Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummistiefel abschneiden
#91
gymshoelover post_id=242917 time=1573757110 user_id=524 schrieb:Ich würde sagen die Graceland, dann kannst du farblich wechseln. Smiling

Sie sind beschnitten!
Nachdem alle abgeschnitten waren, wurden die "neuen" "Gummischuhe" getestet und die Graceland erhielten den 1. Preis, mit sofortiger Beförderung zu "Gartenschuhen"


Schon im Vor-Test waren die Graceland hervorragend:

[Bild: rwfzyp1z.jpg]

[Bild: 644hykns.jpg]

Der Schitt der Graceland wurde ein Fest! So schön weicher Gummischaft, eine Freude für die Schere und für mich!
Dann war Halbzeit erreicht:

[Bild: zv41w73l.jpg]
L.G. Pauline
#92
Der Schnitt bei den Gracelands war - wie schon gesagt ein riesn Plausch.
Zuerst wurde der Linke zu bereitet, als Vorbild für den Rechten, da stehen sie nun nebeneinander:

[Bild: pk33s3gv.jpg]

Der Schnitt begann - wie bei den Chucks trainiert, von hinten, wo das Küchenmesser den ersten Akt setzte:

[Bild: jkzfkm85.jpg]

Das Innenfutter zu durchbrechen, bedurfte es ein "Nachstechen", dann war der Weg frei für die Schere, einen Teil eoinzubringen und zu zuschneiden. Hier vergass ich beinahe ein Bild zu machen, so schön, sanft und weich - verlief der Schnitt.

[Bild: 1xzmpx17.jpg]

Vom Innenfutter sucht hier ein Faden die Freiheit

[Bild: j72mjkdk.jpg]

Schon vorne am Rist angelangt!

[Bild: 5txdg6yb.jpg]

Jetzt geht es auf die andere Seite:

[Bild: dm21xvxk.jpg]

Da geht es wieder so leicht und schnell

[Bild: tvwgmhnn.jpg]

Und schon ist der Schaft weg!

[Bild: 9cz211pt.jpg]

Der Schnitt ist fertig, der Schaft liegt daneben und die Schere packt ihn sogleich an zum Aufschneiden

[Bild: 8wg6blmt.jpg]
L.G. Pauline
#93
Da hat man ja gleich den Drittnutzen der Stiefel - wasserabweisende Verpackung für Päckle... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#94
gymshoelover post_id=242936 time=1573804697 user_id=524 schrieb:Da hat man ja gleich den Drittnutzen der Stiefel - wasserabweisende Verpackung für Päckle... Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Aber dazu sind diese Teile doch etwas zu steif!

Inzwischen sind alle Stiefel geschitten, war ein riesiges Vergnügen!
Als "Nachspeise, als Letzte warehn die Schwarzen mit den Regenschirmchen. So weicher, feiner Gummi - ein riesiges Geniessen. Bitte meldet, wenn auch .Bilder erwünscht sind.
Leider koöllabierte das feine Innenfutter bei der Aktion, war nicht mehr zu retten und alle Teile gingen zur Entsorgung.
L.G. Pauline
#95
Aber sicher sind Bilder erwünscht! Was hattest Du denn gedacht? Face-With-Open-Mouth.png thinking
Smiling Smiling
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#96
Als schon drei der Stiefelpaare geschnitten waren, kam als Nachspeise das Letzte zum Zuge:

[Bild: 93z1wjrg.jpg]

Da stehen sie stolz und schön, zur "Schlachtung" bereit

[Bild: k3zvs8z2.jpg]

Innen sind sie mit einem feinen, kuscheligen Tewxtilfutter ausgestattet:

[Bild: blp3gf4v.jpg]

Der Rechte darf zuerst, die neue Höhe wird von einem unbeschnittenen Chuck übernommen und das Messer sägt sich gleich an der hinteren Naht hinein, Anschnitt und Markierung gemeinsam.

[Bild: bjxrac87.jpg]

Im Inneren ist das erst sehr klein zu sehen

[Bild: ynn9lnv2.jpg]
L.G. Pauline
#97
Das ist eine recht praktische Höhe, für die meisten Glunggen langt's... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
#98
gymshoelover post_id=243107 time=1574413329 user_id=524 schrieb:Das ist eine recht praktische Höhe, für die meisten Glunggen langt's... Winking-face Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Ja, genau! Aber ich möchte sie vor allem als "Garten-schuhe" nutzen, bei feucht-nassem Klima. Wenn man nicht ins hohe Gras will,genügt das genau.
L.G. Pauline
#99
Die Schwarzen mit den Regenschirmchen waren die Letzten, das Sahnehäubchen der Aktion. Der weiche Gummi machte die Schäfte wirklich "lecker", das mollig flauschige Inenfutter war auch auffallend einladend, aber an einem Stiefel innen zerrissen.
Wie schon gezeigt, wurde zuerst das Messer aktiv und markierte die gewünschte Höhe und startete gleich den Anschnitt

[Bild: g4z1g1w9.jpg]

Durch den Anschnitt wurde nun die Schere eingeführt, so, dass jede Seite einzeln geschnitten werden kann

[Bild: 4tjrbphf.jpg]

Mitten im Schneiden innehalten, es sollte nicht zu schnell gehen! - Es läuft so leicht durch den Gummi.

[Bild: fn18at7c.jpg]

Vorne herum, auf der Gegenseite zurück - ein Nonstopp Rundschnitt.

[Bild: hbxp8wbn.jpg]

Und fertig steht er, noch im Schatten des noch originalen Kumpanen:

[Bild: w3yhdj1c.jpg]

Dabei hatte sich das schon vorher beschädigte Innenfutter so verheddert, dass es kurzerhand herausgerissen wurde. Damit ist der Siefelstumpf innen dunkel geworden.
L.G. Pauline
Wesentlich bequemer sind sie ohne Futter aber nicht geworden, denke ich. Grinning-face
Ich liebe Stoffturnschuhe!! ... und liebe es auch sie zu verbrennen!!!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste