grosse Teleskop-Astschere wirksam, welche schon, kaum sichtbar - den ersten Anschnitt unten schaffte.

[Bild: 721975286017037.jpg]

Jetzt kommt Druck auf die Schere, seht ihr, wie sich der Gummi windet?
[Bild: d8b3c2286017041.jpg]

und von nahem:
[Bild: 13302c286017047.jpg]

und nun wieder ein Scherenwechsel:
[Bild: 785053286017048.jpg]
L.G. Pauline
#65
Hansi schrieb:Jetzt probierst du aber auch alles Werkzeug aus was du hast Winking-face Face-with-tears-of-joy

Bisher habe ich noch nicht alles gezeigt, jetzt dannerst kommt das Kleinste!
L.G. Pauline
#66
Hansi schrieb:Dann bin ich ja mal gespannt welche Werkzeuge du noch so alles einsetzt Winking-face Face-with-tears-of-joy

Ganz einfach, nach der Grössten folgt die kleinste Schere! Sie schneidet sehr scharf, ist wendig und flink!
L.G. Pauline
#67
Was bist Du ungeduldig, Hansi... rolling-eyes Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#68
gymshoelover schrieb:Was bist Du ungeduldig, Hansi... rolling-eyes Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Heute und auch morgen bin ich ganztägig bei der Traubenernte und nächste Woche geht das weiter. Da sind noch feinere Scheren am Werk!
L.G. Pauline
#69
Bin schon mal gespannt, wie es weitergeht.
Hier ein Vorschlag von meiner Seite, der wohl auch in die Rubrik
"Saison-Produkte-Schnipseleien-fuer-die-Jahreszeit" passen würde:

[Bild: lOqphKNW.jpg]

Wer von euch schafft es, noch weniger von einem Gummistiefel übrigzulassen?
(Sollte noch tragbar sein)
#70
gundl1980 schrieb:Bin schon mal gespannt, wie es weitergeht.
Hier ein Vorschlag von meiner Seite.
Wer von euch schafft es, noch weniger von einem Gummistiefel übrigzulassen?
(Sollte noch tragbar sein)

Sehr schön, danke für die Ideen! Ich will schauen, was sich noch machen lässt mit den Dunlops, aber vorerst werde ich das schon Gemachte hier zeigen! Auf alle Fälle wird es Etappen geben, damit es nicht so schnell fertig wird, also schrittweises Vorgehen ist angesagt.
L.G. Pauline
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste