Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wollt Ihr mal leiden?
#11
Natürlich als erstes auf die richtige Größe.
Dann stellt sich die Frage: Soll das eine einmalige Sache werden oder soll der Strumpfhalter schon mal öfter zum Einsatz kommen.
Wenn er nur einmalig bzw. wenig getragen wird, dann können die Clipse zum Festhalten der Strümpfe aus Plastik sein.
Besteht allerdings die Hoffnung, das sich Deine Frau mit einen Strumpfhalter anfreunden kann, dann sollte es schon einer mit Metallclipsen sein.
Bei meiner Frau ist nämlich mal ein Plastikclips im Restaurant geplatzt und sie war nicht gerade begeistert darüber. Zwar hielt der 2. Clips noch den ganzen Abend durch, aber man muss es ja nicht darauf ankommen lassen.

LG Franky
Zitieren
#12
Hallo,
lesen und runter kommen, es geht um eine blaue Strumpfhose!
LG Karl
Zitieren
#13
Hallo!

Also, ich habe eine grüne glänzende Strumpfhose, die ist nun schon verplant. Die blaue Nylon-Strumpfhose in Feinkrepp schicke ich Hansi.
Hier hat sich ja fast alles überschlagen, während ich meine Bildchen bearbeitet und hoch geladen habe...
"Blaustrumpf", das war mehr so etwas poetisch geredet, wie ich nun mal rede.
Die Strümpfe mit Naht, die hat mein Hexlein auf den Bildern an und die wären sicher Hansis Frau viel zu klein, denn in 9 ein halb.
Was Franky über Strumpfhalter schrieb, dem kann ich nur beipflichten, Strapse aus dem Lidl oder Kaufhaus taugen nur für eine Nacht.
Das macht mich zwar schon wieder wuschig, weil die Dinger dann gleich in den Mülleimer fliegen, aber sie sind auch oft wie die Strings und taugen nicht mal zum W...
Es gibt in Mieder- und Sanitätsgeschäften noch ordentliche Hüfthalter, auch bei Kaufhof oder im Internet. 30 - 40 Euro muss man da aber schon berappen. Breitere Strumpfhaltergürtel mit Metallbügeln an den Haltern gibt es auch und zu Qualitätspreisen. Die sind über Jahre haltbar und wenn so etwas dann aussortiert wird, da bricht es mir das Herz.
Zur Größe, das ist wie bei Miederhöschen 70, 75, 80..., oder S, M, L...
Guter Hansi, überrasche Deine Frau aber nicht damit, das geht in 90% aller Fälle schief, da muss man zielsicher darauf hinarbeiten. Die meisten Liebsten denken sofort man hat nicht genug von ihrer Schönheit, oder steht auf Nutten. Das haben ihnen aber ihre Mütter anerzogen...
Kläre erst einmal die Sache ab, ich hätte da auch noch Feinstrümpfe in 11 und 11 ein halb.
LG Karl
Zitieren
#14
Hansi,
kommt Zeit kommt Rat. Ich nehme momentan alles an Glatten, noch Originalverpackt mit, was ich sehe. Denn ich spüre die Unwiederbringlichkeit und den Wert.
Mein Vorschlag - ich liefere die passenden Glatten und bekomme dafür mal irgendwann das Strumpfmieder, wenn es hin ist, oder man den Spaß daran verloren hat.
Ist dass nicht ein Handel?
LG Karl
Zitieren
#15
Hallo Hansi!
Deine Absichten erfreuen mich durchaus und Du kannst Dir sicher sein, dass auch ich keinen Pelz im weiteren Familienkreis umkommen lassen werde! Mein Hexlein hat keinen Pelzmantel, oder eine Jacke, aber ich werde mal bei meinen Lieferantinnen darauf achten…
Ich kenne mich mit Pelzen sicher so gut aus, wie Du mit Miedern und deshalb lache ich auch keinesfalls.
Nun eine kleine Lektion in Sachen Mieder, das Mieder (sächlich).
Es handelt sich um Unterwäsche, die dem Körper Form und Halt geben soll und besonders für die Frau gedacht ist.
Um 1900 gab es ganz steife Korsetts in die die Frauen geschnürt wurden, die hatten Federn und Fischbeinknochen eingenäht um ja die ideale Körperform zu erreichen. Da wurden die Strümpfe jedoch noch mit Strumpfbändern gehalten (Art Gummiring um den Oberschenkel) und die Damen trugen darunter Pluderhosen, die im Schritt offen waren, deshalb war bei den Herren der Can Can so beliebt.

Die Mieder wurden über die Jahrzehnte immer leichter, bis sie heute bei der Jugend gerade noch aus einem BH bestehen, wenn man Glück hat.
„Strumpfmieder“ ist der Oberbegriff für Mieder, welche auch gedacht sind die Strümpfe einer Dame zu halten und an denen sich mehrere „Strumpfhalter“, meistens vier, aber auch sechs und mehr befinden. Die Strumpfhalter bestehen aus dem Clip mit Lasche und Knöpfchen, dem Metall- oder Plastikbügel und manche haben Gummibänder zum Verstellen der Länge.
Die Strumpfhalter sind am Mieder angenäht, oder in einer Schlaufe eingehängt!

[Bild: WX8AtLHz.jpg]

Sie werden bei jeder Bewegung gedehnt und müssen Schwerstarbeit leisten. Durch häufiges Dehnen und Waschen leiern sie irgendwann aus und das ist den Damen dann ein Dorn im Auge. Dann geht es dem guten Mieder an den Kragen, denn die wenigsten flicken ihre Unterwäsche heute noch. Ausgeleierte und verorgelte Strumpfhalter sind ein Schandfleck und da kann der übrige Stoff noch so verführerisch und in Ordnung sein, das Ding fliegt weg!
Ofen, Lumpensack oder Mülltonne, Frauen sehen das nur als verschlissenes Gebrauchsgut und vernichten es.
Nun zu dem, was heute zwar selten, aber doch noch anzutreffen ist.
Das elastische Korselett, als Hosenkorselett oder offen und das Torselett

[Bild: 9mziRJFE.jpg][Bild: Wv29m0BK.jpg][Bild: O7Vg4WMP.jpg]

Der elastische Hüfthalter (Gummischlüpfer) und das Miederhöschen mit Strapsen (in der Schweiz auch Schlüpferhose genannt)

[Bild: YV2ql50a.jpg][Bild: cv23ZJzm.jpg][Bild: U1MqNC8v.jpg]

Der Strumpfhaltergürtel (Sportgürtel) und der schmale Tanzgürtel (Strapse)

[Bild: ORiv0oaS.jpg][Bild: p4Wfq2P7.jpg]

So, das sollte als Lehrunterweisung reichen.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Erkunden und LG vom Lumpenwicht
Zitieren
#16
Hallo Hansi!
Da ich erst morgen Früh wieder auf Reisen gehen muss, habe ich ja doch noch mal ins Forum geschaut und ich freue mich, dass mein Beitrag Anklang findet und Dir vielleicht etwas weiterhelfen kann. Auch freue ich mich sehr über Deine lobenden Worte, denn Bestätigung braucht ja jeder Mensch ein bisschen und wir Fetis besonders, damit das Selbstwertgefühl nicht in den Keller geht. Denn wenn wir zu uns mal ganz ehrlich sind, hat sich jeder einzelne sicher schon einmal wegen seiner Leidenschaft auch minderwertig gefühlt.
Mir hat das Schreiben nicht nur Spaß bereitet, nein, es hat mich auch ein Stück weit von meinen Ängsten und Zwängen befreit. Wenn dann noch so ein Feedback kommt wie von Dir, dann muss man einfach weitermachen. Ich habe noch so einiges zu erzählen und auch die Bilder welche ich ab und zu machen darf, möchte ich allen hier nicht vorenthalten.
Wer meint ich sei ein ganz schön extremer Spinner, dem will ich nicht widersprechen und rate ihm er soll meine Beiträge überlesen, oder sich ruhig eins grinsen! Alles ist irgendwie menschlich und solange man keinem weh tut, sollte auch nicht der Stab über einen gebrochen werden und das ist meine feste Meinung, alle „Verrückten“ in diesem Forum betreffend.
Ich bin weiterhin dabei und hoffe Ihr seid es auch!
LG Karl
Zitieren
#17
Hallo Karl, Hallo Hansi,
Ich habe nun die ganze Geschichte von Anfang an verfolgt und finde es schon interessant, wie so die verschiedenen Interessensgebiete und Wissensstände aufeinander treffen. Hier der Pelzexperte, dort der Mieder-Profi. Karls "Lehrunterweisung" konnte auch ich noch so manches Detail entnehmen, was die Unterschiede der einzelnen Gattungen angeht. Und die Fotos verdeutlichen alles auf unkomplizierte Weise. Danke!
Mit UW kenne ich mich ja aus, wobei sie an einem schönen Frauenkörper natürlich am besten zur Geltung kommt. Aber nachdem sie ihren Dienst getan hat, dann auch noch eine ausgiebige Phase der "Nachnutzung" durch solche Typen wie uns über sich ergehen lassen mußte, naht doch irgendwann das Ende. Dann muß man sich davon trennen. Und nicht jedes Teil kann man noch jemandem anbieten. Obwohl, der Karton für Karl füllt sich so langsam. Nur Dir, Hansi, kann ich nicht dienen. Von Pelzen habe ich keine Ahnung, man findet sie auch nicht so einfach.
Wobei die "Materialbeschaffung" immer schwieriger wird.
Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, daß es sich damit herrlich kuscheln läßt!

LG
Brassi
Zitieren
#18
[Bild: NY1Wik87.jpg][Bild: UKT3GIrZ.jpg][Bild: s8UK7not.jpg]

Hallo,
das Leben ist hart und nun müsst Ihr doch noch leiden.
Ich gebe zu, es ist von mir ganz schön perfide so harmlos diesen Beitrag begonnen zu haben, wobei ich die quälenden Bilder bereits im Kasten hatte.

[Bild: ntsE45IQ.jpg][Bild: NPT9hlGL.jpg][Bild: I1GTSqVR.jpg]

Nylon_66 ich möchte Dich wirklich nicht extra martern, aber die Bilder sind nun mal gemacht und Geschichte, warum sollte ich sie uns da vorenthalten?

[Bild: psuU3lB5.jpg][Bild: EcwMTRhs.jpg][Bild: Dh51Yd6q.jpg]

[Bild: akTSFCc0.jpg][Bild: V293R0wQ.jpg][Bild: t173Pd62.jpg]

Das Hexlein nahm sich der verstoßenen Beinkleider einer meiner Lieferantinnen an, weil einstmals die Wölfe heulten „Feinkrepp, warum werft ihr uns solch schmählich Futter vor“.

[Bild: ywK0ko5X.jpg][Bild: 3OGJx5yk.jpg][Bild: K3mn4Nup.jpg]

[Bild: Hq03Q5js.jpg][Bild: tzlwP13B.jpg][Bild: 51FCexlJ.jpg]

[Bild: g023t4Qk.jpg][Bild: y59FRY8h.jpg][Bild: cgHWKJAw.jpg]

LG Karl
Zitieren
#19
Hallo Hansi!
Feinkrepp, das ist blanker Kohlenstoff, da glaubst Du, Du hast eine Ölheizung die zu viel einspritzt.

Hauptsache es fließen nicht zu viele Tränen?
LG Karl
Zitieren
#20
Da liegst Du wieder einmal gold richtig!
Würde ich Glatte verfeuern?
Das ginge selbst mir zu weit und dass ist 100% ehrlich gemeint!
Karl
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste