Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummistiefel abschneiden
#31
Nun aber zur grossen Schwelgerei der Schere, dem Durchgleiten durch den weichen Gummischaft:
Das versuchte ich mit den Nahaufnahmen zu erhaschen.

So schön ist das!!!
[Bild: f14905272102349.jpg]

[Bild: 3e8380272102354.jpg]

[Bild: 568ac1272102355.jpg]

Jetzt kann man den Schaft schon leicht weg drehen.
[Bild: fd5034272102357.jpg]
L.G. Pauline
#32
Hansi schrieb:Das scheint aber kein Problem zu sein mit dem Schneiden oder meine ich das nurthinking: Winking-face

Freude ist kaum ein Problem. Wenn es ein Problem gibt, dann geht es um die Darstellung. Beispielsweise wie man aussagefähige Bilder erstellt, oder auch welche, die das Gefühl des Schneidens wiedergeben könnten. Und so sind die Bilder verschieden gut gelungen und was nichts ergab, hab ich auch nicht gepostet.

Das eigentlich Problem ist beim Fotographieren, dass wir immer noch nur 2 Arme haben was mich dann zwingt, irgend eine "Ruhigstellung" der Schere zu inszenieren
L.G. Pauline
#33
Hansi schrieb:Aber wir haben ja auch viel Fantasie Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

und damit entstehen stets neue Bilder, so der erste Röhrenblick
[Bild: 450d24272299865.jpg]

nun der erste Einblick:
[Bild: 12e5f8272299871.jpg]

[Bild: 0ad23e272299876.jpg]

Noch sind die Teile zusammen
[Bild: 732827272299885.jpg]
L.G. Pauline
#34
Hansi schrieb:Und somit kann man sie einmal als kompletten Stiefel tragen und einmal abgeklappt als Halbschuh Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Da muss ich aber drauf achten, dass sie nach aussen abklappbar sind, sonst brauchte man ja O-Beine! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
L.G. Pauline
#35
Schauen wir durch die Röhre, so erscheint der Fussboden klarer:

[Bild: e5f458272793177.jpg]


Damit es beim Umklappen keine Probleme gibt, schnitt die Schere einfach ganz durch
[Bild: cc0aa7272793180.jpg]

Vom Stiefel verbleibt ein Schuh, hier neben einen Chuck gestellt zum Vergleich. Der Schaft ist etwa ein cm kleiner als ein Vergleichbarer Hi-Chuck.
[Bild: c86ea8272793181.jpg]

[Bild: 8c5d34272793182.jpg] 2
L.G. Pauline
#36
Hansi schrieb:Hast du jetzt noch ein gleiches Paarthinking: Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Von was meinst Du?
Die Geschnittenen mit der roten Sohle habe ich kein zweites gleiches Paar. Ich habe zwar schon noch genug Stiefel aber keine identischen. War das deine Frage?
L.G. Pauline
#37
Hansi schrieb:Das gleiche Paar wie abgebildet, 1 Chucks und 1 abgeschnittener Stiefel Winking-face
Also die Gegenstücke von den Abgebildeten Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Vom Chuck ist das Gegenstück schon vorhanden. Vom Stiefel ist es aber noch in makelloser Originalfassung, da müsste ich eine solche Komposition vorerst mal fotographieren! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Schauen wir uns doch den Stand der Stiefel an:

Der "neue" Gummischuh und der Chuck
[Bild: 8c5d34273306533.jpg]
[Bild: 0b0249273306537.jpg]

[Bild: 865af8273306552.jpg]

[Bild: 7d36f6273306558.jpg]

[Bild: e7e036273306571.jpg]
L.G. Pauline
#38
Hansi schrieb:Ein immer schöner werdendes Sortiment Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Und diese dürfen dann zuschauen, wenn dann der andere Elbit dran kommt.

Dazu überlege ich noch, welches Werkzeug die schönsten Bilder geben könnte. Muss es denn stets der Klingenhalter sein?
Auch sollte das Rest_Paar noch tragbar sein, schliesslich stehen im Garten noch viele Arbeiten an. Dazu sollte der Schnitt etwa auf ähnlicher Höhe stattfinden. Aber wie kann das am elegantesten geschehen?
L.G. Pauline
#39
Hansi schrieb:Den kannst du auch auf der elektrischen Brotmaschine in Scheiben schneiden Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
hause

Sowas habe ich nicht zu Hause!
L.G. Pauline
#40
Hansi schrieb:Hast du denn eine Flex, damit geht das auch Winking-face Face-with-tears-of-joy

Auch eine Flex habe ich nicht, ist doch gar nicht nötig!
Das verwendete Gerät soll sich optisch in Bildern schön sichtbar machen können und darf den "Opfern" auch schon ein wenig Schreck einjagen dürfen.
Nur der Klingenhalter ist optisch so zurückhaltend, dass es fürs Bild eine Anwendungsbeschreibung braucht.
L.G. Pauline
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste