Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnitt - und Schnippsel - Produkte zum Puzzeln, Anwendungen
#11
Und so finde ich es neu und genial, aus einem Low-Chuck, einem "Halbschuh" - einen "ganzen", vollwertigen Chuck zu machen, wenigstens optisch! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Hier könnte man noch mit der Sockenfarbe zusätzliche Akzente gesetzt werden
[Bild: SrVHIL9O.jpg]

[Bild: RYn9lHAQ.jpg]

[Bild: PdyBsIp9.jpg]
L.G. Pauline
#12
Hansi schrieb:Auf jeden Fall eine schöne Farbkombination Face-with-tears-of-joy

Gell, wieder mal was Neues! Bei den Autos kam das in den späteren 50-er und den 60-er Jahren, und jetzt ist es schon bis zu mir vorgedrungen!
L.G. Pauline
#13
Hansi schrieb:Also einzeln für sich finde ich die Teile nicht so schön, aber zusammengeführt geht es.
Noch besser ganz ohne Winking-face Face-with-tears-of-joy

Meinst Du damit nur mit Socken, also ganz ohne irgendwelche Schuh-Teile?
L.G. Pauline
#14
Hansi schrieb:So wie es ist Winking-face

Aber ganz ein wenig dürfen wir noch kühner werden.
Mit dem Stichwort "Gamasche" wurde ein Erdrutsch ausgelöst, der sich nun entfalten kann. Da dürfen noch neue Grenzen ausgelotet werden, Experimente gewagt erden!
L.G. Pauline
#15
pauline schrieb:
Hansi schrieb:Dann bin ich aber mal gespannt auf deine Ideen Face-with-tears-of-joy

Vielleicht fällt es auf, dass der Titel allgemein gehalten ist: Wenn wir nun mit Chucks begonnen haben, heisst das doch, dass auch alle anderen geeigneten Arten zum Zuge kommen sollen.
Auch Gummistiefel kann man abschneiden und mit den Teilen die Fantasie walten lassen!

Jetzt kann es kommen! Die Beschneidung der Stiefel hat begonnen, es werden freie Schäfte produziert. Man kann diese ganz belassen, in einem Stück, - oder in Ringe schneiden, nach Belieben,
siehe beim "Gummistiefel abschneiden".
L.G. Pauline
#16
Inzwischen liegen die ersten Resultate vor, Beispiele vom Schnitt der Elbit-Stiefel:

[Bild: 7d36f6272105171.jpg]

[Bild: e7e036272105182.jpg]
L.G. Pauline
#17
Ein total neues Thema zu diesem Bereich ist das Abschneiden von 3 - oder 4- Loch Stulpen zur Fertigung von "Converse- Handschuhen". Für mich eine Überraschung aus dem WEB!

Wie sich das ansieht zeigen einige Beispiele:

Aus den dunkelgrünen Chucks entstanden diese Handschuhe:
[Bild: efd279272106370.jpg]


Aus den neuen Schwarzen entstanden diese:
[Bild: 6e9550272106371.jpg]


Die schönen hellgrauen ergaben diese distingierten, edlen Handschuhe:
URL=http://www.imagebam.com/image/[22f82b272106372][Bild: 22f82b272106372.jpg][/URL]

Ein und das selbe Mädel hatte sich Handschuhe in drei Farben gefertigt und dazu ihre schönen Chucks geopfert!
Näheres folgt!
L.G. Pauline
#18
Hansi schrieb:Hallo Pauline,
das schaffst du doch wohl auch oder nichtthinking: Face-with-tears-of-joy Material hast du doch genug Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy


Ja, aber vielleicht nicht gerade so Schönes!

Natürlich kann ich das schaffen wenn ich es will. Die Frage bleibt offen: Wann? Wenn ich mal alle meine offenen Baustellen anschaue, brauche ich bald Mitarbeiter Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy

Jetzt geht es doch mal daran, den Arbeitsablauf für solche Kreationen zu dokumentieren, dann kann ja jeder sowas machen, falls er will. Mein Eindruck ist schon, dass es jeweils ein persönliches Werk wird, da es ja an die Hand dann passen soll.
Die Bauanleitung stammt aus den USA, ist also Englisch geschrieben. Die dazugehörigen Bilder kann ich nicht herunterladen, ich muss sie mir neu selber fotographieren, mit der Kamera ab Bildschirm, was wird da wohl herauskommen?

Da muss man bei "Chucks abschneiden" beginnen mit den erforderlichen Anleitung für das Abschneiden der Handschuhe.

Der abgeschnittene Oberteil wird flachgelegt und erhält an der Rückennaht eine Aussparung ausgeschnitten, passend, den Daumen da durchstecken zu können.
[Bild: 3fc5db272146546.jpg]
L.G. Pauline
#19
Hansi schrieb:Das ist ja eine ganz besondere Aufgabe Winking-face
Aber du kannst dir doch Zeit lassen, es muss ja nicht alles auf einmal sein Winking-face

Aber das scheint Dir zu gefallen, ist doch auch mal wieder eine neue Bereicherung im Forum.
Wer weiss, vielleicht entsteht mal noch ein "Handschuh-Forum" daraus! Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy Face-with-tears-of-joy
L.G. Pauline
#20
Inzwischen ist ein Chuck zwar nicht abgeschnitten worden, sondern hat den gesamten Oberteil hingegeben, siehe bei Saison Produkte - Schnipseleien für die Jahreszeit", http://vernichtung.siteboard.eu/f6t3394-...?start=390

Nun kommt wieder das Zielbild "Gamasche" zur Aktualitä.

Wie sieht das denn aus, wenn man über einen getragenen Chuck so ein Gamasche stülpt?

[Bild: 436c68282951262.jpg]

[Bild: 4fee37282951257.jpg]

[Bild: 16cb54282951261.jpg]

Sicher können so knallige Farbkombinationen erreicht werden, aber im Wesentlichen überzeugt mich das in dieser Kombination nicht.
L.G. Pauline
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste